Was ist wichtig für die Masuda-Methode ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abend Bisaboardler :),


    ich hätte mal eine kleine Frage. Ich wollte später mal versuchen mit der Masuda-Methode Shinys zu bekommen. Nun habe ich einen japanischen 3DS und natürlich auch ein japanisches Pokemon Sonne Spiel, welches ich allerdings auf Deutsch zocke. Nun wäre meine Frage, was nun für die Methode ausschlaggebend ist. Die deutsche Sprache oder die japanische Konsole.



    Lg und ich danke schonmal für Antworten :D

  • Für die masudamethode zählen ausschlieslich die nationalitäten der verwendeten pokemon bei der zucht
    also selbst auf nem japanischen DS funktioniert des mit nem deutschen und nem spanischen Pokemon bspw
    Also die masudamethode benötigt halt 2 pokemon unterschiedlicher nationalität bei der zucht, völlig unabhängig davon aus welchem land spiel/ds kommen und auch in welcher sprache des spiel gespielt wird

  • Also wäre ich auf der sicheren Seite wenn ich jetzt wegen meinem deutschen Spiel beispielweise ein deutsches Ditto nehme und als anderes Pokemon irgendein englisches ?