Gesucht: Die unbeliebtesten Pokémon im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt, die Eneko-Linie hab ich vergessen. Aber für mich sind die Evolitionen Katzen, weil ihre Krallen nicht sichtbar sind - wären sie Hunde oder Füchse, könnten sie diese nicht einziehen und man würde sie sehen. Andererseits ist Evolis genetischer Code sowieso instabil af, würde mich nicht verwundern wenn es sowohl hundeartige wie auch katzenartige Evolis gibt. Und bezüglich des Themas, auch ohne die Evolitionen gibt es mehr vierbeinige Katzen.

  • Als ob gamefreak sich an irgendwelche biologischen Regeln halten würde XD
    80% der Pokemon haben nicht einmal Ohren oder bin ixh die Einzige der das mal aufgefallen ist?


    Ausserdem versteh ich die Aussage nicht, dass sich alle Katzen in fette Katzen entwickeln. Da ist ausser Shnurgarst keine einzige fette dabei

  • Also das sind meine Pokemon die ich nicht so richtig leiden kann.


    Nr.1 Zubat

    Nun damals bei den alten Spielen als man durch den Mondberg oder anderen Höhlen ging traf man auf das Pokemon.Mich hatte das ziemlich aufgeregt wenn fast bei jeden Schritt den man machte dieses Pokemon kam.


    Nr.2 Alola-Rattikarl

    Also ich mag das normale Rattikarl mehr.
    Bei ihm weiß ich nicht so wirklich ob es eine Ratte ist oder ein Hamster.


    Nr.3 Alola-Snobilikat

    Er ist auch so ein Kandidat wo ich das normale mehr mag als dieses...."Ding"...
    Wie viel Helium hat man ihm gegeben?Bestimmt zu viel...


    Nr.4 Icognito

    28 verschidene Formen,das ganze Alphabet,ABER alle haben eins gemeinsam.
    Sie können alle nur eine Attacke und zwar Kraftreserve,alles gut und schön aber leider mit nur einer Attacke ist es leider nicht so gut zu gebrauchen.Dabei ist sein Design schlicht,einfach und teilweise unkreativ.


    Und der letzte im Bunde...
    Nr.5 Letarking

    Ich weiß Letarking ist besonders stark aber seine Fähigkeit Schnarchnase schrenkt ihn ziemlich ein und dazu sollte dieses lieber mal ins Fitnessstudio gehen damit er ein bisschen weniger wiegt.

  • @Slim Ach.. ich mag Fuegro trotzdem nicht. Und werden die legendären Raubkatzen, nicht als Bestien bezeichnet?
    Naja egal.. Wenn man sich die Vorentwicklung von Fuegro ansieht, haben GF eine Menge Potenzial liegen gelassen. Insgesamt, haben sich sicher viele eine Vierbeinige Katze vorgestellt. ALS STARTER!!! Nicht als irgend ein anderes Pokemon. ;)


    Wenn man sich Fanarts dazu ansieht, dann kann man sich das eh schon denken, was die meisten wollten.


    das süße Kätzchen wird zu einem hässlichen Muskelprotz... Selbst das Feuerschwein aus der 5 Gen. kann ich mehr abgewinnen. Wenn Fuegro nur wenigstens im CP tauglich wäre... kaum, es wird fast nie benutzt. Mit den anderen Starter kann es der Feuerreihe kann es niemals mithalten.

  • Aber für mich sind die Evolitionen Katzen, weil ihre Krallen nicht sichtbar sind - wären sie Hunde oder Füchse, könnten sie diese nicht einziehen und man würde sie sehen. Andererseits ist Evolis genetischer Code sowieso instabil af, würde mich nicht verwundern wenn es sowohl hundeartige wie auch katzenartige Evolis gibt. Und bezüglich des Themas, auch ohne die Evolitionen gibt es mehr vierbeinige Katzen.


    Naja mit dem ersten Satz haste ja recht, aber anderer seits hat man bei keinen der Evolitionen je ausfahrbaren Krallen gesehen, sprich, die haben wohl gar keine. ^^


    Was Evolis reale Herkunft angeht, soll es wohl auf einen Tanuki basieren. Das ist ein Wildhund der mit dem Rotfuchs verwand ist. Denn dieser ist in der Japanischen Mythologie ein Gestaltwandel der unter anderem auch die "Elemente" Feuer, Wasser und Blitz kontrollieren kann (siehe Evolis erste 3 Evos).


    Ich hab mal den Anime Pom Poko gesehen, der dne Tanuki behandelt. Daher wirkt diese Fan-Theorie auf mich persönlich sehr einleuchtend. :) Der läuft ab und zu mal bei Super RTL falls du mehr darüber erfahren willst. :)


    Die einzige nachweisliche Katze unter den Evolitionen ist wohl Psiana, das basiert auf einer Nekomata, ebenfalls aus der japanischen Mythologie (beweis: siehe Psianas Schwanz). Das kommt daher das Tanuki in der Mythologie mit anderen Verwandlungstieren verwandt sind (siehe Pom Poko). :) Sind halt alles Yokai. XD


    Was das Evoli ne Mischung aus Katze und Hund angeht, tatsächlich hat hat der Tanuki real auch Aspekte einer Katze, so soll ihr Bellen laut Wikipedia ein Miauen sein. Sachen gibts. XD


    Als ob gamefreak sich an irgendwelche biologischen Regeln halten würde XD
    80% der Pokemon haben nicht einmal Ohren oder bin ixh die Einzige der das mal aufgefallen ist?


    Na endlich mal jemand der das sagt, das hört man nicht alle Tage. ^^


    Ausserdem versteh ich die Aussage nicht, dass sich alle Katzen in fette Katzen entwickeln. Da ist ausser Shnurgarst keine einzige fette dabei


    Was ist mit Miezunder ? ^^


    Und werden die legendären Raubkatzen, nicht als Bestien bezeichnet?


    Nur von Bulbarpedia. Im englisch Sprachigen Raum werden sie größtenteils weiterhin fälschlicherweise als "Legenary Dogs" bezeichnet. Wurden sie früher im deutschen auch, bis das Pokewiki dies aufklärte. Ihre realen Herkunft sind aber definitive Großkatzen, da Entei im 3. Film in der japanischen Fassung als "Löwen-Pokémon" bezeichnet wurde und letztes Jahr bei einem Pikahu-Entei Plüschi abermals. :)

  • Ultrabestien böten sich ja an :thinking:
    Edit: Oh wait. So heißen die Viecher ja :patsch: (man sollte mit Migräne nicht posten...) - aber heißt das umgekehrt, dass sie womöglich stärker im Fokus der neuen Editionen stehen werden? :thinking:
    Ich glaube, die ganzen Hater werden sehr stark sein müssen...


    Oder anders gefragt: Könnte Game Freak eigentlich irgendwas machen, um euch mit den UBs zu versöhnen?

    mmn hätte GF die ub nicht in den Pokedex nehmen sollen und nicht fangbar machen! Hab ja immernoch die geringe Hoffnung das sie wenigstens nicht übertragbar auf Gen8 sind XD


    Dann muss ich zugeben wären sie für mich sogar relativ cool gewesen, als Endbosse die sich dann nach dem Kampf einfach wieder in ihren dimensionsriss verziehen. Und da bleiben wo sie her kamen. Es sind keine Pokémon die in unsere Welt gehören und deswegen wäre ein Kampf gegen jedes völlig ausreichend gewesen für die Story!
    Meine Meinung dazu!


    Aber so bekomme ich jedesmal das kotzen wenn ich meinen livingdex auf mache (brauche sie ja dafür...)


    Anego ist finde ich von allen UB noch die Pokémon ähnlichste bestie wie ich finde!
    Die coverlegis sind prinzipiell auch ub's die finde ich eigentlich auch gelungen... Aber das es halt Ultrabestie genannt wird (quasi als neben Produkt zu legendären, mega's alola formen, z-attacken, hyperdubersuperfähigkeiten kommen dann in Gen 8 oder?)
    Irgendwann ist auch Mal gut!




    Edit da fällt mir nochmal was ein:
    Hiess es nicht Mal die Pokémon Designs sollen wieder schlichter werden ala gengar etc... Ja klar GF laber so nen Müll!
    Teilweise (pyukumuku ist ja schlicht aber Maskito oder kaguron wohl eher nicht)

  • Mehr Liebe für Anthros ok

    Nichts gegen Anthros an sich, aber Fuegro ist halt ein schlecht designtes Pokémon. Gerade weil die Feuer-Starter generell zweibeinig sind, hätte man bei Fuegro einmal mit dieser dummen Tradition brechen und einen vierbeinigen Kater auf die Reihe kriegen können, dessen Proportionen nicht unterirdisch ausfallen.

    Was ist mit Miezunder ? ^^

    Findest du Miezunder etwa adipös? Ich sehe darin eher gesunde Körpermaße und nicht so eine Übertreibung wie bei Shnurgast.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Findest du Miezunder etwa adipös? Ich sehe darin eher gesunde Körpermaße und nicht so eine Übertreibung wie bei Shnurgast.


    Nein das nicht, nur wurde hier über dickliche Katzen gesprochen und das Shnurgarst das einzeige sei, während alle anderen gehrten schlang seine. Da viel mir Miezunder ein, das auch eher eine mehr fülligere Katze ist, jedoch nicht im Ungesundem sinne. ^^

  • ub nicht in den Pokedex nehmen sollen und nicht fangbar machen!

    Amen. Geenaaau das finde ich auch.


    Und zu Miezunder. Für mich ist das eine ganz normale Katze. Vielleicht sogar mit Einflüssen einer Pallaskatze oder Luchses, die ebenso stämmige Körperproportionen haben. Shnurgarst ist bisher für mich die einzige dicke Katze. Die ich btw nicht hässlich finde xD
    Was hättet ihr euch sonst unter einer Entwicklung vorgestellt? Ich finde nicht einmal fanmade Evos von Charmian nur das BIld: http://img04.deviantart.net/c9…y_obeythekiwi-d2zo5ed.jpg
    und da sieht Shnurgarst schon cool aus


    btw danke noch an @Wenlok Holmes für mein Zitat im Startpost xD War überrascht als da plötzlich mein Name stand lol

  • Juchuu, ich habe mit @Lilly the Pikachu jemanden, der mit mir für Letarking stimmt x3


    Zu den alola Pokemon kann natürlich nichts sagen, aber wenn ich die Abstimmung so sehe,, will ich immer noch mein Deponitox verteidigen </3
    Ich meine, wenn alle solche Müllberge so hässlich finden, wieso kritisiert dann keiner Sleimok so richtig? Nur, weil es erste Generation ist und Nostalgie und bla? :(



    Im Übrigen habe ich über die Ohren-Sache, die @southheart angesprochen hat, noch nie nachgedacht D: aber einige Pokemon haben als Fähigkeit ja Lärmschutz, das ist vielleicht der Ansatz einer Ausrede dafür xD

  • Benutzt ihr eigentlich trotzdem alle Pokemon, vl um sie mal auszuprobieren oder weil sie gut ins Team passen? ich benutze jedes Pokemon, auch wenn ich es wie Arkani nicht ausstehen kann. Zum einen möchte ich jedes mal testen, vl mag ich sie ja doch noch und zum anderen lebt Pokemon von seiner Vielfältigkeit, weshalb es sich lohnt, alles mal zu versuchen.

  • Ich muss mal eine Lanze für das arme Shnurgarst brechen:


    http://babycharmander.tumblr.c…/alakamame-megs-commish-c


    Schaut euch diesen süßen Post an ^^

  • Benutzt ihr eigentlich trotzdem alle Pokemon, vl um sie mal auszuprobieren oder weil sie gut ins Team passen? ich benutze jedes Pokemon, auch wenn ich es wie Arkani nicht ausstehen kann. Zum einen möchte ich jedes mal testen, vl mag ich sie ja doch noch und zum anderen lebt Pokemon von seiner Vielfältigkeit, weshalb es sich lohnt, alles mal zu versuchen.

    durch mein neues Projekt werde ich quasi von mir selbst gezwungen UB zu versuchen!

  • aber wenn ich die Abstimmung so sehe,, will ich immer noch mein Deponitox verteidigen </3
    Ich meine, wenn alle solche Müllberge so hässlich finden, wieso kritisiert dann keiner Sleimok so richtig? Nur, weil es erste Generation ist und Nostalgie und bla?


    Das hat nichts mit Nostalgie zutun, sondern im direkten Vergleich schneidet Sleimok deutlich besser ab. Sein Gesicht bringt Emotionen richtig rüber, während Deponitox einfach nichtssagend dreinblickt. Sleimok hat richtige Arme, während Deponitox nur ein seil hat und ein verkrüppeltes etwas, bei dem viele heute noch nciht wissen, ob das nun ein Arm oder ein zweiter Kopf sein soll. Sleimok hat die schönere Farbgebung, ein sanftes Lila, was den Gift-Typ unterstreicht, aber noch schön fürs Auge ist, während Deponitox ein dunkles braun/grün hat, was allgemein schon unschön in dieser Kombi wirkt, dann noch diese Müll brocken, die das ganze fürs Auge eher widerlicher wirken lassen. Was zwar zu einem Müll-Pokémon passt, denn noch nicht schön anzusehen ist. ^^" Und zu guter letzt, Sleimok ist nicht einfach nur ein Haufen Schleim, sondern ein Film Typisches Monster wie man es auch aus anderen Animes unter anderem kennt, hier ein Beispiel: http://yugioh.wikia.com/wiki/King_of_the_Swamp , während Deponitox wirklich nur ein Haufen von Müll ist, den es ja darstellen soll. Ist daher allgemein ein eher schlechter vergleich die beiden. Soll auch jetzt kein Hate sein, sondern nur erläutern, warum Deponitox bei vielen so unbeliebt ist und Schleimok eher nicht.


    SleimokDeponitox


    Benutzt ihr eigentlich trotzdem alle Pokemon, vl um sie mal auszuprobieren oder weil sie gut ins Team passen?


    Nope, ich nehme nur Pokémon ins Tema die ich Mag, oder für mich noch "OK" sind, aber Pokémon die ich Hässlich finde absolut nicht. Schon alleine um bei Teilnahmen an Turnereien Nintendo/Game Freak zu zeigen, das solche Pokémon weniger Platz in Teams finden um so (hoffentlich) bei zukünftigeren Generationen schönere Designs zu bekommen. :)

  • Benutzt ihr eigentlich trotzdem alle Pokemon, vl um sie mal auszuprobieren oder weil sie gut ins Team passen?

    Da ist es super, wenn man eine Nuzlocke macht. Da man da oft zu gezwungen ist, Pokémon zu nutzen, die man sonst auf die dunkle Seite des Mondes verbannen würde. Ich hab schon ein paar richtig tolle Lieblinge dadurch gefunden.

  • Benutzt ihr eigentlich trotzdem alle Pokemon, vl um sie mal auszuprobieren oder weil sie gut ins Team passen?

    Ja, manchmal. Zum Beispiel hatte ich bei meiner Mutter damals gesehen, dass sie in Diamant/Pearl ein Krawumms hatte und ich fand das Teil bis dato halt auch einfach mega hässlich, hab dem aber einfach mal ne Chance gegeben und siehe da, wenn man es richtig trainiert, hat das ganz schön Wumms drauf :'D Okay, der Wortwitz war schlecht, sorry.



    Sein Gesicht bringt Emotionen richtig rüber, während Deponitox einfach nichtssagend dreinblickt

    Ich muss gestehen, bei dem Sprite, den du da gepostet hast, sieht das mehr wie ein trauriger Blick aus...? So "Bitte, hab mich lieb, ich kann nichts für mein Aussehen :( " x3
    Hab ich im Übrigen auch nicht als Hate empfunden, keine Sorge, ich bin bei so was nicht so streng c. Ich kann auch fünfzig Mal gegen jemanden bei einem Spiel oder Kampf verlieren und bin nicht beleidigt, das macht mir nichts x3

  • Benutzt ihr eigentlich trotzdem alle Pokemon, vl um sie mal auszuprobieren oder weil sie gut ins Team passen?

    mmhh eigentlich nicht. Ich fang ja immer alle Pokemon ein. Und die, die ich cool finde behalte ich im Team. Als ich zum ersten Mal Cerapendra in SW2 gesehen habe, wusste ich sofort: DAS BRAUCHE ICH!!
    Rollum hatte ich zuvor auch gesehen und wirklich begeistert war ich davon nicht. Jetzt finde ich aber alle drei super <3
    Mit den Pokemon freunde ich mich meist später dann an so wie zb bei Skelabra oder Zytomega. Einfach weil ich sie dann mal in Action gesehen habe.