Update 11.07.17: Mega Rayquaza (schillernd) Bewertungsstufe, Mew-Steigerungskampf, Registeel, Pikachu (Alola-Kappe) und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neuer Dienstag, ein neues Glück! Die neue Woche bringt für Pokémon Shuffle wieder einige neue, nur zeitbegrenzt spielbare Stufen.


    Dazu gehört allen voran die Wiederholung der Bewertungsstufe mit Mega Rayquaza (schillernd), die jedoch einige Änderungen im Bezug auf die Störpokémon mit beinhaltet. Gegen das Flug-Pokémon sind Gesteins- und Elektro-Pokémon sehr effektiv, empfohlen wird das als schillerndes Rayquaza verkleidete Pikachu, das noch eine weitere Woche in einer separaten Eventstufe fangbar ist. In einer Bewertungsstufe geht es darum, möglichst viel Schaden anzurichten. Dabei kannst du dich mit Spielern des gesamten Kontinents messen und so feststellen, ob du zu den besten Trainern gehörst. Je nach Platzierung in der Rangliste kannst du unterschiedliche Belohnungen erhalten. Diese sind in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet:


    Platzierung (3DS) Platzierung (Mobile) Preise
    1 bis 100 1 bis 600 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    5 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    10 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    101 bis 300 601 bis 2.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    4 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    8 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    301 bis 500 2.001 bis 5.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    3 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    6 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    501 bis 900 5.001 bis 8.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    901 bis 1.800 8.001 bis 16.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    1.801 bis 3.600 16.001 bis 40.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    3.601 bis 5.400 40.001 bis 60.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    5.401 bis 7.200 60.001 bis 80.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Störschutz Störschutz
    7.201 bis 9.000 80.001 bis 100.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Angriffsschub Angriffsschub
    9.001 bis 13.000 100.001 bis 140.000 1 Angriffsschub Angriffsschub
    1 Störschutz Störschutz
    ab 13.001 ab 140.001 1 Angriffsschub Angriffsschub



    Die nächste große Herausforderung erwartet dich in dem 500-stufigen Steigerungskampf gegen das legendäre Psycho-Pokémon Mew. Wie in jedem Steigerungskampf erhöht sich nach dem bezwingen einer jeden Stufe der Schwierigkeitsgrad. Allerdings steigt dabei auch die Fangrate, sodass es immer einfacher wird, das Pokémon zu fangen. Es ist gelegentlich möglich, einige Stufen zu überspringen, wenn Mew "wütend" wird. Dadurch weren für das bezwingen der gesamten Steigerungskampfs also nicht 500 Herzen benötigt. Beim Abschluss bestimmter Stufen können Belohnungen erhalten werden. Falls eine Stufe mit einer Belohnung übersprungen wird, wird die Belohnung beim Abschluss der nächsthöheren Stufe ausgeschüttet. Die Belohnungen sind wie folgt:



    Stufe Belohnung
    50 1 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    100 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    150 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    200 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    250 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    300 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    350 2 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    400 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    450 2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    500 4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑


    Die Super-Herausforderung mit dem legendären Stahl-Pokémon Registeel ist wieder da! In 25 Zügen kannst du dieses mächtige Pokémon zu deinem Eigen machen. Nach dem Fang ist es bei wiederholtem bezwingen der Stufe möglich, gelegentlich Registeel-Fähigkeitenkraft finden. Damit lassen sich wahlweise die Fähigkeit Paralysieren verstärken oder, nach dem Einsatz eines Fähigkeitenwechsler-Items, auch die einzigartige Fähigkeit Blockbrecher++.


    Auch diese Woche wirst du wieder von einem Pikachu herausgefordert. Die kleine Elektro-Maus hat sich die nächste Kappe im Stil einer Pokémon Region aufgesetzt. Diesmal ist es die Kappe der Alola-Region, womit nun schließlich alle Kappen verfügbar sind. Die Fähigkeit dieses Pokémons ist Abstoßen.


