Mew Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für ein Ritt! Einmal dachte ich echt jetzt ists aus :dos:


    Boss 350
    Team: M-Stahlos, Hoopa-U, Yveltal, Zwirrfinst
    Items: MS, AP+ und +5
    RZ: 1


    Guter Start, sogar sehr guter Start! Gleich M-Stahlos matchen können und zwei Züge später war auch das ganze Eis weg. Aber dann ging es so langsam an. Combos? Nada (ok ok zumindest keine die über 10 giong...). AuA machte selten Schaden im vierstelligen Bereich wenn es denn überhaupt mal triggerte. Die erste Störung oben am Board kam und ich konnte kein M-Stahlos Match machen :totumfall: Hier hat mir Yveltal echt aus der Patsche geholfen.
    Ich hatte noch 6 Restzüge und gerade mal 39k dmg verursacht. Dann aber die Wende, ein AuA brauchte 2,5k Schaden ein anderer 1,5k und eine kleine Combo. Bei der letzten Störung gleich ein M-Stahlos Match gefunden und zwei 4er Zwirrfinst (SL3) haben den Sack zu gemacht.
    Aber es war alles andere als ein idealer Lauf :S


    Somit beende ich den EB. Kontostand sind 69k Coins. Wenn ich bedenke dass bis auf Smettbo auch schon alles erledigt ist (das PSB farmen mal nicht beachtet) geht das absolut.

  • Somit beende ich den EB.

    Welche Stufe hast du denn eigentlich gespielt oder hab ich das übersehen? 8|


    Ich hänge irgendwo in den 480ern rum und entweder versucht man nun auf sein Glück zu hoffen oder spielt mit AS. +5 bringt nicht viel, weil am Ende eh alles auf Letzte Kraft ankommt. Mal sehen, wenn jetzt nicht bald noch ein riesiger Sprung kommt, wird sich das wohl wirklich erledigt haben. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich hab am Samstag nach 400 gestoppt, weil ich noch die BWS machen musste und für Dienstag Münzen aufstocken wollte. Nachdem die Safari in 2 1/2 Tagen geschafft war, gehe ich jetzt mal bis 450 weiter - Team: M-Bee, HoopaU, Zwirrfinst und Absol. Möchte aber auch 500 noch schaffen - brauche RMLs ...

  • Level 200.


    Team: L15 Mega-Skaraborn (MK+ SL3, 6/8), L10 Entfesseltes Hoopa (AuA SL3), L13 Yveltal (BlockB+ SL3), L10 Hoopa (BarrierenB+ SL1)
    Items: AS, DD
    RZ: 3


    Nachdem ein erster Versuch nur mit +5 und DD kläglich gescheitert war, nahm ich einen AS mit. Zunächst sah es selbst damit ziemlich schlecht aus - bei Ablauf des DD hatte ich gerade mal die Hälfte der KP abgezogen. Aber zum Glück warf mich ein Board-Clear von Skaraborn zurück ins Spiel, danach lief es besser. Mit Hoopa-U hatte ich allerdings konstant ziemliches Pech.


    Da Mew in Level 250 wieder weniger KP hat, werde ich mich daran ebenfalls noch wagen, danach höre ich auf.

  • Ich habe nach 451+8 aufgehört.Das war schon relativ knapp und mein Münzkonto ziemlich lediert.Eigentlich hätte ich auch nicht unbedingt die 2 Lvl.Max und 2 MSU von Level 400/450 gebraucht aber die wollte ich dann wenigstens doch noch. ;)

  • so, 500 geschafft :-) - war aber ziemlich teuer... Ab 495 mit APU und +5, 500 mit allen Items Punktlandung mit 0 RZ. Sooo einen EB zieh ich nicht mehr bis zum Ende durch... ab zu Mauzi37!

  • Die 300 ist echt interessant und zeigt, dass es nicht immer die stärksten Pokémon sein müssen. In einer 3er-Stufe kommt es ohnehin nicht so sehr auf Fähigkeitenschaden an. Lieber das Feld freiräumen und etwa in den letzten drei Zügen sind dann lange Serien drin.


    Habe in etwa 10 Versuche itemlos herumprobiert und folgendes Team gab dann 1 RZ:
    Mega-Aerodactyl M-Aerodactyl Lv.10 (14/14), Austausch++ SL1
    Yveltal Yveltal Lv.14, Blockbrecher+ SL3
    Nachtara Nachtara Lv.10, Abschütteln+ SL1


    Aero ist durch die Fähigkeit etwas schneller als M-Stahlos/M-Firnontor.
    Mew kann sich auch lohnen, besonders mit Blockbrecher+, den fehlenden Schaden könnte man eventuell mit Zoroark kompensieren.

  • Stufe 250:
    Team: L15 Mega-Skaraborn (MK+ SL3, 8/8), L10 Entfesseltes Hoopa (AuA SL3), L13 Yveltal (BB+ SL3), L7 Darkrai (SL3)
    Items: +5, DD
    RZ: 0


    Nach drei klar (80% übrig) gescheiterten Itemless-Versuchen habe ich mich hierzu entschlossen - und Glück gehabt. Nach Ablauf des Schutzes konnte ich Mew mit einem 5er-Match einlullen, dann lief es gut.


    Hier höre ich auf, ich konzentriere mich jetzt auf Mewtu.

  • Hab dann vorgestern bei 490 abgebrochen. Kann sein, dass nochmal ein Sprung kommt (hatte zuletzt einen 4er), und auch sonst würde ich ihn schaffen, aber ich kann meine Münzen momentan besser anlegen und Dienstag will ich zumindest bei 90k stehen.
    Ist halt irgendwie schade, weil ich (die ersten beiden, die ziemlich unschaffbar waren, mal aussen vor gelassen) bisher jeden verdammten Steigerungskrampf durchgezogen habe, aber dieser ist einfach nur unfair. Mit Glück überspringt man die letzten 15 Stufen und tadaaa, geschafft, mit Pech darf man sie fast alle (zumindest die späteren) mit Angriffsschub spielen und hat nichtmal die Garantie, dass der wirklich ausreicht. Und bevor der Spass wieder komplett flöten geht, lieber mal aufhören. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 400
    Team: M-Skaraborn Level 15 (Mega-Kraft+ SL4, 8/8 MSU), Hoopa-U Level 10 (AuA SL5), Mimigma Level 9 (Verängstigen+ SL4),
    Zwirrfinst Level 15 (Letzte Kraft SL5)
    Items: +5, DD, AS, C-1
    RZ: 0


    Irgendwie hatte mich das Farmen von Kicklee gestern genervt. Anfangs warf Kicklee eigentlich ganz gut PSB's ab, aber nachdem ich SL4 erreicht hatte, wurden es immer weniger (wenn das mal nicht so programmiert ist). Ich hab nicht mitgezählt, aber es waren bestimmt 20 Versuche am Stück die nichts einbrachten.
    Aus Frust hab ich mich dann an der 400 versucht, was dann gerade so geklappt hat. Trotz Störschutz lief anfangs nicht viel zusammen, kaum Kombo's und AuA mal wie so oft unzuverlässig. Gerettet haben mich dann zum Ende Mimigma in Kombination mit einem 5er und 4er Zwirrfinst.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.