Hilfe bei meinem Projekt: ''BattleReadyLivingDex'' (aktuell Hypno)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bisasam (schillernd) ''BattleReadyLivingDex'' Bisasam




    Hi zusammen,


    Ich brauche Hilfe für mein neues Projekt:


    ''BattleReadyLivingDex''


    Ich will irgendwann jedes Pokemon als CP-fähige (zumindest einigermaßen :thumbsup: ) Version mit meinem OT in meiner Bank haben.


    Wichtig:
    Vorerst suche ich nur Endentwicklungen bzw. nur das Pokémon welches im Titel oder hier weiter unten genannt ist.
    Alle Kommentare die nicht das gesuchte Pokemon behandeln werde ich ab sofort ignorieren, tut mir leid!Grund dafür weniger Verwaltungsaufwand der Daten für mich und übersichtlicher für euch!


    Deswegen hätte ich von euch gerne einen Vorschlag für Movesets, inklusive Ev-Splits, Fähigkeiten, Wesen, kraftreserve,... welches ich mir dann züchte und BR trainiere.
    Ob Singles oder Doubles ist mir relativ egal!


    Cool wäre dieses Format:


    Bisaflor (Venusaur) (F) @ Life Orb
    IVs: 30 Atk / 30 Def
    EVs: 40 HP / 248 SpA / 220 Spe
    Ability: Chlorophyll
    Level: 50
    Modest Nature
    - Growth
    - Sludge Bomb
    - Giga Drain
    - Hidden Power [Ice]


    eventuell noch ne kurze Beschreibung...


    und dies ist auch gleichzeitig ein Beispiel was (anders aber nicht unspielbar) ich gerne hätte! Das soll ein BulkySunSweeper Set für Bisaflor sein... Mir gefiel die Idee sehr gut deswegen ist dieses genau So in meinen BRLD aufgenommen worden! Habe ich so noch nie gesehen, mit richtigem Support kann es klappen, gefällt mir!


    Was bekommt ihr dafür?


    Wenn (!) ich ein Moveset übernehme würde ich euch natürlich auch für die Information belohnen und zwar in Form einer (können ja verhandeln :grin: ) Wunschzucht!
    Ich kann euch jedes Pokémon züchten das züchtbar ist -aus dieser Liste-, in jedem legal erhältlichen Ball -nach Bedarf sogar mit Gen 6 tutormoves, allerdings nur alle züchtbaren bis zur 6. Gen dürfte aber klar sein ;-), Alle möglichen Wesen und Fähigkeiten, DV-Splits mit 5*31 DVs passend zum Wesen!
    Ich züchte allerdings nicht auf Shiny!!!


    Damit das alles seine Richtigkeit hat, hier die Pflichtangaben gemäß Tauschbereich:


    S/M gezüchtete Pokemon: kommen mit obligatorischem Kreuz, lvl 1, Geschlüpft in Ohana-Farm, ID 187017, OT Mars -meine Mondedi
    ORAS gezüchtete Pokemon: kommen mit Pentagon, lvl 1, Geschlüpft in Kampfresort, ID 59015, OT Atarah -meine AlphaSaphir


    sollten irgendwelche Unklarheiten sein ruhig fragen! Und seid bitte lieb zueinander.


    Ich freue mich über jeden der hier nen Vorschlag gibt, und wenn ich sehen sollte das jemand ständig viele Optionen postet, ich aber jedesmal andere besser finde, werde ich natürlich eure Mühe nicht unbelohnt lassen! ich bin um jede Hilfe dankbar und hoffe auf diesem Weg ein paar ''Juwelen'' zu finden :thumbup:
    Vielen Dank für eure Hilfe! :danke:
    Und vielen Dank für @Vegeta und @Guineapig das ihr mir die Chance gebt es hier zu versuchen!


    Lg Mars Bisasam




    Aktuelles Pokémon wäre:



    Hypno


  • Wenn ich das richtig Verstanden habe, suchst du nur die Set Vorschläge?
    Wenn ja, dann meiner für Omot:


    Venomoth @ Buginium Z
    Ability: Tinted Lens
    EVs: 252 SpA/ 4 SpD/ 252 Spe
    IVs: 0 Atk
    -Quiver Dance
    -Bug Buzz
    -Sleep Powder
    -HP Ground

  • @Guadenara
    Ja hast du richtig verstanden.
    :ahahaha: jemand der mir helfen möchte! Hab nen Herzinfarkt...
    Danke! Ich melde mich heute Abend mal bei dir per PN.
    Überleg dir schon Mal welches Pokémon du möchtest! Auch wenn ich deinen Vorschlag nicht nehmen sollte bekommst du eine Wunschzucht!


