Summer Season 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt schau ich doch mehr, als ich mir vorgenommen habe. Whr eh nicht mehr lange. XD


    Kakegurui (1): ... oder eher eineinhalb Folgen xD Ich kann da wirklich nicht viel dazu sagen außer @BlackLatias, I'm sorry. Das ist einfach nichts für mich. Ich kann nichtmal sagen, dass es schlecht wäre. Ich mag es einfach nur nicht. ^^"
    Keine Bewertung, abgebrochen


    !!!Shoukoku no Altair (2)!!!: Von den Serien ist das mein Highlight in dieser Season. :love: Ich dachte, das wäre Jigoku Shoujo, aber das hier find ich einfach toll!
    Ich mag bisher so ziemlich alles daran. Die Animation und den Stil, die politischen Verwicklungen, das Flair, das Pacing(, den Adler xD) und natürlich Mahmut. Er fühlt sich recht glaubwürdig an; muss der Realität am Schlachtfeld ins Auge sehen, ist klug, trifft aber dumme Entscheidungen und ich mag sein Verantwortungsbewusstsein. Er ist als Ganzes sehr sympathisch.
    Und lol Animegenetik, hachja. Ein "Türke" mit blonden Haaren, blauen Augen und heller Haut, wobei die Statisten und andere Nebencharas dünkler sind. Spot the main character! XD
    Ich mag auch OP und ED gern.
    8/10 bisher für mich


    Shigoku Shoujo 4th season (1): Mein zweites Highlight für mich! Ich bin auch sehr auf die folgenden Geschichten gespannt und fand den Twist in der ersten Folge gut. Außerdem mag ich wieder OP und ED.
    7-8/10


    18if (2): Omg, was ist das? Paprika für Arme? ^^" Das soll wohl psychedelisch wirken, tut es aber eindeutig nicht. Sie haben sich außerdem ja nichtmal irgendwie bemüht dem Hauptchara einen Hauch von Individualität zu geben. Außerdem war das Pacing so ziemlich das Schrecklichste, was ich je gesehen habe. O.o
    Und in der zweiten Folge gibt's diesen einfach nur ur billigen Gore lol. ='D
    3-4/10 UND abgebrochen natürlich


    Dive (2): Und das ist Free für Arme? Der Hauptchara hat sogar haargenau(badtumms) dieselbe Haar- und Augenfarbe wie Haru. :rolleyes: die ganze Farbpalette sieht aus von KyoAni geklaut. Nur etwas schlechter.
    Nur hatte Free eben sympathische Charas, vor allem Mako, und das ist... irgendwie nichts? Und hachja, ich hasse Fujoshi-Pandering so sehr (das ist was anderes als ernstgemeinte Hints / BL!) und Fanservice sowieso.
    Trotzdem, sagt dem Mädel bitte einer, dass sie den Jungen besser aufgeben sollte lol
    keine Bewertung, einfach abgebrochen


    Ballroom (1): Kommen wir zu einem besseren Sportanime. Ich fand es bisher ganz gut, gute Animation, Prota ist eigentlich recht sympathisch und ich bin auf die Romanze gespannt. Der Tag verspricht mir ja eine. ^^
    7-8/10


    Chronos Rulers (1): Ich hab mir viel davon versprochen, weil die Prämisse gut klingt, aber irgendwie war auch das... einfach nichts? Das Pacing war meeh, der Humor war erzwungen und alles. Ich geb dem noch zwei Folgen? Ich mocht die Animation an manchen Stellen sehr.
    5-6/10


    Katsugeki/Touken Ranbu (2): Irgendwie klang auch hier die Synopsis besser als es im Endeffekt ist und außerdem sieht CGI an Menschen meeh aus. ^^" Fühlt sich irgendwie oberflächlich an bzw kann mich einfach nicht fangen und ich geb dem noch eine Folge.

    Zitat von BlackLatias

    Umgebung und die Animationen von den Kämpfen waren wirklich toll, aber die Charaktere selbst wirken darin manchmal so extrem fehl am Platz?

