PGL-Online-Turnier „Alles geht 2017“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fakt ist ein Setup ist immer situationsbedingt, man kann nicht verallgemeinern.

    Jaein. Wenn wir jetzt einfach mal Tommys Situation nehmen dann ist es hier situationsbedingt in Ordnung auf +6 zu gehen. Aber das muss man auch erst machen wenn dieses Zygarde reinkommt vorher macht das keinen Sinn und das reicht auch zeitlich weil ein +3 Relaxo nicht so leicht von einem Zygarde geknackt wird und gegen Crits kann man sowieso nichts machen. Wenn ich jetzt allerdings Relaxo auf +3 habe und der Gegner kein Zygarde hat sondern schickt mir ein Quajutsu und ein Fiaro auf den Hals dann brauch ich mich nicht auf +6 boosten drücke noch 2x Erholung etc. weil 2x Rückkehr da völlig ausreichend ist.


    Deshalb muss man hier abgrenzen: +3 reicht immer; situationsbedingt kann auch mal +6 von Nöten sein aber auch erst wenn man in solch eine Situation gerät. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge die sich einfach nicht vergleichen lassen und in letzterer Situation macht kein Gegner einen Ragequit.

  • Jaein. Wenn wir jetzt einfach mal Tommys Situation nehmen dann ist es hier situationsbedingt in Ordnung auf +6 zu gehen.
    Deshalb muss man hier abgrenzen: +3 reicht immer; situationsbedingt kann auch mal +6 von Nöten sein aber auch erst wenn man in solch eine Situation gerät. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge die sich einfach nicht vergleichen lassen und in letzterer Situation macht kein Gegner einen Ragequit.

    Korrekt, situationsbedingt. Deswegen kann man auch nicht sagen, das +3 immer gewinnt, weil es auf die Situation ankommt. Und wer choked und mehr macht als nötig ist, hat es halt verspielt, wenn er dann deswegen verliert.
    Man muss einfach seine Calcs kennen. Mir geht es nur um die Aussage der Verallgemeinerung, da das eben nicht immer stimmt. Ansonsten hast du natürlich recht, dagegen habe ich auch nie etwas Gegenteiliges behauptet.

  • Sry, aber wer glaubt, dass man mit +4 nur noch one-hit-kos macht und das so selbstsicher behauptet, dem habe ich diesbezüglich nichts mehr zu sagen.

    Wie wärs dann auch einfach endlich mal die Finger stillzuhalten? Danke!

    +3 reicht immer, außer wenn es nicht reicht.

    Ich weiß nicht ob du absichtlich provozieren möchtest, es nicht verstehen kannst oder willst aber ich habe hier 2x dargelegt was ich damit meine. Wenn es bei dir immernoch nicht angekommen ist kann dir keiner helfen, die Anderen haben es verstanden. Und so wie du dich hier zeigst wundert es mich überhaupt nicht wenn die Gegner ragequitten wenn deine Spielweise genauso ist wie dein Verhalten.


    Ansonsten habe ich auch keine Lust auf solch ein Kindergarten und sollte noch so ein Post von dir hier landen werde ich den kommentarlos der Moderation melden mit Hinweis auf Provokation und Spam. Für mich wars das jetzt hier ich klink mich erstmal aus und ich hoffe du hast so viel Vernunft dies jetzt auch zu tun ansonsten schönen Abend noch.

  • Wie wärs dann auch einfach endlich mal die Finger stillzuhalten?

    Wie wäre es mal mit Argumenten bringen, anstatt Deinem kindischen Verhalten, den Du über Deinen gesamten Post gezogen hast?


