Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Orania ist ja eine Hafenstadt, evtl ist sie die bekannteste in kanto?


    Das bringt mich grad auf was, laut Pokéwiki, soll Orania City da liegen, wo im Original Tokio, die Hauptstadt Japans, liegt. Vielleicht deshalb, allerdings wieso dann naher der Stadt Johtos ? ?( Also scheint es nicht wegen Tokio zu sein. ?( Erwähnen wollte ich es dennoch. :)


    Ryuki sagt er kommt aus einer weit entfernten Region und wir kennen ihn noch nicht ...


    Stimmt und er ist genau so Rot gekleidet wie Team Flare. ;)


    Geht mal ins alola-Kraftwerk
    Im Fernsehen läuft eine Doku über erdwärme
    Ein arenaleiter einer weit entfernten Region untersucht da etwas mit erwärme
    Ich meine im Fernsehen kurz den prismaturm zu sehen, oder sind das Hochspannungsleitungen?


    Ah ich wusste doch da war was wegen Erderwärmung in Kalos, war mir aber unsicher obs Erderwärmung oder Erdgas war. ^^" Dachte es wäre einfach ein Kraftwerk aus einerr neuen Region. Aber um so besser, wie haben wieder mögliche Hints zu Kalos. 8o


    WO hatten wir überall Kraftwerke?
    Kanto
    Kalos
    Hoenn
    Aber Kalos ist das einzige mit erdwärme oder?


    Jepp und Sinnoh "Windkraftwerk".


    Aber Kalos ist das einzige mit erdwärme oder?<--Ja. 8o


    Evtl ein Hint?
    In Kalos waren dort unbetretbare Bereiche, unter anderem eines für erdwärme
    Und es heißt dort "da kommst du JETZT noch nicht rein"


    Hoffe ich doch das es ein Hint ist, immerhin gibt es noch satte 4 verschlossene Kraftwerke in Kalos (unnötigerweise sogar, wozu hat die Region 5 Kraftwerke und dann noch so eng beieinander ? ), die gelüftet werden wollen. ^^


    Back to Kalos?
    Auch die Bezeichnung "weit von alola entfernt" wiederholt sich, so wie in der Beschreibung der skurilloskulptur in XY jedoch mit kalos


    Möglich. Lässt sich eldier schwer sagen, da im Grunde auch die anderen Region weit entfernt sind, aber wegen der anderen Sachen, schließe ich Kalos alles andere als aus. :)


    WARUM dieser Hint auf zygarde im Abspann von USUM?
    Warum findet man es nicht per Wurmloch? Seine Zellen muss man auch nicht mehr suchen


    Leider kein hint, sollte nur zeigen wo Zygarde nun fangbar ist.
    Auch das lässts ich erklären weil die Höhle schon in SoMo eine Kopie der Omega-Höhle war. Aber da muss man sich fragen, warum es diese Kopie überhaupt gab ? ;)


    Bei Kalos steht was von Lichtstrahlen oder Sonnenstrahlen aus dem Weltall
    Weltall ... Thema von gen7 ... Weltall = Sterne = sternenimpulse???


    Öhm gute Frage ?(
    Zitat: "Dieses umweltfreundliche Kraftwerk bedient sich der weltraumgestützten Lichtenergiegewinnung."


    Klingt nach Solarenergie, aber warum nennt man es nicht so. ?(


    Während viele meinen, die 3 Legendären aus der 6. Generation basieren auf dem Yggdrasil, dem nordischen Baum des Lebens,


    Dazu kann ich dir sagen stimmt eh nicht, da alleine Zygarde gar nicht rein passt. ^^


    Deine Recherche sind klasse, kommt da zufällig auch ne Verbindung zum Essens des Lebens oder so in der art vor ?

  • @Ailuro
    Das ist ja interessant mit dem Baum und dem Prof ... Hab ich auch nicht gewusst


    @SuperSaiyajin Gogeta
    :patsch: Ganz vergessen das mir noch etwas gekommen ist
    Erinnerst du dich noch wo in XY der npc steht der das andere Team in komischen Anzügen erwähnt?
    Das wurde auch nie aufgeklärt
    Nun bin ich bei anchromas hängen geblieben.
    - ein Wanderer erwähnt das anchromas vor ihm vor Jahren sagte, das die Steine auf dem menhirweg eine Energie ausstrahlen


    Wielange kennen sich anchromas und das ultra-Team schon?
    Obwohl durch paralellwelten die Möglichkeit besteht das wieder Ein alternatives Team dort war

  • Deine Recherche sind klasse, kommt da zufällig auch ne Verbindung zum Essens des Lebens oder so in der art vor ?

