Kyurem-Steigerungskampf #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne gefüttertes M-Diancie war ich echt aufgeschmissen bei der 100 :S
    Nach zwei Fails mit +10 hab ich schlußendlich wieder einen Angriffsschub genommen. Lustigerweise habe ich die beiden ersten Versuche wahrscheinlich nur nicht geschafft weil die Combo in den letzten 10 Sekunden nicht schnell genug gerissen ist und ich kein zweites Letzte Kraft Match triggern konnte :rolleyes:


    Team war wie bei 70 aber als Mega hatte ich Despo dabei.


  • Ja ich habe 300+4 bekommen! Lustig, ist ja zum Glück dasselbe wie 300. AP +10 und DD wieder mit Mega Mewtu X, Lucario, Machomei und Regirock. Der Run war spitze. Frontalangriff von Anfang bis kurz vor Schluss und dann 2 mal 5er Regirock. Hatte eine super gute Phase wo MMX mehrmals explodiert ist und das war der Knackpunkt.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV44N95MrHA


    Das macht Gesamtkosten von 11400 Münzen mit einem Gratis +10 und DD. Billiger gehts nicht! Ein genialer Steigerungskampf dank SL5 Regirock!


  • Und das war dann Kyurem III. Hätte es gestern Abend schon spielen können, aber ich wollte vorher lieber einen Testlauf auf dem Zweitspielstand machen, ist ja auch egal wann ich bei M37 abhänge. Für mich wars nicht ganz so billig, aber was soll ich mich beschweren, bin schon froh, mal wieder einen Steigerungkrampf auf Zeit durchgezogen zu haben, vorallem nach dem unglaublich dämlichen Mew letzte Woche...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich persönlich waren schon die Stufen ab 191 ziemlich fordernd.

    Ich bin aktuell wieder am Steigerungskampf dran. Wer Probleme mit den Stufen ab 191 haben sollte, der kann es mal mit folgendem Team versuchen: M-Stollos, Kicklee, Regirock, leer.


    Wenn Kicklee und Regirock auf maximalen Fähigkeitslevel sind, dann blasen sie Kyurem praktisch vom Feld. Bei 199 blieben 9 RS.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Für mich war dann bei 175 Schluss. Ich spar mir die Münzen, die Items brauche ich zurzeit eh nicht. Hab 20 MSU (+4) im Beutel und 5 Lv.Max (+ 8 aus der letzten BWS, die ich am Freitag kriege). EP sind sowieso Mangelware, also sind auch LvMax erstmal egal.

  • Level 200
    Team: M-Diancie Level 12 (Mega-Kraft+ SL3, 10/10 MSU), Flambirex (perf.), Kicklee Level 12 (Abstoßen SL5), Regirock (perf.)
    Items: +10
    RS: 3


    Level 250
    Team: gleiches Team
    Items: AS, +10
    RS: 4


    Die Stufen 201 bis 240 hatte ich ganz entspannt mit Flambirex, Kicklee und Regirock ohne Mega gespielt. Von 241 bis 249 dann mit den gleichen drei und Bibor als Mega.


    Weiter als 250 werde ich jedoch nicht mehr spielen, da ich mich jetzt der Vorbereitung auf die Bewertungsstufe widmen muss. Außerdem wird es mir, nach allem was ich gelesen habe, wohl zu schwer werden :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan Ich spiele 276+ mit M-Hundemon, Meloetta (13/SL 5), Kicklee, Regirock


    Das ist wirklich relativ entspannt machbar.Im Moment bei 293 und noch kein Fehlversuch.
    Falls noch ein Skip kommt nehme ich zur Sicherheit aber doch mal +10 mit.
    Unter Druck verhaut man es sonst meistens. ;)

  • Das ist wirklich relativ entspannt machbar.Im Moment bei 293 und noch kein Fehlversuch.

    Ich denke da eher an die 275. Da sind 66.836 Schadenspunkte auszuteilen. Und die 250 mit 52.812 hab ich ja nur gerade so geschafft mit +10 und AS. Und mit C-1 zu spielen für 2 MSU ist mir zu teuer. Mir gehen so langsam die Münzen aus :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Bin jetzt bei Level 300 angelangt, tkann aber erst Morgen spielen da ich auch schon wieder an chronischer Münzknappheit leide. ;)
    Von 276+ hatte ich nur einen Fail und das weil die Combos nicht rechtzeitig endeten, wodurch ich Regirock nicht aktivieren konnte.
    294+4 mit +10 gespielt, was aber unnötig war.


    @yesfan Mit AS & +10 bist du bei der 275 auf der sicheren Seite.Kicklee und Regirock regeln das Ding.


    Edit: Level 300 scheint mit AS und +5 auch zu gehen.Ohne Itemeinsatz hatte ich 40k.Team war dasselbe wie 276+.

  • @Gucky Was war bei der 300 überhaupt dein Team & Itemeinsatz?

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du dich danach richten würdest. :D Aber wenn ichs hier nicht gepostet habe, dann lässt sich das nicht mehr rekonstruieren. Was in dem Spiel eine Woche her ist, löscht sich meist aus meinem Gedächtnis. :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 300
    Team: M-Hundemon, Lavados (perf.), Kicklee (perf.), Regirock (perf.)
    Items: AS, MS, +10
    RZ: 6


    Den Megastart hab ich dann doch lieber mitgenommen.War mir doch zu riskant, ehe Hundemon vielleicht am Start ist.
    Ohne Störschutz und c-1 ist klar.Das Eis und das Störpoke sind ja ein gefundenes Fressen für Hundemon und Kicklee.
    Regirock hat am Ende auch wieder seine Arbeit getan.



    Gesamtkosten EB: 15600
    Da kann man echt nicht meckern. :)

  • Hab gerade beim EB weitergespielt und dabei ein 5er-Skip von 253 auf 258 bekommen, welches ich auch erfolgreich beenden konnte. Allerdings gab es beim Speichern einen Fehler. Den Wortlaut weiß ich nicht mehr genau, nur noch so etwas wie "Aufgrund eines Fehlers muss das System neu gestartet werden". Danach stand ich natürlich wieder bei 253. Mir geht es aber jetzt gar nicht so sehr um das verlorene Leben. Kann das eventuell ein Anzeichen dafür sein, dass die SD-Karte einen Defekt hat?

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Kann das eventuell ein Anzeichen dafür sein, dass die SD-Karte einen Defekt hat?

    Nicht zwingend, das kann auch ein einmaliger "Ausrutscher" gewesen sein. Ob das jetzt direkt an der SD-Karte lag oder eine kleine Fehlfunktion des Systems deines 3DS war... das kann man wirklich nicht genau sgaen :S


    Du kannst mal probieren die Software über den eshop zu reparieren, das hilft in den meisten Fällen.


    Wenn du dir wirklich nicht sicher bist wie es um deine SD-Karte bestellt ist würde ich einfach eine neue besorgen - die sind ja nicht mehr wirklich teuer^^

  • Nicht zwingend, das kann auch ein einmaliger "Ausrutscher" gewesen sein. Ob das jetzt direkt an der SD-Karte lag oder eine kleine Fehlfunktion des Systems deines 3DS war... das kann man wirklich nicht genau sgaen

    Wenn ich gleich zuhause bin werde ich mal sicherheitshalber eine Kopie der Karte erstellen.


    Du kannst mal probieren die Software über den eshop zu reparieren, das hilft in den meisten Fällen.

    So eine Funktion gibt es? :S Mal sehen, ob ich die finde. Dann probier ich das mal. Danke. :thumbup:


    Wenn du dir wirklich nicht sicher bist wie es um deine SD-Karte bestellt ist würde ich einfach eine neue besorgen - die sind ja nicht mehr wirklich teuer^^

    Ich glaub, ich hab noch ein paar von den Dingern zuhause rumfliegen :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Wenn ich gleich zuhause bin werde ich mal sicherheitshalber eine Kopie der Karte erstellen.

    Das bringt dir leider nicht viel... Nintendo hat in den Systemen eine Art Sicherheit-Kopierschutz-System eingebaut, dass die Erstellung von Sicherheitskopien verhindert. Frag mich nicht wie das exakt funktioniert, aber es verhindert, dass du das erstellte Backup nutzen kannst. Du würdest dann bei allen VC Titeln die Meldung erhalten, dass die Speicherdaten beschädigt sind.


    Entweder du kopierst alles lt. Anleitung von Nintendo auf eine neue SD-Card und nutzt diese dann oder... ja hoffst einfach dass die alte Karte weiterhin ihren Dienst tut und nix weiter ist.