    Du redest die ganze Zeit davon, dass dieses und jenes auf jeden Fall ab einem gewissen Punkt reicht. Und jetzt schreibst Du, dass es auf jeden Fall reicht, aber es Situationen gibt, an dem es nicht reicht... Ich frage mich wirklich, ob Du das für extra machst. Denn Du hast NICHTS anderes geschrieben als "es reicht immer, aber es gibt Situationen, an denen es nicht reicht. Punkt. Mehr hast Du nicht geschrieben. Und als ich mit diesem Argument kam, bekam ich einen Post voll von Provokation und NULL Argumenten.. Du weißt schon, dass man mit Dir nicht diskutieren kann, wenn Du es nicht schaffst sachliche und nachvollziehbare (und in Deinem Fall auch logische) Argumente zu bringen?



    Das war nun wirklich unnötig, ich denke Phoenix und ich haben uns verstanden, und Phoenix weiß auch was ich meine.

    Inwiefern? Was genau soll daran unnötig gewesen sein, wenn ich etwas genauso festgestellt habe, wie es eben geschrieben wurde? ;)
    Was war daran nicht korrekt und unnötig?

  • Wie erwartet hab ich an Tag 3 wieder fett verloren und hab den Tag negativ mit 6:9 beendet. Insgesamt bin ich damit bei 29:16 gelandet, was aber im Rückblick auf die anderen Turniere grob meinem Durchschitt entspricht.


    Ich fand das Turnier eigentlich recht unterhaltsam - zumindest wenn man die "Full Shiny Legendary"-Teams mal gedanklich ausblendet. An Tag 2 + 3 gab es viele Variationen - da waren schon sehr interessante Sachen dabei, auch wenn einige Gegner weniger kreativ waren und beispielsweise mit 6 Mimigmas mit Fokusgurt angetreten sind (hat Relaxo nach einem kurzen Fluch/Aufbereitung-Cycle aber locker platt gemacht). Gerade bei den Legendaries musste ich oft erstmal googlen, was ich da gerade besiegt hab (oder eben nicht :rolleyes: ).


    Mein Team sah so aus:

  • Also wenn ich mal so die Top 6 Pokemon des Turniers einschätzen müsste würde ich Folgende 6 nehmen: Platz 1: Marshadow Platz 2: (Mega)-Diancie, Platz 3: Zygarde (Optimumform), Platz 4: Demeteros (Tiergeistform) Platz 5: Shaymin (Zenitform) Platz 6: Magearna


    Etwas seltener also ab Platz 7 abwärts kamen: Kapu-Fala, Kapu-Riki, Kaguron, Genesect, Victini, Keldeo, Manaphy, Mew.


    Das häufigste Nicht legendäre Pokemon war kaum ausmachbar weil einfach in den meisten Duellen mindestens 4 von 6 Legys waren. Am ehesten würde ich da noch Glurak und Kangama sagen.


    Trotz keinerlei Legys, keiner Mega-Entwicklung und keinem Z-Stein und keinerlei Vorbereitung habe ich es immerhin über 1600 Punkte geschafft. Ich muss auch sagen das Gott sei Dank dieses Turnier für mich uninteressant war und ich dafür nichts getan habe ansonsten hätte ich mich über die 4 verlorenen Duelle weil meine Spielverbindung einfach abgebrochen ist echt ärgerlich gewesen da davon mindestens 3 Duelle Wins gewesen wären. Diesmal war die Leitung vor allem gegen Japaner wieder richtig wackelig. Ich hoffe das nächste Turnier wird wieder interessanter als die letzten Beiden.

  • Interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen ausfallen können. Mir ist im ganzen Turnier kein Demeteros, Shaymin, Keldeo, Manaphy, Kangama oder Glurak (außer meinem eigenen) begegnet.


    Die häufigsten Legendaries neben Marshadow, Diancie, Magearna und Zygarde waren bei mir Deoxys, Volcanion, Hoopa und Darkrai.


    Die häufigsten Nicht-Legendaries waren: Mimigma (mit Abstand), Brutalanda, Lohgock und Lucario

  • Da das Turnier mich nicht wirklich reizt hab ich jetzt nach 16 Games mit 12W-4L aufgehört, sind etwas über 1600 und mir fehlt tbh die Motivation, noch mehr Zeit ins Tournament zu investieren.


    Legys hab ich keine gespielt, sondern einfach die erstbesten Mons genommen die ich in der Box gesehen hab lol ( wobei Mega-Metagross noch echt stark gegen viele Gegner war)

  • Deoxys, Volcanion, Hoopa und Darkrai.

    Ich hatte in allen 45 Spielen nur 1 Deoxys und 1 Darkrai im Kampf. Die 4 Genannten habe ich insgesamt sehr selten in Teams gesehen.

    Die häufigsten Nicht-Legendaries waren: Mimigma (mit Abstand)

    Du hast recht ich habe Mimigma komplett vergessen das war auf jeden Fall das Häufigste Nicht-Legy gefolgt von Glurak und Kangama. Die anderen 3 Genannten von dir habe ich in keinem Team gesehen.

  • Mhh, "häufig" heißt bei mir, dass ich die jeweiligen Pokemon mindestens 5x in der Gegnerauswahl gesehen habe (gegen Deoxys musste ich laut meinen aufgenommenen Kampfvideos 8x sogar auch antreten).


    Aber bei einem Motto wie "Alles geht" und der großen Anzahl an verschiedenen Pokemon, ist es nicht verwunderlich, dass 45 Kämpfe eine zu geringe Stichprobenmenge sind.


    Zumindest eines haben die meisten Legendaries gemeinsam: ... ich besitze davon keines ;) . Naja wenigstens hab ich jetzt ein paar davon mal gesehen.

  • hab jetzt unterm Strich gar nicht viel gespielt (vlt.~25 ingesamt), so nen WE kann auch schonmal viel zu kurz sein. :dos: Tag 3 hab ich Marshadow auf jedem Team gesehen (hauptsächlich nicht-Japaner), das finde ich schon ein bisschen strange vor dem Hintergrund dass es ausserhalb von JPN noch gar nicht distributiert wurde. Aber wundern tuts einen dann doch nicht wirklich. Ansonsten was ich mehrfach (also deutlich öfter als 2x) an Events gesehen habe, war Mega-Diancie, Deoxys, Genesect, Magearna (wobei das auch ein bisschen daran liegen dürfte, dass das Vieh schlicht jeder hat) und Darkrai. Victini hatte noch 1 anderer ausser mir und Keldeo hab ich gar nicht auf der Gegenseite gesehen (was verständlich ist, weils ja ein eigtl. relativ faires Vieh ist)
    1x Zygarde 100% gesehen (mit Coil&Resttalk), der ist dann von meinem Mammut umgeeispeert worden, weil er die Kurve nicht gekriegt hat, wanns gut ist mit Boosten.
    Ansonsten Bock gemacht hat es meistens, das Feld war ja schön divers, nur so 6x dasselbe Vieh oder alle @ Sash fand ich ein bisschen doof, aber sowas war ja bei dem ruleset auch irgendwie zu erwarten.

  • Es kann doch einfach ein japanisches Marshadow sein @Trazyn.
    Das Turnier klingt jetzt doch gar nicht so mies, hätte doch mitmachen sollen, aber am Wochenende hat man so viel anderes zu tun, als drinnen zu hocken. ;D Gerne für den Winter mehr Turniere. ;D

    1x Zygarde 100% gesehen (mit Coil&Resttalk), der ist dann von meinem Mammut umgeeispeert worden, weil er die Kurve nicht gekriegt hat, wanns gut ist mit Boosten.

    Guter Move mit Dragon/Ground in Mamo zu bleiben, haha! ;D

  • Das Turnier klingt jetzt doch gar nicht so mies, hätte doch mitmachen sollen,

    Wie gesagt ich finde du hast nichts verpasst. Ich fand es super langweilig und ziemlich langatmig. Am Anfang des Turniers habe ich recht oft mit meinem "Luschen" Team verloren und am dritten Tag habe ich fast alles gewonnen weil mich ein Marshadow oder Mega-Diancie nicht mehr überraschen konnte. Porygon2 ist meine absolute Waffe gegen absolut viele Gegner und entscheidet für mich so oft die Spiele. Wie oft das Ding alleine Zygarde und Kaguron plattgemacht hat. Auch Kapu-Fala und Kapu-Riki haben da gar nichts gemacht. Richtig gut fand ich immer wenn ich Marshadow getrappt habe mit Porygon2 und es dann rausgenommen habe mit Spukball^^. Die Gegner waren immer so gierig Nahkampf auf es zu drücken was nie ausgereicht hat^^. Spaß kam aber trotzdem nicht auf während des gesamten Turniers weil es einfach der erwartete Einheitsbrei war. Leider ist mir auch absolut nichts Innovatives über den Weg gelaufen.

  • Die vielen Marshadow bei Nicht-Japanern waren schon auffällig ... klar ist es möglich, dass die irgendwie legal waren, aber in der Menge bezweifele ich das stark.


    Verdächtig kam mir auch ein Zygarde mit Scharwandel (Gen 7 only) mit Eisenschweif (Gen 6 only) vor, aber das soll wohl legal sein, wenn man in Gen 6 Zygarde beim ORAS-Tutor Eisenschweif lernen lässt, dann über die Pokebank transferiert und dann in Gen 7 das Pokemon nicht zerlegt sondern nur auf die 100%-Form upgradet.

  • Guter Move mit Dragon/Ground in Mamo zu bleiben, haha! ;D

    Ja das war seltsam. Battle fing an mit CB Victini (ich) gegen Scarf Jirachi (er), er turned into Zygarde und ich dann danach obv zum Mammut. Ich predicte dann dass er Jirachi wieder reinbringt und drücke auf EQ, aber er bleibt stattdessen drin und coiled. Okay, dass war jetzt entweder wahnsinnig schlau von ihm oder unfassbar dumm. Ich mach dann mal 2 Hits mit Eisspeer und er coiled weiter. Ich mach nochmal 2 Hits mit Eisspeer (im Ernst voll gut der Eisspeer in diesem Match) und bei ihm aktiviert sich Scharwandel und er rested. Dann kommt bei mir der 5er Eisspeer inkl. crit und das Ding ist weg. Das alles mit noch intakter Sash. War nice und hier hätte er mMn wirklich spätestens nach dem ersten Coil in die Offensive gehen müssen. Besser wär aber gewesen gar nicht im Mammut drin zu bleiben, da eigtl. nur mein mieses RNG bei den ersten beiden Eisspeeren das Ding überhaupt solange im Spiel gehalten hat.

  • Das neue Pokemon Turnier Mega Rangelei verkörpert ja genau das was ich in Pokemon nicht mag und zwar Mega-Entwicklungen xD . Dieses Turnier klingt aber auf jeden Fall interessanter als die letzten beiden weil die Regeln wieder vernünftig sind. Allerdings ist die Auswahl der Pokemon doch recht klein. Ich denke aber das dieses Turnier doch auch wieder mehr über Skill entschieden wird.

  • Also wenn ich mal so die Top 6 Pokemon des Turniers einschätzen müsste würde ich Folgende 6 nehmen: Platz 1: Marshadow Platz 2: (Mega)-Diancie, Platz 3: Zygarde (Optimumform), Platz 4: Demeteros (Tiergeistform) Platz 5: Shaymin (Zenitform) Platz 6: Magearna


    Etwas seltener also ab Platz 7 abwärts kamen: Kapu-Fala, Kapu-Riki, Kaguron, Genesect, Victini, Keldeo, Manaphy, Mew.

    Da habe ich mal gar nicht so daneben gelegen mit meiner Einschätzung. 1 Sache wundert mich aber trotzdem. Diancie nur auf Platz 12 bei mir kam das ständig. Aber ansonsten stimmt die Liste doch relativ gut mit meiner überein. Das Marshadow Platz 1 wird war mir sowas von klar schon allein nur deshalb um damit anzugeben "Hey guck mal hier wir haben schon Marshadow und ihr nicht".