PGL-Online-Turnier „Schwäche-Cup“ angekündigt (Update 08.08.: Belohnung verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Schlapor11
    Vielen Dank für die Info, dass habe ich überhaupt gar nicht mitbekommen!
    Und OMFG, ich habe echt jetzt echt den Mega Stein einer meiner Lieblinge nicht erhalten??!! Man kann aber davon ausgehen, dass Garde und Co noch nachverteilt werden per Code, oder? Und Manctric und Co sind auch noch nicht per Code erhältlich gewesen, oder etwa doch?
    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie das Turnier wird, werde mich bestimmt dazu einschreiben.
    Ich finde solche Begrenzungen zwar eine gute Idee, aber sie sollte eher darauf abzielen, schwache Pokemon miteinzubeziehen finde ich :)

    Also bisher wurden die allgemeinen Seriencodes immer einen Monat danach veröffentlicht. Ich denke Schlapor, Galagladi und Guardevoir kommen am Ende dieses Monats oder am Anfang nächsten Monats. Zu Voltenso, Despotar und Rexblisar die werden eigentlich zu 100% diesen Monat kommen.

  • Endlich mal wieder Einzelkampf, da hab ich wenigstens mal die Chance weiter höher zu kommen ;D


    Idee ist toll, auch wenn man ziemlich sicher sein kann, dass zb Despotar Quajutsu Elfun und paar andere allgegenwärtig sein werden

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Endlich mal wieder Einzelkampf, da hab ich wenigstens mal die Chance weiter höher zu kommen ;D


    Idee ist toll, auch wenn man ziemlich sicher sein kann, dass zb Despotar Quajutsu Elfun und paar andere allgegenwärtig sein werden

    "Gespielt wird im Doppelkampfformat und nicht wie auf der offiziellen Seite angegeben im Einzelkampfformat."
    Wie kommst du auf Einzelkampf?

  • "Gespielt wird im Doppelkampfformat und nicht wie auf der offiziellen Seite angegeben im Einzelkampfformat."Wie kommst du auf Einzelkampf?

    Hab das nicht aus den Startpost übernommen, sondern aus der PGL Seite.
    Na dann, wieder irgendwas zwischen 1500 und 1550 :(

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • So ein Mist ich würde gern mitmachen, aber leider bin ich während der Zeit in Österreich. Leider eine Tradition meiner Familie und unser Internet ist echt mies dort und leider nur begrenzt. Wünsche allen anderen schon mal viel Spaß bei dem Tunier und viel Erfolg

  • Man wird wahrscheinlich wieder nen Haufen TerraCotta sehen, dagegen sollte man auf jeden Fall was dabeihaben, dazu dann wahrscheinlich noch am häufigsten Lati@s, Chandelure und Ttar.
    Der Mode ist btw mittlerweile bei Showdown spielbar, da kann man sich schonmal ganz gut nen Überblick verschaffen

  • Nach diesem Turnier fehlen nur noch 2 Mega-Steine :3 Der von Diancie und der von Stolloss.

    die kommen dann warhscheinlich über den allgemeinen seriencode. Ich vermute, da werden wir dann noch ein allerletztes mal ein grosses item paket bekommen. Wo dann die letzten sechs( die vier die über das SChwäche-Tunier ausgegeben werden. MÜSSEN auch enthalten sein) mega steine enthalten sein werden. Dann können wir uns endlich wieder über ECHTE Events mit echten Pokemon freuen.

  • Ich glaube, dass Bandelby und Yanmega mit Käfergebrumm ordentlich aufräumen können. Die meisten guten Pokemon haben den typ Unlicht(Trikephalo, Despoatar, Snibunna,Quajutsu) Pflanze (Kapu Toro, Tangoloss, Kapilz, Serpiroyal) und Psycho( Latias Latios)

  • Ich glaube, dass Bandelby und Yanmega mit Käfergebrumm ordentlich aufräumen können. Die meisten guten Pokemon haben den typ Unlicht(Trikephalo, Despoatar, Snibunna,Quajutsu) Pflanze (Kapu Toro, Tangoloss, Kapilz, Serpiroyal) und Psycho( Latias Latios)

    Das Problem an den Beiden ist aber das diese nichts aushalten und ohne Items wie Fokusgurt kriegt man die kaum zum überleben. Wenn man nicht einen sicheren OHKO setzt sind die Beiden selbst down. Man braucht für dieses Turnier Pokemon die auch was einstecken können aber auch gut austeilen können.

  • Das Problem an den Beiden ist aber das diese nichts aushalten und ohne Items wie Fokusgurt kriegt man die kaum zum überleben. Wenn man nicht einen sicheren OHKO setzt sind die Beiden selbst down. Man braucht für dieses Turnier Pokemon die auch was einstecken können aber auch gut austeilen können.

    Mit Temposchub bzw 124 Speed hast du aber genug Geschwindigkeit um gegener zu outspeeden und so vorher deinen Kill zu holen. N 1hit gegen Quajutsu, Trikephalo, Snibunna(Ist n Punkt schneller als Bandelby) und Kapilz ist somit locker drin.


    Die beiden werden am Ende nicht so stark sein wie viele der hier angespochenen Pokemon aber die können trotzdem n gutes "Anti-Meta" abgeben. Ich werde eines der beiden mitnehmen. Vermutlich Bandelby.
    Ich hoffe das Ding mit Falterreigen + Spotlight Togetik kann n wenig was reißen :D

  • Warum Togetic? Da Evolith nicht zulässig ist, würde man doch auf Togekiss upgraden ... oder überseh ich da was?

    Was hab ich da denn geschrieben? Natürlich meine ich Togekiss!



    Wenn der Gegner Snibunna hat (was mit Sicherheit eines der am meist gespielten Pokemon sein wird) mit Mogelhieb dann kriegst du das nicht durch und hast evtl. nach Runde 1 schon einen riesen Nachteil. Ich würde das an deiner Stelle nochmal überdenken (ist nur ein Tipp!).

    Noch ist das alles hier Brainstorming :D Aerodaktyl könnte da vllt aushelfen, da es das einzige Pokemon ist, das Snibunna outspeedet und es mit rockslide killen kann.
    2. Möglichkeit ist Terrakion mit Rapidschutz

  • Ich finde solche Begrenzungen zwar eine gute Idee, aber sie sollte eher darauf abzielen, schwache Pokemon miteinzubeziehen finde ich

    Man muss es von der Seite sehen, so gehen die "zähen" Doppelkämpfe mal schneller vorbei. :D


    Nein aber im ernst ich persönlich finde diese Einschränkung schon "heavy".
    Da geht es nur noch darum wer das schnellere Quajutsuhat.

  • Gibts noch Möglichkeiten bei anderen Pokemon die Schwächen zu umgehen, außer Wandlungskunst?
    Oder was meint ihr sind Pflichtpicks in diesem Turnier?

    Glaube nicht. Pflichtpicks in diesem Turnier sind denke ich mal Snibunna und Quajutsu. Wichtige Picks werden denke ich mal sowas wie Legys oder Aerodactyl. Ich denke bei diesem Turnier wird man sehr wenig Vielfalt sehen weil es zum Großteil einfach nur auf Speed und gute Angriffspower ankommt.