Kaufberatung für Drucker: HP, Canon oder Brother?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    mein Drucker hat gestern Abend den Geist aufgegeben :-S
    Nach nicht einmal 2 Jahren ist das Ding einfach Schrott. Ich war eh nie so ganz zufrieden mit dem Ding...zu langsam, zu laut, die Patronen waren zu teuer etc.
    Von daher denk ich mir nur: R.I.P.


    Ich wollte mir im Laufe der Woche nun einen neuen Drucker kaufen, bin aber absolut nicht im Bild, welche Drucker heutzutage das beste P/L bieten.
    Am liebsten wäre mir so eine Kombination aus Drucker, Scanner und Kopierer. Mein Budget beträgt 350 €, aber da müssten dann auch bereits taugliche Druckerpatronen dabei sein. Mein Bruder hat einen Drucker von HP und ist damit relativ zufrieden. Er schwört auch auf diese nachfüllbaren Druckerpatronen, um Kosten zu sparen. Das wäre auch in meinem Interesse.


    Könnt ihr mir evtl. einen Kombi-Gerät für maximal 350 € empfehlen? Hersteller ist erstmal egal, das Ding muss nur etwas taugen.


    THX

  • Hast du bestimmte Ansprüche, wie z.B. Fotodruck, oder reicht es dir, wenn einfach in möglichst kurzer Zeit, möglichst viele bunte Blätter raus kommen? :D


    Ich besitze seit gut drei Jahren diesen.
    Bin soweit auch eigentlich zufrieden damit. Manchmal dauert es lediglich einen Moment bis er druckt, weil er sich erst reinigen will, aber ansonsten macht er brav, was er soll.
    Ich bin jetzt lediglich nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge, was eventuelle, neuere Modelle angeht.


    Bei Patronen verwende ich auch welche von Drittherstellern. Die trocknen zwar, so kommt es mir zumindest vor, schneller ein, als die Originalen, aber selbst wenn man sehr lange nichts gedruckt hat, und auch mal drei Reinigungsvorgänge notwendig sind, bis der Druckkopf wieder frei ist, kommt das immer noch Billiger, als Originalpatronen zu verwenden.
    Lediglich beim Fotodruck, wenn du auch was davon haben willst, solltest du zu den Originalen greifen, da liegen dann einfach Welten zwischen, besonders wenn es um's ausbleichen geht. Hatte noch keine Farbe von Drittherstellern, die in der Sonne nicht ausgeblichen ist. Mein erstes, mit den beiligenden Originalpatronen gedruckte Foto, sieht noch aus wie frisch aus dem Drucker.


    Einen Brother hatte ich auch mal zum drucken, ist aber schon ein Weilchen her. Ich weiß nicht, wie es jetzt, bei aktuellen Modellen ist, aber damals hatte der Drucker die tolle Funktion, dass er gar nichts mehr gemacht hat, sobald auch nur eine Farbe leer war. Nicht mal Scannen war dann noch möglich.

  • Besitze seit zehn Jahren einen Drucker von HP, der nach wie vor seine Arbeit zu vollkommener Zufriedenheit erfüllt. Bei solch einem Gerät bekommst du eigentlich immer eine Kombination aus Scanner, Drucker und Kopierer, für alles andere solltest du dich im Vorfeld informieren. Aber allgemein kannst du mit HP in meinen Augen nichts falsch machen, es muss nur auf deine Bedürfnisse angepasst sein.


    Wenn es um Patronen geht, so kaufe ich mir immer die Originalen, wobei ich meist darauf achte, wo ich sie kaufe und auch, ob sie im Zweierpack zu finden sind, die sind dann preisgünstiger. Der Vorteil nachfüllbarer Patronen ist sicherlich die Wirtschaftlichkeit, inwiefern sich das finanziell unterscheidet, da bin ich überfragt. Benötigst halt nur einen Laden, der sie dir dann nachfüllt. Sollte es einen in deiner Nähe geben, so kannst du da gerne drauf zurückgreifen, weil ressourcensparend.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Definitiv Buntdruck! Ich fotografiere leidenschaftlich gern und meine Lieblingsbilder drucke ich daher manchmal (in kleinem Format!) aus.


    Gibt es Geräte auf dem Markt, die Bunte Blätter scannen, aber nur in s/w drucken? Das wäre vollkommen sinnbefreit? O_ô

  • Gibt es Geräte auf dem Markt, die Bunte Blätter scannen, aber nur in s/w drucken? Das wäre vollkommen sinnbefreit? O_ô

    Sinnbefreit vielleicht nicht unbedingt, allerdings geldbeutelschonend, weil eben keine bunte Farbe benötigt wird. Allerding liegt es da auch wieder an den Einstellungen des entsprechenden Geräts. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt solche Geräte, es liegt aber, wie schon erwähnt, auch an der Einstellung ab.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.