    ^ This
    6-7/10


    Nur um es zu erwähnen, schau ich natürlich die OVA zu The Ancient Magus' Bride und hab es mit 9/10 bewertet. ^^

  • @Bastet Hätte dir gleich sagen können dass Kakegurui nix für dich ist :D Aber ich feier es total^^
    Immerhin sind wir bei Ballroom einer Ansicht^^


    Ansonsten noch ein paar Worte zu Animes wo jetzt endlich die erste Folge draußen ist. War ja echt verstreut diese Season...


    Gamers!
    Erste Folge war in Ordnung. Noch nicht wirklich viel passiert und ich mag den Protagonisten nicht wirklich. Das Main-Girl ist aber schon gut und einen Romance Tag hat es auch, werde also noch ein paar Folgen weitersehen. Den Humor fand ich meistens ehrlich gesagt nicht sehr lustig, aber schlecht war es auch nicht.


    Hajimete no Gal
    Nicht unbedingt ein hochwertiger Anime und auf der "Ecchi Skala" wirklich weit oben.^^
    Aber ich fand es doch stellenweise extrem witzig. Der Protagonist ist einfach ein totaler Lappen, aber man(n) kann sich doch relativ gut in ihn hineinversetzen. Klar ist die Perversität total übertrieben, aber mal ehrlich: In gewissen Sinne steckt sowas in jedem Kerl. Und solche Aktionen, wie in der Klasse in ein Erotikmagazin zu schauen um die turtelnden Mitschüler zu ärgern find ich einfach lustig. x)
    @Bastet Finger weg hiervon, das wäre 100% eine 1/10 für dich :D


    New Game!!
    Die erste Folge hat mir gleich wuieder in Erinnerung gerufen, was ich an Staffel 1 so toll fand: Alles. Das ganze ist einfach so super knuddelig, aber zeigt trotzdem relativ realistisch den Alltag in der Gameindustrie. Das Programmierproblem was Nenechi hatte war allerdings etwas fragwürdig, wenn man sich den Code mal genau angeschaut hat ^^" Meiner Meinung nach war da keinerlei Fehler drin, weder syntaktisch noch logisch, und selbst wenn, dann würde das an der Stelle vermutlich nicht zum Absturz des Programms führen. Aber egal, immerhin war der Code aufs Programm bezogen und nicht einfach Hello World oder sowas. Ist eh ein bescheuerter Kritikpunkt, aber wollte das mal loswerden :D


    Isekai wa Smartphone to Tomo ni.
    Nicht die erhoffte Parodie des Isekai-Genres, aber trotzdem relativ witzig. Hatte meiner Meinung nach den lustigsten Grund des Genres, wieso der Protagonist in einer anderen Welt widerbelebt wird. Gott hat ihn ausversehen umgebracht und um es wieder gut zu machen belebt er ihn in einer anderen Welt wieder und lässt ihm sein Smartphone. Zusätzlich macht er ihn total OP, was körperliche Fähigkeiten und Magie angeht :D
    Leider soll das ganze Richtung Slice of Life gehen hab ich gehört. Ist ja eher weniger mein Genre und wird deswegen vermutlich schnell langweilig, sodass ich es wohl droppen werde.


    No Game No Life Movie
    Nein, ich bin nicht extra nach Japan geflogen und hab einen Dolmetscher mitgebracht um den zu sehen^^
    Ich wollte an dieser Stelle nur sagen, dass keine zweite Staffel angekündigt wurde. Ich hatte ja große Hoffnungen, aber die wurden wohl enttäuscht. :(
    Die Chancen sind aber immer noch da. Zumindest wurden wohl am Ende 2 Sekunden Charaktere gezeigt, die in einer zweiten Staffel auftauchen würden. Aber das heißt ja erstmal nix, wir kennen ja das Ende von Season 1 und das hat auch nix bedeutet bisher ;)



