Update 27.06.17: Latios-Steigerungskampf, Schillerndes Garados als Bewertungsstufe, Luxtra und ein weiteres Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jeden Dienstag geht es auch heute in eine neue Woche Pokémon-Shuffle, die neben einigen Wiederholungen auch nagelneue Stufen mit sich bringt.


    Den Anfang macht die Wiederholung des Steigerungskampfs mit dem legendären Drachen-Pokémon Latios als Gegner. Wie in jedem Steigerungskampf geht es darum, den Gegner immer wieder zu besiegen. Die Schwierigkeit der Stufe steigt dabei in jedem Kampf. Alledings steigt auch die Fangrate des Pokémons, sodass es leichter wird, die Sammlung um ein weiteres, starkes Pokémon zu erweitern. Außerdem gibt es in bestimmten Abschnitten zumeist Hilfsmittel-Geschenke, die sonst nur in Bewertungsstufen und Missionskarten erhältlich sind. Besonders erwähnenswert ist auch der Megastein Latiosnit nach dem Abschluss der Stufe 50, mit dem Latios eine Mega-Entwicklung ausführen kann. In diesem zeitbasierten Steigerungskampf habt ihr in den meisten Stufen genau eine Minute Zeit, den Gegner zu bezwingen.


    Stufe Belohnung
    15 1 10-Sekunden +10 Sekunden
    25 1 EP-hoch+ EP↑+
    40 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    50 1 Latiosnit Latiosnit oder 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    60 1 EP-hoch+ EP↑+
    80 1 EP-hoch++ EP↑++
    90 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    100 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    125 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    150 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    175 2 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    190 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    200 4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑


    Zeig in Bewertungsstufe dieser Woche gegen das Wasser-Pokémon Garados (schillernd), dass du zu den besten Pokémon-Trainern deines Kontinents gehörst! In 7 Zügen kann mit den Hilfsmitteln +5 Züge und Angriffsschub versucht werden, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Je nach Position in der abschließenen Rangliste winken viele Preise wie Lv.Max und Mega-Beschleuniger. Diese Stufe bringt eine ganz besondere Neuerung mit sich, denn nur Pokémon der Typen Elektro und Normal dürfen eingesetzt werden. Aber auch Voltenso ist momentan nicht auswählbar. Folgende Belohnungen sind möglich:



    Platzierung (3DS) Platzierung (Mobile) Preise
    1 bis 100 1 bis 600 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    5 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    10 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    101 bis 300 601 bis 2.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    4 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    8 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    301 bis 500 2.001 bis 5.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    3 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    6 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    501 bis 900 5.001 bis 8.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    901 bis 1.800 8.001 bis 16.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    1.801 bis 3.600 16.001 bis 40.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    3.601 bis 5.400 40.001 bis 60.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    5.401 bis 7.200 60.001 bis 80.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Störschutz Störschutz
    7.201 bis 9.000 80.001 bis 100.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Angriffsschub Angriffsschub
    9.001 bis 13.000 100.001 bis 140.000 1 Angriffsschub Angriffsschub
    1 Störschutz Störschutz
    ab 13.001 ab 140.001 1 Angriffsschub Angriffsschub



    Zum ersten Mal als Eventstufe erscheint diese Woche die Spezialherausforderung Luxtra. Das Elektro-Pokémo mit den Fähigkeiten Wolkenbrecher+ oder Kreuzangriff+ kann durch insgesamt 10 Lv. Max zu einem mächtigen Partner im Kampf gegen das schillernde Garados werden. Nach dem Fang des Pokémon können bei wiederholtem Besiegen des Gegners Luxtra-Fähigkeitenkraft und Lv.Max-Items gefunden werden. Statt eines Versuchs kostet die Stufe 300 Münzen.


    Außerdem erreicht uns das mittlerweile fünfte Pikachu mit einer Kappe. Dieses Mal handelt es sich um die Einall-Kappe, mit der Pikachu nun die Fähigkeit Barrierenbr.+++ beherrscht. Die Angriffsstärke nach dem Fang ist 60 und wie bei jedem Pikachu, ist es vom Typ Elektro. Dieses Pikachu ist ur für eie Woche verfügbar, also lass dir diese Chance nicht entgehen!


    Folgende Eventstufen gehen in ihre zweite Woche:


    Die Ultra-Herausforderung Arceus erlaubt, das stärkste aller Normal-Pokémon zu fangen. Nimm dein bestes Team bestehend aus Kampf-Pokémon, um diesen starken Gegner zu bezwingen!


    Eine Pokémon-Safari um Muschas, Austos, Dusselgurr, Navitaub, Fasasnob, Karpador und Garados (schillernd), sowie zwei Pikachus in Karpador- und Garados-Kostüm geht in eine weitere Woche.


    Die Super-Herausforderung mit dem Gegner Pikachu im Garados-Kostüm (schillernd) ist ebenfalls noch verfügbar.


    Auch die täglichen Pokémon #8 mit ausschließlich Pokémon der Alola-Region begleiten dich noch weitere 7 Tage.

  • Hinweis: Bei S-Garados darf man nur Pokémon der Typen Normal oder Elektro einsetzen!
    Richtig assi. :/
    Aber immerhin wird ein Item-Run recht günstig...


    In den Rest schau ich rein, sobald ich Zeit habe.

    Es wird wohl auch S-Gara-Pikachu gespawnt. Bestes Team um Ampharos, AngryChu/HyperboltChu, SGaraChu, Luxtra? Viel Spaß bei dem Investment.


  • Mobile:
    Kappen-Chu ziert sich echt... es hat alle 5 Herzen gefressen ohne sich fangen zu lassen. Ich hätte die SCR im ersten Versuch nehmen sollen :rolleyes:
    Naja das bleibt schon noch kleben demnächst. Jetzt bin ich auch zu stolz nen SB zu werfen. Zum Glück kriegt man durch die Freunde zu Beginn des Tages noch mehr Herzen ;)


    Die BWS hab ich mal angespielt und was soll ich sagen?! Ich sag am besten gar nix mehr dazu wie das ausufert :thumbdown:


    3DS:
    Liegt zu Hause und wartet somit bis zum Nachmittag :whistling:


    Edit: Noch zwei BWS Probeläufe gemacht. Also ich hab von Luxtra nix in den Störungen gesehen - keine Ahnung wie das dann aber aussieht wenn man mit +5 Zügen rein geht. Sollte mal vorher mal testen ehe man Full Items rein geht. S-Garachu ist leider wirkich Pflicht. Naja zum Glück habe ich mir Magearna auf beinen Versionen vorsichtshalber aufgehoben...

  • Ich hab mich mal in der Frühe an die Bewertungsstufe getraut. Ich würde definitiv davon abraten, in Luxtra oder sonst ein Pokémon zu investieren, außer man hat gar nichts vom Typ Elektro das reinhaut. Das Pika mit dem Garados-Cosplay hab ich auf Level 10 und ansonsten bin ich mit Raikou (wegen der hohen Angriffsstärke) und Superblitz-Pika reingegangen. Mega-Ampharos ist wohl Pflicht, da Mega-Voltenso auch nicht erlaubt ist. xD Raikou kann man durch jeden X-beliebigen Angreifer ersetzen, zb vollgepowertes Emolga oder Voltolos.
    Bei Normal könnte man wohl noch mit der Normalserie spielen, aber dann bleiben halt immer ein paar Pikachu übrig.


    Ansonsten nettes Update. Der Steigerungskampf wird mich die nächsten Tage ein wenig beschäftigen und das Einall-Pikachu blieb im ersten Pokéball.

  • Außerdem erreicht uns das mittlerweile fünste Pikachu mit einer Kappe.

    Ja, irgendwann sinds halt so viele, dass man erst noch passende Zahlen erfinden muss. Und da kommen sicherlich noch mindestens drölf weitere. :D


    Ansonsten finde ich dass Update auch nett. Schade, dass man ausgerechnet in einer solchen Woche wieder Lutscher verdienen kann, das war so klar. Aber egal, ich mach den Steigerungskrampf und sehe mir dann am WE die Bewertungsstufe an. Das System mit der Beschränkung finde ich recht interessant, der Gedanke kam mir auch schonmal. Warum waren sie nicht so mutig, nur Normalos zuzulassen? Damit könnte man diesen ansonsten ziemlich unbrauchbaren bzw. nur selten benutzten Typ etwas pushen. Vielleicht kommts ja irgendwann, jedenfalls verlasse ich mich nicht auf Normalserie und spiele das dann wohl ganz konservativ mit starken Elektros.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, irgendwann sinds halt so viele, dass man erst noch passende Zahlen erfinden muss. Und da kommen sicherlich noch mindestens drölf weitere.


    Jetzt macht euch mal nicht immer über meine Tippfehler lustig. Ich stehe eigens dafür jeden Dienstag um 10 vor 8 auf und tippe halbverschlafen diese Texte mit meiner Funktastatur, die grundsätzlich nur jeden zweiten Buchstaben an den PC sendet. Ich finde, da ist etwas Nachsicht angebracht! :D (Außerdem liest sich das eh niemand komplett durch.)


    Äh. On Topic. Ich glaube ja, das Kreuz-Angriff+ gar nicht mal soo schlecht ist. Auf SL5 hat man immerhin den selben Bonus wie bei Freundschaftskraft, wobei die Auslöserate viel höher ist. Der große Nachteil ist, dass Kreuze ziemlich selten vorkommen. Dennoch, bei einer Basepower von 120 ist das sicherlich eine Überlegung wert.

  • Super Update! Das Pikachu habe ich im 1. Versuch im Superball gefangen.


    Latios Steigerungskampf yay endlich! Gestern hat Gelatroppo Lv.20 erreicht, passt perfekt. Wird lustig denke ich.


    Luxtra ist mittlerweile SL4. Noch 44 PSBs bis SL5. Noch kein RML, dafür geht es aber sehr flott im Vergleich zu Genesect. Da habe ich 4 Tage für SL5 gebraucht. 43k sind draufgegangen bis jetzt. Es ist mein nächstes Lv.20 Projekt, aber für die BS wird es nur Lv.15 sein, da ich nicht alle EP auf einmal aufbrauchen will. Ich habe mir da ein gutes Polster angesammelt.


    Wenn dann Regirock kommt... wird das auch auf SL5 gebracht. Bin ich dann eben fast Pleite die nächsten Wochen.

  • Hmpf. Luxtra hat mich gestern auf Mobile böse getrollt :S
    Ich musste das Vieh ja noch fangen ehe ich überhaupt dran denken konnte es zu farmen (ich brauche dort echt dringend RMLs). Das hab ich natürlich in der normalen Zusatzstufe gemacht da die ja nur Herzen kostet. Also auf ne SCR gewartet. Juchu die kam dann mit 90%. Hüpft das Biest naürlich aus dem 1. SB raus :hmmmm: Zähneknirschend nen zweiten geworfen :flinch:


    Hätte ich nur einfach weiter Herzen rein gesteckt... grad in Mobile sind Münzen ja wesentlich "kostbarer" als auf dem 3DS.


    Jetzt ist mir natürlich die Lust dran vergangen zu farmen xD


    Edit: Ich mach jetzt auf beiden Versionen erst mal den Latios EB^^ Auf Mobile fehlt mir der Drache sogar noch samt Megastein.

  • Gerade eben einen Versuch bei Arceus gestartet, nachdem ich mich zwei Tage bei Mobile-Mauzi herumgequält habe...
    Ergebnis: 12 RZ. Das gab aber nur 29% Fangchance. Natürlich brach es sofort aus.
    Ich warf also einen SB (bekam aber keine SFC)... und auch daraus hüpfte es wieder. ._.


    Wenn Alola-Mauzi morgen kommt, mache ich noch einen Versuch. Wenn der auch nix wird, dann lasse ich es sein...


  • Mit 70k Münzen und 3 RML ein guter Grind. Luxtra wird irgendwann Lv.20 sein und mit 125 AP ist es ein starker support. Wenn dann die Kreuzmatches kommen, wird es zum Kracher. Elektro-Kombo kommt ja noch und dann mit Emolga oder Raikou hat man ein Spitzen Elektroteam.

  • Mit 70k Münzen und 3 RML ein guter Grind.

    Glückwunsch. Ich bin noch auf dem Weg. Hoffe, dass ich es noch bis Dienstag schaffen werde.


    Edit: Ach so, spielen tu ich gegen Luxtra mit M-Bibor, Lando-T, Ash-Qua und Heatran, letztes zum finalen Abschuss. Klappt eigentlich ohne Fails. Vielleicht hilfts ja einem.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Luxtra ist schon nicht schlecht. :smalleyes: Hab bisher erst zwei Runden probeweise gespielt, weil ich Münzen loswerden musste. Zwar hat sich da fähigkeitstechnisch nix getan, dafür kam im zweiten Versuch ein rotes Paket geflogen - auch nicht schlecht. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • WE-Mauzi:
    Gewinn Mobile 6600 Coins, auf dem 3DS waren es 6800 Coins.
    Keine neuen Rekorde aber doch recht solide Ergebnisse. Ich hatte jedes Mal ein 3er Match, aber wenndie Spawns nicht passen gehts halt nicht höher von der Ausbeute her ;)


    Evoli:
    Ein Paket jeweils auf beiden Versionen. Knauseriges Biest.

  • Ja, man kann bis zu drei Kekse von Evoli erhalten. Ist aber wirklich, wirklich selten. Meistens erhalte auch ich nur einen, ab
    und zu auch mal zwei.

    :scared: Evoli kann auch spendabel sein :grin:


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan
    Glückwunsch! Bei mir gab's wieder nur ein Paket. :/


    Auch Mauzi lief überhaupt nicht. Bin also doch wieder zu Mauzi-37 gegangen, um meinen Vorrat aufzustocken. Mit den Münzen habe ich einen zweiten Versuch bei Arceus gewagt. Der lief diesmal besser, mit 17 RZ. 39% Fangchance - und prompt blieb es im Pokéball. Geht doch! Jetzt habe ich immerhin die 3500 Münzen, die ich mir für einen SB aufgehoben habe, für die BWS übrig. Das macht es mir etwas leichter. ;)