Zeitumstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist schon etwas länger her, aber ich meine es gibt 4 verschiedene Orte mit Portalen: Sonnenkreis-Podium, Mondkreis-Podium, Sonnenscheiben-See, Mondscheiben-See.


    Welchen dieser 4 Orte du jetzt besuchen musst, um zurückzukommen, weiß ich nicht mehr. Probier einfach mal alle 4 aus.

    Ich war zuerst am See, da war nichts, dann war ich da wo man Solgeleo/Lunala erhält. Ich konnte ja einmal durch das Portal, dann icht mehr zurück, erst am nächsten Tag.

    Hast du auch dein Legi im Team. Den das. Brauchst du auf jeden Fall

    Ja immer Solgaleo oder Lunala

  • Der Zeittunnel ist nur am Sonnenkreis-Podium bzw Mondscheiben-Podium.
    Zum zurückkommen braucht man das legendäre Pokemon jedoch nicht.


    Man kann in Sonne nur in der Nacht die Parallelwelt betreten.
    In Mond folglich nur tagsüber.
    Zurückkommen sollte jedoch jederzeit möglich sein. ?(


    Die beiden Seen sind nur dazu da, ein 2. Cosmog zu erhalten. :)

  • Achso, wenn du die Zeit am 3DS umgestellt hast, sind natürlich alle Zeitevents vorübergehend deaktiviert. Dazu gehören wahrscheinlich auch die Portale.


    @RoughMaggot
    Habe auch noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Es scheint ja somit möglich zu sein in Pokemon Sonne die Nacht in Tag umzustellen. Wenn ich aber tagsüber, sagen wir 12 Uhr mittags, ein Pokemon fangen möchte, welches es nur nachts gibt, habe ich wahrscheinlich keine Möglichkeit, durch ein Portal die Zeit umzustellen, oder?

  • @Puddies In Sonne ist nur die Umstellung von Nacht zu Tag möglich. In deinem geschilderten Fall wären die einzigen alternativen Uhr am 3DS umstellen oder warten. Wobei ich zweiteres eher empfehlen würde

  • Achso, wenn du die Zeit am 3DS umgestellt hast, sind natürlich alle Zeitevents vorübergehend deaktiviert. Dazu gehören wahrscheinlich auch die Portale.

    Nein, ich habe nicht die Zeit an der Konsole umgestellt. In Mond war es Tag, wie in echt auch, dann bin ich durch das Portal, es wurde Nacht (Tag in echt).

  • Wenn es in Mond tag ist, ist es in echt Nacht.


    Dann bist du bereits in der Parallelwelt, wenn du sagst es war in Mond Tag und in echt auch.
    Dann bist du durch das Portal in die "echte" Welt gegangen (Spiel=Tag wenn RealLife=Nacht)
    Dann kommst du deswegen nicht zurück, weil du ja schon in der "echten" Welt bist.
    Und zurück in die Parallelwelt kommst du nur, wenn es im Spiel Tag ist und im Real life Nacht


    Falls ich das jetzt richtig verstanden habe :D:flinch:

  • Ich verstehe das gerade auch so wie @RoughMaggot


    Offenbar warst du vorher in der Parallelwelt und bist dann in die echte Welt zurück. Das heißt, dass du zur Zeit nur ab 18 Uhr abends bis zum nächsten Tag 6 Uhr morgens wechseln kannst (ingame: von Tag zu Nacht, mit Lunala im Team). Das ganze dann am Mondscheiben-Podium. Zwischen 6 Uhr morgens und 18 Uhr abends hingegen würdest du in dem Fall nirgendwo ein Portal finden. Das würde erklären, warum du von nirgendwo aus "zurückkommst".


    Du könntest ja mal heute nach 18 Uhr mit Lunala zum Mondscheiben-Podium gehen, dann wissen wir Bescheid. :D

  • Du könntest ja mal heute nach 18 Uhr mit Lunala zum Mondscheiben-Podium gehen, dann wissen wir Bescheid.

    Ich bin am nächsten Tag schon wider zurück. Jetzt geht es erstmal nicht mehr, da ich in Mond einen Neustart gemacht habe.
    Wenn ich Cosmovum entwickeln möchte, geht das einfach im Gras oder muss ich an einer bestimmten Stelle sein?