Tell A Story

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum 68. offiziellen Forenspiel! Moruda


    In diesem Monat möchten wir Tell A Story spielen, das folgendermaßen funktioniert: Es werden vier zusammenhangslose Wörter vorgegeben, aus denen der nächste User eine kurze Geschichte schreiben muss, wobei alle vier Wörter vorkommen müssen. Ob und wie viel Sinn die Story ergibt, kann jeder User selbst entscheiden. Anschließend gibt der User wieder vier neue Wörter für den nächsten Poster an.


    Regeln

    • Am Tag darf jeder User maximal 2 mal posten.
    • Jede Story sollte mindestens zwei und maximal acht Sätze lang sein.
    • Ein freundlicher Umgangston ist Grundvoraussetzung für ein Forenspiel!




    Beispiel für eine Story:


    Zitat

    Glumanda - Spülmaschine - Knoppers - Akatsuki


    Obwohl Glumanda sich endlich entwickeln möchte, weigert es sich weiterhin, ein Knoppers zu essen. Dieses soll laut Akatsuki das Wachstum beschleunigen und zudem dafür sorgen, dass Glumanda Wasser-Attacken besser wegstecken kann. Zu diesem Zweck versteckt es sich auch manchmal in der Spülmaschine, um sich an das Wasser zu gewöhnen.



    Mit folgenden Wörtern geht es los:


    Klavier - Aquaknarre - Erhöhen - Orangensaft

  • Seit vielen Jahren träumte ich davon, das Klavier spielen zu beherrschen. Also setzte ich mich mit meinem Orangensaft auf den Hocker und legte einen Fuß auf das Pedal. Du musst die Sitzposition erhöhen! schoss es mir durch den Kopf und ich fummelte an dem Hebel herum, als mich plötzlich ein Wasserstrahl von hinten traf und von meiner Sitzgelegenheit riss. War das... eine Wasserpistole? Nein, da stand ein Sterndu und schoss seine Aquaknarre auf mich! Völlig hilflos lag ich wie ein Käfer auf dem Rücken, abwartend, was das Sterndu als nächstes tun würde...


    Kreativität am späten Abend ^^



    Hmm... Weiter gehts:


    Hyperstrahl - Duden - Orchidee - Bibliothek

  • Vorgestern war ich in der Bibliothek und lernte den neuesten Duden auswendig. Da sah mein Endivie eine Orchidee in einer Ecke stehen und es sprang hinein und tarnte sich, ohne dass ich es bemerkte. Das war nicht lustig! Ich war so verzweifelt am Suchen, dass ich schließlich mein Relaxo herausholte und mit einem Hyperstrahl in die Bibliothek ein riesiges Loch riss. Da hüpfte das Endivie plötzlich heraus und kicherte. Wäre es nicht so süß, ich hätte es auf Kostenerstattung verklagt.


    Karpador - Eisenbahn - schaurig - Guineapig ;)

  • Eines Nachts saß Guineapig in der Eisenbahn auf dem Weg nach Hause. Als er an der letzten Haltestelle angekommen war und ausgestiegen ist, überkam ihn ein schauriges Gefühl, als ob jemand ihn beobachten würde. Er hat sich umgesehen und nach 5 Minuten stellte sich heraus, dass ein Karpador ihn die ganze zeit angestarrt hat.


    Drucker - Flasche - schlafen - Anime

  • Der Drucker ist kaputt gegangen, da @Germignon während er geschlafen hat, die Flasche um schmiss.Das ganze Cola ist in das Innere, des Druckers gelaufen. Jetzt hat er kein Geld mehr sich den neuen Pokemonanime zu kaufen. Vor lauter Wut hat @Germignon die Flasche an die Wand geschmissen. Nun ist diese auch noch kaputt. Das wir wohl so schnell nichts mit dem neuen Anime.



    Fußball - Nacktschnecke - Trompete - Casualspiel

  • Luna17 steckte sich gerade ihren Kaugummi in den Mund, als urplötzlich ein Auto um eine nahe gelegene Kurve raste. Vorneweg flog ein schillerndes Kramurx daher, welches eine Gartenschere mit sich trug. Wie auch immer es auf den Gedanken kam, das Gerät mit sich zu nehmen, der Autofahrer ließ nicht locker und hielt schon einen Meisterball griffbereit in der rechten Hand.


