Stadt. Land. Fluss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab meinen Kram irgendwie auch noch zusammenbekommen... :O
    Musste für Stadt und Land die ganz alten Sachen rauskramen... Noch nicht viel Sinn für die Technik und so was gehabt damals x"D.



    Stadt: Grömitz (Ostsee)




    Land: Gebirge




    Fluss: Golden Gate (Meerenge bei San Francisco. Das im Vordergrund ist noch San Francisco Bay, die Meerenge ist im Hintergrund.)




    Tier: Gottesanbeterin <3 (High quality und so)




    Pflanze: Geflecktes Knabenkraut




    @Godfrey: Du machst mich ganz neidisch mit deinen tollen afrikanischen Vögeln (ich erinnere auch an den Schwalbenschwanzspint)! ;D

  • Meine lieben, spielerischen Hobby-Fotografen,


    Die ersten vier Runden unseres Spieles sind beinahe vorüber, so dass wir einen kleinen Break hinlegen und schauen wollen, wer denn als Sieger hervortreten könnte. Allen Teilnehmern werden Aktivitätspunkte gutgeschrieben, die anhand der folgenden Formel berechnet werden: Gesamtpunktzahl * 0.03 = Aktivitätspunkte (auf Viertelpunkte gerundet)


    Runde/Buchstabe Runde 1 - B Runde 2 - M Runde 3 - I Runde 4 - G Gesamtwertung Aktivitätspunkte
    @Deoxys74 50 45 45 50 190 5,75
    @Mogelbaum 50 50 35 50 185 5,50
    @Godfrey 50 - 50 50 150 4,50
    @Roque - 45 30 50 135 4,00



    Diese Tabelle ist als Zwischenstand zu deuten!


    Nun seid ihr dran!
    Gebt uns Feedback zum hiesigen Spiel! Habt ihr Wünsche, Anregungen oder gar Verbesserungsvorschläge? Teilt sie uns mit! Wir würden uns sehr darüber freuen! Die folgende Frage liegt uns besonders am Herzen:

    • Seid ihr mit dem Abgabezeitraum von einer Woche zufrieden oder sollte man ihn auf zwei oder gar vier Wochen ausweiten?

    Wir bedanken uns an dieser Stelle schon einmal herzlich für euer Feedback. Ihr habt bis einschließlich zum 14. September 2017 euch zu äußern. Anschließend könnt ihr wieder eifrig auf die Jagd nach Bildern gehen. Vielen Dank!


    Euer Foto-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Tai () aus folgendem Grund: Korrigieren des Endstandes zum Zwischenstand. (Mein Fehler, sorry.)

  • Hey @Talos,


    Du hast Recht. Meine Formulierung ist missverständlich. In der Tat. Ich habe bis Dienstag geschrieben, meinte aber bis einschließlich Montag. Daraus soll dir natürlich kein Nachteil gezogen werden, weshalb du selbstverständlich noch deine Abgaben einreichen darfst bis zum Ende dieses Tages. Auch andere User dürfen das selbstverständlich. Da ist mir aber ein sehr unschöner Fehler passiert, für den ich mich entschuldigen möchte. Dafür stehe ich auch gerade. Danke für deine Rückmeldung und viel Erfolg auf eurer Suche!


    Das obere Ergebnis wird somit als vorläufiger Zwischenstand gewertet. Es kann sein, dass sich nichts an den Ergebnissen ändern wird. An dieser Stelle auch ein Entschuldigung an alle Teilnehmer. Ein unverbesserlicher Fehler meinerseits, entschuldigt bitte.


    Feedback könnt ihr dennoch entsprechend äußern. Dieser Aufforderung dürft ihr natürlich nachgehen. ^^


    Euer Tai

  • Einen wunderschönen Mittwochmorgen!


    Heute kann ich aber wirklich das Endergebnis der ersten vier Runden verkünden, haha. Die folgende Tabelle kann demnach als Endstand der ersten vier Runden angesehen werden!


    Runde/Buchstabe Runde 1 - B Runde 2 - M Runde 3 - I Runde 4 - G Gesamtwertung Aktivitätspunkte
    @Deoxys74 50 45 45 50 190 5,75
    @Mogelbaum 50 50 35 50 185 5,50
    @Godfrey 50 - 50 50 150 4,50
    @Roque - 45 30 50 135 4,00
    @Talos - - - 50 50 1,50


    Wir gratulieren dem Sieger @Deoxys74 sehr herzlich! Auch gratulieren wir allen Teilnehmern zu ihren erworbenen Aktivitätspunkten und bedanken uns herzlich für die rege Teilnahme.
    Ich hoffe, du kommst uns öfters besuchen, @Talos. Es wäre uns eine große Freude! Und ja: Dein Gronau-Bild hat etwas, Kollege.


