Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf der Wikipediaseite von Straßburg sind Fotos von modernen Strassenbahnen zu sehen:


    Ah danke. :)


    Hmm... Schade, wird also nicht drauf anspielen.


    Hatte @SandanFan nicht herausgefunden, das Mosaia auf der Département Moselle basiert?


    Glaube ja, meine mich da an was in der Richtung zu erinnern. ?(

  • Zu oben: Darn. Dachte, es hätt n Zusammenhang...


    Ich ja auch, deswegen fragte ich. Schade drum, aber dennoch keine Idee die Komplett verworfen werden muss. :)


    Zu unten: Mir neu... Is es net nur Strasbourg?


    @SandanFan hatte Anhaltspunkte dafür gefunden gehabt, das es anstelle von Strasbourg Département Moselle sein könnte. Ich erinnre mich leider nicht mehr genau welche das waren, müsste ich die Tage nochmal raussuchen. :)

  • Ich ja auch, deswegen fragte ich. Schade drum, aber dennoch keine Idee die Komplett verworfen werden muss. :)


    @SandanFan hatte Anhaltspunkte dafür gefunden gehabt, das es anstelle von Strasbourg Département Moselle sein könnte. Ich erinnre mich leider nicht mehr genau welche das waren, müsste ich die Tage nochmal raussuchen. :)

    Oben, die 2te: Gut, behalte das im Hinterstübchen
    Unten, die 2te: Werde mal das genauer prüfen, wenn ich mal Zeit finde. Werde zurzeit in AoWE aufm Server A305 pausenlos gefarmt. Vllt. kommt schon was morgen.

  • Gut, behalte das im Hinterstübchen


    Wird nciht vergessen, keine Sorge. :thumbup:


    Werde mal das genauer prüfen, wenn ich mal Zeit finde. Werde zurzeit in AoWE aufm Server A305 pausenlos gefarmt. Vllt. kommt schon was morgen.


    Ales klar. :) Drängt ja nicht, ist schließlich ein Theorie und kein News Thread. ^^

  • Was interessantes für unsere Spanien Theorie:


    Sicher hat China Mangusten, aber auch Spanien: das Ichneumon; die afrikanische Manguste:


    "Als einzige Mangustenart leben sie auch in Südeuropa, in Spanien und Portugal."


    de.wikipedia.org/wiki/Ichneumon



    Im alten Ägypten wurden sie stehend dargestellt -> Manguspektor:



    Japan, Gamefreak, und Spanien: Masauda besuchte Spanien in 2014, um OR/AS zu promoten, er ging zu einer Convention wegen einer "Forschung". Shigeru Ohmori besuchte auch Spanien in 2016.


    Spanien und Frankreich (Kalos): Kalos ist die einzige Region, die wir nicht 2x besucht hatten. Spaniens top Transportmittel sind die Züge. In Kalos steht eine Sonnenuhr, aber auch eine Monduhr wird erwähnt. Eine Monduhr wäre perfekt für Spanien, denn dieses Land ist bekannt für sein pulsierendes Nachtleben.


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Info zu Mosaias Wasserfall:



    Bei den Namen lässt mich der Französische stutzen.


    Namensbedeutung


    Deutsch Mosaia Von Mosaik
    Englisch Couriway Town Von caraway (Kümmel) und railway (Eisenbahn)
    Japanisch レンリタウン Renri Town Von 連理草 renri-sō (Platterbsen) und 連 ren (Verbindung)
    Spanisch Pueblo Mosaico Von mosaico (Mosaik)
    Französisch Mozheim Von mosaïque (Mosaik) + -heim (elsässischer Stadt-Suffix)
    Italienisch Ponte Mosaico Von ponte (Brücke) und mosaico (Mosaik)
    Koreanisch 배롱나무 Baelong Maeul Von 배롱나무 baelongnamu ()
  • Junichi Masuda besuchte 2013 und 2014 die Salon del Manga de Barcelona und 2014 kam Shigeru Ohmori mit.


    http://es.ign.com/pokemon-rubi…ori-en-el-salon-del-manga


    Die künstliche Insel wird auf das Aquarium Barcelona zutreffen, das im alten Hafen von Barcelona in Katalonien liegt.


    Weitere Infos:


    http://www.europe.easybranches…ts-make-it-seem-so-164298



    Hier ist ein weiteres Video, das u.a. eure Theorien unterstützt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht mal ins alola-Kraftwerk
    Im Fernsehen läuft eine Doku über erdwärme
    Ein arenaleiter einer weit entfernten Region untersucht da etwas mit erwärme
    Ich meine im Fernsehen kurz den prismaturm zu sehen, oder sind das Hochspannungsleitungen?
    ...