    Habe halt schon ein ähnliches Set für smettbo in petto... Klar schwierig bei den Schmetterlingen, aber leichte Unterschiede gibt es dennoch!

  • Bei sowas helfe ich gerne!! Das Set stammt von einem aus BB, der auch viel auf Showdown unterwegs ist :). Und stimmt, die Schmetterlinge sind recht ähnlich...mal sehen ob mir was neues einfällt.

  • Enekoro @ Lebenorb
    Fähigkeit: Regulierung
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    DVs: 31/31/31/xx/31/31
    - Tiefschlag
    - Mogelhieb
    - Zen-Kopfstoß
    - Knuddler/Rückkehr (besser Rückkehr für mehr Genauigkeit)


    Dieses Set hat überraschend viel Power und kann den Gegner ganz schön überrumpeln.^^
    Ich würde dir auch ein Zuchtrest von meinem CP-Enekoro geben c:

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Und.was ist wenn das Pokemon in verschiedenen Formatem und in drei verschiedenen Sets viable ist?

    dann poste entweder alle drei odersuch dir eines aus! Oder am aller besten poste eines von dem du sicher weißt das es relativ cool (für dich ) zu spielen ist! Ich suche nämlich Vorschläge und genau das wäre es dann ;)


    @Sasaki sieht gut aus allerdings suche ich aktuell Alola und kanto Digdri (bei 802 muss ich einfach eines nach dem anderen machen...) Allerdings werde ich mir deinen Vorschlag ansehen und melde mich dann wieder! Vielen Dank!

  • Gut, dann lass uns mal anfangen. ^^


    Meistagrif


    Meistagrif @ Offensivweste
    Fähigkeit: Adrealin
    EVs: 252 Ang / 4 Ver / 252 SVer
    Hartes Wesen
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Abschlag
    - Donnerschlag / Gifthieb


    Wenn du es im Kampfplaza verwenden würdest, empfehle ich stets Gifthieb. =)

  • danke aber auch hier gilt:


    Ich suche eines nach dem anderen bin aktuell bei den Digdri (alola und kanto) ich muss irgendwo anfangen da ich ja auch züchten muss etc... Um nen besseren Überblick zu haben will ich nach Nationaldex die Pokémon abarbeiten!
    Trotzallem schaue ich wie bei Sasaki dein Set an und werde mich bei dir melden!



    Alle weiteren die mir helfen wollen würde ich bitten, mir nen Vorschlag zum aktuell gesuchten Pokémon zu geben (habe ich nicht umsonst im Titel so stehen!)

  • Dann schreib ich mal was:
    Was das Alola Digdri angeht, weiß ich nicht, was man damit machen soll, da das normale alles besser echt, wie ich finde.


    Aber für das normale:


    Digdri @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Ausweglos
    Wesen: Froh
    DVs: 21 KP
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 (?) das spilet eig keine Rolle
    Attacken:

    • Erdbeben
    • Gegenschlag
    • Steinkante
    • Tiefschlag

    Ist dem typischen Smoken Set ähnlich, spiele aber lieber Steinkante über Kreideschrei (fühlt sich wegen der Coverage einfach gut an) und Tiefschlag gefällt mir persönlich gut, um auch schnelleres zu revengen.
    Set ist Geschmacksache, aber Digdri hat mir schon echt oft das Leben gerettet!

  • welche Fähigkeit? Auswegslos?

  • Ja natürlich, das habe ich leider vergessen, habe es noch reineditiert.

  • Glurak(charizard)@Gluraknit Y
    Fähigkeit:Dürre
    Wesen.Scheu
    Evs:252 Spez angr/252 init
    DvS:kp 31/vert31/init31
    Attacken:
    SolarStrahl
    HitzeWelle
    Flammenwurf
    Ruheort


    Ist sowohl für doubels als auch einzelkämpfe geeignet aber äher empfohlen für doubles gut kompinier bar mit chlorophyl pokemon

  • Alle weiteren die mir helfen wollen würde ich bitten, mir nen Vorschlag zum aktuell gesuchten Pokémon zu geben (habe ich nicht umsonst im Titel so stehen!)


    nicht böse gemeint! aber ich suche eines nach dem anderen anhand vom Nationaldex! Ich muss auch nebenher züchten und will alle Sets schnellstmöglich zusammen haben... wenn ich 5 Vorschläge bekomme die aber erst nummer 300-305 im Nationaldex sind darf ich die solange im Hinterkopf behalten oder habe zu jedem noch ne eigene Idee oder wie in deinem Fall längst eines für gut befunden...


    Es erleichtert euch und mir den Arbeitsaufwand ungemein wenn ihr nur das aktuell gesuchte Vorschlagt! Danke

  • Siehe Topic-Überschrift xD