Brauche eure Hilfe :) Anfänger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho ich bin noch Anfänger was das TCG angeht und bräuchte ein wenig hilfe :)


    Ich würde gerne ein Gengar Deck spielen (lieblings-poki) genauer gesagt ich habe mir überlegt psycho-kampf deck zu spielen da kampf gegen die schwäche meiner psychos oder Gengar punktet dachte so ergänzen die sich. Hoffe das ist ganz ok. Habe leider noch nicht so viele karten zur auswahl aber bin am sammeln. Das Deck was ich aufliste hab ich zusammen gestellt und würde gern wissen was besser oder falsch wäre :) wie gesagt hab noch nicht zu viel Auswahl. Es ist aus zwei Themendecks und Boostern entstanden und Handel Habe auch überwiegend kampf und psycho drin gehabt.


    Ich möchte mit dem Deck vor allem den Expanded Modus spielen( wird bei uns in der Liga usw. gespielt) Bitte kann mir jemand kurz erklären was erlaubt ist habe gehört ab schwarz weiß bis neuste immer? Darf man alte Energiekarten spielen englisch?


    Deckliste


    pokemon: 3x Gengar ex
    2x Flegmon
    2x Choreogel
    2x Sleima
    1x Lahmus
    1x Cosmog
    1x Traumato
    1x Psiana Gx
    1x Evoli
    2x Velursi
    1x Makuhita
    2x Krabbox
    1x Kiesling
    1x Sedimantur
    1x Nasgnet


    Trainer: 1xPokemon Fänger
    1x Giftstich
    2x Tali
    2x Nestball
    2x Timeball
    1x Beleber
    2x Energie Zugewinn
    1x Schmetterhammer
    2x Prof. Kukui
    1x Tausch
    1x Pokeball
    1x Lilly
    1x Trank
    1x Schutz
    1x Multitausch
    1x Maxi-Madasaka
    1x Rettungstrage
    1x N


    Energie: 7x Kampf Energie
    8x Psycho Energie


    Themendecks waren: 1x Sonne u Mond serie 1 Fuegro Deck


    1x Stunde der Wächter Solgaleo Deck


    Also so würde mein Deck aussehen sagt mir doch bitte unter Berücksichtigung das ich Anfänger bin wie ihr es findet und was ich besser machen kann oder noch so fehlt.


    Ganz liebe Grüße