Wettbewerb 13: Bildinspiration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In diesem Thema habt ihr eine bestimmte Anzahl an Punkten zur Verfügung, die ihr den Texten im nächsten Beitrag geben könnt. Achtet jedoch darauf, dass ihr die Punkte, die euch zur Verfügung stehen, komplett ausschöpft. Votes, welche zu wenige oder zu viele Punkte enthalten, können leider nicht gezählt werden. Des Weiteren solltet ihr eure Punkte mindestens auf drei Texte verteilen, eure Wahl ausreichend begründen und natürlich nicht für eure eigenen Texte voten.
    Es ist außerdem hilfreich, euch das "How to vote-Topic" anzusehen. Schreibt ihr in dieser Saison besonders viele Votes, habt ihr die Chance auf Medaillen. Weitere Informationen findet ihr hier: Informationen und Regeln zu den Wettbewerben.


    Zitat von Aufgabenstellung

    Kennt ihr das, wenn ihr ein Bild betrachtet, euch Gedanken zu macht und plötzlich habt ihr die Idee zu einer Geschichte im Kopf? Genauso wie einen beim hören von Musik die Muse küssen kann, kann das auch beim betrachten von Bildern passieren und genau das ist die Idee von diesem Wettbewerb. Lasst euch von einem Bild eurer Wahl inspirieren und schreibt eine kurze Erzählung dazu. Gebt bitte das gewählte Bild mit an sowie eine Quellenangabe. Ein Pokémonbezug ist zudem nicht verpflichtend.


    Ihr könnt 6 Punkte verteilen, maximal 3 an eine Abgabe.



    Schreibt in die Schablone bitte ausschließlich die Zahlen eurer ID und der Punkte ohne zusätzliche Begriffe. Achtet dabei darauf, bei der Schablone zwischen Doppelpunkt und ID/Punktzahl ein Leerzeichen zu machen, damit die Auswertung über den Voterechner ohne Probleme erfolgen kann. Wenn ihr nicht wissen solltet, wie ihr eure ID herausfindet, könnt ihr dies unter anderem hier nachlesen.


    Der Vote läuft bis Sonntag, den 23.07.2017, um 23:59 Uhr.





    Die Quellenangaben werden nach dem Vote veröffentlicht und im Startpost ergänzt.







  • Download-Post


    Wie gewohnt könnt ihr euch die Abgaben der Wettbewerbe hier im PDF- und ePub-Format herunterladen, um so auch unterwegs lesen zu können.
    Die PDF und das ePub wurden von @Sheogorath erstellt. Sollten Fragen und/oder Anregungen bestehen, dann zögert bitte nicht die Urheberin deswegen anzusprechen; konstruktive Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.


    Für eine kurze Einführung könnt ihr euch den Guide "Wie bringe ich meine Geschichte auf einen eBook-Reader?" ansehen.

  • KÄSE! ich habe gehört, hier werden Tilsiter und Gouda für Stimmen angeboten? Da muss ein Wahngott, der etwas auf sich hält, doch dabei sein! O.O

    Ach, und, bevor eines meiner Ichs es vergisst: Wenn irgendeine eurer sterblichen Existenzen ausfühhürliche Analysen zu euren Gedankenauswürfen haben möchte, dürft ihr mich gern auf den Zitternden Inseln besuchen und danach fragen! ^.^




    War noch was? Achso, ich soll euer Buchstabenwirrwarr bewerten? Fein fein, dass ihr den hohen Kunstfürsten zu Rate zieht, war genau die richtige Entscheidung!


    "Abgabe 02 - Nebel"
    Nebel, Hebel, Spinnenwebel - eine faszinierende Sichtweise offenbart sich hier. Meinen Hühneraugen entging zwar nicht, dass hier der eine oder andere Fehler zu finden ist, aber die kunstvolle Ausführung gefällt Fürst Sheogorath! Außerdem war die Thematik höchst mystisch und inspirierend - mir sagte die Athmosphere sehr zu, die die Worte hier zu transportieren vermochten!

