Achtes Globales Spektakel in Sonne und Mond hat begonnen (Update 11.07.: Erfolgreich abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/132174/Ab sofort bis 11. Juli um 01:59 Mitteleuropäischer Sommerzeit findet das achte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Pokémon Mond statt. Dieses Mal muss der Titel des Champs in Alola verteidigt werden, indem man die Liga erneut spielt und schließlich den Herausforderer besiegt. Insgesamt muss dies 100.000 mal erreicht werden.


    Um euch zu registrieren, müsst ihr auf dem Festival-Plaza im Schloss mit der Frau rechts am Schalter sprechen und dort eine Verbindung mit dem Internet aufbauen. Anschließend seid ihr registriert und könnt euch der Aufgabe widmen. Beachtet jedoch, dass Liga-Siege nur dann zählen, wenn ihr euch vor Ende der Frist erneut mit dem Internet verbindet.


    Bei erfolgreichem Abschluss erhalten alle Teilnehmer 2.000 Festival-Münzen, während Mitglieder auf Pokémon Global Link 4.000 Münzen erhalten. Sollte das Ziel nicht erreicht werden, winken immerhin noch 200 oder 400 Münzen. Wenn das Bonusziel von 200.000 Liga-Siegen erreicht wird, erhalten zudem alle Global-Link-Mitglieder einen Mondball. Zusätzlich erhalten diese Teilnehmer auch fünf Sonderbonbons, wenn sie mindestens einen Liga-Sieg zum Spektakel beigetragen haben.


    Danke an @SuperSaiyajin Gogeta für den Hinweis dazu.



    Quelle: Pokémon Global Link
    [news='3885','meta'][/news][news='3931','meta'][/news]

  • 214 Tage nach Release sollen die Spieler noch sowas aufwendiges wie die Liga machen und das 200.000x?!? Das hätten die als erstes oder 2tes Spektakel machen sollen als die Leute noch ihre Pokemon trainiert haben.


    Die Liga ist nach meiner Meinung das schlechteste an dem ganzen Spiel... die dauert einfach viel zu lange durch die scheiß Animationen vor und nach dem Kampf, geschweige die Titelverteidigung an sich mit dieser ewig langen Treppe. EPs geben die auch nicht wirklich.


    Zumindest hat GF mal gecheckt das nach der Liga ein Neustart des Spiels total unnötig war.

  • 214 Tage nach Release sollen die Spieler noch sowas aufwendiges wie die Liga machen und das 200.000x?!? Das hätten die als erstes oder 2tes Spektakel machen sollen als die Leute noch ihre Pokemon trainiert haben.


    GENAU DAS hab ich mich auch gefragt als ich heute beim On gehen die Meldung von diesem Spektakel bekam. ^^ Hoffen wir mal das noch ein paar tausend Leute noch bock drauf haben, beim 7- Spektakel wars ja auch knapp, obwohl Angeln eigentlich flott geht.


    Die Liga ist nach meiner Meinung das schlechteste an dem ganzen Spiel... die dauert einfach viel zu lange durch die scheiß Animationen vor und nach dem Kampf, geschweige die Titelverteidigung an sich mit dieser ewig langen Treppe. EPs geben die auch nicht wirklich.


    Find sie jetzt nciht so schlimm, aber ja, hatte auch erst gedacht, "oh ne, hoffentlich muss ich für den Mondball jetzt nicht 5 mal die Liga durch machen, dazu hätte ich keine Lust." Bis ich dann auf Serebii.net las, das einmal reicht. ^^


    Zumindest hat GF mal gecheckt das nach der Liga ein Neustart des Spiels total unnötig war.


    Wie meinst du das ? ?( Meinst du das man bei der Liga immer wie beim ersten Durchlauf angesprochen wurde ?


    die reihenfolge mit der GF die Spektakel abhandelt ist wirklich seltsam...
    ich frage mich ob die ihr Spiel auch selber mal spielen? :ugly:


    Bestimmt nicht, denn dann hätten die 3DS Games nach der Liga mehr Content. :D

  • Seid doch nicht so negativ. Die Liga ist doch mit den richtigen Pokémon sehr einfach. Ich benutze z.B. 5 Level 100 von ältern Edditionen.

    mir geht es eher darum in welcher Reihenfolge GF die Spektakel bringt! Und zu welcher Zeit (sogar mein Sohn ist mittlerweile mit der top4 durch und er ist Zielgruppe...)

  • mir geht es eher darum in welcher Reihenfolge GF die Spektakel bringt! Und zu welcher Zeit (sogar mein Sohn ist mittlerweile mit der top4 durch und er ist Zielgruppe...)

    Es geht ja auch darum, seinen Titel zu "verteidigien". Also dass die meisten Spieler die Top4 und den Champ bereits besiegt haben, davon geht GF schon aus.


    Evtl. ist der Zeitpunkt auch deshalb so spät, damit jeder nun die Top4 schon einmal besiegt hat. So kann man für alle Spieler (oder zumindest einen sehr großen Anteil) gleichermaßen das Ziel "Titel verteidigen" herausgeben.


