Latios Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis 80 kam ich auf 3DS (sogar mit Shinydos-Chu im Team) und auf Mobile itemless durch. 50 fand ich am "schwersten" von allen.


    90 konnte ich auf Mobile mit +10, DD und AP und Mega Stolloss schaffen. Weniger wäre zu riskant gewesen. 100 mache ich bestimmt noch und dann schaue ich mal was es für Preise gibt. Fast kein gemaxtes SE Pokemon zu haben ist schon hart. Aber ich bin zufrieden wie es zurzeit läuft.


    3DS hat jetzt Mega-Latios Lv.14 mit allen Speedups. Macht sich gut und da kam ich auch durch alle Bosse durch. 90 ist aber mal ein extremer Anstieg in der Schwierigkeit. Itemless gingen 22k, also bräuchte ich eine durchgehende Kombo mit Drachensturm. Mega Latios macht schon über 1000 Schaden wenn Drachensturm aktiv ist und das im 3er.

  • Durch die Freundesherzen (und besseren Skips) komme ich bei Mobile wesentlich schneller vorwärts. Hier mal der Stand für beide Versionen


    Mobile: Stufe 68, bis jetzt 5 Skips, alle Bosse itemless wobei ich mir beim 40er am schwersten getan habe. Seltsamerweise fällt mir das Handling der Zeitstufen auf dem Handy leichter und es flutscht echt recht gut. Teams hat mein Vorgänger mir schon so gut wie perfekt hinterlassen. Meckern brauche ich nicht. Mal sehen ob ich bis zur 90 komme, den Wechsler möchte ich mitnehmen


    3DS: Sehr magere 2 Skips insgesamt, Stufe 51 wobei ich gestern noch 5 Extraherzen reingebuttert habe um über den 50er Boss zu kommen - denn um 5 Uhr in der Früh sind Zeitstufen nicht so das Wahre xD
    Ging alles itemless bisher, da ich hier meine Mons auch besser kenne kein Fail bisher. Ziel ist hier auch der Wechsler auf 90

  • Die 90 auf 3DS mit +10 Ohne Mega geschafft! Alola-Vulnona SL4 damit das Feld frei bleibt, Arktos Lv.20 SL5, Xerneas Lv.20 SL5, Azumarill Lv.20 SL5 als Burst. Cucubird (Sein Youtube-Kanal) hat das mal vorgemacht und ich dachte ich versuchs mal. Er hatte das Schwarze Kyurem, aber Freeze+ finde ich besser, da dann nichts an Störungen kommt. War extremes Glück, aber mal ein cooler und super entspannter Weg, das zu schaffen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV44EQCpkug


    Ich durfte die Boss Musik die ganze Zeit hören. Das war auch super.

  • Noch keiner die 150 gespielt? Na dann muss ich hier wohl morgen nochmal nachschauen...
    Wobei ich selbst dort noch nicht ganz angekommen bin, die 140er sind irgendwie schon ziemlich nervig schwer. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Noch keiner die 150 gespielt?

    Ich pausiere momentan beim EB, da Luxtra erst mal den den Vorrang hat. Ich will es bis Dienstag noch auf SL5 bringen. Und dann muss ich ja auch noch zusehen, dass ich bei der Bewertungsstufe irgendwas hinbekomme. Nächste Woche ist ja immer noch Zeit für den EB. Aktuell stehe ich bei 133, und die war wirklich schon recht schwer. Ausserdem muss ich mir auch eine andere Taktik einfallen lassen als bisher. Die von @Paul648 verlinkten Viedos haben mich schwer beeindruckt. Wenn ihr dagegen sehen könntet wie hektisch ich bei Zeitstufen spiele, dann hättet ihr was zu lachen :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Die 40 ist echt frustrierend.
    Schon drei Mal mit zwischen 50 und 300 KP Rest gescheitert. Ich probiere es weiter itemless, das MUSS schaffbar sein...