    "Abgabe 03 - Lebenswerk"
    ICH hätte ja einen Pilzgarten angelegt. Oder das Haus verkehrt herum gebaut. Das hat doch viel mehr Stil! ôo
    Für eine Kreatur, die außerhalb meines Reiches lebt, war das aber eine fabulöse Abgabe! Sprachlich von der Güte eines gut ausgereiften Gouda, mit der Würze eines Stückes reich eingelegtem Schafskäse - mmmmhh, ich muss sagen, deine Wortwahl und Rechdschraibuhng sind äußerst befriedigend! Außerdem hat es mein finsteres Herz erfreut, wie vielschichtig die Bedeutung deiner Worte zu sein scheint. Daran könnten meine zahlreichen Persönlichkeiten sich so richtig austoben, wuuuuuundervoll!

    "Abgabe 07 - Abschlussnacht"
    Ach, eigentlich wäre dieser Text ja eher etwas für meinen werten Prinzenkollegen mit den Methörnern, aber jetzt hab ich meinen Spaß! Wir mochten hier besonders die erlesene Sprache, eine wirklich exquisite Wortwahl! Uns hat zwar etwas irritiert, dass die gegen eure lächerlichen sterblichen Regeln verstoßenden Akte (hihi) ohne Konsequenz und mit so heiterem Gemüt ausgeführt wurden. Allerdings ist der Buchstabensalatschnipselbrei, den ihr hier verfassen musstet, ja auch nur sehr kurz und man würde vielleicht mehr erfahren, wenn man mehr lesen könnte. Ich mochte auch die Darstellung eurer niedlichen, sterblichen Gefühle am Ende, wirklich Herzgefäßerweiternd! ;_;


    Soooooooo, meine süßen kleinen Fleischattronarchen, das war es auch schon wieder von eurem Onkel Sheo! \o/ Bleibt so fluffig, wie ihr seid, und ihr seid herzlich zu einem Kommitee in Neu Sheoth eingeladen!
    TSCÜÜÜÜÜÜHÜÜÜÜÜÜÜÜSSCHEN! :kiss::love:




    Warum wird eigentlich immer mein Account von irgendwelchen Wahngöttern übernommen? ;A;
    Anyway, ich stimme Fürst Sheos Ausführungen zu und vergebe meine Punkte entsprechend:


    ID: 62252
    A2: 2
    A3: 3
    A7: 1


    Ein Rat zum Schluss: Reist lieber nicht zu den Schauderinseln, wenn ihr mehr Feedback möchtet. Evtl. kommt ihr mit nicht allen Gliedmaßen wieder zurück. Wenn überhaupt. Fragt aber gern bei mir nach, wenn ihr ausführlcihe Bewertung haben möchtet! :3

  • Kommt Zeit, kommt Vote.


    Abgabe 1: Das legendäre Karpador


    Diese Abgabe ist eigentlich ganz witzig. Das Bild passt zur Geschichte, man kann einen klaren Zusammenhang erkennen, und das ist gut so. Allerdings wirkt der Text etwas lieblos geschrieben. Das Komödiantische ist zu wenig raffiniert, das Ernste eigentlich nicht vorhanden. Fazit, es ist ein wenig langweilig.


    Abgabe 2: Nebel

    Eine Abgabe am Puls der Zeit. Es ist sicherlich eine Thematik, mit der sich nicht jeder zu befassen getraut, und ich stelle es mir unglaublich schwierig vor, diese auch umzusetzen ohne kitschig oder plump zu wirken. Gerade zu Beginn gelingt das hier recht gut, die Schatten, die alle aus dem unmittelbaren Leben gerissen wurden, zeigen einen weiteren Aspekt auf, der in der Berichterstattung nicht sehr zum Zug kommt. Der Schluss allerdings entzieht sich nicht einer gewissen Sülze, die hier imo nicht unbedingt angebracht ist, und das Happy End ist zwar schön, nimmt der Geschichte aber einen Teil der Dramatik und dem Leser einen Teil der Lust, sich mit dem persönlichen Aspekt eines Terroranschlages auseinanderzusetzen. Wieso sich in die Lage der Opfer versetzen, wenn die ja sowieso ins strahlende Licht des Paradieses eintauchen können? Und ich muss immer noch Steuern zahlen... Wie auch immer, ich denke, ein offenes Ende hätte hier einen effektvolleren Abschluss bilden können. Noch kurz zum Zusammenhang Bild-Geschichte, ist ja immerhin das Thema hier: Gefällt mir.


    Abgabe 3: Lebenswerk


    Eine gute Geschichte, eine ebenso nachdenkliche wie Abgabe 2, und das gefällt mir. Ich mag auch diese überfliegende, fast naive Erzählweise. Das Bild passt eigentlich auch zur Geschichte, vielleicht nicht so direkt wie bei anderen, aber das ist ja eigentlich nicht negativ. Was ich allerdings ankreiden muss, ist, dass das Thema erstens nicht allzu neu und interessant ist, kindliche Unschuld etc, und zweitens, dass man die Aussage, dass man diese Unschuld behalten soll, nicht so offensichtlich in den Text einbauen soll. Bestes Beispiel ist der letzte Satz: "Da erkannte ich, was mir fehlte, ich erkannte den Klugen und ich erkannte die beiden Narren, die vor seinem Grundstück standen und ihn nicht verstanden." Das ist dem Leser eigentlich bereits klar, seitdem der Erzähler sich aufmacht, um das fehlende Teil an seinem Palast zu suchen. Man könnte das Bild des ballspielenden Jungen einfach stehenlassen, kommentarlos, oder, etwas gewagter, sogar ignorant. Dadurch, dass der Leser die ganze Aussage wie ein Werbeplakat ins Gesicht gedrückt bekommt, wirkt der ganze Text plumper, als er sein könnte. Schade.


    Abgabe 4: Urlaub in den Bergen


    Das Bild passt zur Geschichte, obwohl, hätte man die Bergziegen durch die Kuh auf dem Bild ersetzt, wäre es noch besser gewesen. Ansonsten halt die klassische Erlebnisgeschichte eines Reitfanatikers, oder, ich wage mich auch 2017 noch, Gender zu assumen, einer Reitfanatikerin. Das ist toll für Leute, die sich auch fürs Reiten interessieren, aber für Laien, wie die meisten von uns, eher öde. Allgemein ein Punkt, der an diesem Text verbessert werden kann und beim Schreiben ein häufiger Fehler ist: Die Autorin will die eigenen, aufregenden Erfahrungen in einen Text einbringen, vergisst dabei aber, dass die Leser die Spannung beim, in diesem Fall, reiten und geocaching nicht kennen. Es wird im Prinzip einfach gesagt, wir gehen reiten und dies und jenes machen, und das ist alles. Es fehlt fast jegliche Gefühlsbeschreibung. Gerade wenn Pferde durchbrennen, ist das sicherlich ein enorm intensiver Moment, und das muss man Leuten wie mir, die das noch nie selbst erlebt haben, greifbar, fühlbar machen und nicht einfach schreiben "Die Pferde gingen durch, doch die Mädchen hatten so viel Erfahrung, dass nichts passierte." Das ist nicht sehr spannend. Viel eher müsste man etwas in diese Richtung schreiben: "Plötzlich sauste der Quad von vorhin um die Ecke. Selma spürte, wie ihr Pony vor Schreck zuckte, und schon im nächsten Moment schoss sie im unkontrollierten Galopp über die grüne Alpwiese. Kalter Schweiss klebte an ihrer Stirn. Wie sollte sie das hier überleben? Da erinnerte sie sich an eine der zahlreichen Reitstunden, als ihr ihr Lehrer einst gesagt hatte, dass..." Jetzt fehlt mir das Fachwissen, um da noch weiterzuschreiben, aber ich hoffe, ich konnte ein wenig aufzeigen, dass durch besserer Fokus auf die Gefühlswelt der Figuren eine spannendere Geschichte erzählt werden kann.


    Abgabe 5: Zwielichtwanderung

    Bild passt zur Abgabe, soweit so gut. Auch der Stil gefällt mir gut, es ist angenehm zu lesen, und die Beschreibungen sind angenehm zu lesen. Allerdings bleibt es dabei. Die Geschichte ist ohne jegliche Handlung, ohne jegliche Signifikanz (gut, vielleicht gibt es da etwas im Fandom, für das zu erfassen die kurze Wikipediaerklärung nicht reicht). Wieso wird genau dieser Moment erzählt? In einer längeren Geschichte kann ich mir das durchaus vorstellen, solche Momente schaffen geben den Figuren Charakter. Hier bei den Wettbewerben allerdings braucht es Fleisch am Knochen, der Leser muss zum Schluss das Gefühl haben, ja, das war spannend, ja, das war interessant, ja, dieser Text hat mir etwas gezeigt, das ich so noch nie gesehen habe. Und genau das fehlt hier vollständig.


    Abgabe 6: Gewaltenherrschung

    Auffallend hier ist vor allem die Kürze des Textes, was ich hier allerdings nicht als negativ wahrnehme, denn der Text vermag in der Länge durchaus zu sagen, was er sagen will. Die Analogie Bäume-Menschen ist wirklich etwas neues und dünkt mich ein äusserst passender Vergleich, nur ist es leider dem Schreiberling hier nicht gelungen, diese raffiniert genug auszuarbeiten. Es wird dem Leser ständig ins Gesicht gedrückt, was Bäume und Menschen denn nun alles gemeinsam haben, es ist alles so plump und offensichtlich. Wirklich bei jedem einzelnen Vergleich wird (sogar mit Klammern) darauf hingewiesen, dass es nun bei den Menschen auch so ist wie bei den Bäumen. Das ist nicht nötig.


    Abgabe 7: Abschlussnacht


    Die Abgabe, bei der mir die Inspiration vom Bild aus am besten gefällt. Es wird wirklich eine Geschichte ins Bild hinein erzählt. Die einzigartige Stimmung von dunklen Klassenzimmern, der Wehmut bei der Abschlussfeier, und all das mit dem allzubekannten romantischen Geknister, das bei solchen Anlässen aufkommt, ich mag es. Rein sprachlich ist die Abgabe solid, da gibt es nichts anzukreiden. Der grösste Kritikpunkt ist die Vorhersehbarkeit der Geschichte und das allzu erwartbare Ende, aber gerade bei solchen Geschichten wie dieser finde ich das nicht so schlimm, es ist fast part of the game, so zu enden.



    ID: 49028
    A2: 2 Punkte
    A3: 1 Punkt
    A6: 1 Punkt
    A7: 2 Punkte

  • FF Wettbewerb 13 - Bildinspiration


    So und am letzten Vote Tag kommt auch mein Vote.



    Vote

    ID: 71168
    A3: 1
    A5: 2
    A7: 3


    Das wars fürs erste.


