Update 18.07.17: Ho-Oh, Meloetta (Tanzform), Raikou, Smettbo, Kicklee und eine neue Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Safari habe ich auf dem 3DS seit Mittwoch beendet. 17 Versuche nur. Alles kam sehr schnell, nur 2 Superbälle. Mauzi ohne Ende und gefarmt wird (erstmal) nichts.


    Es kommt auch ein neuer Trend auf für den Marathon! Das kann echt was gutes werden. Rayquaza, Kicklee und Vanilluxe mit Abstoßen SL5! 4. Spot ist leer. Man hat immer die Chance auf 8-fachen Schaden und das ist mehr als AuA (7.5 war das doch). Eine Spielerin hat das auf ihrem gehackten 3DS getestet und am Ende waren das 87 RZ! Auch wenn wir einen neuen Marathon bekommen, solang das leere Pokemon nicht zu Blöcken oder so wird ist das eine geniale Taktik!


    Ich würde dann sogar Rayquaza Speedups geben wenn das die einzige gute Strategie für den neuen Marathon wird. Die Kekse wären Problematisch, aber Kicklee und Vanilluxe kann man grinden. Auf Mobile habe ich schon einen Triple Drop bei Kicklee gehabt. Wenn nächste Woche nichts ist, wird das auch auf dem 3DS gemacht.

  • Naja, "ein weiteres" klingt etwas nach "wir haben ja genug Kampf-Pokémon". Aber nein, die haben wir nicht. Wir haben Machomei und dann kommt sehr, sehr lange nichts. Der Typ Kampf hat 5 Typen, gegen die er sehr effektiv ist. Darunter auch exklusiv gegen Normal-Typen, die nunmal mit Abstand am häufigsten vertreten sind.

    Naja, kurz nach Machomei kommt aus meiner Sicht Meistagrif mit Letzte Kraft und das auch ohne dass es bisher Lutscher bekommen kann. Gegen die anderen Typen hat man halt oft genügend andere Alternativen ausser, und da hast du völlig Recht, bei Normalpokemon. Die mögen in den Normalstufen zwar häufig vorkommen, aber bei irgendwelchen Bewertunsstufen usw. eher selten. Aber kein Ding, ich sehs nur für mich persönlich nicht als den unverzichtbaren Überflieger an, zumal sich die Stufe auch blöd spielt.
    Wer übrigens Lust auf eine entspannte Fähigkeitsstufe hat, sollte bei Raikou vorbeischauen. Dort kann man nebenbei sogar noch Pokemon leveln und es gibt die Chance auf Lutscher. Nachdem ich da vorhin recht schnell das fehlende Stück bis SL4 voll gemacht habe, bin ich da jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich das noch komplett mache.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • WE Mauzi war heute sehr knauserig. 3DS nur 5,5k und Mobile 5,1k Gewinn :(


    Ansonsten grinde ich Coins auf beiden Spielständen


    Da ich derzeit kein funktionierendes Internet zu Hause habe wundert euch nicht wenn ich am WE nicht wirklich aktiv hier bin :S
    Aufm Handy Beiträge tippen dauert ewig...

  • Es kommt auch ein neuer Trend auf für den Marathon! Das kann echt was gutes werden. Rayquaza, Kicklee und Vanilluxe mit Abstoßen SL5! 4. Spot ist leer. Man hat immer die Chance auf 8-fachen Schaden und das ist mehr als AuA (7.5 war das doch). Eine Spielerin hat das auf ihrem gehackten 3DS getestet und am Ende waren das 87 RZ! Auch wenn wir einen neuen Marathon bekommen, solang das leere Pokemon nicht zu Blöcken oder so wird ist das eine geniale Taktik!

    Danke für die Info. Wenn es wirklich so kommt dann hab ich in jedem Fall schon mal Aranestro auf SL5. Kicklee ist umgestellt und wird seid gestern gefarmt. Und Rayquaza hat 18 von 20 MSU. Scheint so, als hätte ich unbewusst Mal was richtig gemacht :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Brauche Hilfe für die Safari, hab schon alles versucht, sogar Tipps von YouTube, aber Omot will sich nicht besiegen lassen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Mein letzter Versuch (YouTube Tipp): Gengar, Fiaro und Fennexis


    Hat nichts gebracht, die Steine störten zu sehr, Gengar Schäfte es nicht mal zur megaevo.

  • Brauche Hilfe für die Safari, hab schon alles versucht, sogar Tipps von YouTube, aber Omot will sich nicht besiegen lassen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Mega-Bibor

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Brauche Hilfe für die Safari, hab schon alles versucht, sogar Tipps von YouTube, aber Omot will sich nicht besiegen lassen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Mega-Skaraborn

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Mega-Skaraborn


    Danke, aber welchen nutzen für die Stage hat es für mich bzw. Wie kriege ich die Steine damit weg ?

  • Danke, aber welchen nutzen für die Stage hat es für mich bzw. Wie kriege ich die Steine damit weg ?


    In der Regel bevorzuge ich bei Stages mit drei Pokemon Skaraborn vor Gengar und Bibor als Mega, wenn nicht andere Gründe dagegen sprechen (Typvorteil, extrem viele Störungen). Voraussetzung ist jedoch, dass es schnell entwickelt ist, also mit Mega-Kraft+ als Fähigkeit (nach Möglichkeit noch gesteigert) und allen MSU's.
    Den Vorteil den ich in Skaraborn sehe, ist die Kombination aus Serien- und Zerstörpotential. Bei Auslösung wird Links von einer Reihe ein weiteres Skaraborn gesetzt, und das auch bei Blöcken, Felsen, Barrieren oder fremden Pokemon. Bildet sich dadurch eine weitere Reihe, wird wieder ausgelöst, und so kann eine Art Kettenreaktion entstehen die das ganze Board in einem Schlag frei macht. Nach Möglichkeit löse ich eine Skaraborn-Reihe ganz links aus, da dann hier kein Skaraborn angefügt wird, sondern an einer anderen Reihe.


    An die Omot-Stage kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, nur so viel, dass es ohne Probleme funktioniert hat mit Mega-Skaraborn, Flambirex (opt) und Heatran (opt) :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Es kommt auch ein neuer Trend auf für den Marathon! Das kann echt was gutes werden. Rayquaza, Kicklee und Vanilluxe mit Abstoßen SL5! 4. Spot ist leer. Man hat immer die Chance auf 8-fachen Schaden und das ist mehr als AuA (7.5 war das doch).

    Wow, komm ich mir grad blöd vor. Durch einen blöden Fehler habe ich diese Gruppe von Fähigkeiten massiv unterschätzt. Ist mir erst dank dieses Satzes aufgefallen. Hier laber ich was von Sturzflug und Meloetta, während Kicklee halt um Klassen besser ist (in Stufen mit Störpokémon). Meloetta brech ich bei SL4 ab und schau, dass Kicklee etwas Liebe von mir bekommt. Die Fähigkeit wird aber erst ab SL3 durchschnittlich, SL4 sehr gut und SL5 überragend im Vergleich zu den anderen One-Hit-Wondern.


    Smettbo wäre übrigens eine Alternative für die Mewtu-Stufe.


    Achso und viel Spaß mit den ganzen Kappen-Pikachus, die auf einmal allesamt richtig gut sind..

  • ... (in Stufen mit Störpokémon).

    Und wenn mal keine da sein sollten, wie @Paul648 schon geschrieben hat, einfach den 4. Slot frei lassen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan Funktioniert das denn immer? Im Marathon ist es klar, da spielt SE nicht so eine große Rolle. Man hat meistens sowieso nur ein bis zwei SE pro Stufe dabei. Aber in Stufen mit anderen Störungen kann ich mir vorstellen, dass das Board recht schnell voll wird mit dem 4. Slot, den man ja eigentlich gar nicht anspielen will. Zum Beispiel hab ich bei der Mega-Flunkifer-Stufe im Marathon immer wieder sehr, sehr viele Evoli auf dem Feld und dafür nur wenige Demeteros. Wenn Mega-Ray in grün die Evolis erwischt, ist das natürlich perfekt. Im nächsten Zug ist das Feld fast frei davon und man hat wohl wieder sein Abstoßen-Mon auf dem Board.


    Am Ende muss man es wohl ausprobieren. Aber besonders Abstoßen ist äußerst vielversprechend. Die Störungsbrecher-Varianten sind weniger flexibel einsetzbar.

  • Wieso sollte man denn von Bibor als Mega abweichen, wenn man Abstoßen im Marathon spielt? Ob man nun mit Ray einen Drachen hat, der das auch kann, ist doch egal, wenn man den Eistyp schon nutzt. Und das Kombopotential ist doch nicht wichtiger als auf die herkömmliche Weise mit AuA, vermute ich.
    Ich würde das auch zu gerne sofort austesten, aber davor braucht man seine entsprechenden Helfer ja erstmal auf SL 4 oder 5, ohne den Keksvorrat zu zerstören.

  • Ich kenne den neuen Marathon zwar noch nicht und habe auch noch keine Videos dazu gesehen, denke aber mal das es auch mit der üblichen Taktik (AUA,Viererkraft...)machbar sein wird.Wenn es da schon mit über 80 RZ geschafft wurde.
    Mich würde eher interessieren ob der Marathon jetzt länger ist oder es nur ein anderes Levellayout gibt?

  • Ich glaube aber kaum das es Kekse gibt, da die ganzen Skillevents dann ziemlich wertlos würden.

    Das ist auch meine Befürchtung... allerdings sollte GS auch mit der Zeit gehen um den Marathon auf lange Sicht wieder attraktiver zu machen.



    Und diese Mewtu Challenge ist echt toll :blush:
    Erinnert mich ein bisschen an die guten Zeiten von Bewertungsstufen. Immer noch RNG abhängig aber nicht mehr so extrem wie die BWS Stufen des letzten halben Jahres. Ich hab jedenfalls mit good old M-Ray mal saloppe 140k (Punkterang C) Punkte bekommen. Combos mit Sinister Power sind halt einfach ein Traum :smalleyes:
    Hoffentlich bekommen wir das auch von den 3DS (noch) - da rentiert sich ein Full Item Run wenigstens in Sachen Ausbeute.