Die Mewtu-Punktejagd (Mobile)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ihr alle schon enteckt haben solltet, gibt es ab heute nach sehr langer Zeit mal wieder eine nagelneue Form der Eventstufe, die Punktejagd. Dabei ist es für drei Tage möglich, euch auf eine neue Art mit der Welt zu messen. Für die Ausschüttung der Preise ist, anders als bei der Bewertungsstufe, aber nicht die Platzierung in einem kontinentalen Vergleich wichtig, sondern die reine Punktzahl, die in einem Lauf erzielt wird. Solltet ihr einen hohen Rang erreichen, so erhaltet ihr auch jeden Preis, der für einen niedrigeren Rang ausgeschüttet wird.


    Die Preise sind wie folgt:


    Punkte Belohnung
    250.000 3 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    200.000 3 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    150.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    120.000 2 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    100.000 1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    80.000 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    60.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    40.000 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    20.000 2 EP-hoch+ EP↑+
    10.000 2 EP-hoch+ EP↑+
    5.000 1000 Münzen


    Die Störungen sind in 3 Phasen gegliedert (Quelle für Störungen und Bilder):

    • Phase

      • Nach 0 Zügen: 6 Felsen (Bild)
      • Nach 2 Zügen, 2 Felsen und 2 Blöcke (Bild)
      • Nach 2 Zügen, 8 Felsen und 2 Blöcke (Bild)
      • Wenn weniger als 11 Züge übrig sind, folgt Phase 2 (Störschutz ohne +5 verhindert also Phase 1)
    • Phase
      • Nach eine Serie von 1 oder höher, erscheinen 4 Icons eines Support-Pokémons in einem zufälligen 4x3 Bereich
      • Nach eine Serie von 1 oder höher, erscheinen 4 Icons eines Support-Pokémons in einem zufälligen 4x3 Bereich
      • Nach eine Serie von 1 oder höher, folgende Störung (Bild)
      • Nach 3 Zyklen folgt Phase 3
    • Phase
      • Nach 2 Zügen, 6 Felsen und 4 Blöcke (Bild)
      • Nach 2 Zügen, 8 Felsen (Bild), wie Phase 1.3.
      • Nach 2 Zügen, 2 Felsen und 2 Blöcke (Bild), wie Phase 1.2.
      • Nach 2 Zyklen folgt Phase

    Mögliche Items: +5, Störschutz, Megaauslöser, Angriffsschub


    Empfohlene Pokémon:


    Sehr effektive Typen: Geist, Käfer, Unlicht



    Mega-Pokémon maximale Angriffsstärke (nach Einsatz aller Lv. Max) Icons bis zur Entwicklung (nach Einsatz aller möglichen MSU)

    Mega-Effekt

    Skaraborn

    90 (110)

    18 (8)

    Links in der Reihe wird ein Mega-Skaraborn eingefügt.

    Tohaido

    80 (120)

    22 (9)

    Oberhalb der Reihe wird ein Mega-Tohaido hinzugefügt.

    Scherox

    90 (110)

    18 (6)

    Entfernt auf horizontaler Ebene zickzackförmig Felder.

    Zobiris

    70 (100)

    16 (6)

    Entfernt eine O-förmige Auswahl an Feldern.

    Zobiris - Halloween

    70

    14 (7)

    Bis zu drei Pokémon vom Typ des Anwenders werden zu Mega-Zobiris.

    Gengar

    90

    11 (10)

    Entfernt alle Mega-Gengar.

    Banette

    80

    27 (12)

    Entfernt bis zu zehn Pokémon des selben Typs wie Mega-Banette.


    Pokémon für hohen Schaden Typ maximale Angriffsstärke Fähigkeit
    Hoopa - Entfesselt Unlicht

    110

    Auf und Ab

    Genesect Käfer

    115

    Teamgeist (Viererschub)

    Giratina, Wandelform Geist

    100

    Viererkraft+

    Zobiris Unlicht

    100

    Auf und Ab

    Zwirrfinst Geist

    110

    Letzte Kraft


    Serien-Pokémon und Status Typ maximale Angriffsstärke Fähigkeit
    Lunala Geist

    100

    Geist-Serie

    Zoroark Unlicht

    99

    Unheilskraft

    Mimigma Geist

    80

    Verängstigen+


    Gegen Störungen Typ maximale Angriffsstärke Fähigkeit
    Yveltal Unlicht

    115

    Fünferkraft (Blockbrecher+)

    Darkrai Unlicht

    100

    Einlullen

    Trikephalo Unlicht

    100

    Austausch+

  • Irgendwie kann ich die Stufe nicht finden und ich hab heute mehrmals die Neuigkeiten aufgerufen.
    Edit. Scheint wohl laut ersten Posts auf Reddit Mobile-Only zu sein?

