Latios Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Belohnungen:


    Stufe Belohnung
    15 1 10-Sekunden +10 Sekunden
    25 1 EP-hoch+ EP↑+
    40 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    50 1 Latiosnit Latiosnit oder 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    60 1 EP-hoch+ EP↑+
    80 1 EP-hoch++ EP↑++
    90 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    100 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    125 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    150 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    175 1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    190 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    198 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    199 1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    200 4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑


    Stufen:


    Stufe

    KP

    Zeit Störung
    1 - 14

    2700

    1:00 Min 3 Barrieren, 3 weitere Barrieren alle 3 Züge
    15

    4100

    1:00 Min Wolken in Spalte A und F. Zu Beginn 4 Barrieren, dann 4 weitere Barrieren alle 3 Züge
    16 - 24

    4100

    1:00 Min Wolken in Spalte A und F. Zu Beginn 4 Barrieren, dann 4 weitere Barrieren alle 3 Züge
    25

    11800

    0:40 Min Wolken in Spalte B und E. Eine Reihe Barrieren in Zeile 2, dann 2 weitere Barrieren alle 3 Züge, dann 4 weitere Barrieren alle 3 Züge, dann eine Reihe von Barrieren in Zeile 4 oder 5 alle 3 Züge
    26 - 39

    4600 + 350 pro Stufe

    1:00 Min Wolken in Spalte A und F. Zu Beginn eine Reihe Barrieren in Zeile 6, dann 2-4 weitere Barrieren alle 2 Züge
    40

    13513

    0:40 Min Zu Beginn ein paar Felsen und Latios-Icons, dann 6 Felsen alle 2 Züge
    41 - 49

    6350 + 300

    1:00 Min Zu Beginn 2x2 Felsen in allen Ecken und 2x2 Barrieren in der Mitte, dann 5 Felsen alle 3 Züge (zwei Mal), dann 2x2 Barrieren in der Mitte nach 3 Zügen, dann Wiederholung
    50

    14000

    0:50 Min 5. Support: Felsen. Zu Beginn 12 Barrieren in Ringform, dann 5 Barrieren alle 2 Züge. Wenn KP unter 7150 sind, Felsen statt Barrieren.
    51 - 59

    12600 + 131

    1:00 Min 5. Support: Viscora. (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    60

    16170

    0:45 Min Viele Blöcke und ein paar Latios
    61 - 69

    11760 + 105

    1:00 Min 5. Support: Viscora. (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    70 - 79

    11550 + 116

    1:00 Min 5. Support: Viscora. (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    80

    11970

    0:50 Min 5. Support: Viscora. (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist) Ein paar Blöcke und Barrieren.
    81 - 89

    11760 + 105

    1:00 Min 5. Support: Viscora. (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    90

    31395

    0:50 Min 5. Support: Viscora. (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist) Viele Blöcke
    91 - 99

    11550 + 131

    1:00 Min 5. Support: Viscora. (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    100

    33880

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Dazu Blöcke und Barrieren.
    101 - 124

    13104 + 109

    1:00 Min 5. Support: Blöcke.
    125

    16375

    0:45 Min 5. Support: Viscora. (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist) Dazu Blöcke und Barrieren.
    126 - 149

    14868 + 247

    0:35 Min 5. Support: Blöcke.
    150

    37317

    1:00 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.
    151 - 174

    13020 + 286

    1:00 Min 5. Support: Blöcke.
    175

    58800

    1:00 Min 5. Support: Blöcke. Viele Blöcke.
    176 - 197

    10500 + 283

    1:00 Min 5. Support: Blöcke.
    198

    44100

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.
    199

    62180

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.
    200

    80260

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.
  • Es soll bei Stufe 198 und 199 auch EP-Items geben.
    Stufe 25 sollte mit M-Diancie gespielt werden, da viele Barrieren und schwarze Wolken auftauchen. KP waren ca. 12000 glaub ich. Habe die Stufe nur mittelmäßig gespielt und 10 RS gehabt.
    Aber was ist denn heute los, dass kaum einer schreibt? ?(

  • Joa, sieht machbar aus. Wobei ich grad keine Ahnung habe, ob die zu damals was geändert haben. Bis 25 gings jedenfalls problemlos mit einem Trainingsteam incl. dem roten Garados-Pika. Hat schon einer die 40 erreicht? Hatte bisher erst einen Sprung und konnte auch nicht alle Versuche nutzen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Latios blieb nach Stufe 10 im Ball drin.


