Update 18.07.17: Ho-Oh, Meloetta (Tanzform), Raikou, Smettbo, Kicklee und eine neue Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Smettbo ist gefangen, die Safari läuft und sonst mache ich nichts auf dem 3DS. Nach Mew brauche ich etwas Ruhe mit den Münzen.


    Mobile genau so, Smettbo gefangen, Raikou auf SL2 BB+, Ho-Oh gefangen und auf SL2 Leuchtfeuer. Meloetta bekomme ich nicht besiegt und die Safari ignoriere ich hier. Also Mauzi und SM erstmal.

  • Marathons muss ich auch noch ein paar hinter mich bringen denn falls der wirklich ersetzt wird weiss man nicht was einen dann so erwartet.

    Eigentlich müsste ich auch mal wieder dringend ran... aber ich hab einfach keine Lust drauf :flinch:


    Mal sehen ob sich heute Burmadame gar einballen lässt auf Mobile. Wenn es ne SCR gibt werfe ich auf jeden Fall nen Superball wenn nötig.


    Ansonsten bin ich am 3DS bei 343 im EB angekommen. Da mache ich (aus Keksnot) noch die 350 und dann werden erst mal die Coins rauf auf 90k+ gebracht.


    Oh und fast vergessen - Smettbo muss ich überall auch noch einballen xD



    Ist eigentlich schon was bekannt über diese (angebliche) Preisstufe zu Mewtu worüber in den anderen Foren so hitzig diskutiert wird?

  • @Erdna37 Ja Mobile ist gemeint. Mit Lv.7 Psychos und Shiny Ray konnte ich nur die Hälfte der KP abziehen. Meine Feen sind alle noch sehr schwach. Meloetta wäre echt genial auf SL5 gewesen, da ich auf Mobile kein Machomei habe. Also mache ich da auch Mauzi. So komme ich immerhin auf fast 90k bis zum Update.


    3DS Safari läuft super gut! 12 Versuche und nur Safcon fehlt. Bei dem letzten Pika hat das Tage gedauert. Da kann ich beruhigt schonmal mit dem Marathon anfangen.

  • Frag mich trotzdem immernoch, wie sinnvoll bzw. wichtig das ist. Es erhöhnt sich ja nur die Auslösewahrscheinlichkeit. :S Hab das bis jetzt komplett links liegen lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Genau die Frage hab ich mir auch gestellt und das schon sehr ausführlich behandelt, falls du dir meinen One-Hit-Wonder-Thread noch mal anschauen magst. Anders als Viererkraft oder ähnliche eingeschränkte Fähigkeiten kann man Sturzangriff und Auf und Ab direkt sehr zuverlässig vergleichen, unabhängig von Störungen usw. Und da ist Sturzangriff in der Endrechnung mal eben 20% besser als Auf und Ab.


    Um @Erdna37 zu ergänzen, die ganz einfache Darstellung:


    SL5 Auf und Ab Sturzangriff
    Auslöserate 50 / 70 / 100 45 / 70 / 100
    Schadensbonus

    im Schnitt 4,17
    Maximal 7,5
    Minimal 0,83

    5


    Im Durchschnitt ist Sturzangriff schon viel besser. Außerdem ist sie zuverlässiger, da man keine Angst davor haben muss, bei einer 5er-Reihe einen "Bonus" von 0,83 zu bekommen.

  • Die Werte sind mir durchaus bewusst. Ist halt nur fraglich, ob ein weiteres relativ starkes Kampfpokemon wirklich benötigt wird. Dass ein 5er dann garantiert auslöst ist halt schön, aber wie oft hat man den und selbst beim 4er besteht schon ein Risiko. Aber egal, muss ja jeder selbst wissen, bis SL5 werde ich da jedenfalls nicht gehen. Sollte irgendwann wirklich kein Weg daran vorbei führen gibts ja auch noch Kekse...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Naja, "ein weiteres" klingt etwas nach "wir haben ja genug Kampf-Pokémon". Aber nein, die haben wir nicht. Wir haben Machomei und dann kommt sehr, sehr lange nichts. Der Typ Kampf hat 5 Typen, gegen die er sehr effektiv ist. Darunter auch exklusiv gegen Normal-Typen, die nunmal mit Abstand am häufigsten vertreten sind. Für mich liegt die Entscheidung auf der Hand.


    Ich bin jetzt auf SL4 und will unbedingt zu SL5. Die letzten zwei Tage bestanden schon nur noch aus dem Wechsel von Mauzi und Meloetta. Leider weiß man nichts über die nächste Woche und es ist schon ein Steigerungskampf und eine BWS zu erwarten. Vielleicht sollt ich erstmal meine Münzen zusammenhalten (jetzt 5200), Meloetta ist nächste Woche ja auch noch da.


    Achso, das Wochenendmauzi war ganz schön zickig mit 6600. Da ging irgendwie nichts.

  • Oh. o.o
    Ich dachte, dass man bei der Punktejagd nur einen Versuch hat - bin also gleich blind mit Items (MS, DD, +5) rein... und dem falschen Mega für mein Setup. :patsch: Banette in Kombination mit Unlicht-Pokis... das geht net.


    Störungen bestehen aus Blöcken (nicht so viele), Felsen (etwas mehr), und ab und an werden auch die teameigenen Pokémon gespawnt, sofern man eine Kombo von 3 oder mehr schafft.