Pokemon Team Sonne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ^^
    ich spiele jetzt schon seit ein paar Jahren Pokemon und habe mich jetzt dazu entschlossen auch kompedetiv zu spielen


    Leider habe ich nicht so die mega Ahnung von der Meta oder so, würde euch aber gerne mal mein online Team zeigen.
    Ich bin natürlich offen für Verbesserungsvorschläge und auch wenn es für eins der Pokis eine bessere alternative gibt hör ich mir das gern mal an :D.
    Außerdem besteht mein Team bislang nur aus 5 Pokemon und ich würde euch gerne bitten, mir vielleicht Vorschläge zu machen welches Pokemon noch gut in das Team passen würde :D.


    Okey wir beginnen zu aller erst mal mit den Pokemon die ich im Team lassen will und nicht durch andere ersetzt werden sollten :D.



    1.
    Arkani
    Item: Überreste/Tsitrubeere
    Ability: Bedroher
    EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
    pfiffiges wesen
    - Morning Sun
    - Will-O-Wisp
    - Flare Blitz
    - Extreme Speed


    2.
    Pampross
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Zähigkeit
    Evs: 252 KP / 252 Ang / 4 SpVer
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
    - Pferdestärke
    - Erdbeben
    - Rammboss
    - Steinhagel


    3. Kapu-Riki
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Elektro-Erzeuger
    EVs (Lv.50): 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Donnerblitz
    - Zauberschein
    - Strauchler
    - Voltwechsel



    Diese 3 Pokemon sind so die "Pflichtpokemon" ich bin jedoch trotzdem offen für Verbesserungen.
    Die folgenden Pokemon können auch ersetzt werden, wenn es stärkere Alternativen gibt die besser zu den obigen Pokemon passen.


    4. Mimigma
    Item: Leben-Orb / Phantomium Z
    (können 2 Pokemon das selbe Item tragen?)
    Fähigkeit: Kostümspuk
    EVs (Lv.50) : 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Schwerttanz
    - Dunkelklaue
    - Knuddler
    - Schattenstoß


    5. Nachtara
    Item: Überreste/Tsitrubeere
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpV
    Wesen: Still (+SpV, -Ang)
    - Schmarotzer
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Toxin



    Wie gesagt das Team besteht zurzeit nur aus 5 Pokemon. Ich würde euch bitten vlt eine Empfehlung für das 6. Pokemon zu schreiben. Außerdem könnt ihr mir gerne Ratschläge oder Tipps geben, sowie schwächen im Team durch andere Pokemon ausmerzen



    Ich bedanke mich schonmal bei allen fleißigen Leuten hier für die Hilfe

  • Du hast momentan 2 Pokémon mit einer Bodenschwäche, jedoch keins mit einer Resistenz/Immunität. Ein Flugpokemon würde deinem Team gut tun. Du könntest auf Arkani auch die Schukebeere(Antibodenbeere) spielen, um Knackracks zu überraschen, die mit einem sehr effektiven Erdbeben um die Ecke kommen. Das macht dann nach Bedroher+Schukebeere nicht mal die Hälfte an Schaden, während du Knackrack mit einem Irrlicht verbrennen kannst. Dann kannst du dich hochheilen.

  • Du hast momentan 2 Pokémon mit einer Bodenschwäche, jedoch keins mit einer Resistenz/Immunität. Ein Flugpokemon würde deinem Team gut tun. Du könntest auf Arkani auch die Schukebeere(Antibodenbeere) spielen, um Knackracks zu überraschen, die mit einem sehr effektiven Erdbeben um die Ecke kommen. Das macht dann nach Bedroher+Schukebeere nicht mal die Hälfte an Schaden, während du Knackrack mit einem Irrlicht verbrennen kannst. Dann kannst du dich hochheilen.

    Ich hätte Jetzt als 6. Pokémon ein Dragoran genommen...jedoch weiß ich nicht ob das eine sinvolle Entscheidung ist... Was meinst du ?(

  • Erstmal für welchen Mode soll das denn sein? VGC, Doubles, 3vs3 Singles oder 6vs6 Singles?


    Wenn ich raten müsste, anhand deiner Sets würde ich auf Battlespot Singles tippen, (also 3vs3), weil nur Aloladex, keine Megas und keine Hazards.
    Da würde ich als Bodenresist v.a. irgendwas spielen, was gut gegen Knakrack ist, da das Teil in dem Mode einfach enormst präsent ist. Garados mit Bedroher und Eiszahn auf dem Set könnte ich mir gut vorstellen, du hast ja zumindest mit Riki und dem Pferd zwei Viecher die du gut in die Blitzsachen reinswitchen kannst, die Garados magisch anzieht.


    Ansonsten würde ich v.a. das Nachtara nochmal überdenken, dein Team sieht relativ offensiv aus, und da dann einen random Toxicstaller reinzuwerfen, der nichtmal besonders gut darin ist, scheint mir eher zweifelhaft.