Funrunde 01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde allerdings die Analyse, wer jetzt wegen dem Lynch auf Nasty Maf ist, irgendwie nicht ganz einwandfrei...


    Es war ja so, dass Nasty Fool geclaimt hat und dann ewig nichts passiert ist... Irgendwann kam der Druckmachpost, und dann kamen ein paar Lynches. Nur wieso wird man automatisch Maf, wenn man da lyncht? Nur die Mafia konnte wissen, ob der Claim glaubwürdig ist oder nicht.Es ist doch so: Wenn der Claim wahr gewesen wäre, wäre die Sache eh erledigt, also hätte eh jeder Nasty Plot gevotet, unabhängig der Fraktion... Siehe auch, was Shizumi gemacht hat, und die ist jetzt ja auch nicht auf einmal Maf deswegen. Wenn der Claim retracted worden wäre, hätte man immer noch umvoten können... Also wenn ihr mich für Maf haltet, wäre es sehr freundlich, wenn ihr das aufgrund von Argumenten und Belegen für townfeindliches Spiel machen würdet...

  • Seit wann muss dort eine Leerzeile hin?
    Aber ok wenn das so ist, mach ichs noch.


    Ahh ja und warum soll ich jetzt mit Opal in ein Team passen?
    Versteh ich nicht ganz.

  • Ist das nicht ziemlich fahrlässig, was ihr da macht?
    Niemand claimt zurück und ich habe meine Reports gut und logisch dargelegt.. -.-


    Noch ein ML und die Maf hat gewonnen.. das ist euch klar ja?


    Aber wenn ihr mich weiterhin so ignoriert, bringt es nicht. Ich bin auf Nasty nicht sofort angesprungen. Anders als andere hier


    zerolino z.B. springt einfach auf und macht mit, ohne selbst nichts zu hinterfragen. Liest euch bitte noch einmal meinen Spiel durch

  • Und woran willst du den Unterschied festmachen wann der Claim wahr ist und wann nicht? Wenn Nasty Plot eine Third ist und die Mafia Torge verkleidet hat, dann steht die Mafia vor genau der gleichen Situation wie sie es eben tat: Nasty ist wahrscheinlich Fool, sie muss zumindest eine Third sein, weil sie sonst nicht wissen könnte, dass Torge verkleidet wurde. Aber es ist eben nicht sicher. Es kann für die Mafia nicht sicher sein, sofern sie keinen Stalker hat. Also woher soll die Mafia die Gewissheit nehmen, dass der Claim wahr ist? Kann sie nicht. Sie kann nur spekulieren. Und nachdem Nasty Druck gemacht hatte wirkten eure Lynches eben so, als hättet ihr euch entschieden ihr zu glauben.

  • Bist du somit eher dafür Nasty zu lynchen Luna oder wie stehst du jetzt zu ihr?
    Sorry seh langsam nicht mehr durch.


    Und außerdem bin ich auf den Nasty-Lynchzug nicht aufgesprungen.


    Ich ignoriere dich nicht, ich würde nur gerne endlich mal durchsehen.

  • Weil so ein Cop Claim an sich nichts ist, was man nicht einfach als Mafia faken könnte...


    Mein Problem ist eher dein Report, mein Scumread auf Skyfall wächst mit jedem Beitrag von ihr und von ihrem Verhalten erscheint es für mich ziemlich unwahrscheinlich, dass sie und zerolino in einem Team sind. Kann auch ein gut durchgezogener Bus sein, mein Read auf Skyfall kann selbstverständlich auch völlig daneben sein. Aber das wären aktuell meine Beweggründe, warum ich hadere.


    @zerolino Ich kaufe Nasty ihre Geschichte aktuell ab. Das Problem ist eher, was wir aus den Reaktionen ihres Claims lesen

  • Du hast also gelyncht, weil du der Meinung warst, wenn es eh nicht stimmt, wird sie schon retracten? Aber woran sollen wir dann die Mafia erkennen, wenn jeder Townie so denkt? Das ist übrigens nicht als Anschuldigung gemeint, weil man natürlich nicht unbedingt auf dem Schirm hat, dass Nasty lügt.


    Siehe auch, was Shizumi gemacht hat, und die ist jetzt ja auch nicht auf einmal Maf deswegen.

    Shizumi ist übrigens nach wie vor uncct Govenor, auch wenn sie genau den gleichen Fehler bei dem Nasty Lynch gemacht hat.

  • Aber meine Reports und die Reihenfolge ergeben aus Mafsicht nicht viel Sinn... aber egal. Werdet ihr halt

    Wieso nicht? Versteh mich nicht falsch, aber wenn du uns wirklich davon überzeugen möchtest, dass du Cop bist, wäre es hilfreich wenn du sowas etwas genauer ausführen würdest


    e/ ich meinte Skyfall, sorry.

  • Du hast also gelyncht, weil du der Meinung warst, wenn es eh nicht stimmt, wird sie schon retracten? Aber woran sollen wir dann die Mafia erkennen, wenn jeder Townie so denkt? Das ist übrigens nicht als Anschuldigung gemeint, weil man natürlich nicht unbedingt auf dem Schirm hat, dass Nasty lügt.

    So ähnlich... Ich dachte mir auch (und ja, das ist evtl dumm gewesen, aber mein Gehirn ist heute echt nicht zu gebrauchen, bin voll mit Programmieren ausgelastet), dass die Maf sich eventuelle eher hervortraut (und sich dann durch euphorische Beiträge outet) wenn das Dorf halt auch mitlyncht.


    Und wegen Shizumi: Das ist mir klar, meine Aussage war auch so gemeint, dass offenbar nicht nur Mafs da lynchen.

  • Ich habe noch nie versucht, mit nem Claim zu überzeugen, sorry


    Also die Reichenfolge..Imo macht es als Maf mehr Sinn, frühe böse Reports zu bringen.. da normalerweise - so fiel mir das auf - eher mit Towni Report ankommen, weil sie Angst hatten.


    Die Reihenfolge der Personen.. Warum genau Underground, weiß ich logischerweise nicht. Aber Nasty hab ich genommen, da sie mit sie stärkste Spielerin hier war und ich sie nicht recht einschätzen konnte.


    Außerdem hätte ich als Maf eher ein Lauren böse Sind gefaked, weil man sich als Laurion hätte eventuell wegen gestern lynchen können.


    Bei Shizumi war ich mir in Tag 3 sicher..was mit Laurion passiert worden wäre, weiß ich nicht. zerolino hatte schon lange Posts gebracht und war recht unauffällig..ich wollte wissen, ob mein anfänglicher Townread stimmte.. anscheinend ja nicht.


    Ich bin gerade ein wenig verzweifelt und finde es höchst demotivierend, wie @Nasty Plot und @Shizumi still mitlesen.

  • @Nasty Plot Warum missachtet du eigentlich meinen Claim?

    Ich missachte ihn nicht, nur angesichts der Umstände finde ich ihn nicht sehr glaubwürdig.

    Mal ne andere Frage, wie wäre es wenn wir erst zerolino lynchen?
    Klar der Claim könnte auch gelogen sein, aber es bleiben ja nur noch 4 wovon 3 Mafs sein können: Venelia, Opal, zerolino und Skyfall.
    Aber vllt ist ein zerolino-Lynch trotzdem sicher, oder denkt ihr Opal will versuchen ein ML zu provozieren, falls zerolino kein Maf ist?
    Bin verwirrt Hab auch noch nie sooft ein Lynchvote geändert wie heute, lol.

    Bin ich eindeutig dagegen, weil das auf mich eher so wirkt, als wolle man schnell noch einen ML durchdrücken, um den Sieg zu erringen bzw. zerolino als Maf zu opfern, um sich wieder ins Dorf zu stellen, je nach ihrer Rolle.

    Es ist witzig zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn man sich selbst lyncht..besonders bei solchen Sachen.
    Mache ich teilweise rollenunabhängig..


    Aber ich hatte vergessen, dass ich mich einfach claimen kann, um zu retten -> das ist ja hier erlaubt

    Überzeugt mich nicht.

    Ich finde allerdings die Analyse, wer jetzt wegen dem Lynch auf Nasty Maf ist, irgendwie nicht ganz einwandfrei...

    Wie bewertest du denn sonst die Reaktionen? Wenn ihr Dorf seid, wieso habt ihr nicht wie Luna jemand anderen gelyncht? Da die Runde eh "vorbei" war, hättet ihr das problemlos machen können und trotzdem ist dein Lynch auf mir gelandet.

    Es war ja so, dass Nasty Fool geclaimt hat und dann ewig nichts passiert ist... Irgendwann kam der Druckmachpost, und dann kamen ein paar Lynches. Nur wieso wird man automatisch Maf, wenn man da lyncht? Nur die Mafia konnte wissen, ob der Claim glaubwürdig ist oder nicht.Es ist doch so: Wenn der Claim wahr gewesen wäre, wäre die Sache eh erledigt, also hätte eh jeder Nasty Plot gevotet, unabhängig der Fraktion... Siehe auch, was Shizumi gemacht hat, und die ist jetzt ja auch nicht auf einmal Maf deswegen. Wenn der Claim retracted worden wäre, hätte man immer noch umvoten können... Also wenn ihr mich für Maf haltet, wäre es sehr freundlich, wenn ihr das aufgrund von Argumenten und Belegen für townfeindliches Spiel machen würdet...

    Netter Versuch den unCCten Governor scummy zu machen. :rolleyes:

    Ahh ja und warum soll ich jetzt mit Opal in ein Team passen?
    Versteh ich nicht ganz.

    Weil sie dich bis zu ihrem Hypocop-Report heute als Town gereadet hatte. Der Read bei dir ist nicht in Stein gemeißelt, bei den anderen beiden ist er stärker.

  • Weil sie dich bis zu ihrem Hypocop-Report heute als Town gereadet hatte. Der Read bei dir ist nicht in Stein gemeißelt, bei den anderen beiden ist er stärker.

    Ok, ja das find ich auch dann widersprüchlich, va wie man auf die Idee kommt dann einen von sich aus gesehen Townread überhaupt zu checken, mMn.
    Also ich werde jetzt auf nen Opal-Lynch bleiben, weiß auch jz nicht mehr was ich groß noch sagen soll, um ehrlich zu sein.


    Funfact: Am Ende sind doch Lena und Nasty Maf :D