MyAnimeList-Diskussionsthread (Manga-Edition!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MyAnimeList-Diskussionsthread (Manga-Edition!)





    Worum geht es?


    Eine kleine Erweiterung von @niemands Thread =D
    Manga werden selbst auf MAL, obwohl der Abschnitt genauso viel Platz auf deinem Profil und eine eigene Liste und Datenbank in Ansprich nimmt, immer ein wenig stiefmütterlich behandelt, finde ich.
    Machen wir es doch besser. =D



    Konzept


    Das Konzept des Treads hierbei wird dasselbe sein, da es ja recht interessant für die User zu sein scheint.


    - Wenn ihr einen MAL-Account habt, postet euren Profil-Link und / oder den Link zu eurer Manga-Liste. Das sieht so aus: https://myanimelist.net/profile/Maneki-Mew oder https://myanimelist.net/mangalist/Maneki-Mew?status=7


    Tipp: Einige von euch kennen ja bestimmt die "shared lists", die hier auf dem Profil des anderen Users findet, wenn ihr auf die Zahl klickt:


    Damit könnt ihr natürlich gemeinsame Interessen einsehen ... oder eben auch neben den Gemeinsamkeiten, eure Unterschiede in euren Bewertungen.


    - Das Ziel des Threads ist schlicht und dasselbe: Unterhaltet euch über eure Ratings, Lists, etc... und fragt euch gegenseitig, weshalb die Scores auf der Zahl stehen, auf der sie eben stehen, wieso manche Manga in den Favlisten der User sind, was sind eure Lieblingsgenres etc... ^^


    - Habt Spaß! ^^



    Userprofile





    Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich die Liste aus dem anderen Thread übernehme. ^^

  • Dann leg ich mal los:
    @Celli Warum nur 4/10 für Jagaaaaaan aber im Vergleich dazu 7/10 für Akame ga Kill? Die sind ja schon irgendwie ähnlich, aber ersteres gefällt mir persönlich um einiges besser. (Hab von AgK allerdings nur den Anime gesehen und in ein paar Kapitel reingeschaut).

  • Dann leg ich mal los:
    @Celli Warum nur 4/10 für Jagaaaaaan aber im Vergleich dazu 7/10 für Akame ga Kill? Die sind ja schon irgendwie ähnlich, aber ersteres gefällt mir persönlich um einiges besser. (Hab von AgK allerdings nur den Anime gesehen und in ein paar Kapitel reingeschaut).

    Jo, Jan. Des is tbh ganz einfach. Des AgK Ranking is noch von damals als ich noch dachte, dass AgK gut wäre.
    Ne, an sich kann ich mit AgK wenn man's als "kopfabschalten und stupide Goreaction" sieht ganz gut Spaß haben.
    Ansonsten is mir Jagaaaaaan, einfach bissl zu kein Plan wie ich des ausdrücken soll. Ja man kann seinen Spaß damit haben und ich ließ die neuen Chapter auch recht gerne, aber irgendwie fehlt des gewisse Etwas. Des fühlt sich bis jetzt alles immer noch nach Einleitung ein und man hat keinen Plan was des eigentliche Ziel ist bzw. die Richtung in die gegangen wird. Bis auf die neuersten Chapter war's jetzt auch nur stupide Sex und Gewalt, da hattest in jedem Chapter des gleiche Schema drinnen. Jetzt mit den neuesten Chaptern wird des so bissl gebrochen und es macht mehr Spaß. Wenn's weiter in die Richtung geht kann's locker 'ne 7 wenn ned sogar 'ne 8 werden.


