Kyurem-Steigerungskampf #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Kyurem. Nicht. Hier erstmal die Belohnungen. Stufeninfos folgen dann, wenn ich sie habe.


    Stufe Belohnung
    30 1 +10 Sek.
    40 1 StörschutzStörschutz
    50 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    60 2 EP↑
    70 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    80 1 EP↑++
    90 1 Mega-AuslöserMega-Auslöser
    100 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    125 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    150 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    175 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    200 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    250 3 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    275 2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    300 4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
  • Level 50
    Team: Mega-Lohgock, Ho-Oh, Flambirex, Heatran
    Items: /
    RS: 7
    Taktik: Heatran zum Schluss :)


    Dank kostenlosem 15-Minuten-Unbegrenzte-Versuche-Item (tolles Wort) und drei 3er und einem 5er Skip ging es bis zur 42 ziemlich schnell. Bis zur 49 hatte ich ein Trainings-Team mit M-Flunkifer, Solgaleo, Metagross und Meloetta, wobei Meloetta alles im Alleingang erledigte. Die 50 hab ich damit aber dann doch nicht geschafft.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan () aus folgendem Grund: RZ geändert in RS

  • Bei mir reichte das 15-Minuten Item bis zur 50 ;)


    Team war bis 49:


    Meloetta (Tanz, SL4, Lv 9), Ho-Oh (Sturzflug, SL1, Lv 12), Jiutesto (Lv 12), Kobalium (SL3, Lv 10)


    Team 50:


    Mega-Despotar, Machomei, Flunkifer, Regirock (SL4, Lv 15) - Regirock regelt, 8 RS.

  • Bei mir reichte das 15-Minuten Item bis zur 50

    Wahnsinn, das die Mobil-Version doch so viel schneller ist :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • So die 70 habe ich auf Mobile und 3DS im 1. Versuch itemless geschafft. 2 ähnliche Ansätze:


    3DS: Mega-Glurak Y 15 3/3, Ho-Oh 10 SL2 Leuchtfeuer, Flambirex 15 SL5 und Heatran 10 SL5.


    Leuchtfeuer war meist aktiv und Glurak war super gut. Man hat immer 4 Spalten die man nutzen kann wenn Mega-Glurak aktiv ist. Kurz vor Ende (ungefähr 15 Sekunden) die Heatran vorbereitet und mit 3 5ern alles knapp klar gemacht.


    Mobile: Mega-Stolloss 10 5/5, Lucario 15 SL2, Meloetta 11 SL2, Regirock 15 SL5.


    Frontalangriff Aktiv von Anfang bis 13 Sekunden vor Schluss. Tapper machen Kombos sehr einfach und dann wieder Regirock vorbereiten und nach 3 5ern war es mit 3 RS vorbei. Da das Team stärker ist, war es auch etwas einfacher.

  • Lol, 15 min. Item hab ich garnicht gesehen. :D Aber ich musste eh erstmal die 30 Gratisversuche abarbeiten. Die haben mich auch bis irgendwo ü50 teleportiert. Ich werds wohl nach der 100 einsetzen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 70
    Team: selbe wie Lv 50
    Items: AS
    RZ: 13


    Hätte es wohl auch nur mit +10 schaffen können (itemlos ~ 30k) aber wollte es dann doch kurz und schmerzlos durchziehen.Die Zeitstufen sind bei mir ja sowieso eine Krux, das ich meist froh bin sie hinter mir zu haben. ;)

  • Level 70
    Team: selbe wie Lv 50
    Items: AS
    RZ: 13


    Hätte es wohl auch nur mit +10 schaffen können (itemlos ~ 30k) aber wollte es dann doch kurz und schmerzlos durchziehen.

    Dann kannst du die 100 auch so spielen. Wobei mir persönlich Macho und Regi etwas zu ähnlich von der Farbe her sind, ich hab da lieber noch Flambi mit im Team. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 70:


    Stolloss, Lucario, Machomei, Regirock. Angriffsschub. 6 RS. Ich kann's halt nicht besser.


    Ich werde wohl nicht besonders weit gehen. Mir fehlt dazu einfach die Motivation, denn ich würde eh nur unnötig Münzen verbraten und oft scheitern. Momentan peile ich Stufe 150 oder 175 an. Besonders ohne die Möglichkeit, den Marathon zu farmen, verlieren Lv.Max ihren Wert außerdem drastisch. Was helfen mir 9 Lv Max, wenn ich nicht genug EP habe, um die Pokémon dann auch zu leveln? Da wird in Zukunft sehr genau geschaut, wer überhaupt Items bekommt. Nach MSU kräht sowieso schon lange kein Hahn mehr. Also, wozu der Stress? In Bewertungsstufen werde ich weiterhin halbwegs solide Ränge belegen und dann mehr Lv Max einnehmen, als ich Pokémon trainieren kann.

  • Die 100 ging auch sofort itemless auf Mobile und 3DS. Mobile wieder Mega Stolloss, Lucario, Meloetta und Regirock.


    3DS diesesmal mit Mega-Galagladi, Lucario, Machomei und Regirock. Mobile war wieder besser, aber egal.


    150 könnte ja mal mit Mega Hundemon gemacht werden. Leuchtfeuer boosted Mega Hundemon extrem. Hab ja schon gesehen, dass das itemless geht.

  • Level 70
    Team: M-Lohgock Level 15 (Mehrfachschlag SL1, 0/6 MSU), Flambirex (perf.), Heatran (perf.), Ho-Oh Level 10 (Leuchtfeuer SL2)
    Items: +10, AS
    RS: 4



    Ich kann's halt nicht besser.

