Sonne oder Mond (was zuerst?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoffentlich hab ich hier keinen Post unterschlagen der für so´n Thema ist... wenn doch, ich hatte erst einen Kaffee :flinch:

    Ich habe das Glück Sonne und Mond zu besitzen (aber noch keinen 3DS). Daher möchte ich eine von beiden als "Hauptedition" und die andere zum immer wieder neustarten, Sammeln von Legis etc. benutzen. Stellt sich natürlich die Frage: Welche nehm ich jetzt? ?(


    Jemand ne Idee? :love:

  • Schau dir im Internet (zB auf bisafans oder pokewiki) die editionsexklusiven Pokémon an und welche dir besser gefallen diese edition wird deine Hauptedition!
    Denke so machen es die meisten mit 2 Editionen.

  • Schau dir im Internet (zB auf bisafans oder pokewiki) die editionsexklusiven Pokémon an und welche dir besser gefallen diese edition wird deine Hauptedition!
    Denke so machen es die meisten mit 2 Editionen.

    Durch das TCG kenn ich so gut wie alle Pokemon´s der 7. Gen aber wirklich überzeugen kann mich keins von den Editionsspezifischen :(

  • Durch das TCG kenn ich so gut wie alle Pokemon´s der 7. Gen aber wirklich überzeugen kann mich keins von den Editionsspezifischen

    Willst du lieber am Tag auch tag haben oder am Tag Nacht? In Sonne ist es tagsüber hell und in Mond ist es am Tag dunkel. Ansonsten fange mit dem spielen einfach an und schaue, was du lieber magst.

  • Willst du lieber am Tag auch tag haben oder am Tag Nacht? In Sonne ist es tagsüber hell und in Mond ist es am Tag dunkel. Ansonsten fange mit dem spielen einfach an und schaue, was du lieber magst.


    du könntest dich auch nach den legendären Pokémon richten. Oder ob du lieber nachts oder tagsüber (ingame) spielst. Hab das genauso gemacht.

    Das zum Beispiel wusst ich noch gar nicht :O Danke für den Tipp. Dann wirds wohl Sonne, ich bin nicht selten Nachtaktiv daher komm ich an meine Nachtpokis wenn ich sie brauch :)

  • Wobei der Zeitunterschied nach Abschluss der Hauptstory beliebig geändert werden kann, von daher ist das Tag/Nacht-Problem nur vorübergehend.

    und um ehrlich zu sein existiert das Problem eigentlich gar nicht! einfach Zeit im ds verändern die Strafe abwarten und dann kann man so oder so mit der Tageszeit spielen die man will...

  • Wobei der Zeitunterschied nach Abschluss der Hauptstory beliebig geändert werden kann, von daher ist das Tag/Nacht-Problem nur vorübergehend.

    Ist das wirklich so? Ich meine, dass man in Sonne nur, wenn es nachts ist, auf Tag umschalten. Allerdings tagsüber auf Nacht umschalten hatte bei mir damals in Pokemon Sonne nicht funktioniert, das geht wiederum nur in Pokemon Mond.


    Oder hatte ich da etwas falsch gemacht?

  • Ich glaub damit ist die parallel Dimension gemeint, die nach der Story freigeschaltet wird. Du musst dafür nur mit deinem Legi dann zu dem Sonne/Mond Podium, wo du es gefangen hast. Da müsste dann eine Art Portal sein. Dahinter ist dann die gegenteilige Zeit. Es gab noch eine Bedingung, aber die fällt mir grad nicht ein

  • Ich glaub damit ist die parallel Dimension gemeint, die nach der Story freigeschaltet wird. Du musst dafür nur mit deinem Legi dann zu dem Sonne/Mond Podium, wo du es gefangen hast. Da müsste dann eine Art Portal sein. Dahinter ist dann die gegenteilige Zeit. Es gab noch eine Bedingung, aber die fällt mir grad nicht ein

    In Sonne muss Nacht sein. Denke mal in Mond muss Tag sein da ich nur Sonne habe kann ich das nicht 100 %ig sagen gehe aber von aus.

  • In Sonne muss Nacht sein. Denke mal in Mond muss Tag sein da ich nur Sonne habe kann ich das nicht 100 %ig sagen gehe aber von aus.

    Eben, genau das meine ich doch. Dann kann ich ja nicht in Sonne, wenn es Tag ist, durch das Portal auf Nacht wechseln. Also ist das Tag/Nacht-Problem ja nur in eine Richtung kein Problem mehr. Wenn ich tagsüber aber ein Nacht-Pokemon fangen will, nützt mir das Portal in Sonne nichts.

  • Hallo @Aurorios!


    Ich würde mich neben den Pokémon auch nach dem Spielcharakter richten.


    Soweit ich weiß gibt es in Mond mehr Kleidungsartikel für den weiblichen Spielcharakter und weniger für den männlichen. Die Edition Mond benutzt dabei nur dunkele Farben wie Grün, Blau oder Violett.


    In Sonne ist das meinen Wissens nach genau umgekehrt. Es gibt hier viele Klamotten für die mänliche und weniger für die weibliche Spielfigur. Wobei in der Sonne-Edition nur helle Farben wie Gelb Orange und Rot zur Auswahl stehen.


    Zwar kann man weiße Artikel später in jede Farbe färben lassen, allerdings musst du dafür erstmal die entsprechenden Buden bekommen und wenn ein Artikel nicht in weiß erhältlich ist musst du ihn so hinnehmen wie er ist.


    Wenn du also die weibliche Figur nimmst würde ich Mond und wenns der männliche sein soll Sonne als Hauptedition nehmen.


    Legis und andere Pokémon kannst du auch mit der Pokébank transferieren und die Tageszeiten kannst du auch im nachhinein noch ändern; die Klamotten aber nicht.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Ich wusste zum Beispiel auch nicht dass ich meinen Char umstylen kann :whistling:
    Aber ich lerne ja schnell und darf dann auch sehr bald anfangen zu zocken :)



    Ich werd´s einfach so machen dass ich beide Editionen durchspiel (war eh der Plan) und es dann von den jeweiligen Spielständen abhängig mache welcher resettet wird.