    Danke für den Hinweis. Scheint ganz so. Möglicherweise kommt die Stufe auf dem 3DS erst morgen oder eben in zwei Wochen (oder wie auch immer der Turnus ist).


    Edit: Mein Itemrun brachte also ernüchternde 108k Punkte. Da war mehr drin, es lief einfach nicht. Aber irgendwie hab ich auch nicht das Gefühl, dass es überhaupt den Einsatz wert ist für das, was ich bekomme. Übrigens sind 200k anscheinend mit viel, viel Glück machbar, aber 250k sind utopisch. Die meisten liegen so um die 150k.

  • Ist es so ähnlich wie bei Mauzi, Evoli und Victini/Magearna, dass man einmal pro Zeitraum die Stufe frei spielen kann? Oder kann man sie (womöglich durch Klunkereinsatz) öfter spielen, um mehr Items zu bekommen?


    Solltet ihr einen hohen Rang erreichen, so erhaltet ihr auch jeden Preis, der für einen niedrigeren Rang ausgeschüttet wird.


    Das heißt, mit deinen 108k Punkten hast du einen mittleren Keks, einen kleinen Keks, einen Wechsler, einen MSU, vier EP+ und 1000 Münzen bekommen?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Stella Man kann die Stufe innerhalb des Zeitraums so oft spielen, wie man möchte und Herzen hat (kostet ein Herz). Die Hürde ist hauptsächlich der recht hohe Preis für alle Items ohne C-1.


    Zweite Antwort ist ja. Ich bekomme genau deine Auflistung. Ausgeschüttet wird ab dem 28.07. und man kann jede Belohnung höchstens ein Mal bekommen. Also nur die höchste Punktzahl ist für die Preise relevant.


    Übrigens ist diese Woche nicht mehr mit der Stufe für den 3DS zu rechnen, da diese auch nicht in den neusten Update-Daten vom 11.07. drin war. Womöglich gibt es irgendwelche Probleme in der technischen Umsetzung. Aber da sonst alles immer parallel läuft seit über einem Jahr, wäre es überraschend, wenn so eine besondere Gelegenheit dann nur für Mobile-Spieler, die ja sonst eher benachteiligt werden, möglich ist. Dienstag folgt ohnehin ein etwas größeres Update mit einem neuen Marathon, also ist in dem Paket vielleicht auch was für euch dabei.

  • Läuft das Event jetzt nur die 3 Tage und dann ist Schluss ? Oder wie soll das laufen ?


    Wenn man also einen Lauf mit 250k bewerkstelligen könnte, bekäme man ja alle Preise und "mehr" gibt es dann nicht, oder ?

    Joa, ist zeitlich begrenzt bis Montag früh um 6 Uhr. Wie und ob sich das ganze regelmäßig wiederholt, weiß ich nicht.


    Ja, genau. Jede Preisstufe kann man nur einmal erhalten, bei 250k bekommt man alles, das aufgelistet ist. Der höchste Score, den ich bis jetzt gesehen habe, liegt allerdings bei 210k, mit einem Geist-Team um Banette, Zwirrfinst, Mimigma, Lunala.

  • Man kann in dieser Stufe kein C-1 kaufen. Es gibt auch keinen 5. Support oder "Störpokemon". Es werden nur die Supports "gestört", was eben auch mal eine Kombo auslösen kann.


    Edit: Ich habe eben die Stufe nochmal auf Mamas Handy gespielt. 144k können sich sehen lassen. Allerdings hätte ich da auch lieber die 150k geknackt. Das ärgert mich. Das Team war Mega-Ray (0/20), Zoroark (SL2), Yveltal und Hoopa-U. Alle weitestgehend perfekt.