    In eine zweite Woche geht zunächst das als schillerndes Rayquaza verkleidete Pikachu, welches auch für die Bewertungsstufe empfohlen wird. Schnapp dir dieses Pokémon, um für die Bewertungsstufe gut gerüstet zu sein! Auch das Pikachu im Rayquaza-Kostüm geht in die zweite Runde und schüttet bei erneutem Besiegen nach dem Fang gelegentlich einige Geschenke in Form von Pikachu-Fähigkeitenkraft (Rayquaza-Kostüm), Fähigkeitenkraft als Hilfsmittel-Item oder sogar Lv.MAX↑ aus. Diese Stufe ist allerdings nur einmal pro Tag spielbar.


    Die beiden Psycho-Pokémon Cresselia und das neue Deoxys in der Angriffsform stellen sich auch weitere 7 Tage in ihren besonderen Herausforderungen. Lass dir auch diese mächtigen Pokémon nicht entgehen!


    Aber auch einige Alola-Pokémon begleiten uns durch die nun zweite Woche in "Das heutige Pokémon (#9)". Dabei ist es am Dienstag das Wasser-Pokémon Gufa, am Mittwoch Buyo Choreogel vom Typ Geist, am Donnerstag das Boden-Pokémon Pampuli, am Freitag schließt die erste Entwicklung es Pflazen-Starters Arboretoss die Woche ab, bevor am Montag Flamenco Choreogel vom Typ Feuer die Gruppe der heutgen Pokémon komplettiert.


  • Blockbrecher++
    Entfernt garantiert fünf unzerstörbare Blöcke.
    SL1 - 40%/100%/100%
    SL2 - 45%/100%/100% - 5 SP nötig
    SL3 - 50%/100%/100% - +25 SP
    SL4 - 55%/100%/100% - +40 SP
    SL5 - 60%/100%/100% - +50 SP


    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, dort Fähigkeitenkraft zu investieren. Bei 4er- und 5er-Matches ist das Auslösen selbst auf SL1 garantiert und bei 3er-Matches ist es selbst auf SL5 ein Glücksspiel.


    ------


    Die Woche fängt sogar ganz gut an für mich. :)
    Alola-Pika blieb schon im 2. Versuch drin (trotz schlechter Fangchancen), Ray-Pika gab mal wieder einen kleinen Keks.
    An Registeel mache ich mich später, erstmal ist Deoxys dran.

  • Ich sags ja icht traue poketoru nicht :|
    Mamutel und Regirock sind nicht unbedingt notwendig - sie sind lediglich im Skyfall in Spalte A und F vorhanden.
    Auch kann man sich alles an seinem Team frei wählbar zusammen stellen in der BWS. Aber ich setze dieses Mal wirklich nicht auf das dämliche Angrychu, das hat mich beim letzten Mal schon so getrollt :hmmmm:
    Verfügbare Items sind MS, DD und AP+
    Zudem gibt es viele Blöcke, also wirklich richtig viele. TTar schätze ich mal wird sich als Mega durchsetzen ODER M-Ray aber nur dann wenn man die Störungen komplett verhindern kann. We will see :blush:


    Jetzt weiß ich nur nicht wen ich zu Magearna mitnehmen soll xD


    Alolachu ist eingeballt. Im 3. Versuch bei irgendwas um die 20%.


    Da mein 3DS ein Systemupdate haben mag konnte ich dort noch nichts weiter machen. Mangels Datenvolumen kann ich das erst heute Abend erledigen. Daher bin ich erst mal nur auf Mobile unterwegs.

  • Juhu, endlich gehts mal wieder bis 500! :scared: Was interessiert mich da noch die blöde Bewertungsstufe, die ich am WE dann mit einem Versuch abhake, bis dahin wird sich ja sicher auch ein brauchbares Team herauskristallisiert haben.
    Nach fünf Versuchen schon einen Dreier- und einen Fünfzehnersprung, ich liiiebe das. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Möglicherweise wichtige Info!


    Am Sonntag erscheint wieder das gute, alte Victini statt Magearna. Wer's noch nicht gefangen hat, sollte das unbedingt heute tun. Könnte allerdings auch sein, dass die beiden sich jetzt wöchentlich abwechseln.


    Ich hab's jedenfalls noch nicht und werde keine halben Sachen machen.