    Im Großen und Ganzen ist doch wieder mehr dabei, als ich eigentlich erwartet habe. Zu viel um ehrlich zu sein, ich werde also wohl noch einiges droppen, da mir einfach die Zeit fehlen wird^^

  • @Bastet Hätte dir gleich sagen können dass Kakegurui nix für dich ist :D Aber ich feier es total^^
    Immerhin sind wir bei Ballroom einer Ansicht^^

    Ich hab das OP nochmal gesehen und gehört und muss sagen, dass mir der Anime in dem Stil (und ohne so übertriebene Grimassen xP) echt gut gefallen würde. Jedenfalls hab ich es jetzt schon sicherlich ein Dutzend Mal gesehen / mir runtergeladen und gehört. Das ist einfach nur classy af. Sogar der Fanservice is classy! :D
    Also der Stil wäre eigentlich toll, bis mich die Ausdrücke abschrecken ^^"

  • @Bastet Wenn du von Kakegurui sprichst, die Grimassen gehören dazu. Da in dem Anime die Leute einfach nicht mehr unbedingt alle Tassen im Schrank haben, vor allem die Präsidentin des Schülerrats nicht und Yumeko natürlich. Aber ich kann verstehen, wenn es einem nicht gefällt xD
    Das OP ist aber tatsächlich richtig nice ^^


    Ansonsten hier mal noch mein kurzes Statement zu weiteren Serien, die ich gesehen habe.


    Centaur no Nayami: Ich fand die ersten Folgen toll. Bisher hat es einen tollen Vibe, der mich ein klein wenig an Demi-chan erinnert, auch wenn es fraglich ist, ob es so bleibt. Da die Vorlage für den Anime ja anscheinend nicht ganz so locker fröhlich sein soll. So oder so gefällt es mir bisher und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch dabei bleiben wird. Ob es jetzt so locker bleibt wie bisher, oder ein bisschen dunkler wird. Solange es richtig angestellt wird und davon gehe ich spontan mal aus... ^-^
    I like it ~


    Gamers: Hier weiß ich noch nicht so recht. Es ist zwar ganz amüsant, ich musste also ein paar Mal lachen, aber irgendwie... die Charaktere haben mich jetzt noch nicht so ganz umgehauen, aber von denen, die mich interessieren könnten, hat man bisher noch nicht so viel gesehen. Mal schauen, wenn ich lustig bin, wenn ich mir mal noch die nächsten Episoden anschauen und dann entscheiden.


    Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e: Die Serie hier mag ich wieder. Der MC ist zwar ein bisschen awkward, aber auf eine Weise, die ich mag. Es sieht auch sehr hübsch aus, da kann man sich nicht beklagen. Die Augen der Damen (zumindest von denen, die bisher mal wichtig erschienen) haben eine sehr auffallende Farbpalette. Selbst im Schatten leuchten die òwó
    Daran musste ich mich zwar erst kurz gewöhnen, vor allem da sie auch noch mehrere Farbnuancen hatten, aber das ist jetzt nicht unbedingt schlimm oder negativ auffallend. Bin mal gespannt, was sie jetzt aus diesem Konzept machen, hier werde ich am Ball bleiben :3


    Serien, die ich aus diversen Gründen nicht weiterschauen werde:
    Katsugeki/Touken Ranbu: Zwar habe ich beim letzten Mal gesagt, dass ich der Serie noch ein paar Folgen geben will, aber das mache ich doch nicht. Bisher habe ich genug anderes Material, das mir einfach besser gefällt.


    Hajimete no Gal: Boah, ne ey :'D Habe mal reingeschaut, aber das geht bei mir gar nicht. Musste zwar an wenigen Stellen kurz schmunzeln, aber das ist mir einfach ein touch too much. Naja, gedroppt bevor ich es richtig beginnen konnte x3


    18if: Das hier möchte ich mir einfach nicht weiter antun xD

  • Hm... So wirklich schaue ich keine Animes mehr, allerdings warte ich noch immer auf die dritte Staffel, von Gate sowie eine weitere Staffel von Sailor Moon Crystal. Von letzterem hoffe ich natürlich, dass der Dream Arc überhaupt neu aufgelegt wird.


