Update 25.07.17: Neuer PokéMarathon, Mega-Despotar (Schillernd) als Bewertungsstufe, Kyurem-Steigerungskampf, Entei, Nockchan und einige Geschenke!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zunächst zur am längsten erwarteten Neuerung, einer neuen Form des PokéMarathon. In dieser Königsdisziplin des Spiels Pokémon Shuffle könnt ihr eure Kenntnis älterer Normalstufen unter Beweis stellen. Diesmal wird allerdings die Grenze von 50 Stufen ohne Unterbrechung durchbrochen. Wieviele Stufen es gibt, ist bisher unbekannt. Anfangs startet ihr mit 5 Zügen, erhaltet im Verlauf des Marathons jedoch weitere 5 Züge für jede gewonnene Stufe. Neu sind die Belohnungen und auch die Auswahl der Stufen. Das Vorschaubild verrät bereits das Auftauchen von Mega-Rayquaza. Weitere Details folgen im Laufe des Tages in unserem Forum.


    Zur Feier des Tages werden auch einige Geschenke ausgeschüttet. Sowohl auf Shuffle Mobile als auch auf dem 3DS könnt ihr euch heute 30 Gratis-Versuche und 10.000 Münzen abholen. Außerdem ist für 6 Tage im Aktionsladen ein Item freigeschaltet, das es erlaubt, für 15 Minuten theoretisch unendlich oft Stufen zu spielen, ohne dabei Herzen zu verbrauchen. Aber damit nicht genug: passend zur neusten Bewertungsstufe gibt es Despotar (schillernd) in einer bisher noch nicht erschienenen Form ebenfalls als Geschenk. Alle genannten Geschenke sind bis zum 22.08. verfügbar.


    In der Bewertungsstufe dieser Woche wartet Despotar (Schillernd) als Gegner. Anders als die Normalform besitzt das schillernde Despotar den Typen Unlicht. Empfohlen wird das relativ neue Käfer-Pokémon Smettbo aus dem laufenden "Eine Chance pro Tag"-Event. Je nach Platzierung in der kontinentalen Rangliste können folgende Belohnungen abgeholt werden:


    Platzierung (3DS) Platzierung (Mobile) Preise
    1 bis 100 1 bis 600 Despotarnit oder 1 Lv-hoch Lv↑
    5 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    10 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    101 bis 300 601 bis 2.000 Despotarnit oder 1 Lv-hoch Lv↑
    4 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    8 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    301 bis 500 2.001 bis 5.000 Despotarnit oder 1 Lv-hoch Lv↑
    3 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    6 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    501 bis 900 5.001 bis 8.000 Despotarnit oder 1 Lv-hoch Lv↑
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    901 bis 1.800 8.001 bis 16.000 Despotarnit oder 1 Lv-hoch Lv↑
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    1.801 bis 3.600 16.001 bis 40.000 Despotarnit oder 1 Lv-hoch Lv↑
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    3.601 bis 5.400 40.001 bis 60.000 Despotarnit oder 1 Lv-hoch Lv↑
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    5.401 bis 7.200 60.001 bis 80.000 Despotarnit oder 1 Lv-hoch Lv↑
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Störschutz Störschutz
    7.201 bis 9.000 80.001 bis 100.000 1 Angriffsschub Angriffsschub
    1 Mega-AuslöserMega-Auslöser
    9.001 bis 13.000 100.001 bis 140.000 1 Angriffsschub Angriffsschub
    1 Störschutz Störschutz
    ab 13.001 ab 140.001 1 Angriffsschub Angriffsschub



    Alle weiteren Neuerungen dieser Woche sind Wiederholungen bereits bekanter Stufen. Dazu gehört der Kyurem Steigerungskampf, einer der schwersten seiner Sorte. Gegen das legendäre Eis-Pokémon sind eure besten Pokémon gefordert. Außerdem ist dieser Steigerungskampf erfahrungsgemäß zeitbegrenzt, hier ist also vollste Konzentration gefordert. Wie in jedem Steigerungskampf erhöht sich nach dem bezwingen einer Stufe der Schwierigkeitsgrad, wobei gleichzeitig auch die Fangchance für Kyurem steigt. Aber auch, wenn ihr das Pokémon bereits besitzt, lohnt es sich, die Stufe immer wieder zu spielen. Mit dem Erreichen und Besiegen bestimmter Schwierigkeitsgrade gibt es die Möglichkeit auf viele Belohnungen, die sonst nur schwer im Spiel erhalten werden können. Die folgenden Belohnungen sind nach Abschluss bestimmter Stufen erhältlich:



