Datentransfer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ( ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,falls nein --> bitte verschieben )


    Heyho


    Ich habe mir einen neuen 2DS gekauft,da mein alter leider so gut wie kaputt ist ( Ton weg,Bild flackert ---> Hund hat drauf rumgekaut q.q ). Ich würde gerne meine Daten ( primär die Network ID und Pokémon Gelb ) auf den neuen 2DS übertragen,auf diesem ist aber Yo-Kai Watch vorinstalliert. Meine Frage ist nun,wenn ich den Datentransfer mache,bleibt Yo-Kai Watch trotzdem auf dem neuen DS oder wird das dann gelöscht? Und ist Pokémon Gelb dann auch auf dem neuen DS?



    LG


    ~Alaska

  • bleibt Yo-Kai Watch trotzdem auf dem neuen DS oder wird das dann gelöscht? Und ist Pokémon Gelb dann auch auf dem neuen DS?

    Du darfst auf dem neuen 2DS keine neue Nintendo Network ID anlegen, also mit dem Eshop verbinden. Du kannst alle deine Daten von einem 2DS auf den neuen senden. Bis auf Badge Arcarde Marken und ich glaube auch Spielstände wird alles übertragen. Freundecodes und Guthaben auch.


    Der ultimative Nintendo Hilfe Guide

  • Spielstände werden übertragen, wär ja sinnlos sonst. Was das vorinstallierte Spiel angeht...also, ich habe selbst keine Erfahrungen mit sowas (physische Exemplare ftw), aber ich denke schon, dass das bleiben sollte. Wär ja extrem dumm sonst.

  • Was das vorinstallierte Spiel angeht...also, ich habe selbst keine Erfahrungen mit sowas (physische Exemplare ftw), aber ich denke schon, dass das bleiben sollte. Wär ja extrem dumm sonst.

    Das hat mir Nintendo selbst am Telefon gesagt

  • Ich habe auch eine Frage. Wird der eigene Freundescode beim Datentransfer auf den neuen 3DS überspielt? Ich glaube zwar es passiert, weil die Freundesliste auch mit übernommen wird, aber genau steht nirgends was oder ich bin zu prasslig was im Inet zu finden zu diesem Thema.

  • Wenn ich die Daten von meinem 3ds auf meinen 2ds übertrage(haben beide eine Network ID) wird dann die von dem 2ds ersetzt, oder geht das einfach gar nicht?

  • Wenn ich die Daten von meinem 3ds auf meinen 2ds übertrage(haben beide eine Network ID) wird dann die von dem 2ds ersetzt, oder geht das einfach gar nicht?

    Wie konntest du denn die selbe ID auf zwei Geräten erstellen? Mit einer ID könnte dann jeder kostenlos Spiele aus dem Eshop laden

  • @Smaarty ich habe zwei IDs.
    @Das heißt ich müsste dann meine e-shop Käufe "wegwerfen"?(Die werden mit der Löschung der ID auch gelöscht, oder?

  • @Das heißt ich müsste dann meine e-shop Käufe "wegwerfen"?(Die werden mit der Löschung der ID auch gelöscht, oder?

    Ich weiß nur von Nintendo, wenn du jetzt einen 3DS kaufst, auf dem schon ein Spiel vorinstalliert wurde, dann darfst du auf diesem Gerät keine ID anlegen, sondern schickst die alte ID auf das neue Gerät.
    Melde dich mal bei Nintendo, sie können dir da helfen.

  • Die Käufe im eShop sind an die entsprechende ID gebunden. Wenn du diese also auf ein anderes Gerät überträgst, dann hast du dort auch diese Spiele zur Verfügung. Wenn du bisher zwei IDs hattest, musst du dich wohl für einen Account entscheiden, mit dem du auf dem 2DS weiter spielen willst. Sofern du die Daten wirklich übertragen willst, versteht sich.

  • moxie

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.