    Hat denn jemand Empfehlungen aus der aktuellen oder letzten Season? ^^

    Ich glaube, dir könnte Shoukoku no Altair ebenfalls gefallen. ^^
    Da geht's um ein fiktives "osmanisches", eher mittelalterliches, Reich und einen anbahnenden Krieg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ---


    Selbst hab ich es noch nicht gesehen, aber Shingeki no Bahamut wird sicher auch deinen Geschmack treffen. Vor allem wegen der Drachen. Da gab es letzte Season eine zweite Staffel.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist mal das OP der ersten Staffel. =)



    ---


    Granblue Fantasy gefällt dir vll. aus dem selben Grund, auch wenn das sehr typisch und klischeehaft, im Sinne von vielen Fantasyklischees, ist. Die Drachen und der gesamte Stil an sich sind gorgeous! XD Außerdem denk ich, wirst du Katalina (die brünette Frau in der Rüstung) mögen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieso hat Altair eigentlich so eine unglaublich schlechte Bewertung auf MAL? :( Klar, Geschmackssache und so, aber ich hätte den Anime objektiv gesehen eigentlich zumindest als Mittelmaß eingestuft (gute Animationsqualität, guter OST, Ep 2 hatte auch ein gutes Pacing; von der Story her ist es imo sehr ähnlich zu Arslan Senki, also idk, wieso sich die Bewertungen da so dermaßen unterscheiden).
    Ist jedenfalls mein Fav dieser Season, finds tbh ein Stück unterhaltsamer als Arslan Senki und mag auch die Charaktere mehr. (Ibrahim ist top tier waifu, wehe er stirbt direkt)


    Ansonsten hab ich noch in Ballroom e Youkoso und Hitorijime My Hero reingeschaut. Ersteres ist tbh nicht wirklich mein Fall, letzteres eigentlich auch nicht, weil's sehr nach Standard Shounen-Ai ausschaut, aber ich werds trotzdem mal mitverfolgen, weil diese Season sonst echt nichts gutes läuft und es zumindest einigermaßen unterhaltsam ist. ):

  • Wieso hat Altair eigentlich so eine unglaublich schlechte Bewertung auf MAL? :( Klar, Geschmackssache und so, aber ich hätte den Anime objektiv gesehen eigentlich zumindest als Mittelmaß eingestuft (gute Animationsqualität, guter OST, Ep 2 hatte auch ein gutes Pacing; von der Story her ist es imo sehr ähnlich zu Arslan Senki, also idk, wieso sich die Bewertungen da so dermaßen unterscheiden).
    Ist jedenfalls mein Fav dieser Season, finds tbh ein Stück unterhaltsamer als Arslan Senki und mag auch die Charaktere mehr. (Ibrahim ist top tier waifu, wehe er stirbt direkt)


    Ansonsten hab ich noch in Ballroom e Youkoso und Hitorijime My Hero reingeschaut. Ersteres ist tbh nicht wirklich mein Fall, letzteres eigentlich auch nicht, weil's sehr nach Standard Shounen-Ai ausschaut, aber ich werds trotzdem mal mitverfolgen, weil diese Season sonst echt nichts gutes läuft und es zumindest einigermaßen unterhaltsam ist. ):

    Mahmut top tier waifu material!11 Bae(s) xD
    Sprechen wir von dem selben Ibrahim? ^^"
    Ich mocht eigentlich auch das Pacing der ersten Episode.
    Episch bisher war ja wohl die eine eine kurze Kampszene mit Iskander. Ja, ganz genau, ich meine den Adler und ich will ganz viel Screentime für Iskander und Interaktion mit Mahmut haha!


    Nein ehrlich, ich weiß es nicht. Junjou Romantica zB hat eine Bewertung von über 8.
    Gintama hat eine Bewertung von 9.21(!). Ich cringe schon, wenn ich nur einige Szenen sehe. Also ich hab recht viele Szenen gesehen und: :huh: !!??
    Wer weiß schon was in den Köpfen der Leute vorgeht. XD


    https://myanimelist.net/manga/1605/Shoukoku_no_Altair der Manga hat eine Bewertung von 8.14 btw.
    Nur hat der anscheinend schon 95 Kapiteln. Hoffentlich kommt eine vollkommene Adaptation. :/ 95 Kapitel wird man ja kaum in 12 Episoden packen?


    Ballroom, EP 2: Ähm... der Anime hat es eigentlich nicht nötig auf billigen Fanservice und auch sehr seltsamen höhöhö-Brüste-Humor zu setzen und tut es trotzdem in manchen Szenen. *seufz*
    Aber ansonsten mag ich den Anime eigentlich recht gern und seh schon, die Romanze wird ja wohl langsam was. ^^ zumindest sind die Gespräche der beiden interessant und ich mag das Mädel. Der Prota ist ganz okay, aber ich kann... das Besondere(?) in ihm noch nicht sehen. ^^" Aber der Anime hat ja 24 Episoden um mich zu überzeugen.


  • Dem mit dem Schnurrbart? Yaman, ich liebe ihn. Er gibt mir einfach richtige Maes Hughes-Vibes. :B Mahmut ist aber auch nice - wie gesagt, ich mag die Charas echt gerne.
    Afaik wurde übrigens bestätigt, dass der Anime ein 2cour wird, also 24 Episoden haben wird. Weiß nicht, ob sich da alle 95 Kapitel ausgehen, aber es wird auf jeden Fall noch interessant ^^


    Ach, bei Gintama kann ich's aber noch eher verstehen. Ging mir früher, als ich nur einige Szenen aus dem Kontext gerissen kannte, aber ähnlich wie dir. Da muss man einfach den Kontext kennen, sonst kommt der Anime wohl noch weird af'er rüber als ohnehin schon. :'D
    Aber Junjou Romantica... gosh, das war einer der crappiesten Animes, die ich bisher gesehen habe lol. Kann halt mit Titeln mit nem Shounen Ai-Tag generell eher wenig anfangen, egal ob Junjou Romantica oder Love Stage oder sonst was, irgendwie haben die alle diese... Verherrlichung von unhealthy relationships oder so? xD Als positives Beispiel fällt mir da eigentlich nur Doukyuusei ein. Vllt geht der Shounen Ai-Titel dieser Season ja auch in die Richtung, wäre irgendwie wünschenswert. :'D

  • @Yuno
    Mögen tu ich Ibrahim ja auch.
    Juhu. *-* Mehr davon! Ich hoff, der Anime ist an sich doch recht beliebt?


    Aber ich glaub zumindest Crunchyroll hat sich außer der OVA von The Ancient Magus Bride in der Season nicht so viel Aufregendes gesichert? :/
    Ohja, 18if. Toll gemacht! *slow clap* :patsch:


    OT 1
    Wenigstens haben sie sich für Oktober Black Clover gesichert. ^^ Bin schon sehr gespannt, weil ich die OVA gesehen habe. Die ist zwar von einem anderen Studio und der Prota ist ein zu typischer Shounenprota (will heißen er nervt, was Shounenprotas selten für mich tun lol) aber ich komm vielleicht noch mit der Zeit mit dem klar, Yuno mag ich bisher (xD pun not intended!) und ich erwarte so ein bisschen Ao no Exorcist-Vibes, also vom Story-Feeling. x3
    /OT


    OT 2:
    Seh ich genauso. Hab dem knallharte eine 2 nach 5 Episoden verpasst, weil er zu allem Überdruss auch noch so hässlich gezeichnet ist. :hmmmm:
    Doukyusei x3 obwohl der Stil ein wenig seltsam war haha.



