Bewerbungsphase für den Posten eines Forenhelfers im Audio- und Video-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich bereits seit einiger Zeit den Audio- und Video-Bereich alleine moderiere und dies gerne ändern möchte, suche ich einen Kollegen für die Moderation des Audio- und Video-Bereichs! Um dich für den Posten qualifizieren zu können, musst du folgende Anforderungen erfüllen:

    • Aktivität im Audio- und Video-Bereich
    • Interesse am Moderieren eines Bereichs:

      • Verteilen von Medaillen
      • Planen und Umsetzen von Aktionen
      • Schreiben von Feedback und Kommentaren
    • Das möglichst einwandfreie Anwenden der deutschen Sprache
    • Teamfähigkeit
    • Motivation Neues umzusetzen
    • Zuverlässigkeit

    Es ist natürlich von großem Vorteil, ein Thema im Bereich zu besitzen, um Bereichsaktivität sicherzustellen. Notwendig ist das bei anders ausgeprägter Aktivität jedoch nicht.


    Bitte bewirb dich nur, wenn du die oben genannten Kriterien erfüllen kannst und dir sicher bist, dass du den Posten übernehmen willst. Wie du dein Bewerbungsschreiben formulierst, liegt bei dir, hilfreich für eine erfolgreiche Auswertung können aber folgende Ansätze sein:

    • Informationen zu dir (Name, Alter)
    • Stichpunkte und Argumente, die dich als Kandidaten hervorheben
    • Bereits gemachte Erfahrungen (inhaltlich und moderativ, mglw. mit Referenzen)
    • Eine Idee für eine zukünftige Aktion
    • Der Bereich, auf den du dich besonders konzentrieren wollen würdest (Audio oder Video)

    Deine Bewerbung schickst du daraufhin bis einschließlich zum 23. August an mich, @Gewitter, per Konversation. Sollte man sich für dich entscheiden, bekommst du innerhalb der darauffolgenden Tage Bescheid. Solltest du noch Fragen haben, stelle diese einfach in diesem Topic.