    Essen des Lebens, nicht, dass ich wüsste, ist eine seltsame Frage, wie kommst du darauf? Sehe die Verbindung Pokemon + Essen auch nicht wirklich, außer Malasada versteht sich.


    Das ist ja interessant mit dem Baum und dem Prof ... Hab ich auch nicht gewusst

    Ja, ist halt etwas weit hergeholt, aber damit wollte ich halt andeuten, dass wie die Alchemie eine "Wissenschaft", zu der mehrere Kulturen was beigetragen haben, ist, nicht unbedingt ein Detail der Pkmn-Welt auf genau einem Detail der realen Welt basieren muss.


    Finde, mich würde ebenfalls interessieren wie die Gen 8 Starter aussehen würden, basierend auf den Informationen, die wir durch die früheren Generationen gesammelt haben, glaube dafür sollte ich ein neues Thema starten.

  • Mal zurück zur kantoarena,
    Ist jemanden mal aufgefallen, das wir ein Autogramm von Major Bob in unseren Zimmer stehen haben?
    Der Bilderrahmen, den man erst für einen Hint auf palkia bzw. auf DP-Remake hielt :assi:
    Was ist denn an Bobby so besonders, das wir sein Autogramm haben und alola seine Arena imitiert?

  • Ist jemanden mal aufgefallen, das wir ein Autogramm von Major Bob in unseren Zimmer stehen haben?

    Das ist mir erstaunlicherweise leider nicht aufgefallen, ich habe wirklich so langsam das Gefühl wir bekommen ein Gen 1 Remake auf der Switch, die ganzen Andeutungen sind schon ziemlich offensichtlich.


    Ach ja, Hier der Link zum Baum in Ägypten, der Baum steht für die Ordnung und für die Schöpfung, der Sykomore Baum, bei dem Leben und Tod aufeinandertreffen. Hab vergessen oben Ordnung zu erwähnen, sprich Zygarde ist auch Teil dessen.

  • Ich habe eben gegoogelt: das Weltenbaum-Thema ist sehr weit verbreitet.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Ganz vergessen das mir noch etwas gekommen ist
    Erinnerst du dich noch wo in XY der npc steht der das andere Team in komischen Anzügen erwähnt?
    Das wurde auch nie aufgeklärt


    Jepp, wobei ich mir vorstellen kann, das Team Aqua/Magma damit gemeint sein könnte, da sie in ORAS irgend was sagen, das sie die Endlosenergie für den Bohrer aus Kalos hätten.


    Nebenbei, Stichwort Kalos und Endlosenerige, Azetts Floette (Ewigblütler) ist in SoMo noch einprogrammiert und das normale Floette ist ja wieder im Regionaldex von USUM drin. Eine Chance dafür ist weider da. 8o


    Nun bin ich bei anchromas hängen geblieben.
    - ein Wanderer erwähnt das anchromas vor ihm vor Jahren sagte, das die Steine auf dem menhirweg eine Energie ausstrahlen


    Wielange kennen sich anchromas und das ultra-Team schon?
    Obwohl durch paralellwelten die Möglichkeit besteht das wieder Ein alternatives Team dort war


    Wieso das Ultra-Team, das verstehe ich grad nicht ? ?(


    Essen des Lebens, nicht, dass ich wüsste, ist eine seltsame Frage, wie kommst du darauf? Sehe die Verbindung Pokemon + Essen auch nicht wirklich, außer Malasada versteht sich.

    Okay, dann habe ich das wohl zu wörtlich genommen, upps.


    Jepp. ^^ Zygarde basiert denke ich auf den Frühlingsgeist der gerne auch Essenz des Lebens genannt wird. Daher meine Frage. :)


    @Ailuro
    Gogeta meine eher Essenz
    Von Essenz des Lebens
    Blöde Autokorrektur eben


    Jepp. :hmmmm: Thanks. :thumbup:


    Mal zurück zur kantoarena,
    Ist jemanden mal aufgefallen, das wir ein Autogramm von Major Bob in unseren Zimmer stehen haben?
    Der Bilderrahmen, den man erst für einen Hint auf palkia bzw. auf DP-Remake hielt
    Was ist denn an Bobby so besonders, das wir sein Autogramm haben und alola seine Arena imitiert?


    Stimmt, das Autogramm hatte ich ganz vergessen. 8| Ja warum eigentlich, dazu wird im Spiel gar nicht gesagt. Heißt das Major Bob kommt in der 8. Gen. vor ? :S Vielleicht als Kampfzonenleiter ? könnt ich mir gut vorstellen. Auter als Top vier, wie es Kattlea war.^^ Oder als Top 4 Mitglied oder als Champ. Kam ja auch schon oft vor, z.B. in der 3. Generation.

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    :ahahaha: Jetzt hast du mich auf etwas gebracht.
    Was wenn der ewigkeitenblütler eine Regionalform ist?
    Und da in USUM wieder die bekannte Form, evtl ein Hint auf nächste Region und neue Formen?


    Forschungsteam:
    War nur ein Gedankenspiel
    Anchromas war definitiv in Kalos, auch wenn er nicht auftauchte in XY
    Evtl kam das oder ein alternatives u-Team auch nach Kalos um irgendwas gegen necrozma zu suchen ...


    Übrigens:
    Wir können die skurilloskulptur abschreiben.
    Im Gemeindezentrum von mahile sagt ein Mann das die Figuren definitiv den 4 kapus nachempfunden sind
    Und ein skullrüpel sogar das es kapu-Toro sein soll, die steht im zweiten Raum rechts :thumbdown:


    Und irgendwie komisch das die Glitzersteine die fehlenden Teile von necrozma sind :wacko:
    Auch die kapu die dann verschenken .,,
    ?( Sind wir dadurch nicht eigtl inselkönig von mele-mele :D Es heißt doch die kapu erwählen ihre Könige durch das überreichen der Glitzersteine, die kiddies auf Wanderschaft bekommen gleich die umgebauten Ringe


    Edit:
    Mir fiel noch Amalia aus der Delta-Episode ein.
    Sie wusste doch von Alternativen Welten
    Ob sich ultrapforten auch in anderen Regionen öffnen ?(
    :D Ich wollte eh wieder mal oras zocken, da lese ich nochmal etwas genauer

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Jetzt hast du mich auf etwas gebracht.
    Was wenn der ewigkeitenblütler eine Regionalform ist?
    Und da in USUM wieder die bekannte Form, evtl ein Hint auf nächste Region und neue Formen?


    Du meinst weil es auch vor der Antike Waffe so anders aussah ? Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. 8| Ja, warum eigentlich nicht, warum sollte dies der einzige Floette mit ner Tulpe sein.


    Das bringt mich auf was, die Regionalformen sind dann auch 5 nur eben 5 Tulpen. Vielleicht aus der Region mit der Kalos Krieg geführt hat ? Den die Region steht auch noch offen.


    Forschungsteam:
    War nur ein Gedankenspiel
    Anchromas war definitiv in Kalos, auch wenn er nicht auftauchte in XY
    Evtl kam das oder ein alternatives u-Team auch nach Kalos um irgendwas gegen necrozma zu suchen ...


    Ach so meintest du das. Hatte mich gverwirrt das du von Kalos, Anchromas und plötzlich vom Ultraforschungsteam sprachs. ^^"


    Übrigens:
    Wir können die skurilloskulptur abschreiben.
    Im Gemeindezentrum von mahile sagt ein Mann das die Figuren definitiv den 4 kapus nachempfunden sind
    Und ein skullrüpel sogar das es kapu-Toro sein soll, die steht im zweiten Raum rechts


    Ich weiß, auf Ula-Ula sagt das auch einer glaub ich.
    Wozu man diese dann in XY UNBEDINGT nicht verkaufen sollte ? :|


    kurz vor USUM hieß es sogar auf der japanischen Pokémon Seite, sie hätte nun eine Funktion, aber pusstekuchen.


    Und irgendwie komisch das die Glitzersteine die fehlenden Teile von necrozma sind


    Die und die Z-Kristalle. Hatten wir ja schon vermutet, wie man in den ersten Post dieses Topics lesen kann. ^^
    Aber es scheinen keine wirklichen Körperteile zu sein, sondern sowas wie Schweiß. (was den Z-Ring zu tragen irgendwie ekelig macht oder ? XD)


    Auch die kapu die dann verschenken .,,
    Sind wir dadurch nicht eigtl inselkönig von mele-mele Es heißt doch die kapu erwählen ihre Könige durch das überreichen der Glitzersteine, die kiddies auf Wanderschaft bekommen gleich die umgebauten Ringe


    Ist ja Tradition. ^^ Und vermutlich zukünftig auch in späteren Generationen, da alles was den Kampf betrifft eigentlich immer mit übernommen wird. So ein NPC halt der sagt er käme aus Alola und schenkt einem den Z-Ring.


    Edit:
    Mir fiel noch Amalia aus der Delta-Episode ein.
    Sie wusste doch von Alternativen Welten
    Ob sich ultrapforten auch in anderen Regionen öffnen
    Ich wollte eh wieder mal oras zocken, da lese ich nochmal etwas genauer


    Ich glaub damit meinte sie Rubin, Saphir und Smaragd, weil sie von einem anderen Hoenn Sprach. Einem in dem es keine MegaEntwicklung gebe.

  • @SandanFan
    sagt sie nicht nur, das sie von Necrozma stammen ? Oder wirklich Körperteile ?



    und dein armes Pokemon den Schweiß :grin: <--Du doch auch, ihr Tragt ja beide eins. ^^"

  • WO hatten wir überall Kraftwerke?
    Kanto
    Kalos
    Hoenn
    Aber Kalos ist das einzige mit erdwärme oder?


    Hier steht die Bedeutung des Baum des Lebens im antiken Ägypten, ich zitiere: "The Egyptians' Holy Sycamore also stood on the threshold of life and death, connecting the two worlds". Hmm, Leben und Tod, Xerneas und Yveltal und, dass der heilige Baum ausgerechnet eine Sykomore darstellt ist denke ich kein Zufall (vgl. Name des Professors der 6. Gen).

    Ich habe mir mal den Wikipedia Artikel über den Lebensbaum in den verschiedenen Religionen angesehen und folgendes festgestellt:


    "In verschiedenen Kulturen wurden unterschiedliche Baumarten mit dem Weltenbaum verbunden, zum Beispiel die Birke, Eiche, Eibe oder Esche."


    - Kanto -> Prof. Eich,
    - Hoenn -> Prof. Birk,
    - Sinnoh -> Prof. Eibe,
    - Einall -> Prof. Esche,
    - Kalos -> Prof. Platan.


    Ausser dem Johto Prof. Lind und dem Alola Prof. Kukui (kommt vom Lichtnussbaum) haben alle anderen Prof. eine Verbindung zum Weltenbaum-Thema. Zufall ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • @IceFox wow, da haste aber was entdeckt, hätte nciht gedacht, das das mit dem Weltenbaum SO weit in der Pokémon Geschichte zurück reicht. 8|


    Johto lässt sich übrigens erklären es hing ja immer mit Kanto zusammen und 2 Weltenbäume in einer "Region" kann es ja nicht geben. ^^ Aber Alola ist schon verblüffend. Zumal gerade da die meisten den Weltenbaum vermurtet hatten. ?( Warum es da wohl nicht so ist ? Oder sind eventuell die "Weltenbaum" Vorbilder inzwischen aufgebraucht ?

  • Naja im Dorf des Seevolkes gibt es doch noch die Geschichte mit dem Anführer und dem Mädchen, das in einem weißen Haus vor dem riesigen Baum gelebt hat.


    Und wenn eine Region käme, die auf Deutschland basiert, wäre ich auf den Prof gespannt; die gute deutsche Eiche, als Namensgeber haben sie ja schon gehabt :D

  • Und wenn eine Region käme, die auf Deutschland basiert, wäre ich auf den Prof gespannt; die gute deutsche Eiche, als Namensgeber haben sie ja schon gehabt

    Prof. Hasel
    Prof. Kastan << Favorit
    Prof. Robuche xD


    Da gäbe es noch genug und ich trau GF da alles zu...


    Edit: Grad selber bissl dazu gelesen. Weltenende wenn der Baum welkt, da alles an ihm nagt... was das wohl fürs Pokemon Universum heißt? Dazu find ich auch keine wirkliche Verbindung zu Alola. Iwie wirkt das rausgerissen....

  • Dazu find ich auch keine wirkliche Verbindung zu Alola. Iwie wirkt das rausgerissen....


    Ja das fand ich auch als ich @IceFox Theorie las. Vielleicht soll Alola ja ne Ausnahme sein, deswegen auch keine Orden sondern Z-Attacken, oder so.

  • @SandanFan und @IceFox (und natürlich sind alle anderen auch gern Willkommen mitzureden, bloß keine Scheu ^^) erinnert ihr euch noch GANZ zu beginn von XY wie wir ALLE noch über die 6.5 Generation gesprochen haben und die Mögliche Region die darin neben Kalos vorkommen könnte ? Unter anderem Spanien ? (bedingt durch die Aussage des Volcanion-InGame-Events von XY)



    Habe mir eben Gedanken gemacht was ich wohl ich der 8. Gen. sehen wollen würde, und am besten fände ich es wenn die 6.5 Generation wenigstens als 8. Generation erscheint, um die offene Story von Kalos abschließen zu können.
    Und da bekomme ich bei Youtube (als ich was zu Dragon Ball schaute ^^) folgenden Videovorschlag. Wie es scheint gibts im Netzt die Weit verbreitete Theorie, das die nächste Region Spanien sein wird. Und tatsächlich soll Masuda im November in Spanien gewesen sein. 8o Aber seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.