Achtes Globales Spektakel in Sonne und Mond hat begonnen (Update 11.07.: Erfolgreich abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... wer jetzt noch nicht die Liga durch hat, der wird wohl kaum Interesse an dem Spiel haben, beziehungsweise an sowas wie Spektakel.


    Das Spiel wird derzeit immer noch jede Woche weltweit über 40.000 mal verkauft. Wer jetzt die Liga noch nicht durch hat, muss deshalb nicht zwangsläufig ohne Interesse an Spektakeln, geschweige denn überhaupt ohne Interesse am Spiel sein. Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die sich das Spiel jetzt erst kaufen. Nur weil man sich es später kauft, heißt das nicht, dass man kein Interesse an Spektakeln hat. Der Schluss ist einfach falsch.


    Ich z.B. habe erst im September 2016 OR gekauft, weil ich vorher jahrelang kein Interesse mehr an Pokemon hatte. Und trotzdem habe ich jeden Endgame Content aus dem Spiel (z.B. Wunderinseln) mitgemacht. Genau so können jetzt auch wieder Leute auf den Trichter kommen, nach langer Zeit wieder mit Pokemon anzufangen.


    Um zum Thema zurückzukommen: Mir gefällt das Spektakel. Da ich das Spiel seit Januar nicht mehr angefasst hatte, hatte ich eh Lust nochmal die Liga zu machen. Ich kann auf der einen Seite zwar nachvollziehen, wenn Leute nach dem 50. mal Liga durchspielen keine Lust mehr darauf haben. Mich wundert aber insgesamt ein wenig die Aufregung über das Spektakel. Der Aufwand von Zeit und Mühe hält sich mit starken Pokemon und ausgeschalteten Animationen nun wirklich in Grenzen. Ihr solltet froh sein, dass es nach vielen Monaten überhaupt noch Belohnungen gibt, die man erreichen kann. Und die Aktion mit den globalen Spektakeln ist ja schon eine nette Sache, finde dass das insgesamt eine gelungene Idee von Gamefreak ist.

  • Jedes Spiel vor SoMo: Nach dem Champ der Liga kommt das speichern, dann die Ending Credits und dann geht das Spiel wieder ins Titelmenü. Nach starten des Spiels warst du dann in deinem Haus.In SoMo bist du direkt ohne speichern wieder vor der Liga.


    Ach so. Ja das ist wirklich angenehmer. :) Wobei ich es besser fände wenn man grad aus der Tür der Liga käme, das würde noch mehr das Gefühl eines NICHT Resets erhöhen. :)


    Da kann ich nur zustimmen... wer jetzt noch nicht die Liga durch hat, der wird wohl kaum Interesse an dem Spiel haben, beziehungsweise an sowas wie Spektakel.
    200.000 Liga : 15 Tage = Ca. 13.333 x/Tag
    In 2 Tagen grad mal 15.000.


    Selbst wenn man sich mühe gibt und in der Zeit dafür ca. 50 mal die Liga macht... ist das mit dem Rückstand bis jetzt nur Zeitverschwendung und am Ende nur frustrierend wenn es nicht klappt mit dem Ziel.


    Naja eine kleine Hoffnung gibt es ja noch, und zwar das noch ein paar Tausend Spieler hinzu kommen. Kann ja sein, das noch einige noch nichts vom Spektakel mitbekommen haben. Klar man wird im Spiel informiert, aber auch nur wenn man ins Plaza geht, und wer hat da schon noch bock drauf ? ^^"


    Das Spiel wird derzeit immer noch jede Woche weltweit über 40.000 mal verkauft. Wer jetzt die Liga noch nicht durch hat, muss deshalb nicht zwangsläufig ohne Interesse an Spektakeln, geschweige denn überhaupt ohne Interesse am Spiel sein. Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die sich das Spiel jetzt erst kaufen. Nur weil man sich es später kauft, heißt das nicht, dass man kein Interesse an Spektakeln hat. Der Schluss ist einfach falsch.


    Schon, aber ob die soweit sein werden für das Spektakel oder überhaupt lust dazu haben ist ne andere Frage. ^^"


    Ich z.B. habe erst im September 2016 OR gekauft, weil ich vorher jahrelang kein Interesse mehr an Pokemon hatte. Und trotzdem habe ich jeden Endgame Content aus dem Spiel (z.B. Wunderinseln) mitgemacht. Genau so können jetzt auch wieder Leute auf den Trichter kommen, nach langer Zeit wieder mit Pokemon anzufangen.