    Neben den Kapus/Choreogels, den rot-gelben Kragen von Ash und das spanisch sprechende Mädchen hat er noch weitere Beweise gefunden:


    - im Alola-Erdwärmekraftwerk wird ein Dokumentarfilm über die Energiegewinnung aus Erdwärme gezeigt. Ein Pokémon-Trainer aus einer
    weit entfernten Region, der dort als sogenannter Arenaleiter arbeitet, stellt darin gerade zusammen mit seinem Partner-Pokémon Nachforschungen zur Erdwärme an -> Citro ? Immerhin gewinnt auch das Kalos-Kraftwerk ebenfalls Energie aus Erdwärme,
    - Mossaia hat im Deutschen, Italienischen, Französischen und Spanischen dieselbe Namensherkunft: Mosaik -> Spanien ist ganz berühmt dafür; besonders der Park Güell, der in Barcelona steht,
    - Kapu-Toro sieht nicht nur wie ein Stier aus, es ist auch überwiegend rot-gelb und sein "Hut" sieht aus wie ein Sombrero.

  • Mir fiel was siedendheißes ein:


    Die 8Gen ist sicher. D.H., dass diese Spanien/Italien oder Spanien oder Italien als Region hat. Meine Vermutung ist eher, dass die 8te in beiden Spielt und in Spanien Innovation und/oder in Italien Tradition (Chinesische) vorherrscht oder das umgekehrt. Eine Ebenso krasse wie gewagte Neuerung wäre: Zwei separate Anfänge, aber gleiches Midgame. Aber unterschiedliche Enden. Ist das plausibel?

  • Die 8Gen ist sicher. D.H., dass diese Spanien/Italien oder Spanien oder Italien als Region hat. Meine Vermutung ist eher, dass die 8te in beiden Spielt und in Spanien Innovation und/oder in Italien Tradition (Chinesische) vorherrscht oder das umgekehrt. Eine Ebenso krasse wie gewagte Neuerung wäre: Zwei separate Anfänge, aber gleiches Midgame. Aber unterschiedliche Enden. Ist das plausibel?

    Italien als weitere Region ist plausibel, denn


    1. Sind eine große Menge von Hints zu Italien am Anfang dieses Threads gesammelt worden und
    2. Fynx und Evos basieren offenbar auf einer Fuchshexe:


    "Die Fuchshexe ist eine Sagengestalt, die überwiegend aus der Sagenwelt der Alpen, aber auch aus anderen deutschsprachigen Regionen bekannt ist."


    Quelle


    Die Alpen sind zwischen Frankreich (Kalos) und Italien.


    Was auch interessant ist, das Alola-Vulnona auf einer Fuchsfee basiert:


    "Die Fuchsfee oder Fuchsgeist ist ein Wesen aus der chinesischen Mythologie."


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Wollen wir nichtmal über die Bezeichnung "Project beluga" diskutieren? :D


    Warum bin ich die einzige, die bei beluga an Kaviar denkt?! Ja klar, dieser Rogen ist nicht vom beluga, sondern heißt nur so, aber das ist so mein erster Gedanke.


    Wem fällt noch etwas zu beluga ein?

  • Wollen wir nichtmal über die Bezeichnung "Project beluga" diskutieren? :D


    Stimmt, gar nicht dran gedacht. *Schäm* :blush:



    Wem fällt noch etwas zu beluga ein?


    Mein erster Gedanke war da die Piraterie, da Piraten solche Codewörter für bestimmte Orte nutzten.


    Vielleicht eine Region mit vielen Wasser Routen und Piraten als böses Team. Hatten wir zwar in Höhen, aber da nur oberflächlich.

  • Beluga ist auch eine Walart.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Beluga

    Über Beluge bin ich auch schon gestolpert, jedoch gehen damit zwei Probleme einher.
    Ersteres, diese Bezeichnung stammt von einem Twitternutzer, der nicht zwangsweise echte Informationen besitzt (gibt dazu leider keine Belege, dass seine Aussage auch stimmt) und zweitens, falls dieser Projektname wirklich stimmt, so lässt sich damit recht wenig anfangen, weil wirklich alles damit gemeint sein kann.

  • Vergiss aber nicht, dass Fennexis auch sehr stark an eine Miko und allgemein an den Kitsune erinnert


    Vielen Dank für den Hinweis. WikiPedia hat eine interessante Info zum Stichwort "Kitsune":


    "Kitsune ist der japanische Name sowohl des Rotfuchses als auch des Eisfuchses"


    Quelle


    Daher die beiden Vulpix-/Vulnonaformen. Fuchsfeen besitzen ebenfalls 9 Schwänze und es "sind die Geister von Füchsen, die verwandt sind mit den europäischen Feen, den japanischen Kitsune und den koreanischen Kumiho."


    Quelle


    Was auch interessant ist folgender Text:


    "In der chinesischen und japanischen Mythologie wird gemeinhin angenommen, dass alle Dinge in der Lage sind, menschliche Formen anzunehmen, magische Kräfte zu besitzen oder Unsterblichkeit zu erlangen, vorausgesetzt diese Dinge haben die nötige Energie dafür aufgesogen. Zu diesen Energien gehört zum Beispiel der menschliche Atem oder die Essenz des Mondes bzw. der Sonne."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Azetts Floette trägt eine Schwertlilie, die auch - stilisiert - im Wappen Frankreichs zu finden ist -> Fleur-de-Lys.


    Die Lilien haben eine interessante Verbindung von Frankreich nach Spanien

    Im Wappen Spaniens trägt das Herzschild 3 goldene Schwertlilien auf blauem Grund; das Famillienwappen der Bourbonen (ein französisches Adelsgeschlecht), die die Könige Spaniens darstellen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der Orden der Lilie ist ein Ritterorden, der nur in Navarra*, Spanien, Italien und Frankreich war (Eternal Floette).


    *= Navarra ist ein Teil des Baskenlandes; und im Film ist ein Mann zu sehen, der eine Baskenmütze trägt.


    Noch was interessantes zu der Lilie als Wappen:

    Florentinische Lilie


    Florentiner Lilie (Lilie mit Staubfäden)

    Die Bezeichnung Florentiner Lilie ist gebräuchlich für eine aus Florenz bekannt gewordene Variante. Sie unterscheidet sich durch die zwei Staubfäden (Blütenstände) und zeigt gebartete oder gekrauste Blütenblattspitzen. Sie ist im Raum um Florenz ab dem 14. Jahrhundert nachweisbar.

    ...

    Lilien erschienen auch auf Münzprägungen, so auf einer Goldmünze in Florenz als so genannter Liliengulden und in Straßburg als Lilienpfenning, hier aber ohne Staubfäden.



    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Interessantes zu Xerneas und Yveltal:


    Zu Xerneas:


    "In der altnordischen Mythologie äsen vier Hirsche in der Krone des Weltbaumes Yggdrasil. Dort fressen sie die Knospen (Stunden), Blüten (Tage) und Zweige (Jahreszeiten) ab. Das Hirschgeweih wurde als Symbol der Sonnenstrahlen gedeutet.

    ...

    In der altkeltischen Mythenwelt gelten die Hirsche als »Rinder der Feen« und als Boten zwischen der Welt der Götter und jener der Menschen.

    ...

    Die Bilderwelt der Alchemie sieht den Hirsch als Symbol im Zusammenhang mit der antiken Mythe des Jägers Aktäon, der von der Göttin Diana (Artemis) in einen Hirsch verwandelt wurde, damit als Hinweis auf die mögliche Umwandlung der Metalle im Zusammenhang mit der »lunarischen« (dem Mond zugeordneten) weiblichen Welt des Silbers."


    Quelle


    Weiter mit Yveltal:


    "Der Adler ist (...) Symbol des Verdampfens und auch der beim Werk benutzten Säuren. Ein Adler, der einen Löwen verschlingt, bedeutet flüchtig machen des Festen durch Ammoniumsalze. Zwei sich bekämpfende Adler haben die gleiche Bedeutung. Der schwarze Adler steht für schwarze Sulfide, besonders für schwarzes Quecksilbersulfid. Der „Schwarze Adler“ wird zum „Roten Löwen“ bedeutet chemisch: Das schwarze Quecksilbersulfid wird durch Sublimation zum roten Quecksilbersulfid, dem Zinnober."


    Quelle


    Eine weitere Alchemie Quelle sagt, das der Adler symbolisch für Tod und Wiedergeburt steht:


    "Die alchemistische Symbolik des Adlers kann leicht daran erkannt werden, dass die Ziele der Alchemie die Umwandlung von basischen (unreinen) Metallen oder Spirituosen in reinere oder feinere sind. Dies erforderte die Zerstörung der Grundmetalle, um den Geist und die Erneuerung oder Wiedervereinigung des Geistes im Neuen freizusetzen. Dies ist ein Erneuerungsprozess, der Tod der einen und die Geburt des Neuen, symbolisiert im Adler. Der Adler gilt als königlicher Vogel, da die Alchemie königliche Kunst genannt wurde."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()