21. Pokémon-Kinofilm startet Sommer 2018 in Japan

  • Anime
  • 21. Pokémon-Kinofilm startet Sommer 2018 in Japan

    Am heutigen Samstag lief der 20. Film „Pokémon - Ich wähle dich!“ in den japanischen Kinos an. Auch wenn wir uns hierzulande noch ein Weilchen gedulden müssen, bis das neue Abenteuer von Ash und Pikachu auf Deutsch synchronisiert wird, gibt es dennoch ein spannendes Detail zu berichten.

    Wie ein Besucher meldet, wurde am Ende des Films wieder ein Teaser-Trailer für den nächsten Kinostreifen gezeigt. Dieser bestätigt, dass der nächste Film im Sommer 2018 in Japan starten wird, aber gibt in diesem Zusammenhang keinen ersten Hinweis zur Handlung preis. Weitere Informationen sowie der Titel des 21. Pokémon-Kinofilms dürften wie gewöhnlich im späteren Herbst des Jahres bekannt werden. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem laufenden Stand!

    Quelle: Twitter
    Pokémon Ultrasonne & Ultramond :love:
  • aber gibt in diesem Zusammenhang keinen ersten Hinweis zur Handlung preis.

    War ja leider zu erwarten, da Marshadow das letzte Dex Pokémon ist, und das ja in diesem Film bereits eine Rolle hat. Etwas zum nächsten Film wäre aber trotzdem schön gewesen. Selbst wenns nur die beiden Ultras aus USUM gewesen wäre. Aber naja keine Infos kann auch was gutes bedeuten, eventuell handelt der Film ja schon über ein Gen. 8 Pokémon, wer weiß. :)
    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:

    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.
  • Dreamscape schrieb:

    Am heutigen Samstag lief der 20. Film „Pokémon - Ich wähle dich!“ in den japanischen Kinos an. Auch wenn wir uns hierzulande noch ein Weilchen gedulden müssen, bis das neue Abenteuer von Ash und Pikachu auf Deutsch synchronisiert wird, gibt es dennoch ein spannendes Detail zu berichten.
    Ich denke ende des Jahresn oder Anfang nächsten Jahres wird der Film zu uns kommen, rechne aber ehr mit dem ersten, weil so lange dauert das nicht mehr.

    Und ob diese News wirklich spannend ist? Ich finde es war ehr zu erwarten und bekannt ist ja auch noch nichts, das ist ja nun so seit Jahren^^

    SuperSaiyajin Gogeta schrieb:

    War ja leider zu erwarten, da Marshadow das letzte Dex Pokémon ist, und das ja in diesem Film bereits eine Rolle hat. Etwas zum nächsten Film wäre aber trotzdem schön gewesen. Selbst wenns nur die beiden Ultras aus USUM gewesen wäre. Aber naja keine Infos kann auch was gutes bedeuten, eventuell handelt der Film ja schon über ein Gen. 8 Pokémon, wer weiß.
    Das hat absolut nichts zu sagen^^" Das ist in en letzten Jahren nämlich IMMER so gewesen. Ganz früher hatte man in Japan glaube ich noch einen Namen (also bis Film 5 oder so.) Aber dann war es immer gleich. Nach dem neusten Film gab es einen Teaser das es einen weiteren geben wird, aber ohne Namen, ohne irgendwelche Infos. Die wissen selbst auch nur grob was sie machen, ich denke aber auch wie du, das es nen So/Mo Film wird, weil mindestens einen wird die Gen. bekommen und dort dann ein neues Legendäre von Gen.8 vorgestellt wird, so wie damals bei Film 5 oder 9 z.B.
  • Tsunade Daimon schrieb:

    Nach dem neusten Film gab es einen Teaser das es einen weiteren geben wird, aber ohne Namen, ohne irgendwelche Infos. Die wissen selbst auch nur grob was sie machen
    Ganz so einfach ist es dann wohl auch nicht, weil der Film praktisch bis Ende des Jahres schon fertig sein muss, um Promotion-Material in Form eines Posters, eines Trailers oder ähnlichem zeigen zu können. Das war die letzten Jahre ja auch schon normal. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Filme schon neun Monate im Voraus produziert werden, um da entsprechend Zeit zu haben und eben diese Promotion erfüllen zu können. Es wäre ja auch irgendwo langweilig, wenn schon am Ende eines Films der Name des nächsten Films gesagt würde, vor allem wenn man bedenkt, wie offensichtlich japanische Titel sind.
    Nymphengesang - Geschichten und Gedichte
    Diskutiert mit uns über Splatoon 2!

    Sig by Kiba.
    Ava by jacknaiff
  • Rusalka schrieb:

    Ganz so einfach ist es dann wohl auch nicht, weil der Film praktisch bis Ende des Jahres schon fertig sein muss, um Promotion-Material in Form eines Posters, eines Trailers oder ähnlichem zeigen zu können.
    Nein, ich meine die mit die "wissen auch nicht groß" das sie noch nicht genau wissen wie der Film wird. Die haben natürlich schon eine grobe Vorstellung und einen Weg den die gehen müssen und natürlich fangen die auch schon mit Informationes-Beschaffungen an, das ist klar. (Habe mich da nicht so gut bzw. genau ausgedrückt.)
    Aber 50% oder so stehen eben noch nicht fest.

    Naja, den Titel könnte man dennoch haben oder einen der passt, aber später geändert wird, wie damals bei den ganz alten Filmen.
    Ich bin mir auch nicht sicher woran die fest machen das sie 100% noch einen nächsten Film zeigen können. Es könnte ja mal sein, das der Film davor, jetzt mal als Beispiel Film 20, nicht gut ankommt und dann? Schon seltsam das ganze. Oder die Kino Tickets werden SEHR früh verkauft und so muss man das Projekt nicht canceln.
  • Tsunade Daimon schrieb:

    Das hat absolut nichts zu sagen^^" Das ist in en letzten Jahren nämlich IMMER so gewesen. Ganz früher hatte man in Japan glaube ich noch einen Namen (also bis Film 5 oder so.) Aber dann war es immer gleich. Nach dem neusten Film gab es einen Teaser das es einen weiteren geben wird, aber ohne Namen, ohne irgendwelche Infos. Die wissen selbst auch nur grob was sie machen,

    Schon, aber in den letzten Filmen haben die ja des öfteren so kleine Happen preisgegeben, z.B. Kern-Zygarde, Optimum-Zygarde und Genesect. Da wirkt dieses aprupte "zurück zu den Anfängen der Vermarktung" etwas komisch.

    Tsunade Daimon schrieb:

    ich denke aber auch wie du, das es nen So/Mo Film wird, weil mindestens einen wird die Gen. bekommen und dort dann ein neues Legendäre von Gen.8 vorgestellt wird, so wie damals bei Film 5 oder 9 z.B.

    Wobei man sagen muss, das diese Gen. so gesehen noch gar keinen Film hatte. :D

    Tsunade Daimon schrieb:

    Oder die Kino Tickets werden SEHR früh verkauft und so muss man das Projekt nicht canceln.

    Das sowieso, die werten ja mit den Events dazu verlockt. ^^
    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:

    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.
  • SuperSaiyajin Gogeta schrieb:

    Schon, aber in den letzten Filmen haben die ja des öfteren so kleine Happen preisgegeben, z.B. Kern-Zygarde, Optimum-Zygarde und Genesect. Da wirkt dieses aprupte "zurück zu den Anfängen der Vermarktung" etwas komisch.
    Ähm ich rede jetzt von dem Teaser des nächsten Films, von Film 21. Jedes Jahr kommt nach dem aktuellen Film ein Teaser, der aber nur sagt, es wird nächstes Jahr einen weiteren Film geben und in dem sind diese Happen nicht zu sehen.


    SuperSaiyajin Gogeta schrieb:

    Wobei man sagen muss, das diese Gen. so gesehen noch gar keinen Film hatte.
    Ja aber genau das wollte ich doch damit sagen XD Gerade weil So/Mo durch den jetzigen noch keinen Film zu ihrer Gen. bekommen hat, denke ich, das es nächstes Jahr einen geben wird.
  • Tsunade Daimon schrieb:

    SuperSaiyajin Gogeta schrieb:

    Schon, aber in den letzten Filmen haben die ja des öfteren so kleine Happen preisgegeben, z.B. Kern-Zygarde, Optimum-Zygarde und Genesect. Da wirkt dieses aprupte "zurück zu den Anfängen der Vermarktung" etwas komisch.
    Ähm ich rede jetzt von dem Teaser des nächsten Films, von Film 21. Jedes Jahr kommt nach dem aktuellen Film ein Teaser, der aber nur sagt, es wird nächstes Jahr einen weiteren Film geben und in dem sind diese Happen nicht zu sehen.

    Ich doch auch. ^^ Waren sie ja die letzten Jahre ja, zwar nicht immer da hast du recht, aber bei Generationswechsel eher schon. Naja andererseits haben die jetzt auch nicht viele Möglichkeiten (siehe unten).

    Tsunade Daimon schrieb:

    SuperSaiyajin Gogeta schrieb:

    Wobei man sagen muss, das diese Gen. so gesehen noch gar keinen Film hatte.
    Ja aber genau das wollte ich doch damit sagen XD Gerade weil So/Mo durch den jetzigen noch keinen Film zu ihrer Gen. bekommen hat, denke ich, das es nächstes Jahr einen geben wird.

    Wird bestimmt um die beiden Ultraformen gehen, die Frage ist nur wer wird ihr Gegner sein, da Necrosma ein Teil von ihnen selbst ist. Event-Pokémon sind auch keiner mehr da,... Könnte mir gerade echt nciht vorstellen wie die Handlung aussehen könnte.
    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:

    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.
  • Mit Sommer 2018 liegt der Film schön in weiter Ferne, das verheißt keine Geldgier im Hinblick auf zu schnelle Veröffentlichungs-Zyklen. Meine Wünsche sind: Legendäre Pokemon wie immer zeigen, ja, doch bitte Ash erwachsen darstellen oder ihn eventuell sogar ganz ersetzen. Ich kann seine Fre**e nicht mehr ab seit Gen7 und ein Stummfilm oder einer (ein Film; Hinweis um die Grammatik zu wahren) komplett in Pokemonsprache (jedoch in Menschensprache hörbar) wäre eine willkommene Abwechslung.

    Es müssen nicht mal zwingend neue Pokemon vorkommen. Alte bekannte zu zeigen, die sogar gerne normal sein dürfen, also etwa Ibitak, Smogmog, Rattikarl (Normal-Form am besten) oder Porygon, würde mir vollkommen genügen. Eine halbwegs interessante Story darum zu bauen, ist nichts Unmögliches. Glaube aber zu 0 Prozent dran, dass so etwas sich erfüllt.
    SonneMond-Battling-Shop mit 6*31-Dittos (u.a. still) & DV-Shinys
    Youtube-Channel (über 2k CP-Videos)| X-FC: 0387-9515-3682|ORAS-FC: 3497-2129-9365|Sonne-FC:2337-7558-5323 SUCHE IMMER NACH XY-/ORAS-GEGNERN, HABE VIELE MONS DORT BEI GEN6, BEI INTERESSE BITTE MELDEN