    /OT


    Es gibt... in dieser Season einen Boys Love-Titel? O.o

  • @Bastet
    OT: Haha ja, kann mit dem BL-Stil irgendwie allgemein nicht viel anfangen :'D Diese Yaoichins und Yaoihände und so... und dann sehen die Charaktere auch noch überall gleich aus. Da ist mir der ungewöhnliche Stil aus Doukyuusei doch lieber. xD
    Mag generell einfach Pure And Wholesome Relationships™ lieber und das findet sich irgendwie meistens eher in Animes/Mangas ohne Shounen Ai-Tag. Zum Beispiel eben Yuri on Ice. (Wobei mir selbst da der Fanservice zu viel war, kann man das Sexuelle nicht mal aus dem Spiel lassen pls. Irgendwann war's auch genug mit Victors Hintern. ): ) Hab auch schon in ein paar Mangas reingeschaut, die ich nicht mal eingetragen hab, weil ich die schon so früh gedropped hab oder whatever. ^^" Also wie gesagt, so reines Shounen Ai/Yaoi-Zeug ist an sich nicht mein Fall, weil zu einseitig oder so? Da bleibe ich lieber bei meinen gay ships aus Animes, die nicht als BL getagged sind, da sind die Beziehungen meistens gesünder. :'D
    /e: Vor allem No.6! Das ist imo ein gutes Beispiel für wie man es richtig macht, lol.


    /OT: Hitorijime my Hero - bitte schön o/ Hab's nach der ersten Episode mit 6/10 bewertet, finde es weder besonders gut, noch besonders schlecht. Aber ich hoffe halt auch auf ein Pure And Wholesome Relationship™ á la Doukyuusei. :'D

  • @Yuno

    Zitat von Yuno

    Pure And Wholesome Relationships™

    Genau, aber trotzdem mit Ecken und Kanten und Komplexität. Wir haben Ansprüche! XD


    Oh danke. Na weltbewegend schaut's schonmal nicht aus, aber ich werd mir mal die ersten beiden Episoden ansehen, bevor ich schlafen geh. ^^


  • OT: Um mal kurz was zu eurem Gespräch hinzuzufügen... ich mag zwar das BL Genre nicht so sehr, aber ich muss auch sagen dass es mir bei Anime und Manga überwiegend durch die Stile kaputtgemacht wurde. Auch wenn chins n' hands schon Probleme sind, what about the lips?
    Meine Herren, die Männer haben in den Dingern teilweise so übertrieben volle Lippen, wenn ich solche Anime/Manga sehe, schweifen meine Augen sofort in eine andere Richtung. /OT


    Und um noch was zum eigentlichen Topic zu schreiben, habe gerade noch die erste Folge von einem weiteren Anime gesehen, den ich in meiner To-Watch-List hatte. Nämlich THE REFLECTION.
    Und Mensch, das war vielleicht weird. Der Zeichenstil ist schon mal ein total anderer, aber irgendwie... es hat mich ein wenig an diese Superhelden Cartoons erinnert, von denen ich früher glaube ich mal welche gesehen habe. Zuerst war ich schwer irritiert, aber es hat mir auch schnell gefallen, keine Ahnung warum. So richtig eine Ahnung worum es geht habe ich auch noch nicht, es hat mir einfach gefallen. Auf die nächsten Episoden freue ich mich auf jeden Fall schon mal, es hat mein Interesse geweckt.