    Lg *Miro*

  • Tut mir schrecklich leid, das sagen zu müssen, aber irgendwie war ich von keinem der Werke sehr angetan. Das kann verschiedene Grümde haben; vielleicht habt ihr mehr Energie in die BBO gesteckt, vielleicht war ich von den Bildern nicht so inspiriert wie ihr und bin so schon mit geringeren Erwartungen an die Geschichten herangegangen, auf jeden Fall aber, war kein Text wirklich fehlerfrei, was mich immer wieder aus dem Konzept brachte. Okay, bei zwei-drei Texten fallen mir die Fehler nicht mehr ein, also könnte es auch sein, dass ich das nur von den anderen übertrage, aber es macht halt keinen so guten Eindruck. Gerade bei Abgabe 4 und 6 war es deshalb sehr anstrengend und Abgabe 2 hat das Problem, gleich mit einem solchen Fehler zu starten. Sie wirkte nicht auf ihn wie ein junger Mann, er wirkte so auf sie. Das ist sehr schade, denn danach wird der Text ziemlich gut und passt auch sehr gut zum Bild, was ich sonst eben auch oft schwieriger finde. Aber den Nebel so als Übergangswelt zu nutzen, finde ich sehr interessant. Ich glaube nur, dass der Autor hier zu viel wollte und nicht so viel Platz hatte. Die Abgabe wirkt etwas fad. Lebenswerk hat da ein ähnliches Problem. Es hat eine tolle Moral, aber der Inhalt ist sehr gestaucht. Mir gefallen einzelne ausgearbeitetere Szenen besser. Diese Geschichte rauscht - ähnlich wie auch schon Abgabe 1 - an mir vorbei. Es vergeht so viel Zeit bei so wenig Wörtern. Und auch sonst ähneln sich die beiden Texte mMn. Beide besitzen einen Protagonisten, der immer mehr haben will. Während er in Abgabe 3 jedoch am Ende erkennt, dass das nicht das Wichtigste im Leben ist, wird sich bei der anderen zu sehr auf das legendäre Kapador versteift. Ich habe allerdings auch keine Ahnung von Kapador Jump, es klingt hiernach nur nicht gerade einladend. Auch wenn ich schreibtechnisch nichts an dieser Abgabe auszusetzen habe, so überzeugt sie mich inhaltlich nun, so leid es mir tut, dass zu sagen, überhaupt nicht. Bei Abgabe 4 und auch Abgabe 6 ist das, wie bereits erwähnt, andersherum. Beide finde ich inhaltlich sehr gelungen, auch wenn man den Urlaub in den Bergen vielleicht etwas mehr auf einen Tag hätte konzentrieren können, damit dort mehr ausgeführt werden könnte, aber die Fehler machten das Lesen sehr schwer. Während Abgabe 4 eher orthographische Fehler hatte, fehlte der Gewaltenherrschung viele Kommas. Die Gedankengänge sonst fand ich spitze. In der Abschlussnacht fand ich hingegen nur zwei wirklichen Fehler. Allerdings hätte man an einigen Stellen weniger Zeilenumbrüche machen können. Davon abgesehen war diese Abgabe schon mein Favorit, weil sie genau das gemacht hat, was ich mir wünschte. Es gab ein Bild, dass ich ganz eindeutig als Inspiration erkannt habe und das ich auch für sehr passend hielt (ich wage es nicht, über anderer Leute Assoziationen zu urteilen, aber dennoch fehlte mir manchmal der Funken), außerdem wurde sich auf einen kürzeren, aber deutlich ausgeschmückteren Zeitraum beschränkt. Und sie hatte auch noch diesen Nostalgiefaktor, der mich sofort in meine alte Schule zurückversetzt hat. Ich vermisse es ... Zu guter Letzt fehlt mir noch Abgabe 5, welche total viel Potenzial hat, welches entweder nicht komplett ausgeschöpft wurde (ausgesprochen lang ist der Text ja nicht) oder mich nicht genug erreicht hat, weil ich das Fandom nicht kenne. Das hätte man wunderbar dadurch ausbessern können, dass man auch solchen Unwissenden wie mir mehr Hintergründe innerhalb der Geschichte erklärt. Ich hätte nämlich durchaus gerne noch mehr davon gelesen. Und jetzt, da ich alle Texte mal kurz abgearbeitet habe, kommen sie mir nicht mehr so distanziert vor wie vorher. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Ansprüche. Bildimpulsgeschichten scheinen doch etwas ganz anderen zu sein als Bildimpulsgedichte. Merk ich mir.


    ------


    Okay ... das war irgendwie seltsam. Ganz ehrlich, ich hatte nicht vor, die Geschichten auf diese Weise zu kommentieren. Aber das ging gerade so schön locker von der Tastatur. Allerdings sind die Kommentare dadurch sehr kurz ausgefallen. Wenn irgendjemand noch mehr wissen möchte, schreibt mir einfach, ich beiße nicht. ;3
    Ach ja, Punkte nicht vergessen:
    ID: 57311
    A2: 1
    A3: 1
    A4: 1
    A5: 1
    A7: 2

  • "It's so dense, every single image has so many things going on ..."
    - Picasso


    Ich habe ewig warten müssen, bis ich dieses Zitat jetzt endlich mal bringen kann ... Nur leider versteht vermutlich fast keiner den Hintergrund.




  • ID: 37843
    A1: 1
    A3: 2
    A4: 1
    A7: 2

  • Prolog


    Der Vorhang geht auf.


    SHEOGORATH. Duhuuu, Wenloook?
    WENLOK. Wasn?
    SHEO. Votest du diesmal eigentlich wieder?
    WENLOK. Ach ich weiß nicht, ich hab so viel zu tun. Mit der Kolumne und so. Und dann ist auch noch BBO …
    SHEO. Ach komm schon, ich hab auch gevotet.
    WENLOK. Meh, am Ende meckernse wieder alle. Lass mal.
    SHEO. Ich hab auch eine lustige Challenge für dich!
    WENLOK. Du kannst mich zu nichts zwing- … hör auf so große Kulleraugen zu machen, wie soll man denn dazu nein sagen?! Fein, was ist denn deine Challenge?
    SHEO. „Gestalte deinen Vote kreativer als Sheogorath beim aktuellen FF-Wettbewerb.“
    WENLOK. (Soso, Sheo hält sich neuerdings für kreativ) Die Wette biet ich!
    SHEO. Top!
    WENLOK. Und Schlag auf Schlag!
    Werd ich zum Augenblicke sagen-halt stopp! Falsche Szene! Aber gut, dann zeig mal her.


    Abgabe 1

    WENLOK (liest inständig, immer wieder aufgrinsend, hier und da laut auflachend).
    SHEO. Und?
    WENLOK. Ja also erstmal, ich glaube sehr wohl zu wissen, dass diese Abgabe von–
    SHEO. NICHT VERRATEN! Mensch!
    WENLOK. ENTSCHULDIGUNG! Jedenfalls fand ich das eine sehr lustige Geschichte mit schönen vielen Seitenhieben auf die App. Auch wenn es sich ein bisschen langsam erzählt hat, hat’s mir doch gut gefallen.
    SHEO. Gut, dann zur nächsten!
    WENLOK. Ugh, muss i–
    SHEO (schaut streng und wortlos).
    WENLOK. Okay okay!!


    Abgabe 2

    WENLOK (stutzt, schaut verwirrt vom Screen auf, wieder auf den Screen, wieder vom Screen).
    SHEO. Stimmt was nicht?
    WENLOK. Also … dieser erste Satz … meinst du der ist richtig so? „Sie sah für ihn aus?“ – nicht eher „er sah für sie aus?“ Ich bin verwirrt, was meinst du?
    SHEO. Wie soll ich etwas anderes meinen als du? Ich bin hier doch auch bloß ein Produkt deiner Fantasie.
    WENLOK. Immerhin siehst du dabei gut aus.
    SHEO. Nicht vom Thema ablenken, was ist deine Meinung zur Abgabe?
    WENLOK. Können wir nicht einfach weitermachen?
    SHEO. Willst du dem Autor nicht irgendetwas mitteilen?
    WENLOK. Das triggert den doch nur wieder.
    SHEO. Ach komm schon.
    WENLOK. Na meinethalben. Also es ist ne nette Idee, aber dadurch, dass es diesen „Plottwist“ haben möchte, hatte ich lange Zeit irgendwie das Gefühl nicht wirklich zu verstehen, was ich da eigentlich lese. Und das hat dem ganzen irgendwie n bisschen was genommen, wenn ich ehrlich bin. Wenn der Satz am Anfang so soll, hat er mich damit auch sicher nicht geholfen …
    SHEO. Schade, vielleicht wird’s ja gleich besser.