    Aber immer noch besser wie ich :thumbup: Also ich fand die 70 schon richtig schwer, und wie man die itemless schafft liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft :grin:


    Ich hab itemless mehrere Team's ausprobiert und war mit keinem so richtig zufrieden. Da ich immer nur knapp die Hälfte an KP schaffen konnte hab ich zusätzlich zu AS noch +10 mitgenommen. Letzte Kraft in den letzten 10 Sekunden hat auch wegen der Störungen nicht immer funktioniert, weshalb ich auf den stärkeren Regirock verzichtet und ein reines Feuerteam verwendet habe. Es wäre auch beinahe noch schief gegangen, da mich anfangs die Barrieren fies blockierten. Wenn die Boss-Stufen noch schwerer werden, dann wird für mich früh Schluss sein.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 150 ging auf 3DS itemless mit Mega-Mewtu X, Lucario, Machomei und Regirock! Das war nicht zu schwer und ich hatte 5 RS! Erst noch Frontalangriff aktiviert, dann MMX aufgeladen und es hat das Board zerstört! Das macht extrem Spaß! Regirock war super einfach vorzubereiten (was ich ab 17 Sekunden vor Schluss gemacht habe), da alles andere von Mewtu weggemacht wurde.


    Auf Mobile 150 mit +10 Mega-Stolloss, Meloetta, Lucario und Regirock. Das hat extrem geholfen 10 Sekunden mehr zu haben. Regirock wieder vorbereitet und dann war es schnell vorbei.



    200 Auf dem 3DS mit +10 und der selben Strategie wie 150. Frontalangriff muss aber aktiv sein sonst geht nichts. Ich hatte die Kombo 3 mal verloren, aber immer sofort Frontalangiff reaktiviert. Bei der Strategie bleibe ich wohl bis zum Ende. Bin echt begeistert wie das geht.


    200 auf Mobile ging mit +10 und MS auch wie bei 150 mit Mega-Stolloss, Lucario, Meloetta und Regirock. Ich brauchte aber 4 mal Letzte Kraft (3 5er und 1 4er), da das Team allein zu schwach ist. Nächstes mal kommt Angriffsschub dazu.

  • Für mich persönlich waren schon die Stufen ab 191 ziemlich fordernd. :D
    Die 200 habe ich dann ganz konservativ mit M-Despotar gespielt und allem ausser -1 und Störschutz. Bei der 250 habe ich zusätzlich noch Störschutz mitgenommen und war beide Male froh, dass ich ganz gut durchgekommen bin und der Spaß bisher so preiswert war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 100 mit +10 Sekunden geschafft. Diese Stufen machen mich wahnsinnig. Hundemon, Machomei, Flunkifer, Regirock (SL4). Ja, Regirock muss einfach auf SL5. Das is halt mal locker nochmal ein Bonus von 1,5. Damit hätte ichs locker itemless gemacht.


    Zum Glück muss ich mich nur bis 175 durchquälen.

  • Level 100
    Team: M-Diancie Level 12 (Mega-Kraft+ SL3, 10/10 MSU), Flambirex (perf.), Machomei (perf.), Regirock (perf.)
    Items: +10
    RS: 5



    Level 150
    Team: M-Diancie Level 12 (Mega-Kraft+ SL3, 10/10 MSU), Flambirex (perf.), Kicklee Level 10 (Abstoßen SL5), Regirock (perf.)
    Items: /
    RS: 0


    Bei der 150 ist Machollo mit im Spiel, ideal um mit Kicklee's Abstoßen ordentlich Schaden auszuteilen. Auf den stärkeren Machomei hab ich zugunsten von Flambirex verzichtet, weil man ihn so schlecht von Regirock unterscheiden kann.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 70
    Team: M-Flunkifer (20 SL5), Heatran (SL5), Regirock (14, SL5), Flambirex (15 SL5)
    Items: AP+
    RS: 3


    Der Testlauf mit diesem Team lief sehr gut. Man kann sie super unterschieden die Icons. Flunkifer mag ich und beim Entwickeln gibts noch schon Schaden mit AuA. Ich konnte 2/3 der KP abziehen und entschied, dass AP+ reichen wird - locker hab ich gedacht. DENKSTE! Denn jedes Mal wenn Items im Spiel sind werde ich hektisch ;(
    Aber hat ja zum Glück noch gereicht, zwei 4ern Letzte Kraft sei Dank. Ich habe es übrigens auch so gemacht wie @yesfan und Flambirex vor Machomei gewählt wegen der Farben :blush:

  • 250 war auf dem 3DS mit AP und +10 Mega Mewtu X, Lucario, Machomei und Regirock nicht schwer. Aber das war nicht so gut gespielt und für 300 wäre es zu wenig gewesen. 275 genau dasselbe, aber es war schon ein wenig besser gewesen.


    Mobile 250 mit MS AP und +10 Mega Stolloss, Lucario, Meloetta und Regirock. 40ger Frontalangriff Kombo, aber LDE war nötig um auf der sicheren Seite zu sein.
    275 dasselbe aber endlich Mega Despotar. Habe ich voll vergessen, dass es stärker ist. Aber ich brauchte 2 LDE und das war sau knapp trotz 45ger Frontalangriff Kombo.


    Mobile ist fertig hier, da 300 zuviel ohne C-1 wäre und ich die Coins für Viscogon brauche.
    Gut, dass ich im Urlaub bin und fast jeden Versuch spielen kann. Die 30 Versuche auf dem 3DS habe ich schon genutzt. Hätte aber nicht gedacht dass es so super billig wird.