Zuchtfehler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in der Pension ein Illumise mit 5*31 DVs und ein Ditto (Fatumknoten) mit 6*31 DVs, aber die Pokemon, die bisher geschlüpft sind, haben nur 4*31 DVs. Sollte der Knoten nicht 5 DVs vererben?

  • Tut er auch. Von Illumise wird der Wert, der nicht 31 ist, vererbt sowie ein zufälliger weiterer. Schon mal zwei Werte, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:32 beide nicht perfekt sind. Der Rest sind natürlich die vier 31er-Werte.

  • Nein leider nicht.
    Es würde immer mindestens 1 5*31 DV schlüpfen.
    Da der 6. Wert eine zufälligen Höhe zwischen 0 und 31 hat wäre auch hier Glück vonnöten

  • @Smaarty Das da nur 4 Dv31 Pokis geschlüpft sein sollen, kann eigentlich nicht sein. Entweder war die Serie zu klein, nur 5 Eier z. B., aber mehr als 5 Vierer hintereinander habe ich noch nicht erlebt. Die Chance in deiner Zuchtkombo betrug ca 41% 4DV31 zu ca 58% 5DV31, alles gerundete Werte und ca 1% 6DV31 (1:55). Also ggf. mal 10 Eier züchten dann relativiert sich das zunehmend in Richtung der angegebenen Prozente. Da scheinbar das Wesen egal war oder ist, hätte der fehlende Wert auch zwingend vom Ditto mit Machtitem vererbt werden können und damit quasi eine 6DV31 + 6DV31 Zuchtkombo erzwungen werden können. Die Chance hier ein weiteres 6DV31 zu erhalten liegt bei 1:32, mehr als 3% und meist ist dann unter 30 ausgebrüteten Eiern ein weiteres 6DV31 Poki dabei, sehr selten mal 2, selten auch mal keins.

  • Wie zuvor gesagt: die Chance auf ein 5*31 ist immer noch da. Und da brauchst du einfach Glück und Geduld. Manchmal hatte ich schon im ersten Ei ein perfektes Pokémon, manchmal erst nach hundert Eiern. Es gibt irgendwo im Netz einen Rechner wo du die DV und weitere Daten der Elterntiere eingeben und ausrechenen kannst, was da am ehesten aus den Eiern schlüpft.


    Ich hab den da gebraucht: http://mkwrs.com/destiny_knot/
    Der sieht zwar sehr antik aus aber erfüllt seinen Zweck.