    Löffel - Gießkanne - Fliegenklatsche - Bleistift

  • Ich wollte mit meiner Fliegenklatsche eine Stechmücke erschlagen, die auf der Spitze eines Bleistifts saß. Dabei erwischte ich allerdings aus Versehen den Bleistift so ungünstig, dass dieser auf den Griff meines Löffels fiel, mit dem ich mir gerade einen Kuchen schmecken lassen wollte. Der Löffel fiel daraufhin in die Gießkanne auf der Fensterbank, das Wasser schwappte über und durchnässte den Kuchen.


    wischen - Marzipan - Frankfurt - Navigationssystem

  • Ich bin gerade auf dem Weg nach Frankfurt, als plötzlich mein Navigationssystem kaputt geht. Auf so eine war ich nicht vorbereitet und hab mich auf dem Weg sehr oft verfahren. Nach 5 Stunden bin ich dann endlich angekommen und feiere meinen Erfolg mit Marzipan. Am nächsten Morgen musste ich das komplette Zimmer wischen, weil alles voller Marzipan war.


    Schokolade - Zug - Rasenmäher - Gamescom

  • Gerade als ich im Zug auf dem Weg zur Gamescom war, bemerkte ich, dass ich vergessen habe meinen Rasenmäher zuhause abzustellen. Ich rief also zuhause meinen Bruder an, der scheinbar gerade etwas Schokolade aß und fragte ihn, ob er den Rasenmäher für mich abstellen könnte. Er bejahte, wollte aber erst noch seine Schokolade aufessen. Am Ende war die Schokolade aufgegessen, der Rasenmäher aus und ich beruhigt auf dem Weg zur Gamescom.


    Kopfhörer - Papier - Lampe - Nintendo Switch

  • Dafür? ^_^ 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wäre es nicht erst recht lustig beim aktuellen Forenspiel auf der Geschichte des Vorposters aufzubauen? :D

    Das ist keine schlechte Idee! Du kannst den Trend ja mal anstoßen, wenn andere das als ebenso witzig empfinden, werden sie es bestimmt auch so machen.

    ...................................................................................................................................................................



    Mein sich gerne was durchziehender Bruder hatte allerdings beim Telefonat gechillt seine Kopfhörer drin, der Rasenmäher lief also munter vor sich hin... Schneide-Rotom
    Als ich nach der Gamescom nach Hause kam, war nicht nur der Rasen gemäht sondern alles, was sich in der Nähe befand - darunter auch Blumen, Klamotten, und eine Außenlampe war zerbrochen. Auf dem Küchentisch lag nur ein Blatt Papier, auf dem stand: "Sorry Bro". Und meine Switch war auch weg...


    Lieb - fliegen - Lama - Pikachu

  • Mein Bruder war aber ganz lieb und einsichtig und sagte zu mir: "Du, ich muss jetzt erstmal nach Japan fliegen, eine neue Switch besorgen!" Das tat er sodann. In der Zwischenzeit ritt ich ein wenig auf meinem Lama über den frisch gemähten Rasen. Als mein Bruder wiederkam, hatte er nicht nur eine neue Switch, sondern auch unwissentlich ein Pikachu mitgebracht, das schließlich, zu Hause angekommen, aus seinem Koffer sprang.


    tobend - Schach - Evoli - Park

  • Zusammen mit diesem Pikatchu ging ich in den Park. Dort wollte ich mit einem alten Herr, auf dem im Park frisch gemähten Rasen, Schach spielen. Bei dem älteren Herr saß ein Evoli. Dieses Evoli machte sich einen Spaß und tobte mit Pikatchu durch den Park.


    Film - Eisbahn - Temperaturen - Türklinke

  • Als ich dann wieder vor meinem Haus stand, bemerkte ich, dass man bei diesen Temperaturen unmöglich die Türklinke anfassen kann, weil sie sich so schnell erhitzt. Da kam mir die Idee, mit Pikachu und meinem Bruder zur Eisbahn zu gehen, um Schlittschuh zu laufen. Am Abend haben wir uns dann noch einen Film im Kino angeschaut.


    Bett - Feuer - Regenschirm - husten

  • Als wir gegen 22 Uhr wiederkamen, war die Türklinke wieder abgekühlt und ich, mein Bruder und das Pikachu betraten wieder unser Haus. Ich legte mich sodann ins Bett, da ich sehr müde war, las aber noch ein wenig im Buch "Mein Regenschirm und ich". Mein Bruder kochte derweil eine Graupensuppe für sich und das Pikachu. Leider gab es einen Kurzschluss, sodass ein Feuer in der Küche ausbrach. Mein Bruder musste dadurch sehr vehement husten.