    Edit: Die 14000 Münzen für 4 Superbälle sind auch wieder weg. Bei 28% sollte man das vielleicht auch nicht unbedingt tun.. Ach, blieb natürlich nicht im Ball. 1 - (0,84 * 0,72^4) = 0,77. 77% Fangchance für 14000 Münzen. Naja. Vor allem, da ich das Viech vorher schon gefühlt 25 Mal besiegt habe. Who cares anymore.

  • Ich hatte auch schon einen 8er Sprung bei Mew^^
    So macht ein EB Spaß :D
    Mal sehen wie lange ich den spiele, Minimum ist bei mir ja immer der Wechsler.


    Oha dann sollte ich auf Mobile versuchen die Fee zu fangen, auf dem 3DS hat das zum Glück schon geklappt.


    Und ich hab jetzt beschlossen Regirock doch hoch zu ziehen auf dem 3DS. Es kriegt seine 5 Lollis und ich schaue mal wie weit ich den Skill farmen kann. Ich verspiele aber nicht mehr als mir ein Klunker einbringen würde, den Rest erledigen Kekse.


    Bei der BWS werde ich auch nur einen - maximal zwei - Durchgänge machen.


    Edit: Phu Glück gehabt! Der Magearna Lauf war trotz 3 SEs nicht optimal und ich hatte nur 3 Restzüge. Sofort raus aus dem PB - aber es gab eine SCR mit 54%. Gefangen im ersten SB :D
    Edit2: Bäh Regirock farmt sich ja furchtbar :wacko: Na mal sehen wie lange ich da drauf Lust habe und ob ich nicht doch lieber Kekse einsetze anstatt eines Klunkers bei der Katze.

  • Also ich bin heute mal unter die bekloppten gegangen.


    Auf 3DS habe ich Zwirrfinst von SL4 auf SL5 gebracht und Regirock auch auf SL5. 15 Mittlere Kekse wochenlang angesammelt und investiert. Habe noch 5 also geht das schon. Ziel ist die EB zu schaffen, aber ich höre schonwieder grausames ( 3 mal C-1 nötig, 90k KP für 500 usw...).


    Auf Mobile... Deoxys-A. Mit Mega-Zobiris und allen Items außer +5. Schöne Strategie finde ich aber... naja 6 ganze Züge kein Mega Zobiris Match. Am Ende dank Hoopa U 1 RZ. 12% Superball. 3 habe ich gebraucht um es zu fangen. Eh bei 12% 3 Superbälle werfen. Da war der Frust mit dabei. Am Ende hat es sich zum Glück gelohnt. Ich war am Ende mit den Nerven. Dafür ist Mew bei 82 nach extrem guten Skips. Gleicht sich eben alles aus.

  • Also ich bin heute mal unter die bekloppten gegangen.

    Da schließe ich mich doch an :blush:
    Nach 20k Coins die ich bei Regirock verpulvert hatte (hat nicht mal für SL3 gereicht) habe ich dem Teil Kekse in den Rachen gestopft. Jetzt habe ich noch 2 mittlere und 8 kleine übrig aber ich denke mir das so: Für was soll ich die so extrem horten wenn ich sie doch für was nütliches hernehmen kann ;)


    Jetzt ist es SL5 und auf dem Weg zu Level 12. Wenn schon denn schon^^


    Mit Mega-Zobiris und allen Items außer +5. Schöne Strategie finde ich aber... naja 6 ganze Züge kein Mega Zobiris Match.

    Genau vor sowas hatte ich auch Angst bei dem Item Run ;(:cookie:
    Zum Glück konntest du es fangen - gerade auf Mobile wäre dann fast ein "Wochenlohn" an Coins weg gewesen.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Regirock Stufe habt, ich finde die voll in Ordnung, speziell nach dem Erlebnis mit dem Farmen von Boreos. Die ist einfach immer schlagbar und nicht fordernd imo. Ich habe aber bisher auch überdurchschnittlich viele Drops gehabt, aktuell SL 4, vielleicht macht es das einfacher für mich.
    Zu den Neuerungen: Ich bin enttäuscht, dass Mamutel nicht kam, aber den "Ersatz" Registeel muss man wenigstens nicht farmen. Mews EB ist mit 500 Stufen zwar lang, aber offensichtlich auch OK durch die großen Skips. Ansonsten brauch ich nur Regirock weitermachen und für die BWS leveln, klingt insgesamt machbar vom Aufwand.

