Stadt. Land. Fluss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stadt. Land. Fluss
    oder auch, Fotografie nach Vorgabe




    Foto: Collage von @Godfrey


    Werte Damen, werte Herren,


    wir bringen euch mal wieder ein neues Spiel mit, nachdem uns @Deoxys74 tatkräftig bei der Idee unterstützt hat.


    Wer kennt es nicht, eins der berühmtesten Spiele überhaupt: Stadt. Land. Fluss.
    Wie oft hat man sich schon den Kopf zerbrochen, welche Flüsse es gibt und ob England oder Großbritannien schon stimmt, ist Mailand nun ein wortwörtliches Land, oder doch nur eine Stadt? Holt die Atlanten und die Wörterbücher raus und spielt mit!
    Aber wären wir wirklich im Fotografie-Bereich wenn es hieße, holt euren Atlas raus? Nein. Wir spielen Stadt, Land, Fluss mal ganz anders, nämlich mit Fotos.
    Hört sich im ersten Moment kompliziert an, vor allem im Bezug auf Land, aber wir wollen nicht, dass ihr quer durch die Welt reist um ein schönes Bild von Portugal zu machen, oder mal eben nach Russland fliegt, weil grade der Buchstabe R ausgewählt wurde.



    Ablauf


    - Das Fotografie-Team gibt einen Buchstaben vor und ihr durchsucht eure Archive, geht raus in die Natur und schnappt euch euer Bike, Auto oder eure Schuhe und versucht möglichst für jedes vorgegebene Wort ein passendes Motiv abzulichten.
    - Ihr könnt eure Posts ergänzen, bis die Runde zu Ende ist, das Start- und Enddatum wird immer von einem Teammitglied bekanntgegeben, sobald auch der Buchstabe vorgegeben wird.
    - Ähnlich wie beim Spiel, wird es auch hier für Doppelungen nur 5 Punkte geben und ansonsten 10 Punkte. 20 Punkte gibt es, falls es das einzige Werk beim Oberbegriff ist.
    - Alle 4 Runden wird ausgewertet, wer der Gewinner ist.
    - Als Belohnung gibt es für den jeweiligen Rundengewinner bis zur 6. Runde zusätzlich die Level 1 Medaille "Ran an den Auslöser!".



    Oberbegriffe


    Stadt - eine beliebige Stadtansicht oder etwas, dass man mit der Stadt verbindet, z.B. bei P wäre auch der Eiffelturm ein passendes Motiv für Paris
    Land - eine Landschaft mit passendem Namen oder ein Bild aus einem Nationalpark
    Fluss - ein beliebiges Gewässer oder Art des Wassers (Bsp. "F" - "Fluss" oder "Finow-Kanal")
    Tier - eine Tierart passend zum Buchstaben (L wie Luchs)
    Pflanze - ein beliebiges Gewächs, Blume oder ein Baum, G wie Gänseblümchen beispielsweise

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    4 Mal editiert, zuletzt von Nortia ()

  • Den ersten Buchstabend hat random.org auch soeben ausgespuckt, wir beginnen mit dem zweiten Buchstaben im Alphabet, dem B.


    Zeit habt ihr von heute dem 01.08. bis einschließlich Dienstag, dem 08.08, also exakt eine Woche Zeit.


    Wenn ihr Ergänzungen zu euren Werken habt, bzw. euch noch welche begegnen, bitte editiert eure Beiträge und fügt alle Fotos in einem Beitrag zusammen, das hilft uns beim Auswerten und auch ihr selber behaltet besser den Überblick.

  • Uuuuh, coole Aktion!


    Ich will auch. :D Werd dann nach und nach ergänzen.


    Stadt: Bath



    Land: Bryce National Park (absolut atemberaubend...)



    Fluss: Baldeneysee (Erstmal natürlich zehntausend Jahre googlen, bis einem auffällt, dass direkt vor der Haustür ein B-See ist und die halbe Festplatte voll mit Fotos davon.)



    Tier: Brillenpinguin



    Pflanze: Birke


  • Nächste Runde, juhu! :)


    Stadt: Mediasch (Rumänien)



    Land: Masuren (Polen)



    Fluss: Monterey Bay (USA, Kalifornien)



    Tier: Marabu



    Pflanze: Mohnblume


  • Eigentlich sollte ich ja schlafen, aber da ich gerade zu viel Koffein intus habe und die Aktion so cool ist... :").


    Stadt: Monterey (zu Monterey Bay gehört immerhin auch ein Ort!). Im Bild: Das Kelpbecken des Monterey Bay-Aquariums, das weithin bekannt ist.




    Land: Mount Rainier NLP




    Fluss: Meer (sorry)




    Tier: Mantelmöwe (umgeben von Sanderlingen)




    Pflanze: Meersenf




    Tja, der Mt. Rainier NLP macht die ganze Meer-Thematik kaputt :"D.
    LG,
    -Roque

  • Die aktuelle Runde ist beendet, eure Beiträge versiegelt und den neuen Buchstaben habe ich direkt mit im Gepäck, das wunderschöne I möchte für eine Woche eure Aufmerksamkeit erhalten.


    Den Zeitraum für besagtes I gibt es natürlich auch, die Runde läuft bis einschließlich Montag, den 28.08.!


    Also ran an die Archive und raus in die Welt! :)

  • Tjaaa, wie es aussieht, muss ich mal den Kein-Thema-doppelt-Streak unterbrechen... ^^' Tut mir Leid, @Deoxys74, aber besser ein paar Punkte für mich als gar keine.... :D;)


    Stadt: -


    Land: Italien



    Fluss: Innenhafen (Duisburg) @Garados , zählt das? Edit: Der heißt so, das ist ein Eigenname... ;P



    Tier: Igel



    Pflanze: Iris pseudacorus (Sumpf-Schwertlilie)


  • *Muss sich Italien jetzt abschminken* :assi:


    Stadt: Innenstadt - @Garados, wenn @Mogelbaum das darf, will ich das auch '^^



    Land: Israel



    Fluss: Indischer Ozean



    Tier: Impala



    Pflanze: Impatiens noli-tangere (Großes Springkraut)






    Und weil ich es total verpennt hab, meine Fotos für "M" zu posten *insert facepalm-smilie here*, ich das aber nicht umsonst rausgesucht haben will, gibt's die hier noch mal abseits der Wertung :-/


  • Ein paar Sachen kann ich auch beitragen, aber Stadt und Fluss fehlen mir xD.


    Land: Insel (Blick nach Langeoog)




    Tier: Indischer Elefant




    Pflanze: Ilex (Das Gestrüpp da. Und iiieh, Schnee! D: ).




    Dann bin ich für heute auch schon wieder weg, muss morgen wieder früh raus und lernen... :I
    (Käfercup und so kommt noch - in ein paar Tagen!)
    - Roque

  • So. Nachdem das I intensiv bebildert wurde, möchte von heute an das G Aufmerksamkeit bekommen.


    Ihr habt also bis zum Dienstag, 05.09. Zeit, euch mit dem Buchstaben G zu beschäftigen. Viel Erfolg und Spaß dabei!

  • Ihr Lieben,


    mal ein Zwischenstand und natürlich auch eine Tabelle mit euren bisherigen Punkten für den Startpost:



    Runde/Buchstabe Runde 1 - B Runde 2 - M Runde 3 - I Runde 4 - G Gesamtwertung
    @Deoxys74 50 45 45 140
    @Godfrey 50 - 50 100
    @Mogelbaum 50 50 35 135
    @Roque - 45 30 75



    Außerdem haben wir beschlossen euch den Faktor für die spätere Ausrechnung der Aktivitätspunkte bereits mitzuteilen, er beträgt 0,03.
    Sprich für 100 gesammelte Punkte erhaltet ihr später 3 Punkte für die Aktivititäspunkte, wobei maximal 1150 SLF-Punkte und damit 34,5 Aktivitätspunkte zu erreichen sind (wir streichen die wundervollen Buchstaben Q, X und Y raus).