Neues Zubehör zum Pokémon GO Plus erscheint in Japan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einem neuen Update kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website neues Zubehör für den Pokémon GO Plus an. Dieser ist ein kleines Gerät in der Form eines Pokéballs, das mit einem Armband am Handgelenk getragen werden kann und es ermöglicht, Pokémon GO zu spielen, ohne selbst auf das Smartphone blicken zu müssen. Beim neuen Zubehör handelt es sich um einen speziellen Ring, der sich auf der Rückseite des Pokémon GO Plus anbringen lässt.


    Auf diese Weise kann das Gerät sicher in der Hand gehalten und ein Herunterfallen vermieden werden. Erhältlich wird der Ring bereits am morgigen Samstag zum Preis von 400 Yen (etwa 3,10 Euro) in den japanischen Pokémon-Centern sein. Beim Erwerb erhält man zusätzlich Sticker in der Form eines Super-, Hyper- und Meisterballs dazu, die sich zur Individualisierung auf dem Pokémon GO Plus aufkleben lassen. Ob das Ring-Zubehör zu einem späteren Zeitpunkt auch außerhalb Japans erhältlich sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.


    Quelle: pokemon.co.jp
    [news='3944','meta'][/news]

  • Meine Erwartungen, als ich den Titel las:
    "Super, endlich wird das GO Plus brauchbar! Nicht nur Pokébälle werfen und mehr als ein Versuch!"


    Meine Reaktion, nachdem ich den Artikel las:
    ...Seriously? XD
    Erstens: ich finde es ein wenig frech, dies als Zubehör zu verkaufen, anstatt einfach neue GO Plus damit ab Werk auszuliefern - diese Methode ist zwar für Spieler mit dem "alten" GO Plus entgegenkommend, aber trotzdem würde ich zumindest bei neuen Exemplaren anders vorgehen.
    Zweitens: ich habe jetzt persönlich nicht von Leuten gehört, denen das GO Plus aus der Hand gefallen ist, wo das Zubehör also Sinn ergeben würde.


    Ganz nice sind die Sticker, die wären mir aber keine 4€ wert.


    PS: Meisterball-Sticker? Meisterbälle in PoGo confirmed? :P

  • Ist das etwas das Projekt an dem Game Freak arbeitete um Zitat: "Pokémon GO noch sicherer zu machen als mit dem Plus" was sie vor einigen Monaten erwähnten ? ?(


    Ich dachte eher an ein neues GO Plus mit mehr Knöpfen um gar nciht mehr aufs Handy schauen zu müssen, aber das ?... ?( Klar jetzt fällt es nciht mehr so leicht aus der Hand, aber wie @Germignon schon sagte:


    Zweitens: ich habe jetzt persönlich nicht von Leuten gehört, denen das GO Plus aus der Hand gefallen ist, wo das Zubehör also Sinn ergeben würde.


    Zumal dieser Ring jetzt nicht sonderlich stabil auf mich wirkt. :huh:


    Also ich hoffe doch da kommt noch mehr, weil wenn es das ist was GF vor Monaten ansprach ist das mal gar nichts. :huh:


    Erstens: ich finde es ein wenig frech, dies als Zubehör zu verkaufen, anstatt einfach neue GO Plus damit ab Werk auszuliefern - diese Methode ist zwar für Spieler mit dem "alten" GO Plus entgegenkommend, aber trotzdem würde ich zumindest bei neuen Exemplaren anders vorgehen.


    Aber wirklich, zumal jetzige GO Plus Käufer so doppelt in die Tasche greifen müssen. ?(


    Was die Aufkleber angeht, die Aufkleber selber würde ich nie im leben kaufen, sehen zwar ganz schick aus, aber soviel sind die mir echt nicht wert, daher gute Entscheidung als Beilage. ^^"