    Feedback-Runde
    Zum Schluss will ich ein weiteres Mal darauf aufmerksam auf die Feedback-Runde aufmerksam machen, bei der es uns neben den Anregungen, Wünschen und Verbesserungsvorschlägen eurerseits darum geht, inwieweit ihr mit dem Abgabezeitraum von einer Woche einverstanden seid. Wir freuen uns sehr auf eure Meinungen! Ihr habt bis Donnerstag, 14. September 2017, 23.59 Uhr Zeit uns diese mitzuteilen. Danke sehr!


  • Da habe ich Euch ja was Schönes eingebrockt. :D


    Ich finde die Idee weiterhin gut - die Spielerzahl ist mir persönlich zu gering. Wir müssen schauen, dass wir auch User über den Bereich hinaus erreichen. Die Zeit könnte ein Problem sein - wir haben ja gelernt das einige sogar noch losziehen um "frische" Bilder zu bekommen. Das sollten wir unterstützen und ggf. auf 14 Tage gehen.


    Ansonsten ist auch mir daran gelegen mal die User zu hören, die bisher nicht mitgespielt haben. Gibt es Hemmnisse, trifft das Spiel Euren Geschmack nicht ? Immer raus mit Hinweisen...

  • Ich finde diee Idee, zu so einem Projekt sehr schön.
    Allerdings muss ich auch sagen, kann ich gerade zu den ersten 3 Sachen (Stadt Land und Fluss) nichts finden und hochladen. Zu B, O und H würde ich zumindest was finden. Das ist auch der Grund weshalb ich nichts hochlade.


    Was ich mir wünsche ist, dass es zu jeder Runde, bzw nach allen 5 - 10 Runden irgendwie neue Oberbegriffe gibt, so dass man sich nich auf welche Festhängt und nur darauf wartet, dass man was anderes sucht.

  • Guten Abend, meine Lieben!


    Ich nimm mir mal die Freiheit und pushe dieses Thema in der Hoffnung auf noch ein paar hilfreiche Anregungen (u.a. bezüglich des Zeitraumes). Ihr habt noch zwei Tage Zeit. Danke schön für die bereits eingegangen und mglw. noch kommenden Meinungen!


    Einen wunderschönen Abend noch,
    ~ Tai

  • N'Abend. :) Ich bin großer Fan der Idee und des Spiels prinzipiell. Ich glaube auch, dass ein etwas längerer Zeitraum gut wäre, damit manche noch ein paar mehr beisteuern. Bei mir hat es halt eine umfängliche Festplattendurchwühlaktion ausgelöst, auch super. ^^


    Und *Miro*s Vorschlag, die Kategorien nach einer Weile zu wechseln, finde ich auch super. Vll kann man da auch welche finden, die tatsächlich leichter für jedermann schnell umzusetzen sind (Gegenstand zum Beispiel...).

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - die Aktion ist super und macht sehr viel Spaß!
    Deshalb wäre es in der Tat schön, wenn man noch mehr Leute erreichen könnte. Werbung machen, vielleicht bei den Fanwork-Aktionen? Auch hatte ich den Eindruck, dass nach ein, zwei Runden die Hemmungen groß waren, noch mit einzusteigen. Gewinnen konnte man dann gefühlt eh nicht mehr, das mag einige abgeschreckt haben? Ich denke, da könnte es vielleicht wirklich helfen, manche Kategorien hin und wieder zu variieren. Würde mich außerdem anschließen und auch für eine Verlängerung der Rundendauer plädieren, dann aber evtl. schon alle drei Runden oder so einen Sieger verkünden, sonst gelangen wir wieder zum zuerst genannten Problem.


    Insgesamt aber wie gesagt ein tolles Konzept, für das ich mir mehr Aufmerksamkeit wünschen würde! :)

  • Einen wunderschönen Freitagmorgen!


    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die sich Zeit für das Feedback genommen haben. Vielen Dank! Durch eure Anregungen haben wir einige Veränderungen im Spiel vorgenommen, die ich euch im Folgenden präsentieren möchte:


    Runden-Rhythmus
    Der bisherige Runden-Rhythmus von vier Runden wird auf drei Runden verkürzt. Der Sieger eines Rundenblocks wird nach den genannten drei Runden bekanntgegeben.


    Runden-Dauer
    Die Rundendauer von bisher einer Woche wird auf zwei Wochen erhöht, so dass nun mehr Zeit bleibt, um die entsprechenden Kategorien zu füllen.


    Themen

    • Die fünf Themen werden nach jedem Rundenblock (drei Runden) neu zusammengestellt.
    • Zu den bereits vorhandenen Themen (Stadt, Land, Fluss, Pflanze, Tier) kommen nun drei weitere in Frage:

    - Beruf: Ein Objekt, das mit dem entsprechenden Beruf verbunden wird. Bsp: Ein Pinsel für einen M wie Maler oder Unkraut für einen G wie Gärtner.
    - Gegenstand: Erklärt sich eigentlich von selbst. Bsp: M wie Mappe oder G wie Gießkanne.
    - Farbe: Ebenfalls selbst erklärend. Bsp: B wie Blau oder Babyblau, M wie Magenta oder Marineblau. (Wichtig ist, dass die Farbe des Objektes der Farbnuance ähnelt. Also bei Babyblau würden wir kein Dunkelblau gelten lassen, sondern eher ein helleres Blau.)


    Allgemeines
    Ein Bild oder ein Objekt darf von einem User nicht für mehrere Kategorien desselben Buchstaben benutzt werden! (Sprich: Ein blaues Bild dürfte nur bei Farbe oder bei Gegenstand verwendet werden.)




    Zum Schluss wollen wir natürlich die neuen Themen des Rundenblockes und den neuen Buchstaben einweihen:


    Stadt | Land | Farbe | Tier | Pflanze


    zum Buchstaben U


    Ihr habt bis Freitag, 29. September 2017, 23.59 Uhr, Zeit!


    So. Das wäre es erst einmal. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Viel Erfolg auf eurer Suche!


    ~ Tai


  • Uff - da reicht der Fundus dann manchmal doch nicht so ganz. Bei diesem Buchstaben musste ich etwas kreativer sein, ich hoffe das sich das noch im "legalen" Bereich bewegt ( @Tai ? )


    Stadt: Undella Town (engl.) - in deutsch Ondula




    Land: Unterberghorn, Tirol (man kann die Ausläufer des Plateaus erkennen, habe keine bessere Aufnahme davon gefunden)




    Farbe: Ultramarinblau




    Tier: Ursus arctos (Braunbär)




    Pflanze: Urtica (Brennessel)


  • @Deoxys74 Ich habe mich mit meinen werten Kollegen beraten und wir sind zu der Entscheidung gekommen, ein solches Bild wie das von Ondula anzuerkennen, zumal es sich um ein lockeres Foto-Spiel handelt. Nichtsdestotrotz wäre es löblich, wenn man zu den anderen Buchstaben ein "reales" Objekt o.ä. findet. Bei U ist es in der Tat etwas schwieriger. ^^

  • Ich mache auch noch mit! (:
    Heute allerdings auch mit zwei "ganz schicken" Handyfotos :P.


    Stadt: ./. (Vielleicht kommt morgen noch was, vermutlich nicht)


    Land: Untere Salzwiese (mit vorwiegend Schlickgras, Queller, Portulak-Keilmelde und einem Priel)




    Farbe: Umbra (gebrannt) [Ich hoffe, es ist okay, dass ich einfach meine Zeichenausrüstung nutze?]




    Tier: Uferschnepfe




    Pflanze: Ulme




    --LG

  • Ha, stimmt,--... schnell noch mitmachen... :D (Dieses Mal auch mit Handyfotos darunter...^^)


    Stadt
    --


    Land: Utah



    Farbe: Universalweiß



    Tier: Ugandagiraffe (auch Rothschildgiraffe)



    Pflanze: Ulme (chinesische ~)


  • Einen wunderschönen Samstagmorgen!


    Eine weitere Runde nimmt ihr Ende und somit wird ein neuer Buchstabe folgen. Diesmal wird es ein einfacherer. Beim U habt ihr euch sehr gut geschlagen! Die Kategorien verbleiben dieselben.


    L soll der neue Kandidat sein. Ihr habt bis zum 14. Oktober 2017, 23.59 Uhr, Zeit! Vielen Dank!