    Ich selbst habe seit Januar kein Pokemon mehr gespielt und habe jetzt sogar mal wieder Lust die Top4 zu machen. Also ich beschwere mich nicht über die Aufgabe. Finde es sogar nochmal ganz unterhaltsam nach längerer Zeit. Die Musik dort war ja z.B. ganz nett, wenn ich mich da richtig erinnere. :)

  • Evtl. ist der Zeitpunkt auch deshalb so spät, damit jeder nun die Top4 schon einmal besiegt hat. So kann man für alle Spieler (oder zumindest einen sehr großen Anteil) gleichermaßen das Ziel "Titel verteidigen" herausgeben.


    Naja aber der Zeitpunkt ist wirklich viel zu spät, da wie @Mars_X schon sagte, macht man das eher beim Pokédex Vervollständigen und Pokémon trainieren. Klar du hast schon recht das etwas später auch besser ist, da dann so mehr Leute die Liga schon durchhaben und man DANN erst seinen Titel ja auch Verteidigen kann. Aber ein halbes Jahr später ist diese Aufgabe denn noch viel zu spät, da wäre so 1-2 Monate (maximal) später sinnvoller gewesen.

  • Hey ... aber man muss immer weniger machen .. erst 3mal angeln und jetzt nur noch ein mal die Liga machen ... ohne Kampfanimation ist man mit nem guten Pokemon im lead recht schnell durch ... nur die dämlichen Robustheit-Pokemon nerven gewaltig ...

  • Man muss genau 1x die Liga neu durchspielen um die volle Belohnung zu erhalten? :hmmmm:
    So langsam wird es lächerlich mit den Spektakeln.
    Zumal wohl jeder eh mehrmals die Liga durchgespielt hat um seine Pokemon zu leveln und auch nun genug Pokemon mit überhohem Level hat um die Liga mit links zu schaffen.


    Wenn GameFreak dann für dieses Spektakel wenigstens einen besonderen/besonders starken Herausforderer eingebaut hätte wäre es ja noch eine Herausforderung, aber so? :thumbdown:


    mfg fox

  • Ironischerweise würden die Spektakel auch teilweise Motivation bieten nach dem Spiel weiter zu zocken! Aber so schafft es GF uns sogar damit zu langweilen... (Ich habe zum Beispiel schon länger kein Spektakel mehr mit gemacht - fc und die Bälle bieten keine Motivation für mich und so spannend sind die Spektakel leider nicht )

  • Wie meinst du das ? Meinst du das man bei der Liga immer wie beim ersten Durchlauf angesprochen wurde ?

    Jedes Spiel vor SoMo: Nach dem Champ der Liga kommt das speichern, dann die Ending Credits und dann geht das Spiel wieder ins Titelmenü. Nach starten des Spiels warst du dann in deinem Haus.
    In SoMo bist du direkt ohne speichern wieder vor der Liga.


    Naja aber der Zeitpunkt ist wirklich viel zu spät, da wie @Mars_X schon sagte, macht man das eher beim Pokédex Vervollständigen und Pokémon trainieren. Klar du hast schon recht das etwas später auch besser ist, da dann so mehr Leute die Liga schon durchhaben und man DANN erst seinen Titel ja auch Verteidigen kann. Aber ein halbes Jahr später ist diese Aufgabe denn noch viel zu spät, da wäre so 1-2 Monate (maximal) später sinnvoller gewesen.

    Da kann ich nur zustimmen... wer jetzt noch nicht die Liga durch hat, der wird wohl kaum Interesse an dem Spiel haben, beziehungsweise an sowas wie Spektakel.


    200.000 Liga : 15 Tage = Ca. 13.333 x/Tag
    In 2 Tagen grad mal 15.000.


    Selbst wenn man sich mühe gibt und in der Zeit dafür ca. 50 mal die Liga macht... ist das mit dem Rückstand bis jetzt nur Zeitverschwendung und am Ende nur frustrierend wenn es nicht klappt mit dem Ziel.

  • Theoretisch müssten 200.000 Spieler nur einmal die Liga erneut gemacht haben , und dann hätten wir das Ziel ja schon erreicht xD.
    Fragt sich nur ob soviele überhaupt mitmachen xD.


    Ich hoffe wir schaffen das Ziel . Wäre schön wenn man den Mondball bekommt.

  • Wie oft habe ich nun schon den Titel des Champions verteidigt? So oft, dass der Geld-Zähler nicht mehr weiterging und ich in teure Items investieren musste, um vom NPC-Win-Geld etwas zu bekommen, da beim erreichten Maximum ja nichts mehr hinzukommt.


    Wenn die Battles in der Liga durch die Aktion wenigstens spannender werden würden...Womöglich melde ich mich da an, so wirklich heiß auf diese Aktion bin ich aber nicht. Die ausgelobten Sonderbonbons sind nett, doch kein Muss, Korken wären besser.