Dialga Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!
    Ich spiele gerade Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit.
    Ich bin gerade beim Kampf gegen Dialga.
    Ich komme aber nicht weiter...


    Meine Pokémon sind:


    Hauptpokémon:
    Pikachu
    Lv. 55 (Wegen Goldsamen)
    Attacken:
    Ruckzuckhieb
    Donnerblitz
    Ladungsstoß
    Donnerschock
    Item: Spezialband


    Partner Pokémon:
    Panflam
    Lv. 34
    Attacken:
    Silberblick (Ausgeschaltet)
    Verhörner (Ausgeschaltet)
    Kratzfurie (Angeschaltet)
    Feuerwirbel (Angeschaltet)
    Item: Spezialband


    Alle Items bei mir: (Ich komme nicht an das Lager)


    Heilband, Kraftband, Persimband, Spezialband 2x, Eisendorn 16x, Georockbrock 7x, Apfel 3x, Floragummi, Weißgummi, Amarenabeere 2x, Pirsifbeere 2x, Heilsamen 2x, Plosivsamen 3x, Samen, Schadsamen, Schlafsamen 4x, Taubsamen 2x, Warp-Samen, Flieorb, Stopperorb, Wandelorb und Funkelbox.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke im voraus!

  • Bis auf die Schlafsamen und Taubsamen hilft dir da nichts wirklich weiter. Allerdings hat dein Pikachu doch so ein hohes Level, dass der Kampf viel einfacher sein sollte? Würde mit dem jedenfalls Ladungsstoß spammen und wenn Dialga zu nahe kommt entweder Schlafsamen werfen und weiterspammen oder Taubsamen werfen, die Taktik von deinem Partner umstellen und dich zum Regenerieren entfernen. Beim Partner würde ich zuerst alles außer Silberblick locken und dann 2-3 Runden später (in denen Dialga optimalerweise schläft) nur Kratzfurie aktivieren. Wenn du es so nicht schaffen solltest, was ich bezweifle, dann einfach die Zeitturmspitze neu machen und Items wie Flairsamen farmen, die helfen im Kampf ungemein weiter.

  • Was sind Flair Samen?

    Damit bekommt der Gegner Halluzinationen und greift nicht an. Ich würde Panflam weiter aufleveln und versuchen viele Schlaf;-Taub;- Flair und Reinsamen zu sammeln. Die Reinsamen sind nur damit du schnell nach oben gelangst.

  • Wenn du effektiv trainieren möchtest, müsstest du zurück nach Schatzstadt und erneut ins Verborgene Land gehen, um von dort dann zum Zeitturm zu gelangen. Falls du Lv+-Samen hast, kannst du die in Schatzstadt verwenden und sonst kommt alles weitere durch die Erfahrung während der Kämpfe. Vor allem hast du so aber den Vorteil, gegebenenfalls nochmal an Items wie Top-Elixieren aufzustocken.


    Falls du nicht trainieren möchtest, solltest du dich an Yoshis Anleitung halten, um gegen Dialga bestehen zu können. Bei dem Kampf gehört neben dem richtigen Einsatz der Items auch viel Glück dazu, weil es relativ viel Schaden austeilt.

  • Habe Goldsamen genutzt. Ich werde aber den Rat von Yoshi Trotzdem folgen denn: mein Pikachu ist jetzt Level 90 und mein Panflam Level 59. An alle danke aber ihr könnt trotzdem noch was Posten vllt. Hilft es mir doch noch

    Einmal editiert, zuletzt von Herkules () aus folgendem Grund: Externen Link entfernt. Außerdem ist davon auszugehen, dass diese Wunderbriefe extern erstellt wurden.