    EDIT: Nach einem weiteren Fehlversuch hat es dann mit 7 RS geklappt. Selbes Team wie bei der 25. Man muss aber recht fix sein, um es itemless zu schaffen.

  • EDIT: Nach einem weiteren Fehlversuch hat es dann mit 7 RS geklappt. Selbes Team wie bei der 25. Man muss aber recht fix sein, um es itemless zu schaffen.

    Und ein bisschen Glück gehört auch dazu ;)


    Das ist wie mit der 80 auf Mobile gewesen bei mir. Als noch 23 Restsekunden waren hatte ich gerade mal 1/3 der KP abgezogen gehabt. Plötzlich triggert Eis-Serie und das Board explodiert irgendwie ohne viel Zutun von mir. Bäääm 1 Restsekunde. Wenn ich versuche das heute irgendwann auf dem 3DS nachzumachen werde ich wieder fluchen wie ein Rohrspatz weils garantiert nicht klappen wird - auch wenn ich da eigentlich die bessern Mons habe :assi:

  • Wenn ihr dagegen sehen könntet wie hektisch ich bei Zeitstufen spiele, dann hättet ihr was zu lachen

    Na dann spielst du sicherlich so ähnlich wie ich. :D Und ja, wenn dus bei 133 schon schwer findest, dann wird das noch lustig...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auf 3DS habe ich einen lockeren und entspannten Steigerungskampf während ich auf Mobile alles geben muss um zu gewinnen.


    100 auf 3DS ging mit +10 Mega Diancie, Xerneas, Azumarill und Togekiss. Feenkraft von Anfang bis fast zum Ende hat gereicht. Ist aber sau schwer gewesen. Ein Skyfall Diancie mittendrin hat die Kombo aufrechterhalten.
    Mobile hat gleich MS DD AP und +10 genommen. Nur 3 Lv.6 Drachen und Mega Stolloss (Despotar wäre besser gewesen xD). Das war mit 13 RS nicht knapp aber auch nicht sicher.


    125 gingen auf beiden Itemless, wobei Mobile ein Traumrun mit Drachensturm und Diancie war.


    Nach 125 ist auf 3DS einfach Teams für die Bosse ausprobieren und auf Mobile ist es ohne Drachensturm fast nicht möglich. Ohne Stahlos ist das echt hart.

  • Also entweder will keiner die 150 spielen oder nur nix dazu posten. :D
    Ich habs jetzt mit -1, AS und +10 gespielt. Letzteres hätte ich nicht benötigt, aber was solls. Ein paar Testläufe auf meinem Zweitspielstand haben mir gezeigt, dass ichs ohne -1 wohl wirklich nicht schaffen würde. Na egal, ein paar Runden werde ich jetzt noch spielen und mir den Rest für kommende Woche aufheben, will mich am WE mal noch ein bisschen um Luxtra kümmern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 150 war für mich mit +10 und AP Mega-Diancie, Togekiss, Xerneas und Azumarill. Wie 100, nur das Feenkraft nicht wollte und ich Azumarill zünden musste um am Ende knapp zu gewinnen.


    175 kommt wohl erst Sonntag, da morgen nicht viel wird mit spielen. Bei guten Skips kann es aber morgen früh schon sein. Team wird hier Mega-Zwinker Firnontor, Togekiss, Xerneas und Azumarill mit MS +10 und AP.


    Edit: 175 wie oben gesagt mit 13 RS geschafft! Das war ja super einfach und dabei hatte ich nur kleine Kombos. AP +10 reicht locker wenn Zwinker-Firnontor gefüttert hat. Selbst mit Stahlos sollte das dann so gehen.

  • Auf beiden Versionen gestern noch die 90 gespielt.


