Shiny Fishing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mich mal an diese Methode wagen die ich vorher noch nie probiert habe da sie mir langweilig erschien.Jetzt zu meinen Fragen:
    1.Kann ich die Auswahl der Angel mit dem Schiebepad tätigen oder muss dies auch mit dem Steuerkreuz erfolgen ?
    2.Darf ich während die Angel im Wasser ist das Schiebepad bewegen ?


    Dies verunsichert mich noch etwas deshalb frage ich einfach mal:)

    Letzte Shinys:
    Seeper (schillernd) Pokemon As after 43 Encounters
    Enton (schillernd) Pokemon As after 567 Re's
    Magby (schillernd) Pokemon Monn after 469 SOS Encounters


    Pokemon Platin is love. Pokemon Platin is live.

  • Müsste beides absolut egal sein.
    Nützlich ist nur ein Saugnapf-Pokemon, damit dir deine Kette nicht abbricht. Die Fähigkeit sorgt dafür, dass stets etwas an deine Angel anbeißt.
    Du musst nämlich durchgängig erfolgreich angeln können.

  • 1.Kann ich die Auswahl der Angel mit dem Schiebepad tätigen oder muss dies auch mit dem Steuerkreuz erfolgen ?

    Das ist völlig egal. Was ich dir aber empfehlen kann als passionierte Shiny-Hunterin die schon echt fast alles geangelt hat:
    Belege die Y-Taste nur mit der gewünschten Angel und nimm alle anderen Items runter. So musst du nur Y drücken und läufst nicht gefahr ein anderes Item ausversehen auszuwählen.
    Hat auch den guten Nebeneffekt, dass es wesentlich schneller geht ;)


    2.Darf ich während die Angel im Wasser ist das Schiebepad bewegen ?

    Hast du mal ausprobiert was dann passiert? Sollte sich dein Chara bewegen würde ich davon abraten da eine Bewegung deine Kette bricht :S


    Ich gehe hier nie ein Risiko ein. Die einzigen Knöpfe die ich beim Shiny-Fishing drück ist Y für das Auswerfen der Angel und A fürs Einziehen wenn etwas angebissen hat.

  • Angeln war das einzige Gebiet das ich noch nicht genutzt habe, jetzt merke ich wie schnell diese Methode umsetzbar ist und warum Wasser Shinys an Wert verloren haben.

    Letzte Shinys:
    Seeper (schillernd) Pokemon As after 43 Encounters
    Enton (schillernd) Pokemon As after 567 Re's
    Magby (schillernd) Pokemon Monn after 469 SOS Encounters


    Pokemon Platin is love. Pokemon Platin is live.