  • Eigentlich gar kein schlechter Run; mich ärgert trotzdem, dass ich die 100k nicht geknackt habe. :(


    Team: L12 Mega-Rayquaza (20/20), L10 Entfesseltes Hoopa (AuA SL3), L13 Yveltal (BB+ SL3), L9 Zoroark (SL3)
    Items: AS, DD, +5
    Punktzahl: 96.082


    Bis zum Ablauf des Schutzes lief es wirklich toll (inklusive einer schönen Unheilskraft-Kombo), danach kam mein Lauf leider ins Stocken. Naja. Die Belohnungen, die ich jetzt am Ende bekommen werde, sind auch so ganz nett. :)

  • 120k sind wohl das Ziel, bzw. wärs das für mich. Der Fähigkeitenwechsler ist irgendwie uninteressant und mehr Punkte scheinbar Glückssache. Mal sehen, wanns dann für den 3DS kommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nur mal eine durch Unwissenheit blöde Frage, ist denn ohne Itemeinsatz überhaupt eine Möglichkeit für einen Preisgewinn?
    Ansonsten sollte man ja wirklich zusehen, das man zumindest die 2 Kekse bei 120k gleich noch mitnimmt im ersten richtigen Anlauf.Von den MSU und RML kann man ja anscheinend nur träumen.
    Für mich sieht das schon wieder nach einen (geplanten) Münzgrab aus.

  • Mir ist es so gegangen wie @chund ich bin auch ganz knapp an der Preisebene B vorbei geschrammt. 146k Punkte hat mein Full Item Run eingebracht. War ein guter Run mit Sinister Power und einigen AuAs die über die 2k gingen.


    Team: M-Ray 10, Hoopa-U (SL 5), Zoroark 13 (SL1), Yveltal 15 (Blockbrecher+ SL1)


    Für mich sieht das schon wieder nach einen (geplanten) Münzgrab aus.

    Vom Prinzip her ist es wie bei einer BWS auch: Mal läufts im 1. Run rund und mal könnte man nach dem 10. Run immer noch sagen das war nicht so wie man es gerne hätte.
    Die Preisstufen versprechen aber meiner Meinung nach etwas was man so gut wie unmöglich erreichen kann. Wie man über die 250k Hürde kommen soll bleibt mir echt ein Rätsel. Alle Freunde auf meiner Liste sind davon weit entfernt, der Top Score ist hier bei 180k, mit meinen 146k liege ich auf Rang 4.


    Kurzum - ja du hast Recht es ist ein Münzgrab :blush:

  • Hoffentlich ist diese Mewtu-Challenge auch bald auf dem 3DS verfügbar, denn mir gehen so langsam die Fähigkeitenwechsler aus :cursing: Aktuell hab ich nur noch einen im Beutel. Für den Wechsel auf Vergiften bei Toxiquak hab ich schon auf die Missionskarte 13 zurückgreifen müssen. Somit bleiben mir theoretisch zwar noch die Fähigkeitenwechsler der Missionskarten 9 und 16, aber die sind aufgrund von Yveltal (9) und Absol (16) für mich praktisch nicht zu erreichen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Hat bei mir nie funktioniert. Mindestens einer der der 4er ging immer kaputt :evil: Und einen weiteren in den letzten Sekunden hab ich nicht geschafft. Da erscheinen mir 60K Punkte bei dieser Challenge zu erreichen einfacher zu sein. Und vor allem ist das wöchentlich wiederholbar...


    Edit: OK, hab es noch mal probiert, und es hat auf Anhieb funktioniert :) Ist also doch super einfach ;)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Nur wegen den 5 AP mehr?

    Hmmm, hatte ich mir jedenfalls so gedacht. Aber von den Drop-Raten betrachtet war es wohl ein Fehler Toxiquak zu wählen. Hätte ich besser mal vorher gefragt ;(
    Hatte wegen Toxiquak zuvor noch bei Reddit nachgeschaut und da steht bei Drop-Rate 25/3.13/1.56. Und da sich Toxiquak relativ leicht und schnell spielen lässt hab ich halt die Fähigkeit von Toxiquak gewechselt da es etwas stärker als Schluppuk werden kann. Allerdings hatte ich mir gar nicht die Drop-Raten von Schluppuk angeschaut. Die liegen wohl bei guten 50/25/12.5. Dann wird Toxiquak halt ein Langzeit-Projekt :grin: Übrigens hat Toxiquak in 5 Spielen bisher gar nichts abgeworfen, wohingegen Glibunkel mit der gleichen Drop-Quote nach 6 Spielen auf SKill-Level 2 war. Muß mir mein Gift-Team nämlich erst noch zusammenstellen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash