Eine Figur der Apokalypse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Figur der Apokalypse - Antichrist
    Willkommen!
    Hier stelle ich euch mein GFX-Bereich vor. Vielen Dank gilt @Noki der mich dazu brachte.
    Ich arbeite jetzt schon mehrere Jahre mit GIMP aber hatte ewige Pausen dazwischen, ihr kennt es ja!

    Schließlich bin ich wieder dazu gekommen einige Signaturen anzufertigen, ich bin lang noch kein Profi
    aber würde mich freuen wenn ich mich hier mit euch zusammen bessern könnte!


    (meine neuesten) Signaturen/Tags:




    Avatar(Auftrag):




    Liebe Grüße

  • du solltest nach dem du fertig bist auch etwas sharpen dann sieht das ganze viel besser aus :)
    eigentlich sehn sie für den anfang ganz cool aus aber du musst am einarbeiten üben. einarbeiten bedeutet nich das du du etwas über den render legst oder den rand zersmudgest (sowieso eine ganz furchtbare idee) musst, du musst auch darauf achten dars farben und beleuchtung mit dem gesamtbild stimmen so das der render dazugehört und nicht draufgelegt wirkt.


    deine zweite find ich am besten und hab sie eben in ps einfach mal geschärft was wie ich sagen muss echt gut ausgesehn hat. übertreibs aber nicht mit dem schärfen achte auf eine gute qualität :)

  • Hab's dir ja schon auf meiner Pinnwand versprochen, hätte nur nicht damit gerechnet, dass es so spät wird, ups.


    Für jemanden, der ziemlich frisch mit GFX angefangen hat, machst du ziemlich gute Forschritte. Ich glaube, dass es dir vor allem an guten Ressourcen fehlt, die du in deinen Tags einsetzen könntest. Schau am besten mal im Unterforum Tutorials & Ressourcen vorbei. Coco hat dort gestern ein ziemlich gutes Pack gepostet, wo du viele Arten an Ressourcen findest, bspw. C4Ds, Texturen, Shapes usw.


    Du musst dich auf jeden Fall mehr trauen und dir Tutorials anschauen. Es ist wichtig, dass du die verschiedenen Ebenenmodi kennenlernst und dir Wissen aneignest, wie du deine Ressourcen richtig einsetzt bzw. transformierst. Für den Anfang sollte devianART eine gute Anlaufsttelle für dich sein, wenn du noch bei der Stilfindung bist. Schau dir PSDs von anderen Taggern an und such dir Inspiration, damit du ungefähr eine Idee hast, in welche Richtung du gehen möchtest. Für den Anfang sind die Einsteiger-Tutorials im Bereich auch etwas, was du dir definitiv anschauen solltest. Sie erleichtern dir den Fortschritt um einiges.


    Bin auf jeden Fall gespannt mehr von dir zu sehen! :)

  • Hey na, mal schnell was schreiben bevor die andern mir zuvorkommen. Solltest btw mal das Original in den Beitrag einfügen, damit man auch die Originalgröße hat!
    Find die Idee an sich cool, aber scheitert hier leider ein bisschen an dem Render. Wenn du Popout Tags machst, musst du ein wenig darauf achten, dass der Render dann an der Stelle wo er heraustritt nicht abgeschnitten ist, sonst wirkt es wie zwei verschiedene Sachen. Im BG würde ich die Ebenen wo du den Render dupliziert hast rausschmeißen, lieber den Render mit unterstützendem Flow und Anpassung von Licht & Schatten einarbeiten. Die FX im BG sind schonmal ganz gut in der Nähe des Renders, aber es ist eben noch kein richtiger Flow erkennbar, würde daran noch arbeiten. Mit Shapes oder zusätzlichen Effekten lässt sich da bestimmt was machen. Ansonsten schonmal nicer Fortschritt von deinen vorherigen, finds gut das du experimentierst. c:

  • Solltest btw mal das Original in den Beitrag einfügen

    danke dafür, mach ich ab jetzt an

    Wenn du Popout Tags machst, musst du ein wenig darauf achten, dass der Render dann an der Stelle wo er heraustritt nicht abgeschnitten ist

    hab ich diesmal drauf geachtet und aufgefallen ist mir, dass ich echt sehr wenig ressourcen zur verfügung habe und es schwer ist bei so wenig passendes zu finden^^'


    kleines update;

    uuups ziemlich groß geworden, lel

  • Heyho mein Lieber! ^^


    Als aller erstes: wenn du selbst etwas zu groß findest, verkleinere es einfach. Und vergiss das Schärfen danach nicht! :)
    Außerdem, in dem Ressource Pack welches ich vor kurzem hier geteilt habe sollten genug Ressourcen zur Verfügung stehen. Falls du doch noch etwas brauchen solltest, frage mich einfach. ^^


    Der Hintergrund ist schon echt nicht schlecht! Aber du müsstest darauf achten, dass die C4Ds und andere Ressourcen die du verwendest nicht in zu viele verschiedene Richtungen gehen. Hier geht im Hintergrund alles von links nacht rechts und von oben schräg nach unten, entscheide dich für eines davon.
    Ansonsten finde ich es aber top, dass eine Seite dunkler ist als die andere, dadurch hat man direkt eine bessere Vorstellung von der Lichtquelle. Diese müsstest du bloß an den Render anpassen, was du hier nicht getan hast.
    Außerdem passt auch der Render (meiner Meinung nach) nicht wirklich zu der Form, die du für die Signatur gewählt hast. Ich möchte kurz ergänzen, das Motiv muss nicht an allen Stellen aus der Signatur heraustreten. Du hättest den Render ruhig unterhalb abschneiden dürfen.
    Der Render an sich ist leider etwas hell und passt von den Farben her nicht so zu dem Hintergrund, welcher selbst sehr monoton ist. etwas von dem lila des Renders im Hintergrund käme gut.
    Was mir noch auffällt, links hast du einen Kreis und rechts hast du Quadrate, das beißt sich miteinander. Auch hierbei solltest du dich für eine Variante entscheiden!


    Du machst Fortschritte, das ist super! =)


    e:/ Und ja, die Ränder der Signatur sind verpixelt, ist nicht so cool, aber das bekomme ich auch nicht richtig hin, also was solls. :whistling:

  • Außerdem, in dem Ressource Pack welches ich vor kurzem hier geteilt habe

    Ich bin gerade in Urlaub und habe nur mobiles E-Netz zur Verfügung^^' sobald ich wieder WLAN habe lade ich mir das!

    Diese müsstest du bloß an den Render anpassen

    Wie passe ich denn eine Lichtquelle an den Render an?



    update(Ich weiß nie wirklich wie ich den BG gestalten soll, ohne C4D's oder Stocks);

  • So ziemlich jedes Motiv ist bereits auf eine Art und Weise schattiert bzw. du siehst, von welcher Seite das Licht überhaupt kommt und wo du den Schatten platzieren musst. Bei deiner neusten Tag bspw. hätte das Licht von oben links kommen müssen, da es beim Render auch so der Fall ist. Entsprechend solltest du dann deine Effekte setzen, damit in Verbindung mit dem Motiv Sinn ergibt und natürlich aussieht. Wenn du nicht so recht weißt, wie du das Licht und den Schatten noch den Farben entsprechend anpassen sollst, schau dir am besten das Licht- und Schatten-Tutorial an. Da wird es ziemlich genau und verständlich erklärt. Wenn Licht und Schatten stimmt, hast du damit schon die halbe Miete bei der Einarbeitung des Motivs gemacht.


    Mir ist nun vor allem positiv aufgefallen, dass du anfängst dich mehr zu trauen. Wenn du nicht so recht weißt, wie du den BG gestalten sollst, ist es meistens am sinnvollsten, wenn du dich von anderen Taggern inspirieren lässt. Neben C4Ds oder Stocks gibt es nämlich noch Texturen, Schnittmasken zusammenhängend mit Splattern oder Wireframes, die man einbauen kann. Sind natürlich nur Beispiele, da es ein Haufen anderer Möglichkeiten gibt Details einzubauen. Wenn du dabei bist dir Ressourcen auszusuchen, achte dabei auf die Bewegung vom Render und suche dir welche aus, die dazu passen. Damit erzeugst du einen sogenannten Flow in deinen Tags, wodurch das Gesamtbild viel dynamischer und harmonischer wirkt. Wenn du Ressourcen benutzt, die kaum bis gar keine Struktur aufweisen, wirkt das Endergebnis schnell mal völlig durcheinander. Ansonsten solltest du am Ende nicht vergessen deine Tags zu schärfen, ganz wichtig, damit du keine Qualitätsverluste hast.


    Keep it up, ich freu mich auf mehr! :)

  • So ziemlich jedes Motiv ist bereits auf eine Art und Weise schattiert

    jetzt wo du es sagst... sehr hilfreich, danke!

    ist es meistens am sinnvollsten, wenn du dich von anderen Taggern inspirieren lässt.

    nur ist es manchmal schwer, rauszufinden wie die anderen das gemacht haben haha ^^'


    Update;

    ich hab diesmal auf Licht, Schatten geachtet& hoffe die Lichtquelle ist richtig gesetzt+ ich hab sie verkleinert und geschärft. Wobei ich kleinere Probleme mit meinem GIMP Programm habe...

  • ich würd mir das mit dem popout nich angewöhnen, ist ganz nett es mal auszuprobieren aber irgendwie versuchst du coco nachzueifern und es is einfach iwo ihr stil.
    wenn du nicht nachvollziehen kannst wie etwas gemacht wurde kannst du bei mir zumindest gern mal nach psds fragen und ich kann dir auch einzelne schritte erklären.

  • ich würd mir das mit dem popout nich angewöhnen, ist ganz nett es mal auszuprobieren aber irgendwie versuchst du coco nachzueifern und es is einfach iwo ihr stil.
    wenn du nicht nachvollziehen kannst wie etwas gemacht wurde kannst du bei mir zumindest gern mal nach psds fragen und ich kann dir auch einzelne schritte erklären.

    ich versuche niemanden ''nachzueifern'', ich fand es nur sehr cool und möchte mich in diesem Stil bessern da er mir persönlich sehr gefällt. Das andere nehme ich so gerne an, danke!


    kurzes update:

  • Du musst echt anfangen mehr an deinen Tags zu machen. Die neuste ist irgendwie ein riesiger Schritt zurück im Gegensatz zu deinem bisherigen Zeug. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass du nicht großartig viel Zeit in die neuste Tag investiert hast und sie deshalb so leer aussieht. Es ist keine richtige Lichtquelle vorhanden, der BG ist leer und weist überhaupt keinen Flow auf und der Render sieht halt recht daraufgeklatscht aus. Fang an mehr Zeit in deine Tags zu investieren und dir genau zu überlegen, welche Ressourcen du einbauen und nach welchem Konzept du arbeiten möchtest. Die Farben sind leider alle auch viel zu hell, so dass es nach einem großen, leeren Weiß aussieht. Auf gut Glück kommt nur selten ein gutes Ergebnis raus, so hart es auch klingt. :(


    Das kannst du besser!

  • Hi!
    Ich gehe mal auf deine neuste Tag ein; erstmal ist der Render doof abgeschnitten, was dir ja aber auch schon aufgefallen ist. im Allgemeinen gibt es leider immer wieder Render, die doof abgeschnitten sind - da kann man dann leider Nix machen. In dem Fall fehlt ja nur ein kleines Stück; da hättest du mit einem C4D oder Ähnlichem tricksen können. Insgesamt solltest du solche Sachen bei der Renderwahl aber beachten.
    Davon mal abgesehen passt der C4D im BG schon ganz gut, aber da fehlen einfach noch weitere Effekte. Von dem C4D abgesehen gibt es nur einen Space Stock, der aber ganz alleine nicht wirklich reinpasst. Wenn du Probleme damit hast, den BG zu füllen, versuche dich vielleicht mal an Splattern für den Hintergrund.
    Insgesamt muss ich leider sagen, dass mir beispielsweise die Uta-Tag besser gefiel als deine neueren Sachen. Versuche mal wieder mehr herumzuprobieren <:.


    Liebe Grüße

  • Heya!
    Kam bisher leider nicht dazu dir Feedback zu deiner neusten Tag zu schreiben (Matura frisst extrem viel Zeit, wer hätte das nur gedacht). Wird jetzt wahrscheinlich auch nicht so ausführlich wie sonst, aber lieber schreibe ich das jetzt las irgendwann in drei Wochen.


