VOIP Telefonie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.


    Da meiner altern Router kaputt gegangen ist und ich gerade kein Geld für einen neuen habe verwende ich zurzeit meinen alten Tagra Speedport 500V. Das allgemeine Internet geht, leider geht das Telefon nicht. Ich sämtliche VOIP-Daten eingegeben und das Telefon angeschlossen, aber es geht nicht. Es kommt immer zu einem besetzt Zeichen. Im Router Menü wird die Einstellung als "registriert" bezeichnet, was also heist das die Daten richtig sind. Dennoch wenn ich jemanden anrufen will kommt es zu einem besetzt Zeichen. Am Anfang wenn ich jemanden anrufen will kommt dreimal für eine Sekunde eine Freizeichenton, danach hört man das Besetztzeichen. Im Router Menü werden die Anrufe angezeigt, jedoch nur mit 0 Minuten und 0 Sekunden. Ich habe auch vorsichtshalber mal ein Voip Clienten am PC getestet und da klappt es auch. Es muss irgenwie am Router liegen, oder ich habe etwas falsch eingestellt.

  • Sind deine Telefone über DECT am Router direkt oder über eine extra Mobilstation (von den Telefonen) angemeldet? Vorrausgesetzt natürlich, sie sind kabellos.


    Da du allerdings schreibst, dass du erst ein Freizeichen hast, und dann ein Besetzt-Zeichen, gehe ich davon aus, dass der Router sich nicht korrekt ins Telekom-Netz anmelden kann. Überprüfe am besten nochmal die VOIP-Einstellungen. Oder starte den Router mal neu.


    Kennen tu ich den Router leider nicht :/

  • Blöde Frage, du sagst alter Router. Aber wie alt ist der denn? Technologien ändern sich heutzutage rasend schnell, mit dem uralt Speedport meiner Eltern funktionierte die Hälfte auch nicht. Nicht dass dein Modell zu alt für die ihm gestellte Aufgabe ist weil irgendein Protokoll oder Software nicht mehr kompatibel ist.


    Übrigens gibt es (mehr oder weniger) günstig Router auf Ebay, gebraucht, auch die Homebrew-Teile von Telekom. Besonders beim Anbieterwechsel liegen die gekauften Teile dann herum und werden nicht benötigt, im Falle einer Inkompatibilität wäre das evtl. eine Lösung für dich.

  • Sind deine Telefone über DECT am Router direkt oder über eine extra Mobilstation (von den Telefonen) angemeldet? Vorrausgesetzt natürlich, sie sind kabellos.


    Da du allerdings schreibst, dass du erst ein Freizeichen hast, und dann ein Besetzt-Zeichen, gehe ich davon aus, dass der Router sich nicht korrekt ins Telekom-Netz anmelden kann. Überprüfe am besten nochmal die VOIP-Einstellungen. Oder starte den Router mal neu.


    Kennen tu ich den Router leider nicht :/

    Nein, das Telefon ist über den DECT direkt am Router angeschlossen. Die Daten stimmen auch alle. Also ich denke auch das der Router Probleme hat sich einzuwählen. Er versucht es und dann ein paar Sekunden später kommt es immer zu diesem Besetztton.

  • Nein, das Telefon ist über den DECT direkt am Router angeschlossen. Die Daten stimmen auch alle. Also ich denke auch das der Router Probleme hat sich einzuwählen. Er versucht es und dann ein paar Sekunden später kommt es immer zu diesem Besetztton.

    Du solltest die Telekom anrufen, denn die kann dir viel besser helfen, als die User hier.