    Aber boi wieso hat Platinum End bei dir 'ne 8? Tendier langsam eher zur 7 hin. Die Chara's sind so plain und des Development sowas von zäh. Die Story bewegt sich irgendwie auch kaum und der Durchgehende Vergleich mit Death Note tut ihm auch ned wirklich gut. Aber der Junkytrump is ganz geil. :]

  • Aber boi wieso hat Platinum End bei dir 'ne 8? Tendier langsam eher zur 7 hin. Die Chara's sind so plain und des Development sowas von zäh. Die Story bewegt sich irgendwie auch kaum und der Durchgehende Vergleich mit Death Note tut ihm auch ned wirklich gut. Aber der Junkytrump is ganz geil. :]

    Ganz ehrlich? Wegen der Autoren. Die 8 ist total unverdient, aber ich hab einfach noch Hoffnung, dass es endlich mal gut wird und deswegen lass ich die 8 erstmal stehen. Wären die nicht für Death Note verantwortlich, dann würde das nicht viel mehr als 6/10 bekommen.
    Ist aber auch nicht gänzlich schlecht, der Artstyle ist super und das Potenzial ist wie gesagt da.

  • Oki, dann auch mal hier cx


    ChanNamine



    @Bastet
    Bloody Mary nur eine 7, aber Vanitas eine 9? Ich hab den Score genau anders herum und BM sogar noch höher bewertet xD
    Bei Vanitas hatte ich zeitweise so dasselbe Gefühl wie bei Yuno aus Black Clover, wenn ich ehrlich bin. Dass sein Charakter irgendwie so gar nicht definiert ist bzw halt ein bisschen auch nach Belieben verändert wird...? Kann sein, dass sich das mit dem zweiten Band - den ich ja noch lesen muss xD - legt, aber ich meine, das so in Erinnerung zu haben.


    Und sag mal, wie ist der Manga von Bungou Stray Dogs so? Habe überlegt, mir den zu holen, konnte mich aber bisher noch nie so ganz durchringen c=

  • Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil ich bei Bloody Mary (Schande über mein Haupt) noch gar nicht so weit bin und bisher find ich es ganz gut, aber so RICHTIG reingefunden hab ich mich nicht, während Vanitas no Carte von einer meiner Lieblingsmangaka stammt.
    Ich mag es einfach generell total wie sie charakterisiert, bei jedem Einzelnen, und so sah ich Vanitas eig. noch gar nicht. o.o ... und dann erst recht der Stil. Omg, ich liebe sie! :blush:


    Bungou Stray Dogs: ohja genau, den gibt es ja schon? Hab den anderorts *hust* gelesen lol.
    Hm, an sich wie der Anime? Bones hält sich recht genau daran, nach meiner Erinnerung, und der Manga an sich hat einen schönen Stil und Atmosphäre. x3 aber ich mag oft den Manga zu einer Serie lieber. ^^"


    Füg dich hinzu.

  • Bungou Stray Dogs: ohja genau, den gibt es ja schon? Hab den anderorts *hust* gelesen lol.
    Hm, an sich wie der Anime? Bones hält sich recht genau daran, nach meiner Erinnerung, und der Manga an sich hat einen schönen Stil und Atmosphäre. x3 aber ich mag oft den Manga zu einer Serie lieber. ^^"

    Ach so. Ja, verstehe xD War schon in Japan am überlegen, weil da halt schon.. ich glaube, 13, 14 Bände raus waren und hier sehe ich so gute zwei im Regal stehen xD
    Der Manga geht aber nicht wirklich weiter? Ich erinnere mich ja noch bei Loveless oder Makai Ouji, dass der Anime nach 12 Folgen gerade mal bei Band 4 des Mangas oder so angekommen war und selbst da noch Vieles rausgekürzt wurde x=




    und dann erst recht der Stil. Omg, ich liebe sie!

    Der Stil hat schon Wiedererkennungswert x3
    Aber, und das ist bei ihr wahrscheinlich noch besser, nicht fast 1:1 übernommen wie zum Beispiel bei Rihito Takarai. Da ist immer relativ klar, wer welchen Charakter hat und alles und die sehen immer seeehr sehr ähnlich aus, das macht Mochizuki etwas geschickter, da hast du Recht :blush: