Update 18.07.17: Ho-Oh, Meloetta (Tanzform), Raikou, Smettbo, Kicklee und eine neue Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist mal wieder Dienstag, 8:00 Uhr und das heißt natürlich, dass wieder eine ganze Reihe neuer Stufen in Pokémon Shuffle spielbar sind. Die neue Woche steht dabei ganz im Sinne derjenigen Pokémon, die sich durch individuelle Fähigkeitenkraft verstärken lassen.


    Ganz oben in der Liste steht dabei das erst vor wenigen Wochen erstmals erschienene, mächtige Kampf-Pokémon Meloetta in seiner Tanzform. Mit einer Basisstärke von 80, insgesamt 5 verwendbaren Lv.MAX↑ und der Fähigkeit Sturzangriff, die den Schaden sehr stark erhöhen kann, darf dieses Pokémon in keiner Sammlung fehlen. Nach dem Fang ist es möglich, Meloetta-Fähigkeitenkraft zu erhalten, um das Pokémon noch stärker zu machen. Statt eines Herzens kostet jeder Versuch 500 Münzen.


    Die nächste Wiederholung steht mit dem sehr ähnlichen Feuer-Pokémon Ho-Oh an. Auch dieser legendäre Vogel besitzt eine Basisstärke von 80 und kann, nach dem Einsatz einiger Lv.MAX↑-Items sogar Level 15 erreichen. Ho-Oh besitzt usprünglich die Fähigkeit Fünferkraft+, kann jedoch nach dem Einsatz eines Fähigkeitenwechslers stattdessen auch wahlweise Leuchtfeuer oder Sturzangriff erlernen. Während Leuchtfeuer jeden Schaden eines Feuer-Pokémons in einer Serie etwas verstärkt, wird durch Sturzangriff nur der Schaden der Ho-Oh-Reihe deutlich erhöht. Statt eines Herzens kostet jeder Versuch 400 Münzen.


    Doch nicht nur Ho-Oh vertritt die Johto-Region, sondern auch Raikou lässt sich herausfordern. Anders als aus der Zusatzstufe bekannt, ist diese Spezialherausforderung auf 16 Züge statt auf Zeit begrenzt. Falls dir bisher die enge Zeitbegrenzung zu schaffen machte, kannst du den Fang des starken Elektro-Pokémons hier nachholen. Anschließend ist es auch hier möglich, die Fähigkeiten Fünferkraft+, Barrierenbrecher+ oder Erstauner zu verstärken oder sogar das Hilfsmittel-Item Lv.MAX↑ zu finden. Statt eines Herzens kostet jeder Versuch 400 Münzen.


    Die Reihe der Fähigkeiten-Steigerung wird diese Woche von Kicklee komplettiert. Auch dieses ist, wie schon Meloetta, ein Kampf-Pokémon, das durch den Einsatz von Lv.MAX↑-Items Level 15 erreichen kann. Die ursprüngliche Fähigkeit ist Kreuz-Angriff, diese kann jedoch auch zu der neuen Fähigkeit Abstoßen gewechselt werden. Je nach gewählter Fähigkeit kann in der Stufe die zugehörige Fähigkeitenkraft gefunden werden. Jeder Versuch kostet ein Herz.


    Das erste neue Pokémon dieser Woche ist Smettbo. Bekannt seit der ersten Generation der Spiele und eines der ersten, treuen Begleiter von Ash im Anime, ist dieses Käfer-Pokémon nun erstmals in Pokémon Shuffle erhältlich. In dieser Stufe hast du "Eine Chance pro Tag" den Schmetterling mit der Basisstärke 60 und der Fähigkeit Felsbrecher+++ zu fangen. Nach dem Fang ist das Pokémon nicht nur durch 5 Lv.MAX↑-Items zu verstärken, sondern auch durch Smettbo-Fähigkeitenkraft, die in dieser Stufe zu finden ist. Weiterhin sind das Hilfsmittel-Item Fähigkeitenkraft und sogar EP↑++-Items auffindbar. Verpasse also keinen Tag dieser Stufe! Jeder Versuch kostet ein Herz.


