Wettbewerb #10: "Minimalismus"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 10/2017
    "Minimalismus"




    Foto: @Godfrey


    Willkommen zum zehnten Wettbewerb der Saison 2017!
    Eine ganz simple, aber dennoch nicht ganz leichte Regel, die im Leben wie in der Fotografie gilt: Weniger ist manchmal einfach mehr! Damit sind wir dann auch schon beim Thema für den Monat Juli.


    Fotografischer Minimalismus ist hier auch wirklich wörtlich zu verstehen - auf den Motiven ist oft wenig zu sehen, aber dennoch faszinieren uns diese Aufnahmen durch ihre Schlichtheit und Einfachheit. Oft bedarf es eines scharfen Auges, diese Motive zu erkennen - denn sie sind überall: Ihr müsst es nur schaffen, alles andere auszublenden, oder den Blickwinkel stark zu verändern. Seid kreativ und "minimalistisch" unterwegs. Selbst Antoine de Saint-Exuperie stellte bereits 1939 fest: "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."


    Einige von euch erkennen das Thema wieder - war es eines von dreien aus dem Saisonfinale 2015. Nun soll es euch alle 2017 fordern und wir sind gespannt, wie ihr an das Thema herangehen werdet!


    Beachtet, dass auch diesem Wettbewerb die Votingpflicht gilt! Alle Teilnehmer verpflichten sich mit ihrer Teilnahme, zu voten! Dabei kann dies per Privater Nachricht an den Leiter erfolgen (Kurzform, nur Punkte sowie ein begründender Satz für die meistbepunktete Abgabe) oder wie gewohnt begründet im entsprechenden Voting-Topic. Sollte der Vote nicht im entsprechenden Zeitraum getätigt werden, wird der- oder diejenige disqualifiziert! Mehr zum Thema findet ihr unter diesem Link.


    Wie gewohnt gelten auch hier die üblichen Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.



    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 15. Juli 2017, 23:59 Uhr.
    Das Voting selbst wird im Laufe des 16. Juli starten.
    Abgaben, die nach Ablauf der Frist eintreffen, werden nicht mehr berücksichtigt.



    Eure Abgaben sendet ihr bitte bis dahin in einer Konversation (Private Nachricht) an mich, @Sunlight.
    Im Namen des Fotografie-Teams wünsche ich euch viel Erfolg und Freude bei diesem Wettbewerb!


    Sunlight :))