Delta Episode - Frage zur Story

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hoffe es ist ok hier ein neues Thema zu machen, konnte nichts dazu finden auch nicht in der Delta Episoden Zusammenfassung :/
    Und zwar habe ich ungewöhnlicher Weise eine Frage zur Story ^^"


    Ich schreibe eine Fanfiction und wollte mich da möglichst an einige Details aus dem Spiel halten.
    Jedenfalls stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, warum Jördis bzw Wolfgang am Anfang der Delta Episode Schlüsselsteine stiehlt.
    Zu erst den vom Rivalen und dann versucht sie in Blütenburg den von Heiko ebenfalls zu bekommen. Doch im Grunde ist, zumindest jördis in Rubin, ja völlig wahnsinnig geworden und will die Welt mit dieser Rakete vernichten... Aber wozu brauchte sie dann die Schlüsselsteine?
    Etwa um den Dimensionswandler in Gange zu bekommen?
    Oder wollte sie einfach nur sich und ihren untergebenen auch die Möglichkeit geben, die Megaentwicklung durchzuführen?
    Hat sie am Anfang auf Amalias Befehl gehandelt?


    Ich blicke da nicht so wirklich durch und vielleicht sollte das in der Story auch offen bleiben bzw einfach nur zur Spannung beitragen ~ Aber vielleicht weiß Jemand von euch ja mehr und kann mir weiter helfen :)