PGL-Online-Turnier „Schwäche-Cup“ angekündigt (Update 08.08.: Belohnung verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso echt? Das hab ich tatsächlich nicht gewusst, dachte das wäre immer auf 15 Kämpfe pro Tag eingeschränkt. Wobei ich ja dann keine 16 hätte machen können. Aber egal, ich wollte mir meine gute Punktzahl nicht ruinieren^^'


    Weiß wer, wie man hier ein Bild im Thread uploaden kann? Ich krieg das irgendwie nicht gebacken :/


    Edit: Ich häng das Bild mal einfach als Anhang an, sonst wird das nie was :D


    Hier mein Team, nichts besonderes:

  • So ich hab Freitag meine 3 Pflichtkämpfe gemacht und am Samstag nochmal vier weil ich Sa morgens nix besseres zu tun hatte, insgesamt 6:1 dann. Das ist absoluter Negativrekord dieses Jahr in einer IC für mich an absolvierten Matches, aber der Mode war aber auch dermassen unspannend, dass ich mit meiner Zeit am WE lieber was besseres angefangen hab. Team lief gegen die Standards ganz gut, war aber recht anstrengend zu spielen, da jedes Match damit sehr kopflastig ist. Ein weiterer guter Grund mir das nicht das halbe WE zu geben. Aber selbst den Standardkram und damit Speedtie-Roulette zu spielen hatte ich tbh erst Recht keinen gesteigerten Bock. Also abhaken und hoffen dass die nächste IC besser wird, falls denn dann noch eine kommt vor dem Ultrakrams

  • Thx für die Info und Gratuliere Tommy :D


    Nun Weltweit Platz 2527 bei knapp 30'000 Teilnehmern und 5ter Schweizer bei ca. 50 Landesgenossen...
    Hätte mir schlimmeres erwartet, da ich erst kurz vor dem Ende der Story in Mond stehe und auch nur 4DV Pokemon dabei hatte ^^


    Hätte ich den letzten Tag ausgelassen, wäre ich in den Top 3 der Schweizer gelandet oder sogar Erster geworden. Kann mich daher nicht beklagen :assi:
    In Deutschland bin ich damit so um ca. den 60ten Platz gelandet, bei 800 Teilnehmern. So zur Info da ich wohl einer der wenigen Schweizer hier im Forum bin ^^
    Alles im allem doch eher Überrascht über das Ergebnis, da meine Teilnahme doch noch sehr spontan erfolgte und all meine Pokis aus Hoenn/Kalos stammten ^^

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Dafür das ich das Turnier so blöd fand bin ich immerhin noch Platz 20 in Deutschland geworden mit 1644 Punkten und Platz 688 weltweit. Wenn man sich allerdings mal den Punkteschnitt der Spieler weltweit anschaut dann stellt man schnell fest das dieser dieses mal sehr hoch ist. Das deutet doch dann eher darauf hin das dieses ziemlich ausgeglichen war durch kaum vorhandene Strategien und vielen Luckkämpfen. Bitte Game Freak nicht nochmal so ein schlechtes Turnier wie der Schwächen-Cup.

  • 1695 Pkt waren es also bei mir am Ende. Nicht so übel. Weltweit hat es für mich für Platz 370 gereicht und in Deutschland für Platz 5. Klar hat dieses Turnier keinen großen Stellenwert, aber bin mehr als zufrieden damit ^-^

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Nach den starken ersten Tag (14-1) dann fast nur noch Niederlagen eingesteckt und frühzeitig aufgehört (bei 35 kämpfen oder so)
    Entsprechend nicht mal 1600 Punkte und Platz 50 damit. Enttäuschend, aber vorhersehbar.
    Schade im Vergleich zum vorhergehenden Turnier, einfach auch wegen der Item Clause.


    Aber ok, dafür ist da nächste absolute Kamikaze^^

  • [news='4039','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/135607/Mit dem Schwäche-Cup ging vor kurzer Zeit ein Turnier über Pokémon Global Link über die Bühne, bei dem nur Pokémon mit fünf oder mehr Schwächen erlaubt waren. All jene Teilnehmer, die mindestens drei Kämpfe abgeschlossen und somit in der Rangliste gelandet sind, können sich bis 29. September 2017 um 01:59 Uhr über das Geheimgeschehen die Belohnung von vier Mega-Steinen abholen. Enthalten sind in dem Paket Ampharosnit, Altarianit, Latiosnit und Latiasnit.


    Um den Code empfangen zu können, müsst ihr euch auf Pokémon Global Link anmelden, diesen Link anklicken und anschließend den Bildschirmanweisungen folgen. Den bereitgestellten Code gebt ihr dann in der registrierten Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond ein, indem ihr im Hauptmenü Geheimgeschehen auswählt und schließlich die Option per Seriencode empfangen.


    Danke an @Schlapor11 für den Hinweis dazu.

  • Latiosnit als Item ist gut, Seelentau wäre noch besser. Von der Aktion wusste ich nicht mal was, habe nicht teilgenommen. Hätte es aber selbst bei Kenntnis darüber nicht gemacht (teilnehmen, Grammatik!).


    Schade, dass Mega-Items nicht ab Werk direkt dabei sind in den Spielen. Das macht sie unvollständig, unvollkommen. Manchem mag mein ständiges Nörgeln an Gen7 auffallen, doch solange diverse Unzulänglichkeiten drin sind, werde ich nicht mühe, sowas anzuprangern.

  • Latiosnit als Item ist gut, Seelentau wäre noch besser. Von der Aktion wusste ich nicht mal was, habe nicht teilgenommen. Hätte es aber selbst bei Kenntnis darüber nicht gemacht (teilnehmen, Grammatik!).


    Schade, dass Mega-Items nicht ab Werk direkt dabei sind in den Spielen. Das macht sie unvollständig, unvollkommen. Manchem mag mein ständiges Nörgeln an Gen7 auffallen, doch solange diverse Unzulänglichkeiten drin sind, werde ich nicht mühe, sowas anzuprangern.

    du stehst mit deiner meinung absolut nicht allein da! wo sind die fetten event poki? immer nur mega steine und GP. bei USUM erwarte ich mir bei den tunieren wieder echte preise. z.B. kapu riki mit knuddler oder das shiny hunde trio aus gen5 nur verbessert( apassbares wesen usw.)