    Passend zum Erscheinen von Smettbo ist auch eine brandneue Safari zum Thema Käfer-Pokémon spielbar. Mit dabei sind diesmal Raupy, Safcon, Bluzuk, Omot, Burmy und Burmadame. Wie in jeder Safari ist es zufällig, welches Pokémon auftaucht. Es kann kein Vorschlagsteam ausgewählt werden. Weiterhin sind nur drei Pokémon als Begleiter erlaubt. Empfohlen werden Pokémon vom Typ Feuer, der sehr effektiv gegen Käfer- und Stahl-Typen ist.



    Pokémon Typ Basisstärke Fähigkeit Fangrate Züge Auftauchrate
    Raupy Käfer 35 Allianz 9% + 4% pro Zug 12 30%
    Safcon Käfer 40 Austausch++ 9% + 3% pro Zug 8 13,3%
    Bluzuk Käfer 50 Schlummern 10% + 2% pro Zug 5 20%
    Omot Käfer 60 Schlaf-Serie 24% + 4% pro Zug 7 3,3%
    Burmy Käfer 35 Willkür+ 9% + 4% pro Zug 12 6,7%
    Burmadame Stahl 60 Barrierenbrecher+ 20% + 2% pro Zug 7 26,7%


    Das tägliche Pokémon erlaubt in einer weiteren Wiederholung den Fang aller Rotom-Sonderformen. Die fünf Rotom-Formen Kühlschrank, Waschmaschine, Ofen, Rasenmäher und Ventilator wechseln sich dabei täglich ab. Es ist hier außerdem möglich, nach dem Fang in bei jedem Versuch Münzgeschenke zu finden.


    In eine zweite Woche geht der Steigerungskampf gegen das mächtige, legendäre Psycho-Pokémon Mew, sowie die Super-Herausforderung Registeel.


    Abgesehen von neuen Stufen, ist auch eine wichtige Ankündigung seitens der Entwickler veröffentlicht: ab dem 25.07. wird eine neue PokéMarathon-Herausforderung erscheinen. Ungefähr ein Jahr nach dem Erscheinen dieser besonderen Herausforderung wird es also nicht nur neue Stufen, sondern auch viele neue Belohnungen geben. Achte aber darauf, dass du am 25.07. um 6:00 Uhr einen vorher begonnenen Pokémarathon nicht mehr forsetzen kannst.


  • Mit dem ersten Herz in der Safari tauchte doch glatt Omot auf 8o
    Ich war natürlich null drauf vorbereitet - aber mit Dussel schaffte ich die Stage doch recht ordentlich. Wollte bei 40% natürlich nicht im PB bleiben :hmmmm: Aber ein SB später wars gefangen.


    Das Layout von Omot ist übrigens das selbe wie bei Bluzuk, nur dass die Felsen noch in Eis gepackt sind. Später kommen dann Blöcke hinzu. Nehmt M-Bibor dann habt ihr keinerlei Probleme. Ich hatte M-Gengar, Fiaro und Lavados dabei da diese noch leveln müssen. Auch damit gehts^^

  • Yäy, Omot im dritten Versuch im Pokéball gefangen!


    Übrigens interpretiere ich die News über den Pokémarathon so, dass der alte Marathon durch einen neuen ersetzt wird. Also den alten wird es, so denke ich, in einer Woche so nicht mehr geben. Und farmt Meloetta, es ist gut.


    Edit: Yäy, Smettbo im Pokeball o/

  • Toll ey. Ich beherrsche nicht mal den alten Marathon und jetzt kommt bald ein neuer, der vermutlich auch die Stufen über 150 hinaus einschließen wird. ._.


    Kicklee im 3. Versuch gefangen, die Fangchance ist ganz akzeptabel.
    Bei Smettbo bekam ich eine SFC von 69%, die ich ausnutzte - und ich fing es. Hoffentlich gibt es ein paar gute Belohnungen vom Schmetterling :)


    Jetzt gucke ich mir erstmal die Safari an, denn die ganzen anderen Pokis habe ich bereits.

  • Und farmt Meloetta, es ist gut.

    Ja, aber es wird teuer mit 500 Münzen. Und ob es sich immer besiegen lässt ist auch fraglich, da die Stage es in sich hat. Aber die Drop-Raten sind endlich mal spitze :D



    Mein Team war: Mega-Diancie Level 12 (Mega-Kraft+ SL1, 10/10 MSU), Azumarill opt., Xerneas Level 12 (Viererkraft SL4), Meloetta Tanzform Level 10 (Sturzangriff SL1 (noch)).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ja, aber es wird teuer mit 500 Münzen. Und ob es sich immer besiegen lässt ist auch fraglich, da die Stage es in sich hat. Aber die Drop-Raten sind endlich mal spitze :D

    SL5: 120 /1,625 * 470 = 34707 Münzen. Schnäppchen, sach ich mal.


    Dabei ist es auf Level 15 deutlich besser als Machomei auf 20, wenn beide SL5 haben.

  • SL5: 120 /1,75 * 470 = 32228 Münzen. Schnäppchen, sach ich mal.

    Das ist wirklich ein Schnäppchen :D Schön, dass Du so schnell Kopfrechnen kannst :thumbsup:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Meloetta ist leider ziemlich schwer. Mit folgendem Team hab ich's geschafft:


    Diancie (Lv 10, Mega-Kraft, 10/10), Mewtu (Lv 20, SL4), Xerneas (Lv 20, SL3), Azumarill (Lv 20, SL5)


    Mal sehen, ob das so halbwegs solide zu besiegen ist.


    Liveticker: 4 Siege, 6 Versuche, 7 PSB. Diancie ist jetzt Level 14 (5 RML gegeben, das letzte wird beim Farmen gelevelt), das scheint nochmal was zu bringen.

  • Ich habe Smettbo auch nicht fangen können. Und das trotz einer SCR von 76% :S Es ist sofort wieder aus dem SB raus, also hab ich resettet. Das war es mir dann doch nicht wert zwei Bälle zu werfen.
    Safcon, Raupy und Burmy liesen sich auch einballen wobei Burmy eine SCR von 90% war. Bluzuk und Burmadame fehlen noch.


    Auf Mobile sieht es ähnlich aus. Smettbo auch nicht fangen können, in der Safari fehlen noch Omot, Burmy und Burmadame.

  • Das blöde Burmadame war sooo nervig!! Beim ersten Treffen ist es aus ganzen drei Superbällen gesprungen und mehr wollte ich dafür nun wirklich nicht ausgeben. Aber war dann natürlich klar, dass es das letzte sein würde, das mir noch fehlt und tatsächlich hat es das Vieh dann geschafft bei einem Superfang mit ü80% rauszuspringen. Im zweiten Superball bliebs dann überraschenderweise drin. :(
    Gut, nun heisst es sozusagen die Woche bei M37 zu verbringen und die Münzen dann entweder zu Meloetta zu schleppen oder versuchen Mew in die Knie zu zwingen. Hab irgendwie auf beides nur wenig Lust, aber muss ich ja noch nicht heute entscheiden. Bei Raikou fehlt mir noch ein kleines Stück für SL4, das wär auch eine gute Idee für den Anfang.
    Ansonsten schön, dass sie am Marathon, in welcher Form auch immer, herumschrauben. War halt nur noch pure Langeweile und ich hab den wohl seit zwei Monaten nicht mehr gespielt, womöglich ist das sogar länger her.
    Der Rest des Updates interessiert mich ansonsten recht wenig. Ruhige Woche halt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Inzwischen konnte ich Raupy, Burmy und gerade eben Omot fangen. Bei Letzterem bekam ich eine MAX-SFC, da war klar dass ich den SB nutzen würde :D
    Burmadame ist mir bisher nur ein Mal begegnet - und ich habe versagt. Was für eine doofe Stufe.
    Safcon sah ich bisher zwei Mal, Bluzuk drei Mal. Die wollen aber noch nicht so recht.

  • Meloetta ist zumindest mal auf SL 4.Jetzt muss ich auch erstmal wieder das ungeliebte aber unumgängliche Level 37 für eine Weile besuchen (bin nur mit 25k in die neue Woche gestartet).Melo ist zum Glück ja noch lange genug da und SL 5 ist da fast schon Pflicht.
    Marathons muss ich auch noch ein paar hinter mich bringen denn falls der wirklich ersetzt wird weiss man nicht was einen dann so erwartet.