    Jeweils mit M-Ray und starkem Team und den Items +10Sek und AP+. Auf dem 3DS hätte ich den Zeitbonus nicht gebraucht aber auf Mobile war es gut dass er dabei war :thumbup:


    Somit höre ich den EB auf - Zeitstufen sind eh nicht so meins und dazu kommt, dass ich dringend meine Coins aufstocken muss.

  • @Gucky Ich war gestern unterwegs und musste erstmal Münzen sammeln vor der 150 ;)


    150: +10s, AS. Team: Diancie, Viscogon, Xerneas, Azumarill. 10 RS


    Ohne Spaß, diese One-Hit-Wonder sind unfassbar. Störungen haben mich überhaupt nicht gejuckt. Das Mega hat auch keinen Effekt gehabt. Da hätte ich locker noch Arktos über Diancie nehmen können. Ich hab einfach nur 5er von Azumarill und Viscogon (ca. 7900 !) aufgebaut und Schaden raugehauen. Zwischendurch, wenn sonst nichts da war, hab ich eben die lächerlichen 2000 Punkte von Xerneas mitgenommen.


    Weiter geht's. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich bis zum bitteren Ende gehe. Momentan spekuliere ich auf Stufe 190. 198-200 sind für mich schon sehr abschreckend. Klar, man braucht bei keiner dieser Stufen alle Items, aber wenn man drei Mal viele Münzen ausgibt, wird man sehr wahrscheinlich auch mal scheitern. Aber wahrscheinlich wird die nächste Woche wohl ruhig. Da könnte also was gehen.

  • Die 50 macht mir zu schaffen. Mit M-Ray blieben 40% KP übrig. Jetzt habe ich M-Diancie ins Team genommen und habe es immerhin auf 20% Rest-KP gebracht, dann war mein Feld aber schnell voller Felsen. Wenn ich es jetzt noch schaffe, diese zurückzuhalten, könnte ich auch diese Stufe itemless schaffen.


    EDIT: Hat geklappt! Allerdings nur mit etwas Glück, die letzten KP wurden nach Ablauf der Zeit abgezogen.
    Team: L7 Mega-Diancie (MK+ SL2, 1/10 MSU), ansonsten unverändert zu bisherigen Stufen.
    Items: /

  • Es soll bei Stufe 198 und 199 auch EP-Items geben.

    Kann ich zumindest für die 198 bestätigen, für die Stufe hat er mir ein kleines Fähigkeitenkeks angekündigt. Das Bonbon von Stufe 190 kann man übrigens im Vorbeigehen mitnehmen, hab sie übersprungen und ganz normal nachgeliefert bekommen.
    Auf meinem Hauptspielstand hab ich wie geplant bei 175 erstmal pausiert, aber beim Zweitspielstand hab ich halt nix besseres vor...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kann ich zumindest für die 198 bestätigen, für die Stufe hat er mir ein kleines Fähigkeitenkeks angekündigt. Das Bonbon von Stufe 190 kann man übrigens im Vorbeigehen mitnehmen, hab sie übersprungen und ganz normal nachgeliefert bekommen.Auf meinem Hauptspielstand hab ich wie geplant bei 175 erstmal pausiert, aber beim Zweitspielstand hab ich halt nix besseres vor...

    Jap, es sind dann doch 1x kleine und 1x mittlere Fähigkeitenkraft, die es da gibt. Hatte ich am Anfang der Woche vertauscht in der englischen Übersetzung.


    Mein Steigerungskampf ging bisher bis ca. 130, hier bin ich das erste Mal gescheitert und habe es pausiert, da M-Stahlos nicht gefüttert ist. Mit ein paar Fehlversuchen könnte ich aber vielleicht noch bis 150 kommen, aber wenn, dann erst, wenn ich Ende nächster Woche alles Wichtige abgearbeitet habe.
    Meine Bossstufen haben im Schnitt alle etwas mehr Items benötigt als bei euch, da ich einfach kein Team habe, um viel auszuteilen, alles max. Lv.10 bis auf Diancie.