    Stufe Belohnung
    30 1 +10 Sek.
    40 1 StörschutzStörschutz
    50 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    60 2 EP↑
    70 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    80 1 EP↑++
    90 1 Mega-AuslöserMega-Auslöser
    100 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    125 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    150 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    175 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    200 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    250 3 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    275 2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    300 4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑


    Die Super-Herausforderung gegen das Kampf-Pokémon Nockchan erscheint. Passend zu Kicklee, das seit letzter Woche als Eventstufe verfügbar ist, steht nun auch das boxende Pendat im Ring. Nach dem Fang des Pokémons könnt ihr bei wiederholtem Bezwingen der Stufe Nockchan-Fähigkeitenkraft finden.


    Die Spezial-Herausforderung Entei ersetzt das letztwöchige Raikou als legendären Hund. Diese Stufe erlaubt nach dem Fang nicht nur das Auffinden von Entei-Fähigkeitenkraft, sondern auch - in seltenen Fällen - das Hilfsmittel Lv.Max kann erhalten werden. Statt eines Herzens kostet jeder Versuch 400 Münzen.


    Weiterhin im Spiel sind die Super-Herausforderung Ho-Oh, die Ultra-Herausforderung Meloetta (Tanzform), die Super-Herausforderung Kicklee, Smettbo in "Eine Chance por Tag" und als tägliches Pokémon die Rotom-Formen. Außerdem ist für weitere 7 Tage die Pokémon Safari um die Käfer-Pokémon Raupy, Safcon, Bluzuk, Omot und Burmy, sowie das Stahl-Pokémon Burmadame verfügbar.

  • Level 10 Mega-Mewtu Y (1 EP+)
    Level 20 Mega-Aerodactyl (1 Lv.Max)
    Level 25 Skaraborn (1 EP+)
    Level 30 Mega-Skaraborn
    Level 45 Luxio (1 EP++) - Pokémon könnte allerdings wechseln
    Level 50 Deoxys (einer hatte wohl vor dem Update einen Marathon angefangen und lief dann ab 40 fließend in die neuen Stufen über)


    Edit: Dementsprechend auch mehr als 50 Stufen in diesem Marathon. Bester Versuch bisher war mit einem Allianz-Wasser-Team, gescheitert an Stufe 30.

  • Ich hatte ja gehofft, dass der alte Marathon noch weiter gespielt werden kann, also das man zwischen neuem und alten hätte wählen können. Das wäre eigentlich fair gewesen gegenüber denjenigen, die den alten Marathon bisher noch nicht geschafft haben und somit nie die Chance hatten, relativ einfach ihre Pokemon zu leveln.


    Und was ich da jetzt vom neuen Marathon lesen muss hört sich für mich erst mal unschaffbar an. Gengar auf Stufe 3 ist schon der Hammer, den find ich sogar schwerer als Mega-Gengar. Und mit meinem jetzigen AuA-Team ist dann spätestens bei Mega-Ampharos Schluss für mich. Da muss aber wirklich eine neue Strategie her. Und ob ein Abstoßen-Team hier die Lösung sein wird kann ich mir noch nicht vorstellen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Die Mewtu-Punktejagd ist immer noch nicht auf dem 3DS.

  • Na das kann ja lustig werden mit dem neuen Marathon :S
    Aber auch hier wird sich früher oder später was finden ;)


    Und uppps da hatte ich nicht mehr dran gedacht, dass heute der 10. Login ist für mich und ich somit 1000 Coins anstatt 500 bekomme. Zu wenig Münzen verbraten... nun darf ich auch die 9 ewig als letzte Zahl mit mir rumschleppen xD


    Edit: Wechselt eigentlich jemand Entei auf Zurücksetzer? Meins ist Felsbrecher+ und bereits SL3. Ich bin jetzt am Überlegen was ich machen soll... Felsbrecher+ gar zu Ende grinden oder neu starten mit Zurücksetzer?

  • Edit: Wechselt eigentlich jemand Entei auf Zurücksetzer?

    Ja, ich. Allerdings war mein Entei noch unberührt auf Fünferkraft SL1.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Interessantes Update. Viele neue Daten, sorgt wieder für ein wenig Abwechslung. Die BWS hab ich auch schon versucht. Viele Smettbo Spawns, es ist geraten es auf Level 10 zu bringen. Seine Fähigkeit kann man auch einsetzen, aber extra Kekse werde ich nicht dafür opfern. Ansonsten gibt es noch vereinzelte Kicklee & Nockchan Icons. Aber nicht genügend um sie mit ins Team zu nehmen und stören tun sie auch nicht wirklich. Aus reinem Interesse hab ich nen Versuch mit M Ray gewagt und es hat, wie erwartet, immer nur die einzelnen Kicklee & Nockchan Icons entfernt. Einen Full Item Run mit M Scherox, Genesect, Smettbo und Akkup (Käfer-Serie) hab ich auch gewagt. Leider triggerte Akkup kein einziges Mal, obwohl ich es in fast jedem Zug aufreihen konnte.

  • @Mimi ✩ So schnell wird sich da nichts finden. Der Marathon ist zu Hardcore. Da muss was neues erfunden werden bevor irgendwas geht. Im Discord Chat wird schon den ganzen Tag debatiert. Selbst mit Items ist es fast unmöglich. Du kannst echt alles durchgehen... Am Ende kannst du Relaxo bekommen und dann ist eh zu 100% Schluss. All die super hohen KP bei den Pokemon. Du hast Deoxys mit dabei, ganz am Ende Mega Ray mit fast 20k KP und 5. Pokemon. Da hilft nicht mal AuA oder anderer Burst auf SL5... Selbst Abstoßen ist da machtlos, da du am Ende kaum 20 Züge haben wirst.


    Sonst Kyurem ist einfach zu machen, Entei ist SL4 auf 3DS und Mobile macht es nebenbei. Nächste Woche wird Viscogon auf SL5 gebracht. Also bis auf den Marathon gutes Update.

  • @Paul648
    Das glaub ich auch... bin gerade an MMY gescheitert. Ich hab überhaupt kein Land gesehen :wacko:


    Kommt mir so vor das Ganze wie die 250k in der Mewtu Challenge. Irgendwie real nicht zu erreichen.



    In der BWS hab ich die ersten Itemruns hingelegt. Am 3DS weil ich Coins ausgeben musste und noch nicht weiß wie ich mit Entei und den Fähigkeiter weiter verfahre. Es waren 87k Punkte mit M-Ray. Der Support war noch nicht in der finalen Form. Ich hoffe da geht noch was.
    Auf Mobile lief es sogar noch besser mit 90k Punkten. Das werde ich da auch so stehen lassen ;)

  • Zum Glück hab ich erst gelesen was es neues gibt - jetzt muss ich erst mal Herzen und Coins auf dem 3DS verbraten xD

    Und ich habe mich daran erinnert, dass man nach dem Laden des Updates auch Reset machen und sich die Geschenke später abholen kann. Ich war sowohl bei den Versuchen, als auch münztechnisch auf Max. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab es gestern auch gewechselt und die ersten Runden gespielt :)
    Es gab schon bessere Dropquoten aber auch schon schlechtere^^


    Verspiele aber nur das, was ich bei Mauzi reinfarmen kann an einem Tag. Zumindest derzeit.


    Meine 15 Gratisminuten sind auch schon verbraucht - und ich bin bis in die 40er vom EB gekommen damit :thumbup:
    Da er zeitbasiert ist muss ich eh mal gucken wann ich aussteige. So wie ich mich kenne dann lieber zu früh als zu spät :rolleyes:

  • Bei Amphi leveln ist derzeit auch sehr entspannend. M-Ray muss noch auf 15. Dazu noch S-Despo, Azumarill (auf dem Weg zu 16) und eben der Schmetterling.


    Entei ist derzeit SL 2,5 und bis dahin waren es rund 10k Coins. Ein Doppeldrop war dabei, aber nix rotes. Bin am Überlegen das gar bis SL5 durch zu ziehen und dafür einen Klunker her zu nehmen - heute gibts eben wieder einen per Streetpass. Die Stufe spielt sich so einfach und Entei levelt nebenbei mit weil ich es im Team habe :blush: