Update 04.07.17: Deoxys (Angriffs-Form), eine Safari-Wiederholung und drei weitere Pikachu-Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich heute an Deoxys rangetraut und das war ja mal ein Biest. Unlicht-Team rund um Mega-Zobiris & Zoroark mit allen Items außer SP-1 (und EP x 1,5). Ich hatte 9 Restzüge aber blieb Deoxys im Ball? Nö, erst nach dem 4. Superball wollte es drin bleiben. Sehr teure Angelegenheit aber das kann ich jetzt abhaken.
    Das Pikachu konnte ich dann auch endlich vor kurzem finden und habs im ersten Superball geschnappt.

  • Gut, hab nun auch mal Deoxys gespielt und nach den ganzen Horrormeldungen hier schon schlimmes befürchtet. Dabei ist die Stufe einfach nur auf Gück ausgelegt und wenn man das zu Beginn hat, spielt sie sich recht normal. Dass als Mega Zobiris erste Wahl ist, sollte halt sofort ins Auge fallen, dann muss man nur noch Glück haben und es möglichst sofort auslösen können. Gelingt das nicht, Pech gehabt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dieses Pikachu in der Safari... Auf dem 3DS ist es immernoch verschollen. Das nervt richtig, da ich erst bei 10k Münzen bin. Am Wochenende bis zum Update kann ich 50k farmen, wenn ich einen Lauf habe. Da müsste Pika aber heute mal kommen. Ohne Klunker am Wochenende geht aber nichts in Richtung 90k Münzen.


    Falls nächste Woche doch nicht soviel kommt, kann ich ja immernoch Regirock farmen. Aber mit eventuell nur 60k Münzen gehe ich nicht in ein Update rein.


    Mobile hat SR-Pika gefangen und es levelt bei Mauzi mit dem Raychu, Mamutel und Regirock. So brauche ich etwas weniger EP Booster.

  • Konnte Ray-Pika im Pokéball einballen, kurz danach kam S-Ray-Pika, wollte zwar einen SB aber zumindest ist es jetzt drin.
    Würde aber eigentlich gerne noch die Safari weiterspielen, weil mir S-Ray immer noch nicht begegnet ist und ich die 200 Münzen schon gerne mitnehmen würde...

  • Würde aber eigentlich gerne noch die Safari weiterspielen, weil mir S-Ray immer noch nicht begegnet ist und ich die 200 Münzen schon gerne mitnehmen würde...

    Selbst auf Mobile sollte doch die Ausbeute bei Mauzi hoch genug sein, dass es sich nicht lohnt, für 200 Münzen auf ne 1% Chance zu warten, oder? (Auch trotz EP-Items.)


    Ich bin froh, dass diese Woche die S-Ray Safari wiederholt wird, denn es ist eins der wenigen Megas, das ich nicht hatte. Aber heute konnte ich sie ganz abschließen. ;)
    Jetzt gehts zu Mauzi, um Regirock zu finanzieren. Mal schauen, ob ich nur SL 4 oder doch SL 5 schaffe.

  • Nach ein paar Streetpassherzen kam endlich Shinyray-Chu! 2 GBs, also 6600 Münzen noch übrig. Von hier werde ich mich nun hochgrinden. Einen Klunker nehme ich morgen. Denke mal 80k sind realistisch bis Dienstag. Hätte aber gerne schon mehr als das.


    Beide neue Pikachu kommen mit zu Mauzi, da sie ja in der neuen BWS vorkommen könnten.

  • Das Safari-Pikachu kam bei mir ungefähr nach 15 Versuchen, also alles soweit in Ordnung. Die anderen Events liefen auch soweit gut, nur Deoxys brauchte halt etwas Item-Investition und (trotz SFC bei 90%) einen Superball …
    Im Moment lautet das Motto Mauzi, aktuelle stehe ich bei knapp 45k, da geht also noch bisschen was. Außerdem stehe ich bei Latios erst bei der 150, das zu vollenden habe ich bis Dienstag auch noch geplant.
    Die tägliche Herausforderung hat mir bei Pikachu bisher nur die personalisierte Fähigkeitenkraft gegeben, aber da kommt bestimmt noch mehr. Jirachi hingegen hat mir jetzt an zwei Tagen in Folge drei Geschenke auf einmal beschert, das ist schon ziemlich cool!

  • Magearna halt wieder bis Dienstag aufheben und dann nochmal das vom nächsten WE nutzen, das sollte wie immer ausreichen. Hab Shiny Ray-Pika allerdings schon die ganze Zeit bei Mauzi im Team und mittlerweile auf fünf gebracht. Die beiden anderen sind schon ewig auf zehn und mehr bekommen die von mir auch nicht. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mamutel und Regirock muss ich auch noch hochziehen auf 10... könnte echt knapp werden nur mit den 2 Magearna Läufen :S
    Beide sind derzeit auf 5 und S-Raypika ist erst auf 3.


    Und Leute mein Mobile Account macht mir echt Angst. Gestern gabs schon ein rotes Päckchen beim Raychu - und heute gleich wieder :scared:
    Dazu heute noch einen kleinen Keks - war also ein Tripple Drop^^

  • Naja, wenigstens sind Mamutel und Regirock auch als langfristige Investition sinnvoll. Die stehen sowieso auf meiner Liste. (Es gibt keine Liste.)


    Allerdings sollte man mit den Vorschlägen aus den Texten zu Stufen etwas vorsichtig sein. Ich glaube nicht, dass die Entwickler da immer das beste für uns Spieler im Sinn hatten.

  • Heute früh konnte ich endlich Gallopa und Serpiroyal fangen. :) Wie schon bei einigen von euch ging Gallopa itemless dank drei 5er-Reihen von Ash-Quajutsu (Lv 15, SL 5). Zum Glück hat ein Pokéball bei 6% Fangchance gereicht.^^ Dagegen war Serpiroyal ein bisschen teurer: Full-Items plus ein Superball. Naja, gefangen ist gefangen. Aber leider hat es trotz 21 Restsekunden nicht für den S-Rank gereicht (wie viel sind denn nötig??). Jetzt muss ich mich damit abfinden, dass zwei Zusatzstufen vorerst nicht auf S-Rank sind.^^" Dafür habe ich 848 gefangene Pokémon. Das müssten alle bis hierhin sein, oder? :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Vierter Fail hintereinander bei Mauzi. Wieder nur 5100 Münzen. ._.
    Regirock nervt auch. Mit den Münzen bin ich gleich wieder dorthin gerannt. Mit MS und M-Camerupt (ich weiß mir gegen den Skyfall nicht anders zu helfen) 10 RZ, gerade mal 23% - hüpft raus. Auch aus dem SB, bei dem es wieder keine SFC gab... :/


    Immerhin bekam ich aber von Ray-Pika einen kleinen Keks.

  • Wer von euch farmt eigentlich Regirock mit Letzte Kraft?
    Ich bin ernsthaft am Überlegen mir das anzutun. Wahrscheinlich nicht bis SL5 aber zumindest mal soweit, dass ich es mit Keksen auf SL5 bringen könnte.


    Meine Coins haben sich soweit erholt, dass ich heute Morgen auf dem 3DS wieder 80k Coins hatte. Komme zwar heute nicht mehr wirklich zum spielen - aber Morgen könnte ich dann Mauzi einen Klunker geben und mit dem Ertrag zu Regirock gehen. Alles andere was kostenintensiv ist habe ich schon abgehakt. Herzen würde ich gerne bei Amphi lassen um die drei Kandidaten die wahrscheinlich nächste Woche gebraucht werden auf 10 zu bringen.
    Ergo könnte ich so um die 20k auf jeden Fall in Regirock investieren... doch lohnt sich das dann auch wirklich wenn man mal über die BWS hinaus blickt?

  • @Mimi ✩ Ich pushe erst mal gar nichts für die BWS, abgesehen davon, dass ich die Pokémon auf Level 10 bringe. Sowohl Regirock als auch Mamutel haben zwei Fähigkeiten und wer weiß, welche uns mehr bringen wird? Eine gute Kombo (dank RB+ oder BB+) ist zum Beispiel deutlich ertragreicher als einmal 2000 Schaden.
    Ich denke, man sollte erst mal abwarten, wie die BWS aussehen wird.