  • Grüße aus der zur Zeit teils verregneten Steiermark (Wärmegewitter).


    Habe auch diese Woche nur wenige Versuche die dann meist zu Mauz gehen um nicht komplett die Coins zu verpulvern.


    Wochen-Pika im ersten Versuch im PB (17%) gefangen. Raychu gab heute endlich mal den Jackpot.


    Einen BWS-Lauf mit 98k konnte ich auch schon hinlegen (WLAN ist stabil) - für die zweite Preisstufe sollte das reichen.


    Mew dann frühestens nächste Woche.

  • Auf Mobile... Deoxys-A. Mit Mega-Zobiris und allen Items außer +5. Schöne Strategie finde ich aber... naja 6 ganze Züge kein Mega Zobiris Match. Am Ende dank Hoopa U 1 RZ. 12% Superball. 3 habe ich gebraucht um es zu fangen. Eh bei 12% 3 Superbälle werfen. Da war der Frust mit dabei. Am Ende hat es sich zum Glück gelohnt. Ich war am Ende mit den Nerven. Dafür ist Mew bei 82 nach extrem guten Skips. Gleicht sich eben alles aus.


    Muss man denke ich auch, habs schon 3mal mit den "Tipps" aus dem Netz Probiert, drei mal mit M-Start, Angriffsschub und 5+ 2mal sogar mit sgtörschutz. Hatte nichts gebracht, war nur Geldverschwndung daher spare ich jetzt auch auf full Item Einsatz, anders ist das Vieh ohne Glück echt nciht zu schaffen. :thumbdown: Daher haste mit Full Item Run alles richtig gemacht. ^^


    Nebenbei, welches Team hatteste ?

  • Also ich bin heute mal unter die bekloppten gegangen.


    Auf 3DS habe ich Zwirrfinst von SL4 auf SL5 gebracht und Regirock auch auf SL5. 15 Mittlere Kekse wochenlang angesammelt und investiert.


    So "bekloppt" finde ich das gar nicht. Mein Zwirrfinst ist momentan auf Level 15 und SL4. Wenn ich 6 Kekse hätte, dann würd es die auch sofort bekommen. Mir fehlen aktuell noch 3 und ich hoffe mal, das mir Evoli am Samstag wohlgesonnen ist. Zwirrfinst wird nicht nur für den aktuellen Steigerungskampf wertvoll sein, sondern ist auch für Mauzi37 der ideale Abräumer.


    Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Regirock Stufe habt, ich finde die voll in Ordnung, speziell nach dem Erlebnis mit dem Farmen von Boreos. Die ist einfach immer schlagbar und nicht fordernd imo. Ich habe aber bisher auch überdurchschnittlich viele Drops gehabt, aktuell SL 4, vielleicht macht es das einfacher für mich.

    Kann ich nur bestätigen. Regirock zu spielen war für mich Entspannung pur :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Nebenbei, welches Team hatteste ?

    Ich bin zwar nicht Paul, aber ich kann dir mal mein Team schreiben das gefunzt hat^^


    M-Skaraborn (8/8), Hoopa U (SL5), Hoopa-C und Yveltal (15, Blockbrecher+).
    Items: DD, +5, C-1, AP+
    Durch das vollgefütterte Skaraborn habe ich mir den Megastart gespart. Für die Anfangsstörungen hatte ich Glück und Yveltal hat das erledigt. Danach geschaut, dass ich Skaraborn an den Start kriege und mit Hoopa-U schön Schaden verursacht. Blieben 13 RZ übrig wenn ichs noch richtig im Kopf habe.


    Wenn ich es noch mal spielen müsste würde ich aber als Mega Zobiris mitnehmen samt Megastart. Wenn man ein M-Zobi Match am Anfang machen kann dann sind alle Störungen beseitig. Dann könnte man auch überlegen anstatt z. B. Hoopa-C einen anderen Schadensverursacher einzupacken^^


    Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Regirock Stufe habt,


    Ganz einfach - das Vieh dropt einfach nix
    Ne mal Spaß beiseite. Die Stufe ist richtig eingach zu spielen. Regirock ins Team und ein SE Team dann fluppt das. ABER es dauert doch immer recht lange (hat ja 30 Züge), es kostet 400 Münzen und die niedrige Dropquote. Einfach Bäh
    Da nehm ich die Coins die ich da weiter reinpulvern müsste lieber her und spiele beim EB weiter als sonst.



    Gestern mal ein Itemtestlauf in der BWS auf Mobile. Mit TTar, dem S-Raychu, Regirock (nix geboostet) und Emolga sinds immerhin 65k geworden. Zwei Züge habe ich selbst vermasselt aber sonst ging es schon.

  • Ganz einfach - das Vieh dropt einfach nix

    Genau das! Außerdem nervt's fürchterlich, dass jede Runde irgendwie 5 Minuten dauert und nur jede zweite was abwirft. Natürlich besiegt man's immer, aber ich mochte da Boreos deutlich mehr. Da konnte man pro Minute ein Päckchen abholen. Ich hab bisher, ich glaube, 7 PSB zusammen. SL4 wollte ich schon gerne haben.

  • ... und nur jede zweite was abwirft.

    Das in etwa jedes zweite Spiel was abwirft war bei mir auch so. Aber ich sehe das als tollen Schnitt an! Boreos war da viel geiziger, jedenfalls bei mir. OK, ein Spiel ging schneller vorbei, aber das konnte man auch gern mal verdaddeln. Und nach 30 Minuten Boreos war die Konzentration bei mir dann komplett weg und ich musste ne Pause einlegen. Ich habe bei Regirock in 7 Tagen 100 PSB's geholt und fand das entspannend und auch gar nicht so teuer. Da wünsche ich mir mehr davon. Ähnlich angenehm fand ich das damals bei Aranestro.


    Edit: Team gegen Regirock war M-Rexblisar, Luxtra, Demeteros-T und Regirock. Alle auch zum Leveln.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan () aus folgendem Grund: Team hinzugefügt

  • Ich habe gerade mehr Infos zu der neuen Eventform gelesen, die zum ersten Mal vom 21.07. bis zum 23.07. (Freitag bis Sonntag) spielbar sein wird. Lasst euch nicht spoilen!


  • Ich fand die Dropquote bei Regirock eigentlich noch ganz gut.Das nervige ist wirklich, das eine Runde gefühlte 5 Minuten dauert.
    Die Stufe habe ich immer mit M-Bibor, Flunkifer, Machomei, SRay-Pika (zum leveln) gespielt und damit zumindest auch nie verloren.

  • Ich bin zwar nicht Paul, aber ich kann dir mal mein Team schreiben das gefunzt hat^^
    M-Skaraborn (8/8), Hoopa U (SL5), Hoopa-C und Yveltal (15, Blockbrecher+).
    Items: DD, +5, C-1, AP+
    Durch das vollgefütterte Skaraborn habe ich mir den Megastart gespart. Für die Anfangsstörungen hatte ich Glück und Yveltal hat das erledigt. Danach geschaut, dass ich Skaraborn an den Start kriege und mit Hoopa-U schön Schaden verursacht. Blieben 13 RZ übrig wenn ichs noch richtig im Kopf habe.


    Wenn ich es noch mal spielen müsste würde ich aber als Mega Zobiris mitnehmen samt Megastart. Wenn man ein M-Zobi Match am Anfang machen kann dann sind alle Störungen beseitig. Dann könnte man auch überlegen anstatt z. B. Hoopa-C einen anderen Schadensverursacher einzupacken^^


    Ah, danke. ^^


    Ja zu MegaZobiris bevorzuge ich hier dann doch, da ich Yveltal immer dabei hatte, bei allen 3 Versuchen und seine Fähigkeit so gut wie nie aktiviert wurde. Ist mir daher zu Glücksabhänung nur auf Yveltal zu setzten. Hoopa-C geht auch nicht, hab ich noch nicht gelevelt. Werde daher weiter Darkrai mit nehmen, spart auch störschutz, da sich siene Fähigkeit sehr häufig aktiviert. ^^