    Abgabe 3

    WENLOK. Ich find das Bild jetzt schon etwas generisch.
    SHEO. Jetzt lies doch überhaupt erstmal.
    WENLOK. Jaja.
    (er sieht vom Screen auf und schreit) GRUNDSTÜCK!!!
    SHEO. Bitte was?
    WENLOK. Grundstück Grundstück Grundstück Grundstück Grundstück Grundstück Grundstück Grundstück Grundstück Grundstück Grundstück Grundstück
    SHEO. Äääääh.
    WENLOK. Ich wollte nur testen, wie oft man Grundstück hintereinander sagen muss, bevor es anfängt komisch zu klingen. Diese Abgabe hat das nämlich geschafft.
    SHEO. Aber du hast doch überhaupt erst nur zwei Absätze gelesen?
    WENLOK. Ebend. Nächster bitte.


    Abgabe 4

    WENLOK (seufzt auf).
    SHEO. Was hast du denn jetzt schon wieder?
    WENLOK. Kennst du das, wenn man nach der Einleitung schon nicht mehr weiterlesen möchte?
    SHEO. Weißt du was? Sag doch einfach Bescheid, wenn dir was gefällt, hm?
    WENLOK. Guter Plan, könnte glatt von mir stammen!


    Abgabe 5

    WENLOK. Die hier mag ich!
    SHEO. Aber?
    WENLOK. Wie aber? Ich hab doch noch gar nichts gesagt.
    SHEO. Du bist Wenlok Holmes …
    WENLOK. Okay, okay. Ich finde, der Bezug zum Bild ist schwach. Das ist ne richtig nette Szene und gut geschrieben und alles, aber die Aufgabenstellung leidet, weil diese ominöse Wanderung gar nicht im Mittelpunkt steht.
    SHEO. Klingt nicht nach drei Punkten.
    WENLOK. Eher nicht, nein, aber mal sehen.


    Abgabe 6

    WENLOK (lacht auf).
    SHEO. Was denn nun schon wieder.
    WENLOK (unter Gelächter). Warum ist mein Stamm nicht so dick oder lang wie seiner?
    SHEO (rollt mit den Augen).
    WENLOK. Ich hab auch was Konstruktives zu sagen, okay? Der Autor sollte sich mit den Regeln der Kommasetzung befassen. Die Idee als solche gefällt mir aber. Ich glaube, sie wäre eigentlich in einem Drabble besser aufgehoben, aber das ist nur so ein Gefühl.


    Abgabe 7

    WENLOK. Schön, schön. Gute Atmosphäre und alles, gute Entwicklung. Der Dialog ist hier und da etwas holprig, aber schön. Und ein bisschen nostalgisch.
    SHEO. Hör auf, sonst fühlen wir uns beide noch alt.
    WENLOK. Hast ja Recht. Punkte dann?
    SHEO. Weißt du sie denn schon?
    WENLOK. Jaja, 6 Punkte ist hier gerade schön einfach.
    SHEO. Und denk dran, nicht „Punkte“ dahinter zu schreiben!
    WENLOK. Mach ich doch nie!


    Vorhang fällt.




    Punkte:
    ID: 79060
    A1: 3
    A5: 1
    A7: 2

  • Da krank und müde heute nur ein kurzer, knapper Vote vor der Deadline; ihr könnt mich aber gerne im Anschluss nochmal anschreiben, wenn ihr ausführlicheres Feedback von mir haben möchtet - das gilt außerdem auch für die Abgaben, die ich in diesem Vote gar nicht kommentiert habe!