    Ich sehe bei dir in letzter Zeit eigentlich immer dieselbe Problematik; die Tags sind einfach zu leer, weil du dich davor scheust mehrere Ressourcen zu verwenden. Ein einziger C4D oder Wireframe reicht in den meisten Fällen nicht, um ein schönes, dynamische Gesamtbild zu erstellen, weil die Dichte oft recht klein ist. Du musst echt keine Angst davor haben irgendetwas falsch zu machen. Anfangs ist es ganz normal, wenn man noch nicht genau weiß, wie viele Elemente genau man verwenden kann. Es ist wichtig, dass du ein gesundes Mass findest, so, dass die Tag an keiner Stelle leer und ohne Details wirkt.


    Bei Farben ist genau dasselbe. Je mehr du probierst und dir Inspiration bei anderen Taggern holst, desto mehr Gefühl kriegst dafür welche Farben zueinander passen und harmonieren. Wenn du hauptsächlich eine Farbe und verschiedene Töne dieser verwendest, wirkt die Tag halt oft sehr monoton und flach. Border bzw. Rahmen solltest du anfangs auch auf jeden Fall meiden und dir Render/Motive aussuchen, die nicht irgendwo an dein Seiten abgeschnitten sind. Bei Rendern ist es oftmals auch sehr von Vorteil, wenn du dir welche aussuchst, die Bewegung drin haben. So ist es für dich dann auch einfach einen Flow in die Komp. einzubringen.


    Ich werde dann demnächst ein kleines Pack mit Render erstellen und dir das dann verlinken.


    Keep going

  • Hi, habe gerade gesehen, dass du geupdatet hast. Muss sagen in deinem Update machst du schon gute Fortschritte! ^w^


    Die gefällt mir vom Aufbau schon echt gut. Den halbdurchsichtigen dunkelblauen Teil solltest du lieber rausnehmen though. Würde im Hintergrund einfach durch Shapes oder Texturen, wie du sie schon verwendet hast, noch blaue Elemente reinbringen. Vom Flow her gefällt sie mir allerdings und auch von der restlichen Farbwahl. Finds auch gut, dass du versucht hast Kontrast mit dem Blau & Pink zu machen, das solltest du auf jeden fall beibehalten! Würde dir noch empfehlen eine Lichtquelle sichtbarer einzubauen. Denk dir einfach, dass hier von rechts oben das Licht kommt, demnach müsste der linke untere Teil der Tag etwas dunkler sein. Das würde deinen Tags auf jeden Fall auch mehr Tiefe geben. Ansonsten aber schon definitiv ein Improvement zu vorher! Gerade auch dadurch, dass du keine zweite Ebene vom Render hast, die geblurrt ist. Dadurch gewinnt der Render an Schärfe innerhalb der Tag. Bist also schon aufm richtigen Weg! c:




    Da ich Popout Tags auch ziemlich cool finde, dachte ich mir ich schreib dir dazu auch ein bissl was. Was ich dir empfehlen würde ist das du hier z.B. den Teil ihrer Beine auch noch so ausblendest wie du es bei ihrem oberen Zopf getan hast. So würde es eher aussehen, als ob sie aus der Tag fällt. Dann würde ich dir auch hier empfehlen stärker die Lichtquelle zu setzen, sodass du einen stärkeren Kontrast hast. Das gilt übrigens für deine letzten paar Tags im Allgemeinen. Ansonsten hast du mit dem C4D schon gute Arbeit im Background geleistet, würde dir aber empfehlen auch rechts noch ein bisschen mehr zu machen. Ich will dich keineswegs von den Popout Tags wegbringen, ich würde dir aber raten vorerst zumindest dich mit normalen Tags zu beschäftigen. Wenn du dann etwas sicherer in Farbwahl, Composition usw bist, dann kannst du viel mehr mit Popout Tags rumspielen. Dennoch kannst du gern immer mal wieder ein bisschen rumprobieren. Würde dir dann auch raten auch andere Shapes für den Hintergrund zu wählen. Wie bei deiner runden Popout Tag!


    Ansonsten sieht man, dass du bei dem Versuch das Feedback umzusetzen schon definitiv in die richtige Richtung unterwegs bist. Keep it up!