    Anden - kaputt - Wurm - Unterricht

  • Leider konnte Pikachu keine Brände löschen, also mussten wir aus unserem Haus fliehen. Da es lange dauerte das kaputte Haus wieder aufbauen zu lassen, flogen wir in der Zwischenzeit in die Anden. Dort gab uns der große Wurm der Weisheit im Kloster einen tollen Unterricht über den richtigen Umgang mit Feuer.


    Boot - Mario - Känguru - Schwert

  • Bevor wir aber nach Hause zurück flogen, haben wir ein Boot nach Australien genommen, um uns die dort lebenden Kängurus anzuschauen. Einige Zeit verging und plötzlich sahen wir Mario auf einem Känguru reiten. Sein Gesichtsausdruck sagte uns, dass er von etwas flüchtete. Der Verfolger war Link, der sein Schwert gezückt hatte und Mario verfolgte.


    Bratpfanne - flauschig - Raumschiff - Wasser

  • Wir beschlossen, Mario zu helfen. Er schmiss auf unsere Bitte Peachs Bratpfanne zu uns herüber und diese missbrauchten wir als Hammer, um fix ein Raumschiff zu bauen. Dazu nutzten wir die zahlreich vorhandenen Steppenläufer, die wir zu sehr stabilem Holz verknoteten, und das Pikachu schweißte die Hölzer zusammen. Da wir wollten, dass Mario es extra gemütlich hat, gab mein Bruder ihm seinen heißgeliebten flauschigen Sessel aus Wolfsfell, den er von zuhause mitgenommen hatte, und setzten diesen in die Mitte des Raumschiffs. Mit etwas Wasser und einigen leckeren Illumina-Galette Illumina-Galetten im Gepäck machten wir uns zusammen mit Mario auf, um endlich wieder nach Hause zu gelangen.


    Zigarette - stottern - Liga - Juli

  • Aber auf dem Weg nach Hause fing plötzlich der Motor unseres Raumschiffes an zu stottern, sodass wir notlanden mussten. Nachdem wir uns ein wenig umgesehen hatten, entdeckten wir weit und breit nur ein einziges Gebäude. Da wir sowieso keinen Plan hatten, wie wir nach Hause kommen sollten, betraten wir das Gebäude. Dort stießen wir auf eine Empfangsdame, die uns mitteilte, dass wir uns in der Liga befänden. Voller Tatendrang rief Mario: "It´s a me, the Champ!" Die Empfangsdame fing an zu lachen und sprach: "Zum einen ist es Juli und die Liga ist im Juli außer Betrieb, zum anderen bist du nur ein billiger Klempner!" Da wurde Marios Gesicht finster. Er zündete sich eine Zigarette an, schnippte sie direkt danach cool weg, drehte sich um und murmelte: "Was für eine Bit...äh...Peach!" :D


    Kaninchen - Ganon - Schokolade - Gollum :D


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

    Einmal editiert, zuletzt von PokeViper ()

  • "Gollum! Gollum!", hallte es über die Grasebene. "Wir sind nicht... Nein, es hat uns... Seit still, Gollum, Gollum!" Genervt hielt sich Ganon die Ohren zu und schnaubte laut. Dieses Wesen als Verbündeten anzuwerben war wohl doch ein Fehler gewesen, denn es redete ununterbrochen mit sich selbst und es konnte nicht mehr lange dauern, bis der erste Feind sie finden würde. Zur Beruhigung wickelte Ganon die Tafel Schokolade aus dem Papier, noch ganz klassisch mit Alufolie, und zerknüllte letztere zu einem Ball. "Hierher, Gollum, ein Schatz für dich!", flötete Ganon gespielt freundlich und wedelte mit dem Abfall in der Hand zu Gollum. Aus einem nicht näher bekannten Grund faselte das Wesen ständig etwas von einem Schatz, da konnte dies mit Sicherheit helfen. "Schatzzzzz? Mein... Schatzzzz?", tönte es nun über die Ebene und geschwind bewegte sich die Kreatur in Ganons Richtung, ein fettes Kaninchen zwischen den Zähnen tragend...


    Wassereis - Schlange - Internet - Hitzewelle


    Edit: ja, Fortsetzungsgeschichte, ich habe es zu spät gesehen tut mir Leid :( Die Idee war schon da...