    Um zum Thema zurückzukommen: Mir gefällt das Spektakel. Da ich das Spiel seit Januar nicht mehr angefasst hatte, hatte ich eh Lust nochmal die Liga zu machen. Ich kann auf der einen Seite zwar nachvollziehen, wenn Leute nach dem 50. mal Liga durchspielen keine Lust mehr darauf haben. Mich wundert aber insgesamt ein wenig die Aufregung über das Spektakel. Der Aufwand von Zeit und Mühe hält sich mit starken Pokemon und ausgeschalteten Animationen nun wirklich in Grenzen. Ihr solltet froh sein, dass es nach vielen Monaten überhaupt noch Belohnungen gibt, die man erreichen kann. Und die Aktion mit den globalen Spektakeln ist ja schon eine nette Sache, finde dass das insgesamt eine gelungene Idee von Gamefreak ist.


    Es ist ja mehr der Zeitpunkt, nachdem man Wochenlang nichts anderes gemacht hat um zu leveln, und eben besagte Cutszenen immer wieder sehen musste, will man das ganze jetzt nicht wegen einem Spektakel nochmal machen. Deswegen.

  • Die Liga zu machen ist ja nicht allzu kompliziert - das dauert im Idealfall nur ca. 12-15 Minuten. In den letzten Wochen hab ich die Liga mehrfach gemacht, da es das "kampf der knirpse" Turnier gab und ich noch einige Kandidaten nachgezüchtet und hochgelevelt habe. Wenn jetzt noch so ein Spezial-Turnier kommen würde, wäre die Anzahl sicher locker schaffbar. Ob die Leute allerdings aus eigenem Antrieb die Liga machen, kann zumindest bezweifelt werden.

  • Ich werde das Spektakel jedenfalls ausnutzen um paar meiner Pokémon von meiner Pokebank zu entwickeln. Da sind noch einige Übrig. Sobald ich heute nach Hause komme, lege ich los

  • So, einmal Liga durchgespielt.
    Das nächste Globale Spektakel lautet dann "Schalte deinen Gameboy ein" :hmmmm:


    mfg fox


    Warum nicht, das kann man wenigstens 1 Mio. Mal locker machen. :D

  • Haha S/m ist so langweilig ich rng mittlerweile schon in herzgold, Perl und Platin...


    Geht ja leider den meisten von uns so. Hoffentlich nähmen sie sich nicht nur bei den beiden neuen "Fusionen" ein Beispiel an S2W2. ^^"



    Zum Hauptthema: Nun es geht langsam voran, aber in 5 von 13 Tagen wurde das Primärziel fasst erreicht. Momentan ist es bei 87 053 von 100 000, wenn das Interesse nicht abbricht, müsste das Ziel von 200 000 in 6 der noch 9 verbliebenen Tage erreicht sein. Das sind doch mal gute Aussichten. :)

  • Ich finde die Aufgabe ganz okay. Ich spiele S/M auch nicht mehr aktiv. Jetzt bin ich in beiden Spielen einmal durch die Liga durch gelaufen.


    Habe mir gestern endlich mal die Pokebank geholt und levele jetzt meine alten Legis in der Liga hoch, zehn Durchläufe habe ich schon,

    Das geht doch auch ganz einfach ohne Legis.

  • Die Liga ist nach meiner Meinung das schlechteste an dem ganzen Spiel... die dauert einfach viel zu lange durch die scheiß Animationen vor und nach dem Kampf, geschweige die Titelverteidigung an sich mit dieser ewig langen Treppe. EPs geben die auch nicht wirklich.

    Meiner Meinung nach war die Liga mit das Beste am ganzen Spiel.
    Die Animationen, diese Musik und dieses Feeling...
    Nachdem es schon keine Orden gab war die Liga für mich eindeutig der Fels in der Brandung.
    Back to the roots!

    Allerdings und das muss man schon auch ehrlich sagen...
    Hätte dieses Event an einer anderen Reihe stehen sollen. :D
    Auf der anderen Seite... "ohne Fleiß kein Preis!"

  • Unbedingt höher hätte man das Ziel auch echt nicht mehr ansetzten können. <--Jepp, war recht gut gewählt. Aber wie viele hier auch sagten, kam dieses Spektakel VIEL zu spät. Hoffe das 9. (wenn noch eines kommt), geht mehr wieder in Richtung alltägliches playing, sowas wie Pokémon Fangen, Pokebälle kaufen, etc. Das ist auch höher zu schaffen.

  • Sind nun die 100.000 oder 200.000 erreicht?


    200.000, die 100.000 waren schon letzte Woche erreicht.^^ Momentan sind sie bei genau 224.456


    Sind endlich alle Bälle einmal zusätzlich raus? Ich warte auf interessante Belohnungen...


    Also es fehlt noch je ein 2. Mond- und Levelball. Der Levelball würde ja nicht geschafft, beim Mondball weiß ich nicht mehr ob's denn schon gab ? ?(