    Serien, die mein Interesse mittlerweile verloren haben:
    Vatican Kiseki Chousakan
    NetsuzouTRap (leider hat mich die erste Episode nicht überzeugen können, ich konnte mich nicht aufraffen mehr zu schauen ;^;)


    On-Hold:
    Ballroom e Youkoso, hier wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob sich die Körper von den Leuten beim Tanzen wirklich so biegen wie sie es im OP getan haben? Das sah nämlich verdammt unrealistisch und schmerzhaft aus, weil es irgendwie überzogen dargestellt war? Meine Güte, ich hatte Angst die brechen im OP durch ._. Eigentlich wollte ich das aber gucken, die Animationen da haben mich nur ein wenig abgeschreckt xD


    Jikan no Shihaisha, weil ich eigentlich das Konzept ganz gut fand, aber die erste Folge war irgendwie... ich musste mich ein wenig quälen sie zuende zu schauen :'/

  • @Yuno
    Hitorijime ist ganz süß, mehr fällt mir dazu leider nicht ein. ^^" ich hab gelesen, dass der Manga anscheinend schon wieder so einer mit Rapey Undertones ist und die sind bisher aus dem Anime rausgenommen. Daher ist es auch süß bisher. XD


    Ballroom EP 3:
    Ich mag das Turnier und wie er mitfiebert. Die Animation sieht irgendwie manchmal seltsam aus, aber insgesamt find ich es schön gezeichnet. Nur weiß ich nicht, ob mir das Ende der Episode gefällt.
    Holy shit, @Jimboom hat Recht. Das Mädel ist wirklich sexy. Lernen Animes etwa endlich, wie man mit Klasse statt Boobs besticht? Wer weiß. XD


    @BlackLatias
    Jikan wird noch schlimmer. XD

  • Die Animation sieht irgendwie manchmal seltsam aus


    Ok, ich muss zugeben beim letzten Screenshot wurde einfach nur im "falschen" Moment pausiert, da kann das ruhig mal so aussehen. Aber das ist teilweise doch schon sehr witzig :D
    Aber stören tut es mich nicht, ich seh es eher als stylistisches Mittel. Beim Tanzen will man sich halt besonders großmachen und auffallen, das passt schon irgendwie.


    Was die Animation angeht kann ich schon nachvollziehen, dass man da etwas "seltsam" vorgehen musste. Einerseits müssten bei so einem Wettbewerb alle Hintergrundtänzer voll animiert werden damits richtig geil rüberkommt, andererseits ist das natürlich zu viel Aufwand. Deswegen machen sie das nur in vereinzelten Szenen und tricksen hier und da etwas mit Still-Frames, Zoom oder ähnlichem. Siehe auch Hyodos extrem "stylisch" (ka wie ich das nennen soll) animierter Tanz am Ende von Folge 2.

  • Hitorijime ist ganz süß, mehr fällt mir dazu leider nicht ein. ^^" ich hab gelesen, dass der Manga anscheinend schon wieder so einer mit Rapey Undertones ist und die sind bisher aus dem Anime rausgenommen. Daher ist es auch süß bisher. XD

    Na ja. Der eine Kindheitsfreund ist schon unglaublich cringy. xD Alleine seine Forderung am Ende von Ep 2... bah. Das ist nun wirklich kein Start für eine gesunde Beziehung, also ich persönlich finde das Couple nicht mal süß, sondern einfach nur abstoßend. xD Aber gut, offensichtlich ist das ja nicht das Maincouple, sondern nur eins aus einem anderen Manga der selben Mangaka. Was ich bisher vom Maincouple bzw. dieser Lehrer x Schüler-Beziehung halten soll, weiß ich zwar auch nicht so recht, aber wie gesagt gibt's diese Season nicht viel für mich, deshalb werd ich's nach wie vor nicht droppen. ^^" Aber mein Highlight der Season wird's ebenfalls nicht werden (der Titel ist wohl schon an Altair vergeben :'D)

  • Na ja. Der eine Kindheitsfreund ist schon unglaublich cringy. xD Alleine seine Forderung am Ende von Ep 2... bah. Das ist nun wirklich kein Start für eine gesunde Beziehung, also ich persönlich finde das Couple nicht mal süß, sondern einfach nur abstoßend. xD Aber gut, offensichtlich ist das ja nicht das Maincouple, sondern nur eins aus einem anderen Manga der selben Mangaka. Was ich bisher vom Maincouple bzw. dieser Lehrer x Schüler-Beziehung halten soll, weiß ich zwar auch nicht so recht, aber wie gesagt gibt's diese Season nicht viel für mich, deshalb werd ich's nach wie vor nicht droppen. ^^" Aber mein Highlight der Season wird's ebenfalls nicht werden (der Titel ist wohl schon an Altair vergeben :'D)

    Hast du EP3 gesehen? Also keine Sorge, das wird nicht rapey. Ich glaub, das war eher ein Scherz. Aber naja... es ist halt... guckt man dazwischen, bis es zu cringey wird haha.