    Ich finde es gut, dass der Fähigkeitenwechsler auf Stufe 90 heruntergesetzt wurde. Auch zu den EP-Items sage ich nicht nein.
    Ich probiere, ob ich bis zur 100 komme. Ray ist ja ein Monster und hier sogar SE.

  • 25 mit Trainingsteam, bei 40 hab ich dann statt Mega-Altaria mal ein gescheites Mega in Form von Firnontor genommen. Aber sonst nur die kleinen. Ich freu mich ja auf das zweite Freundschaftskraft-Poki, wenn's denn mal fertig ist. Dürfte auch in diesem Steigerungskampf sehr viele Münzen sparen.

  • Ich freu mich ja auf das zweite Freundschaftskraft-Poki, wenn's denn mal fertig ist.

    Wieso "wenns fertig ist"? Das hat doch keine Stufe zum Fähigkeitsleveln, oder? :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat schon einer die 40 erreicht?

    Stufe 40 (40 Sekunden Zeitlimit) und 50 (50 Sekunden Zeitlimit) gehen relativ problemlos itemless. Ich hab es mit Rayquaza (Lv 13), Xerneas (Lv 20, SL 3), Azumarill (Lv 20, SL 4) und Optimum-Zygarde (Lv 10, SL 1) mit jeweils ein paar Restsekunden geschafft, und ich bin nicht die beste in Zeitstufen.

    Ich freu mich ja auf das zweite Freundschaftskraft-Poki

    Ach stimmt, Viscogon könnte dann demnächst Zygarde ersetzen. :) Aber eigentlich wollte ich erstmal Emolga für die Bewertungsstufe mit Keksen füttern und Viscogon erst später...

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Wieso "wenns fertig ist"? Das hat doch keine Stufe zum Fähigkeitsleveln, oder?

    Nein, hat es nicht. Und der Wechsel auf die Fähigkeit Freundschaftskraft geht ja auch erst seit kurzem. Aber ich hab mal Kekse gespart und es damit auf SL4 gebracht :grin:


    Edit: Die 60 gerade mit M-Latios, Xerneas, Azumarill und Zygarde recht problemlos itemless geschafft.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan () aus folgendem Grund: Edit

  • Level 25
    Team: M-Guardevoir (10), Togekiss (15/SL 2), Xerneas (opt.), Azumarill (opt.)
    Items: /
    RS: 15


    Level 40
    Team : M-Ray (15), Azumarill (opt.), Arktos (opt.), Xerneas (opt.)
    Items:/
    RS: 7


    Level 50:
    Team: M-Diancie (15/10 MSU), Azumarill (opt.), Xerneas (opt.), Arktos (opt.)
    Items: /
    RS: 18


    War erst im 2 Anlauf.Beim ersten bin ich gerade mal auf 4k Schaden gekommen.

  • Level 80
    Team: Mega-Diancie (Level 11, Mega-Kraft+ SL 1, 10/10 MSU), Xerneas (Level 12, Viererkraft SL4), Azumarill (opt), Viscogon (Level 8, Freundschaftskraft SL4)
    Items: /
    RS: vergessen :) , aber waren genug


    War ziemlich easy. Bisher fand ich Level 40 am schwersten.


    Edit: Hab ja noch vergessen zu schreiben, dass Viscogon keine gute Wahl war, da Viscora mal wieder als 5th-Level-Support verwendet wird. Und die beiden sind leider zum Verwechseln ähnlich.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan () aus folgendem Grund: Edit

  • Stufe 90 war schon deutlich schwieriger. Nachdem beim ersten Versuch noch ca. 40% KP übrig blieben, bin ich im zweiten Versuch auf Nummer sicher gegangen und habe mit AS gespielt. Das hat für 9 Restsekunden gereicht. Team war wieder Mega-Rayquaza (Lv 13), Optimum-Zygarde (Lv 10), Xerneas (Lv 20, SL 3) und Azumarill (Lv 20, SL 4).

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Stufe 90 war schon deutlich schwieriger. Nachdem beim ersten Versuch noch ca. 40% KP übrig blieben, bin ich im zweiten Versuch auf Nummer sicher gegangen und habe mit AS gespielt...