    ID: 113459
    A1: 2
    A3: 1
    A4: 1
    A5: 1
    A7: 1

  • Heute leider nur Speedvote - also sehr kurze, stichwortartige Kommentare mit tausend Rechtschreibfehlern - da ich kaum noch Zeit habe. Wer es ausführlicher will, darf sich natürlich noch melden!





    Punkteverteilung:



    ID: 77823
    A2: 3
    A6: 2
    A7: 1

  • Ich muss sagen, dass es echt schön war, diesen Wettbewerb zu leiten, auch wenn ich mit etwas mehr Beteiligung gerechnet hatte, nachdem sich vor zwei Jahren die Umsetzung dieses Themas für Epik gewünscht wurde und auch jetzt das Thema im Vorfeld gut anzukommen schien. Umso mehr habe ich mich dann aber auch über jede Abgabe gefreut und mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle @Sheogorath und @TimOMG, die so lieb waren, in relativ kurzer Zeit noch etwas zu schreiben, als die Deadline kurz bevor stand und ich bis dahin nur drei Abgaben bekommen hatte.
    Abgesehen davon möchte ich mich auch noch bei @Sheogorath, @Jason, @*Miro*, @Shiralya @Thrawn, @Rusalka, @Wenlok Holmes, @Galileo und @Naoko für ihre Votes bedanken und den drei Treppchenplätzen herzlich gratulieren!


    Platzierung

    Titel

    Autor

    Punkte

    Vote

    Prozent

    Saisonpunkte

    1.

    Abgabe 7: Abschlussnacht

    2.

    Abgabe 3: Lebenswerk

    18

    Nein

    20.45%

    5 + 2 MP

    3.

    Abgabe 2: Nebel

    15

    Ja

    19.48%

    4 + 2 MP

    4.

    Abgabe 5: Zwielichtwanderung

    11

    Ja

    13.92%

    3 + 2 MP

    5.

    Abgabe 1: Das legendäre Karpador

    9

    Nein

    10.23%

    2 + 2 MP

    6.

    Abgabe 4: Urlaub in den Bergen

    8

    Ja

    10.13%

    1 + 2 MP

    7.

    Abgabe 6: Gewaltenherrschung

    5

    Nein

    5.68%

    0 + 2 MP



    Und für alle, die nicht genug haben können von dieser Möglichkeit der Inspiration, gibt es jetzt mit der Aktion Bild um Bild auch die Chance, sich beim Betrachten eines vorgegebenen Bildes von der Muse küssen zu lassen. Schaut doch mal vorbei!

  • Vielen herzlichen Dank für die Punkte! Ich muss allerdings dazu sagen: Ich weiß nicht, ob diese Abgabe den vierten Platz verdient hat, haha. Ich habe ungefähr ... eine halbe Stunde, vielleicht vierzig Minuten vor Deadline angefangen, ein Bild zu suchen und dementsprechend wenig Zeit zum Schreiben gehabt. Wenn ich mir dann aber überlege, was vielleicht hätte herauskommen können, hätte ich mich früher und ernsthafter entschieden, teilzunehmen ... ok, dann wäre es vermutlich eher eine Transformers-Abgabe gewesen, mit der ich euch gequält hätte. Anyway, der eine oder andere verdient noch eine Feedbackantwort!



    Ich bedanke mich für die Anerkennung meines Schreibstils, das liest man doch gern! ^///^ Und gebt euch die Romane mal (erster Band: "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko, der wohl bekannteste russische Fantasy-Autor), die sind wirklich zu empfehlen!



    Gehabt euch wohl, bis zum nächsten Mal - und fragt nach Feedback, wenn ihr welches haben wollt! :3


    ~ Sheo

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.