Gesucht: Die unbeliebtesten Pokémon im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja. Man kann, wenn man sich das gängige Pedobear-Meme daneben legt, schon gewissen Parallelen erkennen.

    Das bestreite ich nicht, wird aber leider zu extrem losgetreten. Für mich ist Kosturso halt nur ein weiteres Opfer von Vorurteilen und wird für mich kein Pedobär sein. Für mich ist eher Hypno der Kindesentführer schlechthin.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Immer wieder interessant - das Pokémon, was wegen unachtsamer Mülltrennung überhaupt erst existiert, wird gehated. Aber was anderes als dumm reden kann man nicht. Finde da das Pokémon deswegen auf einer moralischen Ebene sehr gelungen - und allein dafür sollte man es hier aus der Abatimmung nehmen.


    Aber gut - meine Votes gehen an Thanatora und Fuegro. Es sind einfach wahre Enttäuschungen im Design - im Gegensatz zu einigen Gen 5 Mons, in denen ein vernünftiger Gedanke steckt, fehlt das hier. Thanatora ist einfach... Nudeln + Felsen + Gesicht. Fertig.
    Fuegro... Ehrlich gesagt kotzt es mich an, wie dieses Ding auch nur ansatzweise anthromorph sein kann. Nicht nur beleidigt es mit dem Wechsel eigentlich den Rest der Entwicklungsreihe (sorry, aber man sollte entweder Vierbeiner oder Zweibeiner bleiben - oder wenigstens Sinn machen). Und das Design muss ich hier ja nicht nochmal breittreten. Und Deviantart hilft hier nicht. Wrestler-Katze war hier einfach so random als Idee... ):

  • Obwohl ne WInke-Katze auch nicht besser gewesen wär... xD

    Ich hätte eine Manineko bei richtiger Umsetzung eher bevorzugt als Fuegro in seiner jetzigen Gestalt. Finde schon Machollo und dessen Entwicklungen furchtbar, vor allem weil deren "Unterwäsche" anscheinend keine ist (was noch ein bisschen verstörender ist). Für den nächsten Feuerstarter wünsche ich mir auch keine Kampf-Kombi mehr. Mir wäre eine Feuer-Pflanzen-Kombi ganz recht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Fuegro erinnert mich nostalgisch an den Jaguarmann aus Guacamelee. Ultra super hyperedition, oder so.


    Von daher kann ich ihm nicht böse sein, auch wenn es natürlich DEUTLICH bessere Typen hätte geben können.
    Und das "Wir wollten ihn Kampf, aber dann viel uns ein, wie viele Fans wir damit anpissen würden und deshalb ist er jetzt Unlicht"
    steht ihm ins Gesicht geschrieben.


  • Bei mir ist es so:


    Masskito Masskito - Ist wie gesagt mein liebstes, weil es mich so an Yu-Gi-Oh! Monster erinnert, und da ich auch Yu-Gi-Oh! Fan bin... Muss ich mehr sagen ? :D Einziges Manko, seine Werte. Es ist leider nicht so dolle Spielbar. :(


    AnegoAnego - Ja es ist im Grunde nur ne Qualle, aber ich finde es richtig Mysteriös, sagt ja schon sein Pressetext. Das weg richtig die neugier nach mehr Infos um es. ^^


    SchabelleSchabelle - An und für sich finde ich es ok. Die Idee, die Flügel einer Kakerlake hier zu ihrem Haar zu machen, finde ich kreativ, und auch sonnst ganz nett designet. Bin aber kein Fan von zu menschlich aussehenden Pokémon, war ich noch nie. Hat mir schon bei Melloetta nicht gefallen. ^^ Und auch seine Kampfanimation gefällt mir bei den Pokémon nicht, so komische Kicks. Daher nur ein "OK" Pokémon für mich. Zusammengefast, sehr kreative, aber mir zu menschlich aussehend.


    KaguronKaguron und KatagamiKatagami - Beide an sich noch ok, bei Katagami erinnert mich das Gesicht an Transformers oder einen Power Rangers Roboter (Zords), was es wieder Cool macht. Aber das Papierhafte ist mir zu Künstlich. An sich ne witzige Idee, aber... ne, gefällt mir einfach nicht (gibt aber schlimmere, daher ist das hier für mich noch ok). Ebenso Kaguron, an sich ok, und witzige Idee, aus Bambus ne Pflanzen-Mond-Prinzessin zu machen ^^ (passt ja zur Kaguya-Story), aber das mechanische an Händen und Füßen ist mir dann doch zu künstlich. Wirkt mehr wie ein Roboter als wirklich ein lebendiges Wesen. Daher eher meh.


    VoltriantVoltriant - Was soll man da sagen, besteht nur aus lauter Kabeln (Lichterkette) und hat nicht mal ein Gesicht. :thumbdown: Ich verstehe die witzige Idee dahinter eine lebendige Lichterkette zu machen, die (siehe seinen Angriff) zu einem Tannenbaum werden kann, aber viel viel VIEL zu künstlich. Besonders ohne Gesichtsmimik wird dies nochmal unterstrichen. Bin allgemein kein Fan von Pokémon die zu sehr Gegenstand sind. Wenn gut umgesetzt ja dann gerne, aber NUR der BLOßE Gegenstand... No! :thumbdown: Einzig positive an dieser UB ist, das es mich etwas an Bromley, was in das UB=Menschen Thema gut rein passt. Aber als reine UB gefällt es mir nicht.


    SchlingkingSchlingking - Nun an und für sich gefällt es mir sogar, da es mich an das Digimon Bacchusmon erinnert.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/saYMwS5.jpg]Aber es hat einfach zu viele Anhängsel, die einfach sinnlos draufgeklatscht sind. Seine beiden Zangen z.B. sehen zwar ganz cool auf den ersten Blick aus, aber auf dem zweiten Blick frag ich mich, wie ist das Vieh eigentlich ? zieht es zum Kauen diese ein, oder bleiben die die ganze zeit draußen ? ?(
    Ebenso die ganzen Flügel die es am ganzen Körper hat (2 davon als Wippern/Augenbrauen ? ?( ). Die schauen nicht grad aus als könnte es sie zum Fliegen nutzen und scheinen auch sonnst keine Funktion zu haben, sie sind einfach da wie Stacheln. ?(
    Dann noch die Stacheln neben dem Kopf, sowie eben dieser Kopf, wirkt beides so unnötig.


    Die beiden Hände die es hat auch. Wirkt nicht, als ob es die für irgendetwas nutzen könnte, die sind einfach nur da.


    Das ist auch das Hauptproblem mit diesem UB, eigentlich ein recht cooles Pokémon, aber alles wirkt einfach nur draufgeklatscht, mit wenig sinn für irgendeine Funktion, was das Gesamtbild dieses Pokémon zerstört. Daher Daumen runter. :thumbdown:

  • Dann möchte ich mich auch mal melden.


    Ich hab aber nur zwei gewählt, da mich der Rest wirklich nicht so extrem stört.


    Zubat ist Nummer 1, weil es unglaublich nervig ist! Zubat ist ratzefix und es ist oft nicht möglich, vor ihm abzuhauen. Kämpfen kann wegen Superschall und Konfustrahl noch nerviger sein und es gibt kaum EXP. Lieber hätte ich aber Golbat gesehen, weil es als Gegner NOCH übler ist und dazu - vor allem in Gen 1 - so abgrundtief hässlich ausschaut! Argh!


    Dann noch Pantimos! Ich konnte Pantimos noch nie ausstehen! Yikes! Sieht aus wie ein Creep. Ich finde es einfach höchst unangenehm. Pantimimi find ich eigentlich ganz süß. Das ist eins der Pokémon, wo mir die Entwicklung regelrecht wehtat.



    Jetzt möchte ich etwas zu ein paar anderen Pokémon loswerden:


    Stimmt, man fragt sich, warum Charmian sich zu Shnurgarst entwickelt ... aber ich glaube, viele Katzen sind Anspielungen an in Japan populäre Rassen. Ich glaube, Shnurgarst soll eine Perser darstellen, die nunmal so ein Gesicht haben und wegen ihres langen Fells ziemlich fett aussehen. An Psiau und Psiaugon, eindeutig Scottish Folds, sieht man ja auch, dass sie auf populären Rassekatzen basieren.


    Zu Snubbull hab ich eine gute Erklärung... Das Ding ist eine Bulldogge! Bulldoggen sind die hässlichsten Hunde der Welt, die trotzdem unglaublich viele Liebhaber haben, die sie für die niedlichsten Hunde der Welt halten. Passt doch eigentlich perfekt :-/


    Alola Snobilikat tut mir leid! Ich hab eines trainert und es hat mir gut gefallen. Es wurde im Spiel sogar gesagt, dass Aloloa Snobilikat einen runden Kopf hat, weil die Alola-Bewohner runde Dinge mögen und Snobilikat wollte von ihnen gemocht werden. Keine Ahnung, ob man den Dialog immer kriegt, ich bekam den, als ich Eichs Alola-Form, äh, Cousin, mit einem Snobilikat im Team angesprochen habe.


    Hmm... Kosturso... Ich dachte eigentlich, dieses Pokémon ist der lebendig gewordene Bear Hug. Sprichwörtlich eine Umarmung, die so kräftig ist, dass der Umarmte dabei Schmerzen empfindet. Und Kostursos Umarmungen sollen ja "tödlich" sein *grusel*


    Und zu Alola-Didgri muss ich zugeben.. ich finde das einfach nur HILARIOUS! Vor allem, wenn es auftaucht und erstmal die Haare schüttelt. Wie so ein Surfer-Dude XD



    Allgemein kann man über die meisten Pokémon sagen, schaut mal über die Oberfläche hinaus und sucht nach dem Grund, warum sie so aussehen. Oft findet man erstaunliche Dinge heraus. Natürlich könnt ihr sie trotzdem hässlich finden, aber es tut mir immer leid, wenn jemand als Argument "einfallslos" nimmt und dann überhaupt keinen Grund angibt, warum es einfallslos ist.

  • Das ist auch das Hauptproblem mit diesem UB, eigentlich ein recht cooles Pokémon, aber alles wirkt einfach nur draufgeklatscht, mit wenig sinn für irgendeine Funktion, was das Gesamtbild dieses Pokémon zerstört. Daher Daumen runter. :thumbdown:

    Oh man, ganz ehrlich, keines dieser Ultra Blödis (Ub´s) ist gut, das es diese Dinger überhaupt gibt ist so sinnlos wie die Icognitos, nur das Icognitos wenigstens noch als Pokemon wahrgenommen werden. Diese UB´s sind in meinen Augen keine Pokemon, haben ja sogar ihre eigene Bezeichnung, sie sind nicht rätselhaft sondern einfach unnötige Viecher. Es gab bereits diese Idee von wesen aus einer anderen Dimension, Giratina, Dilaga, Palkia... wurden ohne eigene Bezeichnung direkt als Pokemon benannt und anerkannt, und für diese neuen Viecher gibt es eine eigene KLasse??? Die Einführung von UB´s ist mit das schlechteste was die neue Gen mitgebracht hat, Idee, Design, Fähigkeiten, Stats, zudem sind es viel zu viele. Kann absolut nicht verstehen wie es Fans von diesen Viechern geben kann, ich meine, hier wird über Arkani und Pikachu gemeckert, aber die UB´s sind cool? Da liegen doch echt Welten dazwischen!?!

  • Mal abgesehen von Kaguron bin ich bekennender UB-Fan.

    Ja, da wirst du nicht der einzige sein, und wie geagt ich kann es absolut nicht verstehen, bin einfach ein bekennender UB-Hater.


    Jedes hässliche Pokemon hat immer noch eine Daseinsberechtigung ob nun spielbar oder nicht, ob Designtechnisch ein griff ins klo oder nicht, ob nun über- hyped oder nicht, ... aber es sind immernoch Pokemon und diese haben immer einen Platz in der Welt der Pokemon, UB´s sind keine Pokemon, und haben somit auch keine Daseinsberechtigung, ich meine wo soll das hinführen? Wird es jetzt neben den Pokemon auch weitere UB´s geben? ... Werden als nächstes noch weitere Bestienklassen eingebaut? ... reichen einen die vielen Pokemon nicht mehr, das man jetzt diesen Weg einschlagen muss??