    Ditto :) Bin ebenfalls beim ersten Versuch gescheitert und hab dann auch mit AS gespielt. Mega-Diancie hatte ich ersetzt durch Mega-Latios (Level 10, 5/13 MSU) und Viscogon durch Zygarde (Level 10, Blockbrecher+ SL1), ansonsten wieder Xerneas und Azumarill. 11 Restsekunden.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Nein, hat es nicht. Und der Wechsel auf die Fähigkeit Freundschaftskraft geht ja auch erst seit kurzem. Aber ich hab mal Kekse gespart und es damit auf SL4 gebracht

    Ja, schon klar. :D Aber das ist halt nur eine Sache von ein paar Sekunden, jedenfalls wenn man die Kekse hat. Ich würds eigentlich ganz gerne "von Hand" leveln irgendwann. Bei Stufen auf Zeit sehe ich die Fähigkeit sowieso als nicht so wertvoll an, weil sie während einer Serie halt eh nicht auslöst...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 90 hab ich irgendwie 3 mal ohne was probiert, aber auch immer zwischen 40 und 50% über gehabt. Ich bin aber überzeugt davon, dass das ein talentierterer Spieler mit +10s und einem Eis-Serie-Einfrieren+-Team und Glück schaffen kann.


    Naja, weiter geht's. Ich brauch diese Woche noch 2 MSU für meinen Itemrun mit Mega-Ampharos in der BWS. Aber ich seh gerade, dass es nur noch je einen bei 125 und 190 gibt. Dann muss halt ein 8/9 Ampharos auch reichen.

  • @chund - MSU habe ich Amphi bisher nicht gegeben weil ich es sonst gefühlt kaum brauchte. Gibt ja den Megastart bei der BWS. 2k versus MSU's , hmm...

    Oh ja, danke. Hab übersehen, dass es einen Megastart gibt. Dann natürlich keine MSU für das Schaf.


    100: Mega-Diancie (10/10, Lv 10, Mega-Kraft), Azumarill (perfekt), Viscogon (Lv 9, SL4, Freundschaftskraft), Xerneas (Lv 20, SL3, Viererkraft). +10s, Angriffsschub für 19 RS. Da könnte auch +10s reichen..

  • Bei Stufen auf Zeit sehe ich die Fähigkeit sowieso als nicht so wertvoll an, weil sie während einer Serie halt eh nicht auslöst...

    Hinzu kommt noch, dass ich Viscogon fast nie einsetzen konnte bei diesem Steigerungskampf wegen Viscora. Die sehen sich einfach zu ähnlich :cursing: Allerdings will ich Viscogon, wenn es dann mal auf SL5 ist, beim Marathon ausprobieren, anstelle von Ash.


    Level 125
    Team: Mega-Latios (Level 10, Kontertreffer SL 1, 5/13 MSU), Xerneas(Level 12, Viererkraft SL4), Azumarill (opt), Zygarde (Level 10,
    Blockbrecher+ SL1)
    Items: +10s, Angriffsschub
    RS: 11


    Level 100 hatte ich zu nachtschlafender Zeit gespielt und auch beinahe versaut. Ich hatte mich, warum auch immer, für Ray als Mega entschieden. Restliches Team wie oben. Items waren +10, AS und MS. Während des spielens fragte ich mich dann, wie ich denn die ganzen Störungen (Blöcke und Barrieren) wegräumen soll ;( Gerettet hat mich dann doch Zygarde bei den Blöcken und es war mit einer RS ziemlich knapp. Keine Ahnung, weshalb ich Ray als Mega nehmen wollte ?( Also nicht nachmachen :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 100 hatte ich zu nachtschlafender Zeit gespielt und auch beinahe versaut. Ich hatte mich, warum auch immer, für Ray als Mega entschieden. Restliches Team wie oben. Items waren +10, AS und MS. Während des spielens fragte ich mich dann, wie ich denn die ganzen Störungen (Blöcke und Barrieren) wegräumen soll Gerettet hat mich dann doch Zygarde bei den Blöcken und es war mit einer RS ziemlich knapp. Keine Ahnung, weshalb ich Ray als Mega nehmen wollte Also nicht nachmachen

    Diesmal von mir ditto. ;) Allerdings hatte ich noch DD dabei, es ging also einigermaßen. xD Ich weiß, es war recht teuer, aber jetzt ist es eh zu spät.^^"
    Nun pausiere ich erstmal, um Emolga (derzeit Lv 11) und Shiny-Garados-Pikachu (Lv 6) für die Bewertungsstufe zu leveln. Eventuell mache ich am Wochenende noch weiter bis Stufe 150, aber mehr auf gar keinen Fall, denke ich.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich weiß, es war recht teuer...


    Recht teuer ist relativ. Hättest Du DD weggelassen und es nicht geschafft, dann hättest Du nochmal spielen müssen, und das wäre am Ende noch teurer geworden. Manchmal ist Klotzen besser als Kleckern.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash