Neues Pokémon GO Update 0.69 (Android) / 1.39 (iOS) angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für die Smartphone-App Pokémon GO wurde das neue Update 0.69 für Android und 1.39 für iOS-Geräte angekündigt. Dabei werden folgende Dinge angepasst:

    • Symbole im Pokémon Info-Screen hinzugefügt, um anzuzeigen, wie ein Pokémon gefangen wurde
    • Trainer können ab sofort die Foto-Disc einer Arena drehen, nachdem sie einen Raid-Kampf abgeschlossen haben
    • Trainer können ab sofort über den Pokémon Info-Screen Beeren an Pokémon schicken, die eine Arena verteidigen
    • Trainer können ab sofort Pokémon, die eine Arena verteidigen, mit Beeren füttern, obwohl ihre Motivationsanzeige voll ist
    • Die Suche in der Pokémon Sammlung wurde verbessert
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Trainer Raid-Kämpfe nicht beenden konnten, die vor dem Ende des Timers auf der Karte gestartet wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Pokémon nicht wie üblich zu ihrem Trainer zurückgeschickt wurden, nachdem sie eine Arena verteidigt haben
    • Verschiedene Bugs wurden behoben

    Quelle: Pokémon GO Live
    [news='3961','meta'][/news]

  • "Trainer können ab sofort die Foto-Disc einer Arena drehen, nachdem sie einen Raid-Kampf abgeschlossen haben"<--Oh ja, das war auch nötig. hat mega abgenervt, das man nach einem Raid mit der Arena gar nicht mehr interagieren durfte. Hoffentlich gilt dies auch fürs Beerenfüttern.


    "Trainer können ab sofort über den Pokémon Info-Screen Beeren an Pokémon schicken, die eine Arena verteidigen"<--Cool, dann kann ich meine Pokémon so nun länger in der Arena halten. 8o Nicht so cool dabei ist, das Arenen so schwererer einzunehmen sein werden. ^^"


    "Trainer können ab sofort Pokémon, die eine Arena verteidigen, mit Beeren füttern, obwohl ihre Motivationsanzeige voll ist"<--OK, aber was bringt das ? Außer halb die Medaille im Trainer-Menü voll zu bekommen.


    "Die Suche in der Pokémon Sammlung wurde verbessert"<--Weiß man dazu nehäres ? Kann mir da nichts drunter vorstellen. ?(


    "Verschiedene Bugs wurden behoben"<--hoffentlich der Arena-Geldbug, möchte endlich wieder Münzen sammeln können. :(


    "Symbole im Pokémon Info-Screen hinzugefügt, um anzuzeigen, wie ein Pokémon gefangen wurde"<--Nette Idee, brauch ich aber ehrlich gesagt nciht. ^^"




    Insgesamt bin ich mit dem Update so wie es klingt zufrieden, besonders die entfernte Beerenfütterung sagt mir zu. :)

  • Schon witzig, gerade die Beerenfütterung aus der Distanz sagt mir NICHT zu. XD
    Es wäre an sich für mich auch vorteilhaft, da ich an vielen Arenen nur ein paar Mal am Tag (und an manchen Tagen auch gar nicht) vorbeikomme und nicht ständig dorthin gehen und meine Pokémon füttern kann. Allerdings gilt das auch für alle anderen Spieler, die aus der Ferne mal eben eine goldene Himmih 'neischmaßen können um ihr eigenes Pokémon sofort auf 100% zu bringen - und das so oft sie wollen. Wenn sie schon so ein Feature bringen, dann BITTE mit Begrenzung der Beerenfütterungen. Zwar hat Silph Road ja bereits gezeigt, dass es Unterschiede zwischen Beeren aus der Ferne und Beeren direkt bei der Arena geben wird - aber ich bin noch nicht überzeugt, dass das auch auf die goldenen Himmihs zutrifft.


    Aber alles andere finde ich ebenfalls toll, besonders das mit dem Drehen der Scheibe auch nach einem Raid. Und die Statistiken. Ich schaue gerne darauf zurück, mit was für einem Pokéball ich ein Pokémon damals gefangen habe, oder ob es aus einem Ei kam, oder wie viele Bälle ich zum Fangen brauchte. X3


    OK, aber was bringt das ? Außer halb die Medaille im Trainer-Menü voll zu bekommen.

    Eine Beere = 20 Sternenstaub. Nachdem das alte Arenensystem abgeschafft worden ist, sind Fütterungen somit die zweitwichtigste Quelle für Sternenstaub geworden, nach dem Fangen von Pokémon.


    hoffentlich der Arena-Geldbug, möchte endlich wieder Münzen sammeln können. :(

    Kannst du doch schon? Ich bekomme wieder ganz normal 50 Münzen pro Tag. Das wurde nur an einem Abend mal abgeschaltet, wegen des Exploits, der bekanntgeworden ist.

  • Schon witzig, gerade die Beerenfütterung aus der Distanz sagt mir NICHT zu. XD
    Es wäre an sich für mich auch vorteilhaft, da ich an vielen Arenen nur ein paar Mal am Tag (und an manchen Tagen auch gar nicht) vorbeikomme und nicht ständig dorthin gehen und meine Pokémon füttern kann. Allerdings gilt das auch für alle anderen Spieler, die aus der Ferne mal eben eine goldene Himmih 'neischmaßen können um ihr eigenes Pokémon sofort auf 100% zu bringen - und das so oft sie wollen. Wenn sie schon so ein Feature bringen, dann BITTE mit Begrenzung der Beerenfütterungen. Zwar hat Silph Road ja bereits gezeigt, dass es Unterschiede zwischen Beeren aus der Ferne und Beeren direkt bei der Arena geben wird - aber ich bin noch nicht überzeugt, dass das auch auf die goldenen Himmihs zutrifft.


    Soll wohl das Spiel fairer gestaltetn, wegen der ganzen GPS Faker.


    Aber keine Sorge, hab gerade in einem Video gesehen, das es da wohl eine Beschrenkung gibt. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber alles andere finde ich ebenfalls toll, besonders das mit dem Drehen der Scheibe auch nach einem Raid. Und die Statistiken. Ich schaue gerne darauf zurück, mit was für einem Pokéball ich ein Pokémon damals gefangen habe, oder ob es aus einem Ei kam, oder wie viele Bälle ich zum Fangen brauchte. X3


    Joa stimmt auch wieder. :)


    Eine Beere = 20 Sternenstaub. Nachdem das alte Arenensystem abgeschafft worden ist, sind Fütterungen somit die zweitwichtigste Quelle für Sternenstaub geworden, nach dem Fangen von Pokémon.


    Aso, ist mir nie aufgefallen, konnte aber bisher auch nur 4 mal drehen, weil Dorfspieler. ^^" Danek jedenfalls. :)


    Kannst du doch schon? Ich bekomme wieder ganz normal 50 Münzen pro Tag. Das wurde nur an einem Abend mal abgeschaltet, wegen des Exploits, der bekanntgeworden ist.


    Achso, wusste ich nicht, hab seid dem noch keine Arena gemacht. Ah das ist gut. :)

  • [news='3993','meta'][/news]
    Niantic hat für das Smartphone-Spiel Pokémon GO ein neues Update angekündigt, das in den nächsten Tagen ausgerollt werden soll. Folgende Dinge werden dabei angepasst:

    • Spark wird ab sofort wieder die Pokémon-Bewertung bei Spielern von Team Intuition vornehmen.
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem ein Motivationsverfall bei Pokémon mit weniger als 3.000 WP stattfand.
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem Pokémon GO nach Einname zu vieler Tränke gefreezed ist.
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem das Spiel nach Besiegtwerden aller sechs Pokémon nach einem Raid-Kampf gefreezed ist.
    • Ein Bug, bei dem das Spiel auf dem iPhone 6 abgestürzt ist, wurde behoben.

    Quelle: Pokémon GO Live

  • [news='3995','meta'][/news]
    Niantic hat heute mitgeteilt, dass die ersten vier Safari Zonen-Events verschoben werden, um das bestmögliche Spielerlebnis zu erreichen. Betroffen sind hiervon die Events in Kopenhagen, Prag, Stockholm und Amsterdam, die jeweils am 05. und 12. August stattgefunden hätten. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, allerdings wurde ein Zeitraum im Herbst als ungefährer Richtpunkt genannt.


    Die Events in Frankreich, Spanien und Deutschland finden weiterhin wie berichtet am 16. September statt. Als besondere Überraschung werden für kurze Zeit seltene Pokémon, die bisher nicht in Europa verfügbar waren, für kurze Zeit in europäischen Städten erscheinen.



    Quelle: Pokémon GO Live

  • Zum Post "Neues Pokémon GO Update 0.69.1 (Android) / 1.39.1 (iOS) angekündigt": Ist das SEO, oder ist es bewusst so gemacht worden, dass zwischen Pokemon und Go und Update keine Bindestriche stehen?


    Gefixte Bugs lesen sich immer gut, eine Windows-Phone-Version sehe ich weiterhin nicht kommen, zumal der Support für WP8 eingestellt ist; eher käme noch eine Win10-App raus, Software-Überraschungen gabs dieses Jahr ja schon etliche (Avast kauft CCleaner; AdwCleaner 7; Kaspersky Free auf Englisch...).


    Was mich interessiert: Hat irgendjemand der aktiven Pokemon-Go-Spieler die genannten Freeze-Bugs selbst mal erlebt? Lese oft in diversen Changelogs von behobenen Fehlern, fand mich außer als bewusster Beta-Tester für ein Produkt aber niemals darunter unter den Leuten, die solche Fehler gemerkt hätten (geschweige denn deren Verschwinden).

  • Zum Post "Neues Pokémon GO Update 0.69.1 (Android) / 1.39.1 (iOS) angekündigt": Ist das SEO, oder ist es bewusst so gemacht worden, dass zwischen Pokemon und Go und Update keine Bindestriche stehen?


    Gefixte Bugs lesen sich immer gut, eine Windows-Phone-Version sehe ich weiterhin nicht kommen, zumal der Support für WP8 eingestellt ist; eher käme noch eine Win10-App raus, Software-Überraschungen gabs dieses Jahr ja schon etliche (Avast kauft CCleaner; AdwCleaner 7; Kaspersky Free auf Englisch...).


    Was mich interessiert: Hat irgendjemand der aktiven Pokemon-Go-Spieler die genannten Freeze-Bugs selbst mal erlebt? Lese oft in diversen Changelogs von behobenen Fehlern, fand mich außer als bewusster Beta-Tester für ein Produkt aber niemals darunter unter den Leuten, die solche Fehler gemerkt hätten (geschweige denn deren Verschwinden).

    Endlich jemand, der auch was gegen die fortschreitende Getrenntschreibung hat. :D


    Mein Spiel leidet ab und zu unter dem Freeze-Bug (freeze bug?), und ich kann dann wild auf dem Bildschirm rumtippen, es tut sich nichts, bis ich die App neustarte. :(

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • [news='4006','meta'][/news]
    Nachdem letzte Woche Arktos in Pokémon GO fangbar war, kann nun das Signatur-Pokémon von Team Wagemut, Lavados, bis 07. August 2017 in Raids gefangen werden. Zum Bekämpfen ist wie auch schon bei Arktos eine relativ große Spielergruppe nötig und im Anschluss besteht für jeden Spieler die Chance, es zu fangen.


  • Nachdem letzte Woche Arktos in Pokémon GO fangbar war, kann nun das Signatur-Pokémon von Team Wagemut, Lavados, bis 07. Juli 2017 in Raids gefangen werden. Zum Bekämpfen ist wie auch schon bei Arktos eine relativ große Spielergruppe nötig und im Anschluss besteht für jeden Spieler die Chance, es zu fangen.


    Sicher das es der 7. Juli '17 ist? ^^;
    Meinen ja nur, weil der Kalender und die News beissen sich grad irgendwie :x