    Sowieso ist es Altair. :heart:


    @Jimboom
    Oh ja, diese Hälse. X'D Das Letzte schlägt wirklich alles, das ist mir auch aufgefallen. Ab und zu dürfen die Bilder ruhig in schnellen Bewegungen seltsam aussehen. Schließlich sind Animes eigentlich nicht da, um sie mitten in schnellen Bewegungen zu pausieren, aber das sah man auch ohne. :'D
    Das mit dem Zoo fand ich ironisch, weil ich drei Minuten vorher und nachher an Giraffen denken musste thaha

  • Hast du EP3 gesehen? Also keine Sorge, das wird nicht rapey. Ich glaub, das war eher ein Scherz. Aber naja... es ist halt... guckt man dazwischen, bis es zu cringey wird haha.

    Hab ich, aber wirklich gerettet hat es das für mich auch nicht ^^" Was ich so vom Manga gehört hab, war das halt scheinbar kein Scherz, der Kerl ist wirklich so drauf. Im Anime haben sie die rapey Szenen dann einfach nur rausgestrichen, aber der Chara ist mir einfach sowas von unsympathisch geblieben, also kann ich mit dem Couple einfach nichts anfangen. xD Ich finds fast schon schade, dass Kensuke nicht mit dem Prota zusammenkommen wird, die beiden hätten einfach noch die gesündeste Beziehung und passen imo wesentlich besser zusammen als mit ihren jeweiligen Semes lol.

  • Hab ich, aber wirklich gerettet hat es das für mich auch nicht ^^" Was ich so vom Manga gehört hab, war das halt scheinbar kein Scherz, der Kerl ist wirklich so drauf. Im Anime haben sie die rapey Szenen dann einfach nur rausgestrichen, aber der Chara ist mir einfach sowas von unsympathisch geblieben, also kann ich mit dem Couple einfach nichts anfangen. xD Ich finds fast schon schade, dass Kensuke nicht mit dem Prota zusammenkommen wird, die beiden hätten einfach noch die gesündeste Beziehung und passen imo wesentlich besser zusammen als mit ihren jeweiligen Semes lol.

    Ich hab es mir halt so erhofft. Rausschneiden hilft auch nichts, wenn man weiß, dass es hinter den Kulissen scheiße ist. XD


    Lol du weißt die Namen von denen? XD Ich hab mir die iwie gar nicht gemerkt. Das ist Seme 1 und 2 thahaha. *Charaktertiefe: proved*
    Achja okay Kensuke, da läutet's nun bei mir.

  • So, neue Erkenntnisse sind hinzugekommen. :D


    Altair EP4
    So großartig! Vor allem die erste Szene vor dem Opening war so berührend und toll. Ich liebe diesen Anime. D=
    Season-Anime!


    Welcome to the Ballroom 4:


    Shigoku Shoujo 2&3
    Die zweite Geschichte gefiel mir besser, weil sie psychologisch sehr interessant und auf ihre eigene skurille Art und Weise "verständlich" war.
    Geschichte 3 fand ich auch gut, aber zum Ende hin sehr übertrieben. An sich ist zu sagen: eine liebenswerte Familie! XD Dass der Hauptcharakter versuchte andere einzubeziehen fand ich interessant.
    Aber die Animation kommt mir schlechter vor als in den Staffeln davor? D=


    @Yuno
    Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich hab nach der vierten EP Hitorijime Hero gedroppt. Das wurde (wieder mal) viel zu cringey. x.x