Update 04.07.17: Deoxys (Angriffs-Form), eine Safari-Wiederholung und drei weitere Pikachu-Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch diese Woche steht ganz im Zeichen der Pikachu, aber es gibt auch einige weitere neue Stufen sowie Wiederholungen.


    Als Erstes steht eine brandneue Ultra-Herausforderung für Deoxys Angriffsform Deoxys in seiner Angriffs-Form an. Ihr habt 13 Züge, um dieses starke Pokémon vom Typ Psycho zu besiegen und anschließend zu fangen. Es besitzt die bisher einzigartige Fähigkeit Psycho-Serie, welche den verursachten Schaden von Psycho-Pokémon für die Dauer der Kombo erhöht. Anstatt eines Herzens kostet jeder Versuch 500 Münzen.


    Die zweite neue Stufe, eine Rasante Herausforderung, dreht sich um das Pikachu (Ashs Kappe Kalos) Pikachu mit der Kalos-Kappe. Dieses Elektro-Pokémon mit der Basisstärke 60 besitzt die bislang noch nicht eingeführte Fähigkeit Wolkenbrecher+++, die zwei schwarze Wolken entfernt und außerdem den Schaden erhöht, kann aber mit einem Fähigkeitenwechsler auch die Fähigkeit Hyperblitz annehmen. Für diese Zeitstufe stehen 30 Sekunden zur Verfügung. Ein Versuch kostet ein Herz.


    Eine Wiederholung ist indes die Super-Herausforderung mit Regirock Regirock. Dieses Gesteins-Pokémon mit der Basissstärke 70 kommt mit der Fähigkeit Letzte Kraft, die auf Felsenbrecher+ gewechselt werden kann. Es stehen 30 Züge zur Verfügung, um das Pokémon zu besiegen. Nach dem Fang können manchmal Regirock-Fähigkeitenkraft gefunden werden. Anstatt eines Herzens kostet jeder Versuch 400 Münzen.


    Eine weitere Wiederholung stellt die Super-Herausforderung mit Cresselia Cresselia dar. Das Pokémon hat den Typ Psycho und die Basisstärke 80 und besitzt die Fähigkeit Barrierenbrecher+. Ihr habt 16 Züge, um diese Stufe zu schaffen. Nach dem Fang können manchmal Cresselia-Fähigkeitenkraft gefunden werden. Ein Versuch kostet ein Herz.


    Eine "Eine Chance pro Tag!"-Herausforderung startet. In dieser könnt ihr erstmals ein Pikachu Pikachu im Rayquaza-Kostüm fangen. Dieses Elektro-Pokémon hat eine Basisstärke von 50 und die Fähigkeit Drachenkralle. Die Stufe ist innerhalb von 12 Zügen abzuschließen. Nach dem Fang gibt es bei jedem Versuch garantiert eine Pikachu (Rayquaza-Kostüm)-Fähigkeitenkraft, außerdem besteht die Chance auf Fähigkeitenkraft sowie Lv.MAX↑. Ein Versuch kostet ein Herz.


    Eine altbekannte Safari ist wieder da. Neben Sandan Sandan, Sandamer Sandamer, Schmerbe Schmerbe, Welsar Welsar, Zigzachs Zigzachs, Geradaks Geradaks und Rayquaza (schillernd) Rayquaza (Schillernd) könnt ihr diesmal auch das Pikachu Pikachu im Schillerndes-Rayquaza-Kostüm fangen. Dieses neue Pokémon vom Typ Elektro besitzt die Basisstärke 60 und die Fähigkeit Drachenkralle. Nachdem ihr ein Pokémon gefangen habt, könnt ihr in dessen Stufe manchmal EP↑, EP↑+ oder EP↑++ erhalten.


    Eine weitere Wiederholung gibt es mit „Das heutige Pokémon (#9)“. Den Anfang macht das Wasser-Pokémon Gufa Gufa, das am Dienstag erhältlich ist. Am Mittwoch steht das Geist-Pokémon Buyo Choreogel Choreogel im Buyo-Stil an. Am Donnerstag könnt ihr das Boden-Pokémon Pampuli Pampuli fangen. Am Freitag erscheint das Pflanzen-Pokémon Arboretoss Arboretoss. Abgeschlossen wird die Reihe mit dem Feuer-Pokémon Flamenco Choreogel Choreogel im Flamenco-Stil.


    Das einzige Event aus der Vorwoche, das uns verbleibt, ist der Steigerungskampf mit dem Drachen-Pokémon Latios Latios. Es besitzt die Basisstärke 80 und die Fähigkeit Kontertreffer, die auf Mehrfachschlag+ gewechselt werden kann. Mithilfe des Latiosnit, ebenfalls im Steigerungskampf erhältlich, kann dieses Pokémon eine Mega-Entwicklung durchführen, was es besonders interessant macht.
    Bei einem Steigerungskampf steigt die Schwierigkeit der Stufe mit jedem Versuch an. Dafür steigt aber auch die Chance, das Pokémon zu fangen. In bestimmten Abständen winken zudem Belohnungen für den Abschluss bestimmter, besonders schwieriger Stufen.
    Hier ist eine Übersicht über diese Belohnungen:

    Stufe Belohnung
    15 1 10-Sekunden +10 Sekunden
    25 1 EP-hoch+ EP↑+
    40 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    50 1 Latiosnit Latiosnit, oder 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger, falls ihr das Latiosnit bereits besitzt
    60 1 EP-hoch+ EP↑+
    80 1 EP-hoch++ EP↑++
    90 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    100 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    125 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    150 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    175 1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    190 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    198 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    199 1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    200 4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑


    Update 05.07.2017:
    Eine weitere "Eine Chance pro Tag!"-Eventstufe ist aufgetaucht! In dieser könnt ihr Jirachi Jirachi ein Mal pro Tag herausfordern und versuchen, es zu fangen. Dieses Stahl-Pokémon sollte mit einer Basisstärke von 70 und der Fähigkeit Mega-Kraft+ in keiner Sammlung fehlen. Nach dem Fang könnt ihr in der Stufe Jirachi-Fähigkeitenkraft finden. Eins ist dabei bei jedem Lauf garantiert.

  • Endlich wieder Pikachus!


    Raychu blieb erstmal natürlich nicht drin. KalosChu dann aber schon im zweiten Versuch. Als nächstes geht's zur Safari, dann Deoxys und nachdem ich mit dem Steigerungskampf fertig bin, wird Regirock gefarmt.


    Edit: Deoxys' Stufe sieht man übrigens hier. Ich hab's mit +5 und DD zu 3 RZ gebracht, aber die Fangrate ist miserabel. Den nächsten probier ich mit Angriffsschub und Diancie. Edit2: War auch nix. Angriffsschub + Megaauslöser mit Despotar für 1 RZ und 6% Fangrate. SFC mit 48% hab ich dankbar genommen und es hat geklappt. Furchtbare Stage. Nehmt vlt irgendwas in Form von C-1, Angriffsschub und Megaauslöser mit Despo. Störungen sind okay, wenn man genug Despos auf dem Feld hat (was durch C-1 ja eher gegeben ist). Das Anfangsboard ist grauenhaft und kostet einen schon mal 5 wertvolle Züge von den gerade mal 13, die man hat. Mich hat der Spaß 23000 Münzen gekostet.

  • Aber jeder liiiieeeeebt doch unendlich viele Pikachus :assi::wasp:
    Ne also ich hoffe so langsam gehen ihnen die Ideen für die Kappen aus, das wird ja langsam ne ganze Großfamilie :rolleyes:


    3DS:

    - Deoxys itemless probiert und auf viel später verschoben :assi:
    - Hoenn Kappen Pika lies sich im 2. Versuch itemless einballen
    - Ray Pika (grün) konnte ich easy platt machen und es blieben 8 RZ übrig. Natürlich nicht gefangen, aber SCR mit 75% genutzt und eingeballt im 1. SB
    - Safari begonnen und im 2. Versuch springt mich doch das Shiny Ray Pika an 8o Dammit die Stufe hat viele Blöcke und Eis. Ich hatte T-Deme und Golgantes zum leveln dabei und Gengar. Hatte Glück und konnte die Stufe relativ problemlos schaffen. Würde euch aber raten M-Bibor zu nehmen. Ich hatte glaube ich 8 Restzüge. Auf jeden Fall waren es 29% Base. Nicht gefangen natürlich. SCR auf Max (da will wohl mein Game was gut machen) und zack war die Safari auch schon vorbei.


    Jetzt farme ich erst mal Münzen und dann... joah mal sehen. Deoxys lasse ich derweil sein bis ich erste Erfolge und Strategien höre :whistling:

  • Aber jeder liiiieeeeebt doch unendlich viele Pikachus :assi::wasp:
    Ne also ich hoffe so langsam gehen ihnen die Ideen für die Kappen aus, das wird ja langsam ne ganze Großfamilie :rolleyes:

    Die mit Kappen sind jetzt vollzählig, davon gibt's "nur" 6.


    S-Raychu kam jetzt auch schon bei mir. Im Pokeball blieb's nicht. Dann kam mir die Panik. Ich wusste nämlich nicht mal, ob ich überhaupt noch genug Münzen für einen Superball habe.. SRaychu beschenkte mich sogar mit einer SFC auf 100%. Aber ich hatte Glück und genau 3730 Münzen (3500 braucht man ja). Hui.


    Jetzt wollte ich natürlich nochmal schauen, welche Pikas uns noch erwarten. Hier ist eine Übersicht vom 06.05.16 und hier eine vom 20.12.16. Außerdem hab ich mal alle Bildchen gedownloaded.


  • Am meisten stört mich an den Pikas, dass die - bis auf 2 Ausnahmen - absolut unbrauchbar sind und die Pokémon-Liste einfach nur unübersichtlich machen.


    Es gibt auch noch eine offizielle Ankündigung der nächsten Bewertungsstufe ab dem 11.07.: Shiny-Mega-Rayquaza (Wer hätte das gedacht?)


    http://www.pokemon.co.jp/ex/poketoru/news/post.php/749/

  • Diese verdammten Pikas. Es gibt viel zu viele und dann hüpfen sie noch ständig aus den Pokébällen. Hoffentlich seht ihr ein, warum das Viech nach Flambirex mein zweitmeistgehasstes Pokémon ist...


    Raychu gab mir keine SFC, also ließ ich es sein.
    Bei Kalos-Kappchu versuchte ich so mein Glück, aber nach zehn Versuchen (mit jeweils 12-20% Fangchance, wobei ich die meiste Zeit um die 10 RS hatte) hüpfte es immer und immer wieder raus. Die Pikas verhöhnen jegliche Wahrscheinlichkeitsrechnung (nach der ich fast zwei Pikas hätte fangen müssen). Beim letzten verbliebenen Versuch, wo ich endlich mehr als 11 RS auf der Uhr hatte, bekam ich schließlich eine SFC von 95%, die ich ausnutzte, damit mich dieses Viech nicht mehr auslacht, wenn es rausspringt...


    Außerdem habe ich schnell Gufa und Cresselia für die Münzen erledigt. Deoxys lasse ich wohl noch eine Weile warten, wenn ich sehe wie nervig ihr das Pokémon findet...
    Als Nächstes mache ich wohl also Regirock, dann die Safari.

  • Ich hab mal einen Vorschlag von Reddit ausprobiert und bin Deoxys mit C-1 angegangen, da das eine verdammt niedrige Base für die Fangquote hat.
    Also Team war M-Skaraborn (voll gefüttert und Megakraft+), Yveltal und die beiden Hoopas. C-1, DD, +5 und AP+ reichten mir auf dem 3DS zu 13 RZ. Waren dann 36% und es hat im PB gemacht.
    Funktioniert aber nur weil Yveltal gleich zu Beginn im 3er zweimal auslöste und mir das Board frei räumte. Hoopa-U hat auch mitgemacht sowei Skaraborn


    Andere haben es ohne C-1 geschafft, dafür mit MS und M-Despo.
    Da ich aber mit Tappern in einer 5er Stag nicht so gut bin wollte ich das nicht versuchen, da man auch von epischen Fails hört. Ist mir selbst so gegangen als ich die Tohaido Wiederholungsstufe ge-S-ranked habe.


    Werde auf Mobile die gleiche Strategie fahren, da mir dort aber Skaraborn fehlt (also es hat keine Bonbons) wird es M-Gengar richten.


    Die Anfangsstörung schreit übrigens nach M-Zobiris, aber das war mir dann doch zu experimentel. Zumal ich mit diesem Mega schon ewig nicht mehr gespielt habe... großes Combopotential hatte das glaube ich auch nicht...

  • Deoxys itemlos mit M-Zobiris, Hoopa-U, Mimigma, Zwirrfinst (alle perfect) mit 0 RZ geschafft.1% Fangchance aber es kam eine SFC mit 51%.Glück muss man manchmal auch haben. :)


    Ray und Kappen-Pika blieben erfreulicherweise auch gleich im 1 Versuch im Pokeball.Ich darf mich diesmal wirklich nicht beschweren. ;)


    Edit: Heute läuft's irgendwie.Im 2 Versuch bereits SRay-Pika angetroffen.So schnell war ich noch nie mit einer Safari fertig.

  • Safari war zum Glück nach knapp zehn Versuchen Geschichte. Drei Superbälle bei 56%, was solls... Wem nur das Pika fehlt, der sollte wohl irgendwas mit Boden mitnehmen.
    Jetzt erstmal wieder ein bisschen Steigerungskrampf, die 175 habe ich gerade hinter mich gebracht, im Gegensatz zum Zweitspielstand ohne -1. Auf Viererreihen von Lv.20/SL5-Arktos war Verlass. Der Rest der Woche ist dann wohl viel Mauzi und die restlichen Events einsacken.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auf dem 3DS fehlt mir noch Shinyray-Chu aus der Safari und der Rest ist gefangen.


    Deoxys-A mit MS DD und AP 4 RZ 1 Superball. Die Hölle selbst mit SL4 Zwirrfinst. Das hilft nur bedingt, da die icons sehr schwer zu bekommen sind. Die Störungen sind auch zu heftig.


    Raychu im 1. Supeball. Kaloschu im Pokeball.


    Danke für die Kooperation schonmal (vorallem weil die Superballfangraten immer unter 50% waren)


    Tja 7000 Münzen auf meinem Konto. Regirock bekommt Kekse wenn es gebraucht wird. Mein Vorletzter Klunker geht dieses Wochenende drauf. Aber in 23 Tagen bekomme ich von Streetpass einen. Mehr als 2 oder 3 Hits am Tag gehen nicht und meinen Akku will ich nicht immer entfernen.


    Nächstes Update bin ich aber wieder mit 90k Münzen dabei :P .

  • S-Raychu war auch gerade in Mobile da. Mit M-Bibor und zwei starken Bodenmons in 2 Zügen platt gemacht. Wollte dann natürlich nicht im PB bleiben - aber eine SCR mit 98% hat es wenigstens gegeben. Klick im 1. SB.


    Also ist jetzt auf beiden Spielständen Münzen grinden extrem angesagt. Auf dem 3DS werde ich aber schauen, dass ich noch einen oder zwei Tage die Safari spielen kann. Würde meinem EP-Item Vorrat gut tun...

  • @Erdna37 Ich habs auch versucht und knapp verloren. Da ich aber wirklich Pleite bin, musste die Chemiekeule her.


    Eine Shiny Ray BWS? Oh man da wird sich mein Luxtra aber freuen! Das wird auf Lv.20 gebracht, Regirock und Mamutel wenn nötig auf 15. Marathons werde ich viele machen dieses Wochenende, falls ich Zeit habe.


    Und Mobile war auch aktiv... In 10 Versuchen kam Shiny Ray. Dafür habe ich seit Samstag Freundesherzen angesammelt. Dann noch Cresselia und Raychu eingefangen und der Rest ging an Mauzi. Shiny Ray hat natürlich alle 15 Speedups sofort erhalten.


    Bei Regirock bin ich mir noch unschlüssig, aber SL4 wird es wohl werden. Deoxys-A ist mir zu hart. Ohne C-1 habe ich da bestimmt keine Chance auf eine gute Fangrate.


    Eh 3DS brauchte damals Tagelang und 30 Minuten unendlich Herzen bevor Shiny Ray sich mal zeigte. Hoffentlich macht das Shiny Ray-Chu nicht dasselbe.

  • Ja das habe ich auch gelesen, dass der Support bei der S-Ray BWS festgelegt ist. Blöd für mich, dass nicht mal Mamutel und Regirock irgendwo nahe der 10 sind :S


    Naja die sind jetzt bei der Mieze dabei zusammen mit dem Kappen Pika... mal sehen wie weit ich die noch nach oben kriege. Zur Not gibts nächste Woche noch ein paar Runden Amphi ;)

  • Bei mir ist heute plötzlich Jirachi als zusätzliche Eventstufe aufgetaucht, gestern war die noch nicht da.
    Gibt zwar nur Jirachi-Fähigkeitenkraft, ist aber dennoch allemal ein Herz pro Tag wert, finde ich. Ich editiere das gleich in den Startpost hinein.

  • Bei mir ist heute plötzlich Jirachi als zusätzliche Eventstufe aufgetaucht, gestern war die noch nicht da.
    Gibt zwar nur Jirachi-Fähigkeitenkraft, ist aber dennoch allemal ein Herz pro Tag wert, finde ich. Ich editiere das gleich in den Startpost hinein.

    Jirachi kam bisher immer erst mittwochs.