Austos mit Flammenwurf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war gerade etwas "geschockt" als mein Gegner im "bewerteten Kampf" sein Austos reingewechselt hat
    und auf Flammenwurf gegangen ist. (Nein es war kein Metronom etc.) Wie ist das möglich?


    Konnte Muschaus / Austos das irgendwie, irgendwo, irgendwann erlernen?
    Ich finde im Internet leider nichts darüber...

  • Kann natürlich auch ein Cheat gewesen sein. Regulär kann Austos Flammenwurf jedenfalls nicht erlernen.

    Meine beste Freundin und ich haben vor einigen Jahren mal einen Cheat getestet der es uns erlaubt jedem Pokemon jede Attacke beizubringen. In Online-Kämpfen konnte man sie dadurch nicht mehr mitnehmen also kann ich mir nicht vorstellen dass es sich dabei um einen Cheat handelt. Ob es möglich war sie auf eine andere Edi zu tauschen weiß ich nicht aber spätestens bei der Pokemon Bank wäre da vermutlich Schluss gewesen. (Keine Angst ich Cheate nicht!) xD



    Konnte Muschaus / Austos das irgendwie, irgendwo, irgendwann erlernen?
    Ich finde im Internet leider nichts darüber...

    Ich habe mir vergangene Events angesehen und da war kein Austos dabei das Flammenwurf konnte.
    Wenn du mal einen ganz kurzen Augenblick nicht hingeschaut hast, hat Austos vielleicht Mimikry eingesetzt. Mimikry kopiert die Attacke die DEIN Pokemon zuletzt eingesetzt hat...Jetzt weiß ich natürlich nicht was du für eine Attacke eingesetzt hast. :grin:
    Wenn du den Kampfverlauf aber wirklich von Anfang bis Ende genau verfolgt hast und es tatsächlich einfach Flammenwurf eingesetzt hat, ist das richtig seltsam. (Vielleicht doch ein Cheat?)
    Habe schon oft etwas für Cheat gehalten und dann einfach den Kampf gespeichert um mir den Ablauf anzusehen und musste dann immer feststellen, dass ich wohl einfach nicht richtig aufgepasst habe.
    Also im Zweifelsfall einfach den Kampf abspeichern wenn es möglich ist und der Gegner nicht einfach seinen DS ausmacht. :hmmmm: ...

  • Meine beste Freundin und ich haben vor einigen Jahren mal einen Cheat getestet der es uns erlaubt jedem Pokemon jede Attacke beizubringen. In Online-Kämpfen konnte man sie dadurch nicht mehr mitnehmen also kann ich mir nicht vorstellen dass es sich dabei um einen Cheat handelt. Ob es möglich war sie auf eine andere Edi zu tauschen weiß ich nicht aber spätestens bei der Pokemon Bank wäre da vermutlich Schluss gewesen. (Keine Angst ich Cheate nicht!) xD

    Ich persönlich hatte es schon mehr als einmal mit (offensichtlichen) Cheatern zu tun, die auch die Movesets ihrer Pokémon absurd verändert hatten. Allerdings ist mein letztes Zufallsmatch in Generation 5 gewesen, also kann ich nicht sagen, ob und wie stark sich die Cheaterkennung verbessert hat - trotzdem gehe ich mal schwer davon aus, dass auch heute noch Module produziert werden, die die Cheaterkennung leicht umgehen können.

  • Unmögliche Cheats, wie eben der Flammenwurf auf Austos sollten niemals übers Internet spielbar sein.
    Ich tippe auch aufs Zoroark. Irgendetwas musst du übersehen haben. Ist meistens so, falls etwas ungewöhnliches in einem Kampf passiert. Auf Cheats kann man gar nichts schieben in Onlinekämpfen. Bis auf legal aussehende erstellte Pokemon (oder Items) durch externe Software kommen keine Cheats in den Kampf.

  • Ich bin mir zwar sicher dass kein Zoroark im Team war und weder Metronom noch Mimikry zum Einsatz kam,
    aber ich weiß auch dass solche "Cheats" online sofort erkannt werden.
    Da wir so eh nicht weiterkommen würde ich sagen wir schieben das Ganze einfach auf "geistige Umnachtung".